[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf die 3090 und Verkauf mir die 3080 😁😜

Dann ist die 3090 jedenfalls ziemlich günstig :d. Macht doch hier fast jeder 3090 Besitzer so, der ein bisschen geschäftstüchtig ist. Da drückt man die 3090 lockerleicht auf unter 1000 Euro. Mit ein paar (günstig eingekauften) 3080 sogar auf 500 Euro. Dann ist der Preis ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte er gar nicht ausschneiden brauchen. Das Shoplayout kennt ohnehin jeder Hardwarekenner :d.
 
Bei dem OC Potenzial der 3080/3090 kannst du die FTW3 Ultra und die Aorus Master auch stecken bleiben lassen. Die TUF ist genauso gut/schlecht.

"OC-Potenzial" ist relativ. Der Default-Boosttakt lt. Nvidia ist 1.71 GHz; bei der groesseren der beiden FTWs sind es lt. EVGA 1.8 GHz, bei der Master 1.85 GHz - wie die Karten tatsaechlich boosten, ist da erstmal nebensaechlich und OC sowieso Lotto. Ausserdem gibt es noch ein Display dazu, dass u. a. die GPU-Temperatur anzeigen kann. Ob einem 50 MHz und ein Minidisplay Geld wert sind, ist eine individuell zu beantwortend Frage; bei Gigabyte aber scheint man dafuer einen Markt zu sehen - und die Karten werden am Ende teurer sein als die meisten anderen. Ehrlich gesagt bin ich fast ein wenig ueberrascht, dass es "nur" 999,- geworden sind.
 
Gibts irgendwie ein plugin addon oder sonstiges das man staendig die verfügbarkeit prüft bzw das mit bekommt wos grad welche gibt??
 
Okay jetzt konnte ich heute Abend sogar noch eine 3090er bestellen 🙈 Die Gigabyte 3080 Gaming OC für 950.- behalten oder die 3090 nehmen 🤔
3080 für 950€.... Mein Limit waren 900€, aber selbst das ist zu viel für ne 3080
 
3080 für 950€.... Mein Limit waren 900€, aber selbst das ist zu viel für ne 3080

Ja eben da fragt sich ob man da lieber nicht gleich eine 3090 nimmt. Hat dann sicher auch einen höheren Wiederverkaufswert in 1 bis 2 Jahren, wegen den 24GB 🤔
 
Ganzschön groß der Gerät :fresse:
20200929_205302.jpg
 
Oder die Frau ist klein ;). Groß ist die RTX 3090 jedenfalls nicht. Ganz normale Standard 30 cm Karte.

@eXtremist

Genau, die Chips sind Lotto und die TUF ist erstaunlich gut. Meine hat einen guten Chip. Der bis über 2 GHz stabil boostet. Bin also zufrieden für den Preis einer FE.
 
Danke an Bibi99 für die Verfügbarkeitsmeldung am Sonntag. Bei Mindfactory wird "Lagernd" noch groß geschrieben :)

IMG_2673.JPG
IMG_2673.JPG
 
Oder die Frau ist klein ;). Groß ist die RTX 3090 jedenfalls nicht. Ganz normale Standard 30 cm Karte.

@eXtremist

Genau, die Chips sind Lotto und die TUF ist erstaunlich gut. Meine hat einen guten Chip. Der bis über 2 GHz stabil boostet. Bin also zufrieden für den Preis einer FE.
Die Strix is allerdings auch 14cm hoch was schon echt nich wenig is

Jedenfalls positives Zeichen, dass sie jetzt scheinbar bei den youtubern ankommt, dann wirds auch nicht mehr lange dauern bis die ersten bei den Shops sind
 
Ich mag Frauen mit kleinen Händen...
 
hier die Kontaktdaten von dem Babe :popcorn:

Unbenannt.JPG
 
Strix scheint also die Reviewer zu erreichen. Dann kann es sich ja nur noch um Wochen handeln bis man die wirklich kaufen kann
 
@ronin7

Wenn Asus dir eine 1600 - 1700 Euro Graka schenkt dürftest du auch grinsen. Zumindestens so lange bis du festgestellt hast, dass die Graka auch langweilig ist.
 
@Zoomapark

Ich habe mich an meiner RTX 3090 höchstens 30 Minuten dran erfreut. Standardzeug mit 2 HDMI 2.1 Ports. Ich hoffe ja immer noch auf einen TSMC 5 nm Shrink :d. Dann könnte die 3090 interessanter werden.
 
Wegen HDMI 2.1. Wenn man von einer RTX 2080 Ti kommt, ist das Teil keine große Änderung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh