[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, heißt wenn meine nicht einen Tag gehangen wäre, hätte ich sie wohl auch heute noch bekommen, ärgerlich.
 
Meine 1070 läuft in WarZone aber lustigerweise mit dem neuen Treiber noch mehr in an der Kotzgrenze. Konnte ich vorher gut noch flüssig zocken, zickt die nun echt rum und hab Ruckler, was vorher nicht da war - oder ist das jetzt einfach Einbildung eine neue haben zu müssen????

Ist nichts neues. "Seltsamerweise" sind 2 Jahres-Vorgängerkarten mit den neuen Treibern bei Release neuer Modelle immer etwas ausgebremst. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Das Symptom gibt es schon seit der Jahrtausendwende.
 
Hab so langsam auch kein Bock mehr, hatte gestern bei alternate ne 3090 TUF (PayPal) und eine Zotac bestellt (Vorkasse). Beide Bestellungen gingen durch. Die TUF war dann aber schon ausverkauft und nachdem ich direkt im Anschluss das Geld für die Zotac überwiesen habe und die Überweisung ne halbe Stunde später bestätigt wurde, hat man mir dann mitgeteilt, dass die Bestellung erst ab Zahlungseingang reserviert ist und damit natürlich auch nicht lieferbar xD
Sprich 3.400 Eur bei Alternate liegen und keine Graka *rofl*
 
Oh je,
die Palit von letzter Nacht bei Amazon Bestseller Nr.1 in Grafikkarten.
Da brauch ich mir ja keine Hoffnung machen, dass meine Bestellung was wird. Bin schon unter den Amazon Zotac Opfern.
 
Naja kann einfach nicht nachvollziehen weshalb man bei Nvidia nicht vorbestellen kann und das dann einfach abgearbeitet wird nach Reihenfolge, das einfachste der Welt ne stattdessen so einen Unfug treiben und nen halbgaren Shop betreiben wo irgendwelche Lücken ausgenutzt werden
 
Naja kann einfach nicht nachvollziehen weshalb man bei Nvidia nicht vorbestellen kann und das dann einfach abgearbeitet wird nach Reihenfolge, das einfachste der Welt ne stattdessen so einen Unfug treiben und nen halbgaren Shop betreiben wo irgendwelche Lücken ausgenutzt werden
Vermutlich weil dann Bot's 100.000 bestellen würden. Ich finde das aktuelle System fast besser, so hat man Gewissheit.
 
Wer hat auch eine 3090 oder 3080 bei NBB bestellt und kann davon berichten wie zuverlässig die "lagernd" Angaben sind. Bzw. Hat schon eine 3080 erhalten?
 
Meine 1070 läuft in WarZone aber lustigerweise mit dem neuen Treiber noch mehr in an der Kotzgrenze. Konnte ich vorher gut noch flüssig zocken, zickt die nun echt rum und hab Ruckler, was vorher nicht da war - oder ist das jetzt einfach Einbildung eine neue haben zu müssen????
Etwas Off Topic, sorry: ich denke das liegt eher an Warzone bzw. den Servern, mit meiner 2070 super in WQHD habe ich normal FPS im Bereich 90-110, aber dann kommen plötzlich Framedrops auf 30-50 FPS zu Beginn einer neuen Runde, und das merkt man deutlich beim Spielen: es ruckelt. Pendelt sich dann häufig wieder ein, wenn auch nicht immer. Das Problem habe ich in anderen Spielen wie Horizon ZD übrigens nicht.
Von der 3080 erhoffe ich mir hier stabilere FPS bzw immer im Bereich über 80 zu bleiben, mal sehen...
Alternate scheint übrigens echt ne langsame Logistik zu haben, seit 3 Tagen wird meine MSI Trio angeblich in der Logistik bearbeitet :-D
 
Vermutlich weil dann Bot's 100.000 bestellen würden. Ich finde das aktuelle System fast besser, so hat man Gewissheit.


Gewissheit das ich parallel mit meiner Frau welche im Warenkorb hatte sie mobil ich am Rechner und man dann einfach nicht bestellen kann? Nein das ist einfach lächerlich, nebenbei Sony bekommt das mit der Ps5 ja auch hin, war bei der ps4 auch wunderbar ich habe letztes Jahr vorbestellt bei gamestop, hatte ich bei der ps4 genauso getan und habe eine garantierte day 1 ganz easy und unproblematisch.
 
Etwas Off Topic, sorry: ich denke das liegt eher an Warzone bzw. den Servern, mit meiner 2070 super in WQHD habe ich normal FPS im Bereich 90-110, aber dann kommen plötzlich Framedrops auf 30-50 FPS zu Beginn einer neuen Runde, und das merkt man deutlich beim Spielen: es ruckelt. Pendelt sich dann häufig wieder ein, wenn auch nicht immer. Das Problem habe ich in anderen Spielen wie Horizon ZD übrigens nicht.
Von der 3080 erhoffe ich mir hier stabilere FPS bzw immer im Bereich über 80 zu bleiben, mal sehen...

Soll die 3080 in das Sys aus deiner Signatur?
 
Gibt es Infos zur EVGA 3080 Black Gaming bei Alternate? Hat die schon irgendeiner geliefert bekommen?
 
Wer hat auch eine 3090 oder 3080 bei NBB bestellt und kann davon berichten wie zuverlässig die "lagernd" Angaben sind. Bzw. Hat schon eine 3080 erhalten?

Hatte die 3080 OC von Gigabyte letzte Woche 15:00 bestellt, war zu dem Zeitpunkt lagernd und auch noch ne Weile danach. Auf Nachfrage bei NNB hieß es dann aber, dass sie nicht lagernd ist. Gleiches gestern bei Alternate bezüglich der 3090 TUF, Bestellung ebenfalls exakt 15:00... Status: nicht lieferbar.
 
Gibt es Infos zur EVGA 3080 Black Gaming bei Alternate? Hat die schon irgendeiner geliefert bekommen?

Nö. Ist ja angeblich alles der Vorlieferant schuld... Fakt ist, es gab bis zum jetzigen Zeitpunkt nie auch nur eine Black Gaming in Deutschland oder sonst irgendwo.
 
Hatte die 3080 OC von Gigabyte letzte Woche 15:00 bestellt, war zu dem Zeitpunkt lagernd und auch noch ne Weile danach. Auf Nachfrage bei NNB hieß es dann aber, dass sie nicht lagernd ist. Gleiches gestern bei Alternate bezüglich der 3090 TUF, Bestellung ebenfalls exakt 15:00... Status: nicht lieferbar.
Also ich hab mit als einer der ersten die 3090 TUF bei alternate bestellt, ist per DHL unterwegs und kommt schon heute an. Kann mir nicht vorstellen, dass die allzu viele Karten hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh neeee das ist eine uralt Signatur 😂
Aktuell: Ryzen 3700x, 32gb trident z 3600, 650W Dark Power, Gigabyte x570 Aorus Pro, 1,5 TB Corsair MP600 (und eben 2070super)
Gut, den waste des Jahrhunderts nochmal abgewendet :lol:
 
Gewissheit das ich parallel mit meiner Frau welche im Warenkorb hatte sie mobil ich am Rechner und man dann einfach nicht bestellen kann? Nein das ist einfach lächerlich, nebenbei Sony bekommt das mit der Ps5 ja auch hin, war bei der ps4 auch wunderbar ich habe letztes Jahr vorbestellt bei gamestop, hatte ich bei der ps4 genauso getan und habe eine garantierte day 1 ganz easy und unproblematisch.
Hat Sony nicht ohne Ankündigung in der Nacht die Vorbestellung freigeschaltet?
Das ist doch nicht vergleichbar, siehe Xbox Series X, dort wurde der Zeitraum kommuniziert und es war nicht einfach eine abzubekommen, aber mit Glück schaffbar weil größere Stückzahlen produziert werden.

Dagen hat Nvidia ja nicht nur für sich produziert.

PS4 und Xbox One waren auslöser des Hypes, weil die Leute da erst richtig gemerkt haben wieviel man damit auf ebay verdienen kann.
Bei Wii war es ähnlich aber zu der Zeit hat kaum einer eine Online Vorbestellung gemacht, wenn es die überhaupt damals gab.
 
Also ich hab mit als einer der ersten die 3090 TUF bei alternate bestellt, ist per DHL unterwegs und kommt schon heute an. Kann mir nicht vorstellen, dass die allzu viele Karten hatten.
Glückwunsch (y)(y) Ich habe bei denen mal angefragt, wann die denn so in etwa voraussichtlich wieder reinkommen, aber bisher keine Antwort. Ich vermute, dass da in den nächsten 4-5 Wochen nichts weltbewegendes passieren wird.
 
Glückwunsch (y)(y) Ich habe bei denen mal angefragt, wann die denn so in etwa voraussichtlich wieder reinkommen, aber bisher keine Antwort. Ich vermute, dass da in den nächsten 4-5 Wochen nichts weltbewegendes passieren wird.
Danke. Kleine Ergänzung zu meinem vorigen post:
Habe um 14:53 bestellt. Paar Sekunden nachdem sie gelistet wurde. War bei Alternate wieder die selbe Geschichte wie beim release der 3080 mit der "auf Lager" Anzeige. Grenzt für mich schon fast an ******. Kann mir nicht vorstellen, dass die allzu viele auf Lager hatten. Ich warte immer noch auf meine 3080 Ventus und 3080 Eagle OC die ich gegen 15 Uhr vor ner Woche als "auf Lager" bestellt habe.

Edit: Interessant, dass Betru*g zensiert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh