[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gagabyte hat bessere SP-Caps (so heißen die dinger und nicht poscaps) als die Zotac und daher crashen die möglicherweise nicht.
Allerdings könnte die Palit vielleicht Probleme kriegen. Sie hat zwar einen Satz der MLCCs, aber weder sie noch die SP-Caps sind höherwertiger.
Die Zotac nutzt 6x330er SP-Caps. Die Palit nutzt 5x 220er. Gagabyte nutzt die 6x470er.
Die Asus TUF hat 6x hochwertige MLCCs.
Zum Vergleich die FE hat 2x 220er und 2x 470er + 2xhochwertige MLCC.

Im Endeffekt muss man gucken bei welchen Karten es Meldungen gibt. Crashes liegen nicht alleine in den SP-Caps.
Bisher allerdings haben die FE und die Asus TUF die besten Lösungen.

Man muss bei Bildern im Netz aufpassen, da es early Review Karten gibt, die andere verbaut haben. Z.b. die EVGA.

Ich hab hier auch die Eagle und bisher läuft die Karte sehr stabil. Allerdings hab ich aus Zeitgründen noch nicht wirklich intensiv gezockt. Bisher lief Nur Furmark und ein paar mal der TimeSpy (normal) und ich habe ein paar MHz draufgegeben. In den beiden Grafiktests von TS liegt die Karte bei um 2000 MHz (mit Erhöhung um 125) und ich bin bisher von der Performance echt begeistert (komme von einer 1080ti). Auch den Kühler finde ich nicht zu laut. Leicht hörbar mit der Lüfterkurve ab Werk, dafür dann knapp über 60 Grad in meinem Gehäuse. Hab dann mal einfach die alte Silent-Kurve von meiner ti drauf gegeben. Karte unhörbar, Temps um 70 Grad. Ist natürlich für Leute mit Wasserkühlung alles Zuviel, aber ich sehe das als unkritisch an, zumal da mit ner abgestimmten Kurve bestimmt noch mehr geht. Bin gespannt, wie sich die Karte bei ner längeren Lastzeit >30min verhält.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man löten kann ist das ganze ein ganz einfacher fix.

Das schon, allerdings mit Verlust von Garantie bzw Gewährleistung sehr wahrscheinlich. Aber gut, die meisten werden das einmal einstecken und dann passt das auch. Ggf war das auch die Denkweise von gigabyte z. B., weil das das so nicht optimal ist, muss ja auch anderweitig schon aufgefallen sein vor release.
 
Wird denn halt ne Woche ausführlich getestet. 3dmark bietet ja auch nen loop an. Der läuft denn halt erstmal 3h durch.
 
Leute jetzt mal im Ernst: Tief ein- und ausatmen und Ruhe bewahren, eure Karte wird schon bald kommen!
Diese junge Generation hat einfach keine Geduld und DAS ist das eigentliche Problem – nicht Nvidia.

Übrigens: Ich habe selbst letzte Woche eine Ventus erhalten und für bloß 820€ weiter verkauft, denn sie war nicht die gewünschte Karte, inzwischen habe ich gar keine eGPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute jetzt mal im Ernst: Tief ein- und ausatmen und Ruhe bewahren, eure Karte wird schon bald kommen!
Diese junge Generation hat einfach keine Geduld und DAS ist das eigentliche Problem – nicht Nvidia.

Übrigens: Ich habe selbst eine Ventus letzte Woche erhalten und für bloß 820€ weiter verkauft, denn sie war nicht die gewünschte Karte…

Das hohe Preisniveau hat relativ viele Leute dazu verleitet ihre Grafikkarten früh für einen guten Preis zu verkaufen um sich ohne viel Aufpreis eine neue leisten zu können. In der Annahme, dass sie direkt ne 3080 am Erscheinungstag abbekommen. Bei den vorigen Generationen an Grafikkarten standen da die Chancen gut. Dieses mal nur mit Glück oder sehr guter Vorbereitung möglich. Viele haben bei release schon über einen Monat ohne Grafikkarte oder nur mit CPU integrierter Grafikeinheit gewartet. Dementsprechen ist die langsam zu Ende und sie beißen in den sauren Apfel der inflatierten Preise oder sind einfach nur sauer.
So auch ich. Tut ehrlich gesagt gut, am Montag wieder zocken zu können. :drool:
 
Leute jetzt mal im Ernst: Tief ein- und ausatmen und Ruhe bewahren, eure Karte wird schon bald kommen!
Diese junge Generation hat einfach keine Geduld und DAS ist das eigentliche Problem – nicht Nvidia.

Übrigens: Ich habe selbst letzte Woche eine Ventus erhalten und für bloß 820€ weiter verkauft, denn sie war nicht die gewünschte Karte, inzwischen habe ich gar keine eGPU.

war das eine Ventus die bei alternate für 699€ erhältlich war? Wie gütig dass du lediglich 121€ draufgeschlagen hast. Es war sicherlich ein großer Arbeitsaufwand die Karte zu bestellen. Das kann schonmal 121€ wert sein. Wir alle sollten deiner Güte huldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt mit diesen Trotteln nicht? Oder sind die nur da weil es genug Menschen mit zu viel Geld gibt, die denen dann einige Hunderter zusätzlich dafür geben?

Das ganze hat eine echt merkwürdige Dynamik entwicklt. Hätte ich nie mit gerechnet. Und Nvidia anscheinend ja auch nicht.
Ich frag mich ja eher was mit Leuten nicht stimmt, die andere, die an etwas Freude haben und sich dafür Zeit nehmen und größere Hürden gehen, ständig zu kritisieren.
 
war das eine Ventus die bei alternate für 699€ erhältlich war? Wie gütig dass du lediglich 121€ draufgeschlagen hast. Wir alle sollten deiner Güte huldigen.
Entspann dich, ist doch jedem sich selbst überlassen ob er kauft. Außerdem ist das Preisniveau ja nicht gerade stabil bei den 3000ern, er kann also zwischen 699 und 899 mal ganz easy geblecht haben...
 
Leute jetzt mal im Ernst: Tief ein- und ausatmen und Ruhe bewahren, eure Karte wird schon bald kommen!
Diese junge Generation hat einfach keine Geduld und DAS ist das eigentliche Problem – nicht Nvidia.

Übrigens: Ich habe selbst letzte Woche eine Ventus erhalten und für bloß 820€ weiter verkauft, denn sie war nicht die gewünschte Karte, inzwischen habe ich gar keine eGPU.
Letzte Woche schon? Da hast Du aber sehr früh zugeschlagen bei einer Karte die Du gar nicht wolltest ;)
 
Noch jemand das Problem bei Cyberport, dass seine Bestellung nicht mehr angezeigt wird? Hab am 25.09 ~6:30 in der Früh die Strix 3090 vorbestellt, da ja noch kein genauer Termin für die Karte irgendwo bekannt gegeben wurde.
Bezahlung ging auch sofort via Paypal raus (Preis jetzt ist der gleiche wie zur Bestellung vor 2 Tagen) und die Bestätigungsemails (cyberport und paypal) kamen binnen Minuten. Die Bestellung wurde dann auch bei cyberport im Konto angezeigt.

Jetzt wird nichts mehr angezeigt in meiner Bestellliste. Einfach leer. Aber hab auch keine E-Mail oder sonstiges bekommen von Cyberport. Wollte die Strix-Bestellung doch als Absicherung laufen lassen...
 
Noch jemand das Problem bei Cyberport, dass seine Bestellung nicht mehr angezeigt wird? Hab am 25.09 ~6:30 in der Früh die Strix 3090 vorbestellt, da ja noch kein genauer Termin für die Karte irgendwo bekannt gegeben wurde.
Bezahlung ging auch sofort via Paypal raus (Preis jetzt ist der gleiche wie zur Bestellung vor 2 Tagen) und die Bestätigungsemails (cyberport und paypal) kamen binnen Minuten. Die Bestellung wurde dann auch bei cyberport im Konto angezeigt.

Jetzt wird nichts mehr angezeigt in meiner Bestellliste. Einfach leer. Aber hab auch keine E-Mail oder sonstiges bekommen von Cyberport. Wollte die Strix-Bestellung doch als Absicherung laufen lassen...

Die sind ja gut. Hab grad nachgeschaut, bei mir dasselbe. Kommt nur noch ne Fehlermeldung unter Ihre Bestellungen :banana:

Ach übrigens, die von mir bei conrad bestellte 3080 gaming X Trio haben die im System komplett gelöscht. In meiner bezahlten Bestellung ist dort einfach nur noch ein leeres Feld für 899€.
Auch sehr vertrauenswürdig :bigok:

Sind wohl wieder 2 Telefonate zu führen. Wie aufregend.
 
Hat hier jetzt eigentlich jemand gestern (Samstag) seine FE von Donnerstag bekommen?
 
OK, dachte jemand hat geschrieben, dass er eine Samstagszustellung bei UPS bekommen hat.
 
OK, dachte jemand hat geschrieben, dass er eine Samstagszustellung bei UPS bekommen hat.
Glaube das war nur nen Beweis, dass UPS auch am Samstag zustellt. Kann es natürlich auch überlesen haben, wenn hier auf Arbeit mal was passiert ist :P
 
Cyberport Bestellung is bei mir auch weg, ich denk die aktualisieren ihr System oder Ähnliches.
 
Stimmt meine Strix Bestellung ist auch weg.
 
Werde ich mal testen, sobald ich Zeit hab.
Screenshot (16).png



Habe ich gefunden. Schon Derb.
 
Ach Leute, man kommt viel entspannter durchs Leben, wenn man sich nicht über alles und jeden aufregt, der gegen die eigenen Überzeugungen geht. Ich persönlich hab kein Problem mit, solange es presilich nicht total ausufert. Werde meine 3090 auch mit einem kleinen Obulus absetzen.
Das verstehe ich ja nicht warum sich die Leute da aufregen wenn das wer freiwillig bezahlt wo ist das Problem? Keiner wird mit angehaltener waffe gezwungen :fresse:. Es ist zwar löblich wenn wer um Einkaufspreis weitergibt aber warum Geld herschenken? Aber gut das wird eh nicht mehr alzu lange gehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow, -100W bei kaum oder keinem Leistungsverlust ist schon sehr sexy. Werde ich im Alltagsbetrieb auch so verwenden.
Ampere ist Nvidias Vega wenn man so will aber nur das die Karten auch Leistung haben:LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Problem, darum bietet man sie im MP ab 699 an und der Rest funktioniert dann schon von alleine.
Auf den habe ich keinen Zugriff ab wann geht das als Neuling? :unsure:
 
@Flauschimus

Du weißt nicht mal ob er die Karte besitzt bzw. wirklich verkauft. Darum geht es vorrangig. 850 Euro riechen nach Scam. Besonders bei angeblicher Geldnot.
Bin ein ebay und kleinanzeigen Veteran, ich hab da schon einiges durchgemacht. Letztlich waren 99% der Verkäufer und Käufer, bei einem persönlichen Treffen, entspannte Menschen. Für Betrü*ger ist fast ausschließlich Versand interessant.
 
Bist du dir sicher mit vegas :sneaky:

Einfach Rechnung verlangen wer die Karte wirklich besitzt hat auch eine Rechnung ganz einfach oder?

Ungefähr so und keine nsorge die Adresse ist nur eine Packstation.^^

Karte meines Bruders der hat das Geld:devilish:
 

Anhänge

  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    64,2 KB · Aufrufe: 151
Noch jemand das Problem bei Cyberport, dass seine Bestellung nicht mehr angezeigt wird? Hab am 25.09 ~6:30 in der Früh die Strix 3090 vorbestellt, da ja noch kein genauer Termin für die Karte irgendwo bekannt gegeben wurde.
Bezahlung ging auch sofort via Paypal raus (Preis jetzt ist der gleiche wie zur Bestellung vor 2 Tagen) und die Bestätigungsemails (cyberport und paypal) kamen binnen Minuten. Die Bestellung wurde dann auch bei cyberport im Konto angezeigt. Jetzt wird nichts mehr angezeigt in meiner Bestellliste. Einfach leer. Aber hab auch keine E-Mail oder sonstiges bekommen von Cyberport. Wollte die Strix-Bestellung doch als Absicherung laufen lassen...
Ich habe eine Bestätigungsmail für meine Strix 3090 OC bekommen und bleibe da ganz locker, auch wenn ich momentan ebenfalls die Fehlermeldung in der Bestellhistorie erhalte. Schon des Öfteren bei CP bestellt und hatte nie Probleme. Nebenbei immer noch die Bestellung bei Amazon offen und jetzt warte ich einfach ab, bei welchem Shop die Strix zuerst eintrudelt. Die MSI RTX 2080Ti Gaming X Trio macht schließlich immer noch einen guten Job. Meine RTX 2080 Duke konnte ich am Freitag noch zu einem akzeptablen Kurs über Ebay-Kleinanzeigen verkaufen und in den leeren Slot wird dann die Trio wandern.
Das Forum mit den ganzen Ampere Threads bietet mir momentan genug Unterhaltung, um die Wartezeit zu überbrücken. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer erklären wie Caseking eine Bestellung zu einer Eagle bekam am 23.9 und die wurde genau 24 Stunden später in den Versand gegeben(der war nichtmal Deutscher) und meine Bestellung ist auf bearbeiten.....

Habe den Post auf Reddit gesehen da war der auch überrascht weil plötzlich versendet wurde nach nur einem Tag warten oder ist die Eagle nicht so ein beliebtes Modell warum ist dann meine noch nicht versandt:heul::haha:
 
Kann mir wer erklären wie Caseking eine Bestellung zu einer Eagle bekam am 23.9 und die wurde genau 24 Stunden später in den Versand gegeben(der war nichtmal Deutscher) und meine Bestellung ist auf bearbeiten.....

Habe den Post auf Reddit gesehen da war der auch überrascht weil plötzlich versendet wurde nach nur einem Tag warten oder ist die Eagle nicht so ein beliebtes Modell warum ist dann meine noch nicht versandt:heul::haha:
Die Nvidia Boardpartner haben bei launch den Bestand von etwa einem Monat Produktion gehabt. Die shops haben den Großteil am ersten Tag rausgehauen. Jetzt sind es nicht mal 2 Wochen und wir haben dieses ominöse Absturzproblem der Karten, was die Auslieferung weiter verzögert.

Edit: Deutsch, schwere Sprache.

Edit2: Oh hab 23.9. überlesen. Ist in der Tat merkwürdig bei den vielen Vorbestellungen, auch für die Eagle. Ich könnte jetzt wieder meine Theorie bringen, dass Leute die einen hohen Preis bezahlt haben zuerst beliefert werden. So haben die shops den Gewinn abgegriffen, bevor sich die Preise wieder etwas nach unten korrigieren und der Rest die Karten kriegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh