[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab bei alternate nix bestellt.
Die Preise und der Umgang mit der Thematik sind mir viel zu unsympathisch.
Allerdings haben sie schon vor ein paar Tagen erklärt wie das passiert:



ALTERNATE
Unsere Priorisierung läuft nach Bestellzeitpunkt und Versandart - Expresslieferungen werden bevorzugt behandelt - aber da ist dann auch unabhängig, welchen Preis der Käufer bezahlt hat für die Karte, nur wo er in der Reihe der Expressbestellungen steht.

ich verstehe das so das es 2 Listen gibt und alle die normalen Versand nutzen sind Ge****

Da bleibe ich bei meiner Cyberport Vorbestellung der Strix und als Backup die Aorus Master und sitze das aus. Der Laden ist mir dann doch etwas Sympathischer auch wenn es evtl läner dauert als 1000 euro plus express zu bezahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade mit Cyberport telefonier! Die meinen, dass die Karten erst Mitte bis ende November verfügbar sind. :/
Welche denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Cyberport Bestellung per Abholung und Barzahlung wurde einfach storniert. Gestern mal testweise ausprobiert.
 
Echt ein Witz von Gigabyte!!! Zum Glück habe ich keine geholt. Zudem sind die noch hässlich mit der Kante. Meinst Du den kann man nicht reparieren?
Sollte für jemanden der damit Erfahrung hat kein Problem sein. Aber ich will da jetzt auch nichts ausprobieren zwecks Garantie. Bei dem Preis sparen die an den einfachsten Bauteilen...
 
Sollte für jemanden der damit Erfahrung hat kein Problem sein. Aber ich will da jetzt auch nichts ausprobieren zwecks Garantie. Bei dem Preis sparen die an den einfachsten Bauteilen...

Können sie ja machen, aber dann seid bitte so konsequent und haut denen das um die ohren. Ich hab jedenfalls auf meinem imaginären zettel einen Vermerk gemacht
 
Ich bin fast versucht, auch bei Alternate so zu bestellen, nur um die Hypothese zu testen...
Wenn ich meine Bestellung in Express ändern könnte würde ich das vielleicht sogar noch machen, wobei warum deren blödes Spiel noch mitspielen...ich zahle gewiss keine 900€ plus und unterstütze diesen Mist damit noch
 
Ich zitiere aus der email:
Sehr geehrter Herr Xxx ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Bestellungen werden nach Datum des Bestelleingangs abgearbeitet werden sobald neue Ware eintrifft.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, können Sie sich gerne unter u.a. Rufnummer oder per E-Mail (info@alternate.de) an unser Call-Center-Team wenden.

@Minimalecta Kannst du vielleicht einen screenshot als Nachweis hier einstellen? Dann werde ich Alternate mal ganz höflich kontaktieren.....


Kein Problem. Habe mir mal die Mühe gemacht.
Achtet auf das Bestelldatum. 30.09.2020.
Und wie gesagt, diese Mail kam dann Abends. Heute soll das Paket eintreffen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 387
Glück gehabt? Bitte untersuche die Karte heute Abend genau auf Gebrauchsspuren. Würde gerne wissen, ob das ein Rückläufer ist.
Eventuell auf 2100 hochgejagt, abgestürzt, eingepackt und zurück geschickt?
 
Seit nunmehr einer Woche sind im NVIDIA Shop keine Karten mehr aufgetaucht oder?
 
Glück gehabt? Bitte untersuche die Karte heute Abend genau auf Gebrauchsspuren. Würde gerne wissen, ob das ein Rückläufer ist.
Eventuell auf 2100 hochgejagt, abgestürzt, eingepackt und zurück geschickt?

Mach ich. Ich bin da sehr pingelig bzw empfindlich. Ich erwarte da eine neue Karte.
Woran kann ich noch erkennen, sollte es sich um einen Rückläufer handeln?
 
Dann hoffe ich Mal das meine Karte die ich gestern Abend für einen überteuerten Preis und per Express bei alternate bestellt habe heute in den Versand geht. Mal schauen ob die Theorie stimmt, hab das gestern Abend woanders auch gelesen und einfach Mal probiert. Ich geb heute Abend Mal nen Update
 
ich hab bei alternate nix bestellt.
Die Preise und der Umgang mit der Thematik sind mir viel zu unsympathisch.
Allerdings haben sie schon vor ein paar Tagen erklärt wie das passiert:



ALTERNATE
Unsere Priorisierung läuft nach Bestellzeitpunkt und Versandart - Expresslieferungen werden bevorzugt behandelt - aber da ist dann auch unabhängig, welchen Preis der Käufer bezahlt hat für die Karte, nur wo er in der Reihe der Expressbestellungen steht.

ich verstehe das so das es 2 Listen gibt und alle die normalen Versand nutzen sind Ge****

Da bleibe ich bei meiner Cyberport Vorbestellung der Strix und als Backup die Aorus Master und sitze das aus. Der Laden ist mir dann doch etwas Sympathischer auch wenn es evtl läner dauert als 1000 euro plus express zu bezahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Welche denn?
Welche genau? Alle? :confused:

Habe die Hotline angerufen
 
Mach ich. Ich bin da sehr pingelig bzw empfindlich. Ich erwarte da eine neue Karte.
Woran kann ich noch erkennen, sollte es sich um einen Rückläufer handeln?

Vorranging an verschweißten Tüten / original geklebten Tüten und an möglichen Gebrauchsspuren an den Goldkontakten, die in den Slot gesteckt werden.
 
Schon geil die verschiedenen Fraktionen hier. Die einen nutzen die Karten für bis zu 14 Tage, testen und schicken zurück, sofern die nicht gefallen oder hoch genug Takten. Die anderen erwarten immer Neuware aber zu niedrigsten Preisen. Das das alles nicht zusammen passt, ist aber schon klar oder?
Bei einer Zurück-Geschickten Karte sollten (sofern die 1 Minute eingebaut war) pauschal 10% des Preises bei der Rückerstattung abgezogen werden.
 
Gerade eine Email von Alternate bekommen.
Strix OC 17.09. Ca. 16.30Uhr

Sehr geehrte/r Herr



gerne möchten wir Sie kurz über die aktuelle Liefersituation hinsichtlich der von Ihnen bestellten Grafikkarte/n informieren.



Wir hatten von Vornherein ein begrenztes Kontingent zur Verfügung gestellt bekommen. Mit diesem Kontingent haben wir auch den Launch der Grafikkarte/n geplant.

Bei dem Abgleich von unserem Shop-System und unserer Warenwirtschaft gibt es immer einen kleinen zeitlichen Verzug. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage, hat dieser kurze Zeitraum ausgereicht, um mehr Bestellungen entgegenzunehmen wie uns Ware im ersten Lieferstep zur Verfügung stand. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.



Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir jedoch mit Hochdruck daran, weitere Karten zur Verfügung stellen zu können.

Einen konkreten Termin für die nächste Lieferung können wir Ihnen aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbindlich nennen.

Jedoch hoffen wir alle Bestellungen bis Ende Oktober bzw. Anfang November bedienen zu können.



Wir können an dieser Stelle leider nichts anderes tun, als um Ihre Geduld zu bitten und hoffen Sie haben Verständnis.

Sobald wir Ihre Grafikkarte/n versenden können, werden Sie selbstverständlich noch einmal von uns benachrichtigt.



Ihnen bleibt es natürlich frei Ihre Bestellung bis zum Versand der Ware kostenlos zu stornieren.

In diesem Fall erstatten wir etwaige bereits geleistete Zahlungen selbstverständlich umgehend.



Mit freundlichen Grüßen




Ihr Alternate Team
 
Gerade kam mal wieder ne Mail von Alternate rein:

Sehr geehrte/r Herr xxx,
gerne möchten wir Sie kurz über die aktuelle Liefersituation hinsichtlich der von Ihnen bestellten Grafikkarte/n informieren.
Wir hatten von Vornherein ein begrenztes Kontingent zur Verfügung gestellt bekommen. Mit diesem Kontingent haben wir auch den Launch der Grafikkarte/n geplant.
Bei dem Abgleich von unserem Shop-System und unserer Warenwirtschaft gibt es immer einen kleinen zeitlichen Verzug. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage, hat dieser kurze Zeitraum ausgereicht, um mehr Bestellungen entgegenzunehmen wie uns Ware im ersten Lieferstep zur Verfügung stand. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.
Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir jedoch mit Hochdruck daran, weitere Karten zur Verfügung stellen zu können.
Einen konkreten Termin für die nächste Lieferung können wir Ihnen aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbindlich nennen.
Jedoch hoffen wir alle Bestellungen bis Ende Oktober bzw. Anfang November bedienen zu können.
Wir können an dieser Stelle leider nichts anderes tun, als um Ihre Geduld zu bitten und hoffen Sie haben Verständnis.
Sobald wir Ihre Grafikkarte/n versenden können, werden Sie selbstverständlich noch einmal von uns benachrichtigt.
Ihnen bleibt es natürlich frei Ihre Bestellung bis zum Versand der Ware kostenlos zu stornieren.
In diesem Fall erstatten wir etwaige bereits geleistete Zahlungen selbstverständlich umgehend.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alternate Team


Bestellt hatte ich eine Ventus für 699.
Wenn ich jetzt für den Scalpernate Preis per Express bestelle, kommt die sicher morgen anstatt November :poop:
 
Wie siehts denn mit der MSI Gaming X Trio aus? Hätte die Möglichkeit eine abzubekommen.
Oder lieber warten bis die Strix kommt?

du kannst laut diverser Foren, auch hier schon zu lesen gewesen, das Bios der Strix auf die Trio packen. Dann hast du das gleiche hohe Powertarget. Dann ist es vermutlich egal welche Karte man hat. Etwas Glück beim Chip wird man immer brauchen, egal welche Karte man hat.
 
Hat heute noch wer ne Mail von Cyberport erhalten? Asus 3080 TUF OC - Update: Liefertermin unbekannt. Die gleiche Mail hatte ich schon kurz nach der Bestellung mal erhalten. Hat jemand ein Versandupdate MIT Liefertermin erhalten? Falls ja, gehe ich davon aus, dass das bedeutet, dass ich es wohl doch nicht bei der ersten Welle dabei bin, die ja angeblich laut Asus bald bei Cyberport ankommt. Oder ist das wieder so eine Standardmail? Bestellt habe ich am 19.9. um 20:58 Uhr.

Mensch geht mir dieses 3080 Gedöns auf den Keks... hab hier halt nur nen fertig gebauten Rechner, der langsam mal ne Graka braucht, nachdem ich die ursprünglich vorgesehene 2070 Super wieder zurückgeschickt habe. 3070 kann man wahrscheinlich auch vergessen - bzw. stattdessen lieber ne 2080 TI zu nem ähnlichen Kurs kaufen. Da das bei mir aber ne Firmenausgabe ist, brauch ich halt zwingend eine auf mich ausgestellte Rechnung, weshalb standard Gebrauchtkauf leider ausfällt... Argh.

Meine eigentliche Initialbestellung vom 17.9. bei Käseking (EVGA XC3 Black) hab ich schon abgeschrieben, da geht ja gar nichts bei dem Saftladen...
 
Alternate hat gerade eine E-Mail geschickt.

Zusammenfassung: "Ende Oktober/Anfang November sollten alle Bestellungen ausgeliefert sein" und "Bitte stornieren"
Ich hab auch eine bekommen, das wichtigste:
Einen konkreten Termin für die nächste Lieferung können wir Ihnen aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbindlich nennen.
Jedoch hoffen wir alle Bestellungen bis Ende Oktober bzw. Anfang November bedienen zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh