[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh hier generell viele die eine 2080ti haben und auf Teufel komm raus eine 3080 oder 3090 haben wollen. Natürlich will man ja das Neuste haben, aber ich denke da gibt es viele andere die wirklich diesen Leistungsschub nötig haben. Aber dieses geiern auf eine 3080 obwohl man eine 2080ti hat kann ich echt nicht nachvollziehen.


Klar kann man die 2080Ti auch behalten und dann in ein paar Monaten umsteigen. Aber dann auch gute 300-400Euro weniger noch für seine Karte bekommen zB.

Ich denke man kann hier niemanden einen Vorwurf machen, wann und wie er Aufrüstet.
Genauso wirft ja niemand den anderen vor, wieso sie jetzt erst aufrüsten, vorallem wenn es ein großer Leistungsschub ist, hat die Person jetzt sicher auch keine 800-900€ Karte im Pc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, waere ja nicht so geil. Abgebucht haben sie auf jedenfall schon per Paypal.

Und weil es schnell gehen musste, habe ich natuerlich als Gast bestellt.. ist dann schwierig, es auf deinem Weg, nachzuvollziehen. Ich warte auf einfach gespannt auf die zweite Email, die laut Alternate demnaechst kommen soll.
Wenn eine Auftragsbestätigungsmail nicht in den nächsten 1-2 Tagen kommt, weisst du bescheid. Bist dann in der Warteliste eingereiht.
 
Boar ist das frech von Alternate! ich habe am 19.9 früh bestellt und auch noch nichts bekommen. Nach was geht es bei Alternate? Dachte nach Eingang der Bestellungen
Laut Alternate gab es wohl Verzögerungen beim Eingang der Bestellungen in deren System. In meinem Fall somit angeblich eine Verzögerung von 2 Tagen! :d Naja, war wohl sicher eine Standardemail, die Sie jedem schicken. Auf meine Frage, ob da nicht Unfug betrieben wird und erst an "Mehrzahlende" verschickt wird, sind Sie natürlich nicht eingegangen. Ich habe Sie halt für 740€ geschossen zum Release auf Alternate... andere mussten eben über 850€ dort zahlen.
 
Ja man glaubt es nicht. Hab ne asus strix 2070s als übergang hier. Spulenfiepen sogar aufm desktop. Ganz schönes armutszeugnis
Dieser ganze Markengedriss zählt heutzutage eh nicht mehr. Asus, Gigabyte und MSI sind nicht besser, nur weil man sie kennt. Ich hatte vorher ne Vega64 von Gigabyte, die hatte ebenfalls ganz ganz schlimmes Spulenfiepen, das kann dir im Endeffekt bei jedem Hersteller passieren und Hersteller wie Palit, Zotac Inno3D sind nicht schlechter, weil sie "nur" Grafikkarten produzieren.
 
Wenn eine Auftragsbestätigungsmail nicht in den nächsten 1-2 Tagen kommt, weisst du bescheid. Bist dann in der Warteliste eingereiht.
Habe ich gerade bekommen, also scheint zu laufen. Hoffe die Versandbenachrichtigung dauert jetzt nicht ewig. Bei Caseking gabs bis auf "in Bearbeitung" gar keine Email dieser Art. Deswegen bin ich gerade optimistisch und es kribbelt schon im Bauch 😂
 
Habe ich gerade bekommen, also scheint zu laufen. Hoffe die Versandbenachrichtigung dauert jetzt nicht ewig. Bei Caseking gabs bis auf "in Bearbeitung" gar keine Email dieser Art. Deswegen bin ich gerade optimistisch und es kribbelt schon im Bauch 😂
Am 17.09 um 15:08 bei Caseking bestellt... Bisher nur "Bestellung ist in Bearbeitung" ohne jegliche Information.

Das geilste ist ja, dass bei GMX ständig eine Werbung von Caseking, wo sie die RTX 2080 ti im Angebot haben. Na hauptsache die Werbung läuft und sie können das Geld in Aktien stecken LuL
 
Was ist den da los? Ich habe bei Alternate angerufen und die sagen immer noch unbestimmt zur TUF. Auf meine Frage hin das andere die später bestellt haben beliefert werden, wurde gesagt ich kann gern wo anders bestellen wenn ich nicht warten kann.
--> Würde mich nicht wundern wenn ich jetzt ganz hinten bin.....zuerst werden die beliefert die am meisten bezahlt haben
 
1601385900784.png




1601385772041.png

1601385786494.png


Ich frag mich warum ich immer wieder auf Alternate reinfalle.
 
Na aber wenigstens kommt von Alternate langsam was. Beim Käsekönig passiert ja wirklich nichts
 
Was ist den da los? Ich habe bei Alternate angerufen und die sagen immer noch unbestimmt zur TUF. Auf meine Frage hin das andere die später bestellt haben beliefert werden, wurde gesagt ich kann gern wo anders bestellen wenn ich nicht warten kann.
--> Würde mich nicht wundern wenn ich jetzt ganz hinten bin.....zuerst werden die beliefert die am meisten bezahlt haben
Sicher, dass die anderen auch eine TUF bekommen haben und nicht eher andere Modelle?
 
Klassisch-pampige Scalpernate-Antwort. Widerlicher Laden. Überlege auch meine Bestellung zu stornieren, um dort auch nicht 1ct zu lassen.
 
Was ist den da los? Ich habe bei Alternate angerufen und die sagen immer noch unbestimmt zur TUF. Auf meine Frage hin das andere die später bestellt haben beliefert werden, wurde gesagt ich kann gern wo anders bestellen wenn ich nicht warten kann.
--> Würde mich nicht wundern wenn ich jetzt ganz hinten bin.....zuerst werden die beliefert die am meisten bezahlt haben

allein bei der frechen Aussage hätte ich direkt storniert.
Nicht nur die Wucherpreise, nun werden sie auch noch unfreundlich. Geht garnicht.
 
Dieser ganze Markengedriss zählt heutzutage eh nicht mehr. Asus, Gigabyte und MSI sind nicht besser, nur weil man sie kennt. Ich hatte vorher ne Vega64 von Gigabyte, die hatte ebenfalls ganz ganz schlimmes Spulenfiepen, das kann dir im Endeffekt bei jedem Hersteller passieren und Hersteller wie Palit, Zotac Inno3D sind nicht schlechter, weil sie "nur" Grafikkarten produzieren.
Es geht halt um „premium“ komponenten. Also spulenfiepen KANN man schon verhindern wenn man das möchte. Man kann spulen auch einwachsen. Es gibt möglichkeiten. Ich erwarte eigentlich schon, dass wenn asus mit premium bauteilen rumprollt, dass die dinger nicht aufm desktop schon rumheulen. Warum verlangen sie denn sonst den premium preis? Für die blinklichter?😄
 
Mal eine kleine Rückmeldung zur Gigabyte 3080 Eagle:
Bisher bin ich von der Karte mehr als angetan. Ich spiele in 4K und 60Hz und bin dabei mit meiner alten 1080ti hinten und vorne nicht mehr hingekommen. Mit der 3080 ist das ein völlig anderes Erlebnis. Der Sprung auf die 3080 lohnt sich also als Pascal-Besitzer mit entsprechenden Anforderungen definitiv.
Zur Gigabyte selbst kann ich nichts schlechtes sagen. Die Karte ist mir zu keinem Zeitpunkt gecrasht, auch nicht mit leichtem OC. Der Chip ist wohl durchschnittlich und boostet bei längeren Sessions meistens zwischen 1870 und 1990 MHz, selten steht auch mal eine 2 vorne. Die Karte ist weder mit Release-, noch mit aktuellem Treiber gecrasht. Selbst die Lautstärke der Gigabyte geht echt klar. Leichtes säuseln mit Stock-Lüfterkurve und 65 Grad nach 2 Stunden AC Odyssey in 4K auf Ultra. Find ich voll okay, allerdings habe ich auch ein großes, sehr gut durchlüftetes Gehäuse (Bequiet Dark base 900).
In Richtung OC geht bei der Karte wenig, man kann zwar auf Speicher und Chip noch ein paar MHz draufschlagen, die auch real ankommen, aber der reale Gewinn ist sehr gering. Die Mehrleistung konnte ich zwar im TimeSpy messen, aber nicht wirklich erleben.
In die andere Richtung geht deutlich mehr. Ich nutze die Karte in einem zweiten Windows-Boot auch zum Live-Rendering von HDR Filmen während der Wiedergabe und durch undervolting konnte ich die Leistungsaufnahme der Karte um 70 Watt (230 zu 160) in dieser speziellen Anwendung senken, ohne dass ich spürbar Leistung einbüße. Konnte das ganze jetzt noch nicht beim Gaming testen, denke aber, dass man bei weniger anspruchsvollen Titeln durchaus einiges an Energie sparen kann. Gerade in der angesprochenen Anwendung ist die Karte deutlich effizienter unterwegs als die 1080ti.
Bin unterm Strich sehr zufrieden mit der Karte und freue mich auf weitere Tests!
 
Mal eine kleine Rückmeldung zur Gigabyte 3080 Eagle:
Bisher bin ich von der Karte mehr als angetan. Ich spiele in 4K und 60Hz und bin dabei mit meiner alten 1080ti hinten und vorne nicht mehr hingekommen. Mit der 3080 ist das ein völlig anderes Erlebnis. Der Sprung auf die 3080 lohnt sich also als Pascal-Besitzer mit entsprechenden Anforderungen definitiv.
Zur Gigabyte selbst kann ich nichts schlechtes sagen. Die Karte ist mir zu keinem Zeitpunkt gecrasht, auch nicht mit leichtem OC. Der Chip ist wohl durchschnittlich und boostet bei längeren Sessions meistens zwischen 1870 und 1990 MHz, selten steht auch mal eine 2 vorne. Die Karte ist weder mit Release-, noch mit aktuellem Treiber gecrasht. Selbst die Lautstärke der Gigabyte geht echt klar. Leichtes säuseln mit Stock-Lüfterkurve und 65 Grad nach 2 Stunden AC Odyssey in 4K auf Ultra. Find ich voll okay, allerdings habe ich auch ein großes, sehr gut durchlüftetes Gehäuse (Bequiet Dark base 900).
In Richtung OC geht bei der Karte wenig, man kann zwar auf Speicher und Chip noch ein paar MHz draufschlagen, die auch real ankommen, aber der reale Gewinn ist sehr gering. Die Mehrleistung konnte ich zwar im TimeSpy messen, aber nicht wirklich erleben.
In die andere Richtung geht deutlich mehr. Ich nutze die Karte in einem zweiten Windows-Boot auch zum Live-Rendering von HDR Filmen während der Wiedergabe und durch undervolting konnte ich die Leistungsaufnahme der Karte um 70 Watt (230 zu 160) in dieser speziellen Anwendung senken, ohne dass ich spürbar Leistung einbüße. Konnte das ganze jetzt noch nicht beim Gaming testen, denke aber, dass man bei weniger anspruchsvollen Titeln durchaus einiges an Energie sparen kann. Gerade in der angesprochenen Anwendung ist die Karte deutlich effizienter unterwegs als die 1080ti.
Bin unterm Strich sehr zufrieden mit der Karte und freue mich auf weitere Tests!
Ich schleich hier auch noch leider mit meiner 1080er rum.
Will doch einfach nur COD auf 2k mit 165 Fps zocken können und nicht mit 1080p auf einen 27" Monitor mit 130 fps :d
 
Bestellung gestern. Bestätigung kam gestern um 13:36 Uhr.
What the fuck, ich hab die Karte am 17. September bestellt und zuletzt als Mail erhalten: "es liegen leider keine neuen Infos vor. Zur Anzahl, wie viele Bestellungen vor Ihrer liegen, können wir leider keine genaue Aussage treffen." Toller Laden.
 
Die kommen alle ohne Ausnahmen per Luftfracht, aber die Kapazitäten sind dort stark begrenzt zur Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh