[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war eigentlich beim 1080 Launch und Ryzen 3000er Launch anders, dass ich da auch ne Woche später einfach eine Karte bestellen konnte und die innerhalb weniger Tage geliefert wurde? In dem Ausmaß gabs damals keine Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da haben wir doch schon fast den Beweis.. 👎

Mfg.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ich möchte euch auch noch zu meiner Bestellung informieren.
Habe wie alle hier einige Tage versucht an eine 3080 ranzukommen.

Habe gestern, gegen Mittag, aus Frust, einfach bei Alternate bestellt. Mit der Bemerkung: Liefertermin unbekannt.
War die MSI Gaming X Trio. Bestellt per paypal und express Lieferung.

Gestern Abend kam die Versandbestätigung. Und die Karte soll heute, laut Lieferverfolgung per DHL ankommen.
Ich vermute das sind Stornierungen oder Retouren. Evtl. haben die Shops auch einfach einige Karten als Puffer nicht im Onlinesystem drin.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ich möchte euch auch noch zu meiner Bestellung informieren.
Habe wie alle hier einige Tage versucht an eine 3080 ranzukommen.

Habe gestern, gegen Mittag, aus Frust, einfach bei Alternate bestellt. Mit der Bemerkung: Liefertermin unbekannt.
War die MSI Gaming X Trio. Bestellt per paypal und express Lieferung.

Gestern Abend kam die Versandbestätigung. Und die Karte soll heute, laut Lieferverfolgung per DHL ankommen.
Das wäre dann wirklich frech. Ich wette da sind gut 1000 Leute vor dir in der Warteschlange, die Meisten hatten jedoch keine 899€ bezahlt und keinen Express.
 
Ist echt ne Schweinerei was Alternate macht wenn ich mir ansehe, wie viele heute noch warten die pünktlich am 17. bestellt haben.
 
Ja natürlich, die lassen sie einfach liegen für Mehrzahler, ohne die offenen schon bezahlten Bestellungen zu bedienen 🤔

Mfg.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ich möchte euch auch noch zu meiner Bestellung informieren.
Habe wie alle hier einige Tage versucht an eine 3080 ranzukommen.

Habe gestern, gegen Mittag, aus Frust, einfach bei Alternate bestellt. Mit der Bemerkung: Liefertermin unbekannt.
War die MSI Gaming X Trio. Bestellt per paypal und express Lieferung.

Gestern Abend kam die Versandbestätigung. Und die Karte soll heute, laut Lieferverfolgung per DHL ankommen.

Da hast aber 🐷 gehabt 😂👍

Das andere die vor dir günstiger bestellt hatten immer noch warten, geht aber halt gar nicht von alternate 👎
 
Ich denke Alternate versucht möglichst hohen Gewinn zu erzielen.
Die hoffen mit Sicherheit, dass die " günstig Besteller" vom 17. abspringen weil sie nicht mehr warten wollen.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ich möchte euch auch noch zu meiner Bestellung informieren.
Habe wie alle hier einige Tage versucht an eine 3080 ranzukommen.

Habe gestern, gegen Mittag, aus Frust, einfach bei Alternate bestellt. Mit der Bemerkung: Liefertermin unbekannt.
War die MSI Gaming X Trio. Bestellt per paypal und express Lieferung.

Gestern Abend kam die Versandbestätigung. Und die Karte soll heute, laut Lieferverfolgung per DHL ankommen.
Damit war das meine erste und letzte Bestellung bei Alternate, geht gar nicht was die da abziehen...und dann wirklich behaupten sie arbeiten der Reihenfolge nach ab (das habe ich von denen schriftlich per email)
 
Damit war das meine erste und letzte Bestellung bei Alternate, geht gar nicht was die da abziehen...und dann wirklich behaupten sie arbeiten der Reihenfolge nach ab (das habe ich von denen schriftlich per email)

Wenn ich da vorbestellt hätte, würde ich sie jetzt nochmal kontaktieren und genau mit solchen Beweisen konfrontieren.
Ich fand Alternate immer gut – außer, dass sie bei Rückgaben die Versandkosten erst erstatten, wenn man sie daran erinnert …
 
Meine geleiferte 3080 Gigabyte Gaming muss ich zurück schicken. Nur einen der beiden 8Pin Stromstecker konnte man mit viel Gefühl verbinden...ohne daran rum zu basteln ist kein Betrieb möglich.

Die Stecker sind wirklich total minderwertig und wackelig verarbeitet. Sowas hab noch nicht gesehen.

Beim erhalt hab ich natürlich vorbildlich meine andere Vorbestellung storniert :rolleyes2:
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ich möchte euch auch noch zu meiner Bestellung informieren.
Habe wie alle hier einige Tage versucht an eine 3080 ranzukommen.

Habe gestern, gegen Mittag, aus Frust, einfach bei Alternate bestellt. Mit der Bemerkung: Liefertermin unbekannt.
War die MSI Gaming X Trio. Bestellt per paypal und express Lieferung.

Gestern Abend kam die Versandbestätigung. Und die Karte soll heute, laut Lieferverfolgung per DHL ankommen.

Habe jetzt auch mal eine bestellt - Mal schauen was bei rumkommt.
Natürlich mit Bezahlung in 14 Tagen, einen ratenlosen Kredit bekommt Alternate auf keinen Fall von mir.
 
Das tun sie doch genau. Reihenfolge gemäß Kaufpreis absteigend.
Ich zitiere aus der email:
Sehr geehrter Herr Xxx ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Bestellungen werden nach Datum des Bestelleingangs abgearbeitet werden sobald neue Ware eintrifft.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, können Sie sich gerne unter u.a. Rufnummer oder per E-Mail (info@alternate.de) an unser Call-Center-Team wenden.

@Minimalecta Kannst du vielleicht einen screenshot als Nachweis hier einstellen? Dann werde ich Alternate mal ganz höflich kontaktieren.....
 
Meine geleiferte 3080 Gigabyte Gaming muss ich zurück schicken. Nur einen der beiden 8Pin Stromstecker konnte man mit viel Gefühl verbinden...ohne daran rum zu basteln ist kein Betrieb möglich.

Die Stecker sind wirklich total minderwertig und wackelig verarbeitet. Sowas hab noch nicht gesehen.

Beim erhalt hab ich natürlich vorbildlich meine andere Vorbestellung storniert :rolleyes2:
Echt ein Witz von Gigabyte!!! Zum Glück habe ich keine geholt. Zudem sind die noch hässlich mit der Kante. Meinst Du den kann man nicht reparieren?
 
Was war eigentlich beim 1080 Launch und Ryzen 3000er Launch anders, dass ich da auch ne Woche später einfach eine Karte bestellen konnte und die innerhalb weniger Tage geliefert wurde? In dem Ausmaß gabs damals keine Probleme.
Der Preis macht´s und viele, die von Pascal umsteigen, können für relativ "wenig" Geld sehr viel Leistung bekommen.
 
Den kriegt man doch erst wenn versendet wurde oder?
Jau, klar. Wir hatten das Thema nur ein paar Hunder Seiten zuvor und ich wollte hiermit bestätigen, dass man auf Anfrage einen Code bekommen kann, sofern er der Lieferung / Rechnung nicht beilag. Dafür muss natürlich eine Karte geliefert worden sein. Hab die Zeitliche Abfolge ja mit geschrieben. Versand der Karte 22., Code-Anfrage 24.09, Code per mail erhalten 30.09.
 
Ich zitiere aus der email:
Sehr geehrter Herr Xxx ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Bestellungen werden nach Datum des Bestelleingangs abgearbeitet werden sobald neue Ware eintrifft.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, können Sie sich gerne unter u.a. Rufnummer oder per E-Mail (info@alternate.de) an unser Call-Center-Team wenden.
da wussten sie aber noch nicht, dass sie demnächst zu scalpernate mutieren
 
Ich bin fast versucht, auch bei Alternate so zu bestellen, nur um die Hypothese zu testen...
 
Hier wurde gar nix bewiesen, irgendwer hat irgendwas behauptet.Mehr nicht.
Moinsn btw.
Am lustigsten ist der Scalper,der sich auch noch fröhlich drüber lustig macht.Schade, dass man ihn sich nicht direkt als solchen hier merken kann.
 
Leute, was ist eigentlich mit euch los?
10000 mal die gleiche Frage zu den Kondensatoren, welche ist die beste 3080 Bla, Bla Bla.
Es gibt gefühlt 100 Reviews zu allen Karten, die mittlerweile auch stabil laufen!
Der eine schreibt ich möchte die Karte, aber ne die ist besser, ich möchte doch die andere Karte!
Es gibt keine Karten, und ihr tut so als hättet ihr eine riesen Auswahl 😂also seit doch froh wenn ihr überhaupt eine bekommt, denn dafür sollte der thread auch da sein!
Super Sache, OK machen wir.
Ist Euch mal aufgefallen, dass vor Release kein einziger Reviewer irgendwas von Crashes berichtet hatte?
Alles nur Mietmäuler und Schönquatscher?
 
Habe gerade mit Cyberport telefonier! Die meinen, dass die Karten erst Mitte bis ende November verfügbar sind. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh