[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

beide karten neue.

mfg
Uff.. Hab so eine bei Käsekönig vorbestellt. Wahrscheinlich wirds dann aber leider nur eine der "alten" karten.
 

Anhänge

  • IMG_20200928_223251.jpg
    IMG_20200928_223251.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 251
ich werde auch langsam verrückt :d habe mir extra kompletten Rechner gekauft bei Alternate + zotac 3080 und hab von jemand gehört das er seine Karte von denen bekommen hat und 20min nach mir bestellte.... Jetzt kann ich natürlich nicht sehen ob die Lieferung an meiner Karte hängt, weil der Rechner als Ganzes in den Bestellungen steht . Originallieferdatum ist halt heute oder Morgen. Jetzt bin ich noch zusätzlich verunsichert, weil ich ne Zotac Trinity bekomme und ich Angst vor den schelchten Kondensatoren habe, allerdings wollte ich die Karte eh nicht OC'en... und ich will Mondkuchen haben :( Hoffentlich kommt der scheiß morgen, damit ich mir noch Kuchen bestellen kann
Gerne nochmal: Die Kondensatoren waren nicht der Fehler. Treiber von heute hat es bei allen gefixt. Was dieser famegeile Igor mit seinem Video ausgelöst hat. Schlimm.
 
Die Ventus hatte hier auf dem deutschen Markt von Anfang an ein Block MLCCs, ich muss es ja wissen oder? :fresse:
 
Die Frage ist eher WANN du jemals eine Karten von denen bekommst.
Ich warte immer noch auf die erste meldung das CK auch nur eine Karte ausgeliefet hat.
Das ist wirklich einfach so traurig.. Kanns mir eig nur erklären, dass sie erstmal schön die ganzen Reseller beliefern, welche mit einen Bot am start waren. Danach wahrscheinlich die ganzen Freunde und Kollegen und dann vllt. echte Kunden :d
 
ja aber nur für Lieferung: 22. Okt. - 24. Okt.
 
Uff.. Hab so eine bei Käsekönig vorbestellt. Wahrscheinlich wirds dann aber leider nur eine der "alten" karten.

Nun, jetzt hoffe ich natürlich das Alternate doch noch eine Weile braucht, mit meiner Karte. Denn dann hätte ich natürlich lieber die neue Version :d
 
Ich würde auch die FE nehmen. Einfach weil sie eine guten wertigen Kühler hat. Auch preislich machen eben wegen des Kühlers alle Customs keinen Sinn.
 

Hast du die Links? Ernsthaft, ist die 3080 da nicht schneller als eine Ti? Wie ist es in Spielen?
 
Du bist auch noch nicht lange genug hier im Forum um uns "Typen" alle zu kennen, sonst wüsstest du wie du das einzuordnen hast..:coffee2:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne nochmal: Die Kondensatoren waren nicht der Fehler. Treiber von heute hat es bei allen gefixt. Was dieser famegeile Igor mit seinem Video ausgelöst hat. Schlimm.
glaubst Du das selber? :shot:
 
glaubst Du das selber? :shot:
Vielleicht solltest du Reddit lesen. Die Leute boosten nun teilweise über 2100 ohne Probleme. Nvidia hat auch ein Statement dazu gegeben (wenn auch kurz). Selbst die 6 Poscaps Karten schmieren nicht mehr ab bei 2k+. Also ja. Ganz Reddit witzelt nun über die ganzen Pseudo Elektro Profis der letzten Tage.
 
Hast du die Links? Ernsthaft, ist die 3080 da nicht schneller als eine Ti? Wie ist es in Spielen?
Doch die ist in FPS ein paar % schneller.
Meine Ti war halt auf Anschlag und wakü.
Aber viel mehr % werden es dann wohl auch nicht mehr sein.
Wenn ich keine für 700€ bekomm... war das definitiv kein gutes Upgrade für 560€ vs mindestens 830€ (mit AC Wakü)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh