[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ja ist das bei alternate wohl der einzige Weg, nicht in die Warteliste zu kommen.
wtf. Haben wir nicht schon öfter hier erörtert, dass man dann nur die Leute "überholt", die am selben Tag bestellt haben?


Ich bin mal gespannt, ob ich meine XC3 in 2-4 Wochen noch für 811 Euro (EK-Preis) verkauft bekomme, wenn ich die durch eine TUF von Cyberport austauschen kann. Sofern die in 2-4 Wochen liefern ^^
 
:asthanos:
Gigabyte 3090 OC vs. MSI Ventus 3080 X3 OC


 

Anhänge

  • 20201001_132457.jpg
    20201001_132457.jpg
    927,2 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Ach da ist er ja, der "Verständnisvolle".
Vorschlag: Du machst alles so "cool und entspannt" wie du möchtest, und lässt andere Leute es so machen wie sie wollen. Deal?

Falls nicht kann ich dir gerne auch ein paar gute Lebenstipps geben, die du unbedingt umsetzen musst.

Wer sagt, das ich verständnisvoll bin. Ich habe auch eine Bestellung bei Alternate offen und warte ebenso - auch mich ärgert das. Allerdings weiß ich auch, das es eben absolut nichts bringt, sich darüber aufzuregen. Das bringt dir nichts und bringt anderen nichts.

Auf deine "guten" Lebenstipps kann ich gut und gern verzichten. Vielen Dank.
 
wtf. Haben wir nicht schon öfter hier erörtert, dass man dann nur die Leute "überholt", die am selben Tag bestellt haben?


Ich bin mal gespannt, ob ich meine XC3 in 2-4 Wochen noch für 811 Euro (EK-Preis) verkauft bekomme, wenn ich die durch eine TUF von Cyberport austauschen kann. Sofern die in 2-4 Wochen liefern ^^
In jedem Fall haben die Leute, die die XC3 direkt geliefert bekommen haben, die Vorbesteller vom launch "überholt". Von denen wurden ja bestimmt noch nicht alle beliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Alternate? Wann Bestellt? Mit/ohne Express?

Verdammt nochmal muss man hier immer alles aus der Nase ziehen. Jungs etwas mehr Disziplin! :LOL: 😜 :ROFLMAO:

Alternate ;) Bestellt 29.09. um 14:41 Uhr. Ohne Express.
 
Wen denn zum Beispiel? Nenn mir mal eine Person, die eine XC3 Ultra vor Montag bei Alternate bestellt hat und jetzt noch nicht beliefert wurde, wenn der Kollege oben am Montag bestellt hat und eine bekommen hat.
Ich werd hier bestimmt nicht hunderte Seiten durchgehen um zu suchen. Werde mal ein schwammiges "bestimmt" in meinen Beitrag einfügen.
 
Werde mal ein schwammiges "bestimmt" in meinen Beitrag einfügen.
Ich spreche es nur an, weil du aufgrund deiner Vermutung gegen Onlineshops hetzt. Das grenzt halt an Rufmord.
Alternate macht genug Mist, dass die ihren Ruf auch so selbst verschlechtern, aber solange du keine Belege für deine Aussage hast, ist es einfach nur eine Behauptung. Wäre ich Alternate und könnte belegen, dass ich die Kunden in einer bestimmten Reihenfolge abarbeite, würde ich jeden, der im Internet was anderes behauptet auf Schadensersatz verklagen...

Mittlerweile sind die Leute schneller als die Bots.
Die Leute entwickeln sich mittlerweile zu Bots.
 
Ich spreche es nur an, weil du aufgrund deiner Vermutung gegen Onlineshops hetzt. Das grenzt halt an Rufmord.
Alternate macht genug Mist, dass die ihren Ruf auch so selbst verschlechtern, aber solange du keine Belege für deine Aussage hast, ist es einfach nur eine Behauptung. Wäre ich Alternate und könnte belegen, dass ich die Kunden in einer bestimmten Reihenfolge abarbeite, würde ich jeden, der im Internet was anderes behauptet auf Schadensersatz verklagen...


Die Leute entwickeln sich mittlerweile zu Bots.
Wenn du der Meinung bist, dass ich hetze, schön. Ich spreche hier meine Vermutungen aus und werde das auch weiter tun. Jedem das seine ;)
Hat Alternate einen stichfesten Beweis erbracht, dass sie alle Kunden gleich und fair behandeln, sage ich nichts. Würde ich mich ehrlich drüber freuen.
Wir wissen aber beide, dass das nicht passieren wird.
 
Bin mittlerweile mental schon vollkommen neben der Spur... habe in meinen Emails "Versandbestätigung" gelesen und mein Herz ist kurz stehengeblieben... waren nur die Bücher der Witcher-Reihe, die versendet wurden :stupid:
 
Glaub bei alternate ist kein Sinn dahinter wer wann beliefert wird, wen man alles glaubt was hier so geschrieben wird. Vielleicht gibt's ja nen Losverfahren dort oder nur ein fleißigen Mitarbeiter. Ich verstehe es auf jeden Fall nicht.
 
Wer sagt, das ich verständnisvoll bin. Ich habe auch eine Bestellung bei Alternate offen und warte ebenso - auch mich ärgert das. Allerdings weiß ich auch, das es eben absolut nichts bringt, sich darüber aufzuregen. Das bringt dir nichts und bringt anderen nichts.

Auf deine "guten" Lebenstipps kann ich gut und gern verzichten. Vielen Dank.

"Dann stornier halt und kauf dort nichts mehr" ist halt ein reichlich dämlicher Vorschlag wenn uns der Schaden schon entstanden ist.

Keine Nestle Produkte mehr kaufen weil die Pissfirma großflächig die Umwelt verschmutzt wäre bei dir dann auch als Problem erledigt abzuhaken oder wie? Ne, das reicht nicht. Wenn eine Firma sich aus Gier unmoralisch verhält werde ich immer das Maul aufmachen und so vielen Leuten wie möglich raten sie zu meiden. So maximiert man den Schaden und somit auch den Lerneffekt für diese Geier.
 
Ich hab nur genau eine Bestellung laufen. Ich finde so ein verhalten aber eigentlich genau richtig. Es kommt auf die größe der Shops an natürlich, aber euch ist schon aufgefallen, dass große Internethändler den lokalen handel völlig zu brei gekloppt haben. Mit im übrigen im allgemeinen fragwürdigen methoden und dumpingpreisen die sie nur wegen ihrer riesen zentrallager machen können. Jetzt schröpfen sie euch, wegen der geringen verfügbarkeit der karten und es gibt hier immer noch leute die finden man sollte nicht wie ein bekloppter nach eu recht deren bestände räumen und sich dann einfach die beste karte nehmen? Für die andern wartenden is das natürlich ein nachteil, danach würd ich hier aber nicht primär gehen. Guck dir läden wie alternate doch an und was da mit den preisen abgeht. Bestellt 10 stück und schickt die teile zurück. Macht ma n bisschen klassenkampf hier😂
Naja, man sollte bedenken Angebot und Nachfrage, die Leute tragen selber zu den wucherpreisen bei wenn die Verfügbarkeit dadurch stagniert das hier Leute soviel Bestellungen offen halten, und ja wie mehrfach auch von mir erwähnt freue mich schon auf die begrabbelten Karten, und solch eine werde ich auch direkt zurücksenden in der Preisklasse möchte ich neu und jicht schon zig mal geben here Karte die schon ausgepackt und angeegrabelt wurde, wo bleibt denn da das feeling
 
Wäre nett wenn ihr was bekommen habt: Händler, Bestelldatum, Preis und Lieferdatum dazu.
Hast du vor eine Liste zu führen? Oder warum, wenn man fragen darf. :)
Von den zig Leute die eine bekommen haben und das hier gepostet haben, werden ja einige gut beschäftigt sein ihren neu erworbenen Schatz ausgiebig zu quälen.
 
So kann man besser einschätzen, wann man selber etwas bekommt. Und vllt. lässt sich daraus noch anderes schließen.
 
"Dann stornier halt und kauf dort nichts mehr" ist halt ein reichlich dämlicher Vorschlag wenn uns der Schaden schon entstanden ist.

Oh, welcher Schaden ist dir genau entstanden?! Also mir ist kein Schaden entstanden. Stornieren und nicht mehr dort kaufen ist eine Konsquenz, die jeder für sich entscheiden sollte.
 
So kann man besser einschätzen, wann man selber etwas bekommt. Und vllt. lässt sich daraus noch anderes schließen.
Am Besten wäre eine Zusammenfassung aus den zahlreichen Erkenntnissen, die in diesem Thread gewonnen wurden. Wer hat Zeit und Lust? :fresse2:
Z. B. Shops die (meistens) sofort wenn auf Lager liefern: mindfactory, saturn, mediamarkt, alza, evga shop, asus shop, ...
Tipps um erfolgreich im nvidia shop zu bestehen, wenn Nachschub kommt (Warenkorb link, Account vor einem Einkauf anlegen, etc.), ...
 
Muss ich dir das ernsthaft erklären?

Ja, bitte. Es würde mich ernsthaft interessieren, welcher Schaden dir entstanden ist durch die Tatsache, das du eine Grafikkarte nicht geliefert bekommen hast, ein anderer vllt schon?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh