[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Sony nicht ohne Ankündigung in der Nacht die Vorbestellung freigeschaltet?
Das ist doch nicht vergleichbar, siehe Xbox Series X, dort wurde der Zeitraum kommuniziert und es war nicht einfach eine abzubekommen, aber mit Glück schaffbar weil größere Stückzahlen produziert werden.

Dagen hat Nvidia ja nicht nur für sich produziert.

PS4 und Xbox One waren auslöser des Hypes, weil die Leute da erst richtig gemerkt haben wieviel man damit auf ebay verdienen kann.
Bei Wii war es ähnlich aber zu der Zeit hat kaum einer eine Online Vorbestellung gemacht, wenn es die überhaupt damals gab.
Man konnte schon lange vorher bestellen was Sony gemacht hat war erst als die uvp feststand so dick beworben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich halt nicht verstehe bzgl. Alternate ist, warum sie nicht sagen, wo man auf ner Warteliste steht. Klar kann es sein, dass Leute stornieren, aber man könnte doch sagen "Wir kriegen voraussichtlich jede Woche xxxx rein, vor dir sind noch xxxx Personen".
 
Was ich halt nicht verstehe bzgl. Alternate ist, warum sie nicht sagen, wo man auf ner Warteliste steht. Klar kann es sein, dass Leute stornieren, aber man könnte doch sagen "Wir kriegen voraussichtlich jede Woche xxxx rein, vor dir sind noch xxxx Personen".
Das wäre zumindest fairer. Vielleicht brauchen die das Geld für Neubestellungen von 3080 oder Kurzfrist Investments und haben uns deshalb gern in der Luft hängen... :(
 
Nvidia muss halt angst um ihr Produkt haben wegen bn, ansonsten hätten sie ja einfach 4 Wochen später raus ringen können Ankündigung etc alles gleich aber erst 4 Wochen später Release dann wäre sicherlich mehr verfügbar
 
Nö. Ist ja angeblich alles der Vorlieferant schuld... Fakt ist, es gab bis zum jetzigen Zeitpunkt nie auch nur eine Black Gaming in Deutschland oder sonst irgendwo.
Habe auch langsam das Gefühl aufs falsche Pferd gesetzt zu haben...Hätte ich mal die Tuf angeklickt und nicht EVGA.EVGA ist ja absolutes Schweigen im Walde.
 
Was ich halt nicht verstehe bzgl. Alternate ist, warum sie nicht sagen, wo man auf ner Warteliste steht. Klar kann es sein, dass Leute stornieren, aber man könnte doch sagen "Wir kriegen voraussichtlich jede Woche xxxx rein, vor dir sind noch xxxx Personen".
Um dich dann drauf festnageln zu lassen? Nee... vage Aussagen sind üblich und legitim in der Geschäftswelt.
 
EVGA ist diesemal echt ne herbe Enttäuschung.
Sollen alle bitte stornieren und ne andere kaufen ^^
 
Computeruniverse hat meine Bestellung storniert
welche hattest du bestellt und wann?
Ich hatte 15:23 Uhr die Trio 3090 bestellt - da war sie noch kurzfristig verfügbar (3-5 Werktage).
Am Telefon meinte man, dass alle 3090 nach 3min weg waren. Eine Stornomail hab ich noch nicht.
Als ich bestellte, kam die MSI Trio auch "nur" 1.649€ - kurze Zeit danach war sie bei 1.799
 
Nvidia muss halt angst um ihr Produkt haben wegen bn, ansonsten hätten sie ja einfach 4 Wochen später raus ringen können Ankündigung etc alles gleich aber erst 4 Wochen später Release dann wäre sicherlich mehr verfügbar
Habe meine Bestellung bereits storniert. EVGA ist Europa nicht so wichtig wie der amerikanische Markt.
 
Dabei war evga immer absolut fantastisch alleine damals das step up Programm bombastisch und jetzt gehen hier so Krüppel Plastik Karten für apothekenpreise weg ärgerlich ohne ende
 
Habe auch langsam das Gefühl aufs falsche Pferd gesetzt zu haben...Hätte ich mal die Tuf angeklickt und nicht EVGA.EVGA ist ja absolutes Schweigen im Walde.

Da kann ich dich zumindest beruhigen. Habe eine TUF OC bestellt und heute morgen eine Email bekommen dass der Vorlieferant seine Zusage nicht einhalten konnte...
 
Ich hoffe alle die Geld für ne 3090 verschwendet haben möge der Blitz beim Scheißen treffen.
y tho?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir fällt gerade auf, dass es gut sein könnte, dass meine CPU die 3090 limitiert :d
Warte ich jetzt auf Zen3?
 
Noch eine Info zu Alternate. Kollege hatte am Launch-Donnerstag gegen 15:30 Uhr (also relativ spät) eine Gigabyte 3080 bestellt und hatte auch das Problem mit !Bestellung ging durch, aber nicht lieferbar" - die wurde ihm dann gestern abend versandfertig gemacht und ging per DHL raus.
 
Hi an alle.

Nach 2 stonierten Bestellungen der 3080 und täglichen Bemühungen, hatte ich kurzfristig auch überlegt es mit der 3090 zu versuchen. Das Problem an der Sache ist und das muss man sich klar vor Augen halten. Mehr als der doppelte Preis für 10-15% mehr Leistung zu der 3080.

Es ist traurig zu sehen, dass die Marketingmasche von Nvidia aufgeht. Sowas müsste eigentlich verboten werden und bestraft werden. Es wurde die 3080 gezielt für einen attraktiven Preis und gute Leistung genau ca. 7 Tage vor der 3090 "veröffentlicht". Uns wird eine Knappheit der Ware vorgetäuscht, die abgezielt ist um dem Käufer das Gefühl zu geben, dass das Produkt selten ist und schwer zu bekommen ist. Warum? Eben weil die 3090 eine Woche später kommt. Die Leute drehen völlig durch bezahlen 1000-1200€ bei Ebay und co für die 3080. Dann denken sie sich darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an und kaufen die 3090 die sie eigentlich garnicht wollen oder brauchen nur um ein neues modell zu haben. WEIL ja die 3080 so selten und knapp "produziert" wurde.

Jeder kann machen was er will, aber die Leute die nun eine 3090 gekauft haben, fragt euch ehrlich bitte selbst wolltet ihr eig. eine 3080 oder hattet ihr sowieso vor die 3090 zu kaufen? Denn Nvidia lacht sich jetzt ins feuchte Hemd. Denn es ist genau das passiert, was sie erreichen wollten. Der Mensch will das was er nicht kriegen kann und nun wurden etliche 3090 überteuert für WENIG leistung preislich gesehen an den Mann gebracht. Denkt Ihr echt das Nvidia ihre neue Generation an Grakas released und nicht genügend produziert hat? Die haben wahrscheinlich die Lagerhallen voll bis unters Dach und warten nur bis genügend naive Käufer bei der 3090 zugeschlagen haben und danach regnet es an 3080er.

Am Ende haben sie dann wohlmöglich fast die gleiche Menge 3090 verkauft wie 3080. Und wer sowieso keine 3080 kaufen wollte kann dann ganz in Ruhe bei der 3070 zuschlagen die sowieso erst am 15. Oktober kommt. Gewinner? Natürlich Nvidia und die Händler. Verlierer der Konsument. Das hier ist eine ganz krasse Nummer und sollte strafrechtlich verfolgt werden.

Dieser Post soll keine Hatepost an die Käufer der 3090 oder überteuerten 3080 Käufer sein, es soll euch nur wachrütteln. Die können sich das nur erlauben, weil sie derzeit kein anderes Unternehmen als Konkurenz haben. Eiskalt ausgenutzt

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dich zumindest beruhigen. Habe eine TUF OC bestellt und heute morgen eine Email bekommen dass der Vorlieferant seine Zusage nicht einhalten konnte...

Ich kotz nen Strahl, dann geht das auch noch länger -.-
 
Ich hoffe alle die Geld für ne 3090 verschwendet haben möge der Blitz beim Scheißen treffen.

Wenn die 10 GB VRAM volllaufen, wenn die RTX 3080 breit verfügbar ist und daher nicht mehr zu Höchstpreisen verkauft werden können und die 20 GB Variante 1200 Euro kostet, weißt du wer was verschwendet hat ;).

@lee92

Die 10 GB VRAM sind verdammt eng, dass weiß Nvidia auch. Das sind nur nicht die "paar %" (in dem FPS Bereich von UHD z.B. ist das Mehr an FPS einiges wert) durch die GPU die den Unterschied machen.

Wer schlau ist lässt sich die RTX 3090 indirekt bezahlen und bezahlt sowie so nicht mehr als 1499 Euro dafür ;).

Außerdem benötige ich die neue Nvidia Gen wegen HDMI 2.1 für meinen Oled :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Info zu Alternate. Kollege hatte am Launch-Donnerstag gegen 15:30 Uhr (also relativ spät) eine Gigabyte 3080 bestellt und hatte auch das Problem mit !Bestellung ging durch, aber nicht lieferbar" - die wurde ihm dann gestern abend versandfertig gemacht und ging per DHL raus.
Danke für die Info. Kann natürlich gut daran liegen, dass die 3080 Eagle so mit das unbeliebteste Modell ist und Gigabyte ja generell hohe Stückzahlen, vergleichbar mit Asus und MSI, raushaut. Was hat dein Kollege für einen Preis bezahlt? Bei mir waren es 699€. Wenn es mehr ist, priorisieren sie wohl nach Preis. Verständlich, aber: :mad:

Edit: Bin aber generell besänftigt, ne 3080 FE kommt dann hoffentlich nächste Woche und die 3090 TUF OC. Mal sehen welche ich behalte und dann ist Storno Party angesagt.
 
bin ich eigentlich der einzige, der auch mit Lightroom/Premier eine Anwendung hat, die die 3090 umso attraktiver macht?
 
Noch eine Info zu Alternate. Kollege hatte am Launch-Donnerstag gegen 15:30 Uhr (also relativ spät) eine Gigabyte 3080 bestellt und hatte auch das Problem mit !Bestellung ging durch, aber nicht lieferbar" - die wurde ihm dann gestern abend versandfertig gemacht und ging per DHL raus.

Kann ich bestätigen, meine soll auch gleich kommen, hatte 15:27 bestellt. Am Montag kam von Alternate eine Mail bezüglich der Lieferung das Freitag eine Lieferung erwartet wird, vermutlich dann um zumindest ein Teil der offenen Bestellungen auszuliefern.
 
Hi an alle.

Nach 2 stonierten Bestellungen der 3080 und täglichen Bemühungen, hatte ich kurzfristig auch überlegt es mit der 3090 zu versuchen. Das Problem an der Sache ist und das muss man sich klar vor Augen halten. Mehr als der doppelte Preis für 10-15% mehr Leistung zu der 3080.

Es ist traurig zu sehen, dass die Marketingmasche von Nvidia aufgeht. Sowas müsste eigentlich verboten werden und bestraft werden. Es wurde die 3080 gezielt für einen attraktiven Preis und gute Leistung genau ca. 7 Tage vor der 3090 "veröffentlicht". Uns wird eine Knappheit der Ware vorgetäuscht, die abgezielt ist um dem Käufer das Gefühl zu geben, dass das Produkt selten ist und schwer zu bekommen ist. Warum? Eben weil die 3090 eine Woche später kommt. Die Leute drehen völlig durch bezahlen 1000-1200€ bei Ebay und co für die 3080. Dann denken sie sich darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an und kaufen die 3090 die sie eigentlich garnicht wollen oder brauchen nur um ein neues modell zu haben. WEIL ja die 3080 so selten und knapp "produziert" wurde.

Jeder kann machen was er will, aber die Leute die nun eine 3090 gekauft haben, fragt euch ehrlich bitte selbst wolltet ihr eig. eine 3080 oder hattet ihr sowieso vor die 3090 zu kaufen? Denn Nvidia lacht sich jetzt ins feuchte Hemd. Denn es ist genau das passiert, was sie erreichen wollten. Der Mensch will das was er nicht kriegen kann und nun wurden etliche 3090 überteuert für WENIG leistung preislich gesehen an den Mann gebracht. Denkt Ihr echt das Nvidia ihre neue Generation an Grakas released und nicht genügend produziert hat? Die haben wahrscheinlich die Lagerhallen voll bis unters Dach und warten nur bis genügend naive Käufer bei der 3090 zugeschlagen haben und danach regnet es an 3080er.

Am Ende haben sie dann wohlmöglich fast die gleiche Menge 3090 verkauft wie 3080. Und wer sowieso keine 3080 kaufen wollte kann dann ganz in Ruhe bei der 3070 zuschlagen die sowieso erst am 15. Oktober kommt. Gewinner? Natürlich Nvidia und die Händler. Verlierer der Konsument. Das hier ist eine ganz krasse Nummer und sollte strafrechtlich verfolgt werden.

Dieser Post soll keine Hatepost an die Käufer der 3090 oder überteuerten 3080 Käufer sein, es soll euch nur wachrütteln.

Viele Grüße

Hast schon recht mit deiner Sichtweise. Wenn man nen OLED zuhause stehen hat und sich Read Dead Redemption 2 aufgehoben hat um es in 4k 120Hz Gsync HDR zu genießen, sind mir ein paar Wochen haben oder nicht haben schon etwas Wert. Zeit ist begrenzt und kostbar. Meine persönliche Meinung.
 
y tho?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir fällt gerade auf, dass es gut sein könnte, dass meine CPU die 3090 limitiert :d
Warte ich jetzt auf Zen3?
das weist du doch vorher schon. zieh einfach die settings an. wenn das cpu limit dich vorher nicht gestört hat dann tuts das mit der neuen karte doch auch nicht^^
 
Hast schon recht mit deiner Sichtweise. Wenn man nen OLED zuhause stehen hat und sich Read Dead Redemption 2 aufgehoben hat um es in 4k 120Hz Gsync HDR zu genießen, sind mir ein paar Wochen haben oder nicht haben schon etwas Wert. Zeit ist begrenzt und kostbar. Meine persönliche Meinung.

Wer kein HDMI 2.1 braucht, sollte lieber auf die 20 GB Version der 3080 warten oder gleich eine günstige 2080 Ti kaufen. Ist smarter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh