[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute um 12:17 eine Bestätigung bekommen. Aber von einer Karte bin ich noch weit entfernt. Ich habe eine 3090 Tuf Oc am 24.9 bestellt.
Dann hast du zum liefern bestellt oder? Ich müsste ja morgen was zum abholen bekommen wenn man der ganzen Geschichte glauben kann. Falls es wirklich 400 Karten waren und es bis zum 24. 400 Bestellungen gab bin ich locker dabei. Ich mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen und warte einfach weiter :d
 
Dass die jetzt noch ne Promoaktion am laufen haben, die nur noch bis Ende des Monats geht und die meisten Retailer, verständlicherweise, erst nach Erhalt der GPU die Codes verschicken, ist echt noch das i-Tüpfelchen des Scheißeberges.
Jup, zumal meine Nachfrage bzgl des Codes einfach nur eine Standard E-Mail mit: "Wird verschickt nachdem die Karte verschickt wurde" hervorgerufen hat. Kein "Wir versuchen Nvidia zu überzeugen die Aktion zu verlängern." oder "Tut uns Leid, wir reservieren einen Code für dich" o.Ä.
 
Jup, zumal meine Nachfrage bzgl des Codes einfach nur eine Standard E-Mail mit: "Wird verschickt nachdem die Karte verschickt wurde" hervorgerufen hat. Kein "Wir versuchen Nvidia zu überzeugen die Aktion zu verlängern." oder "Tut uns Leid, wir reservieren einen Code für dich" o.Ä.
Der Witz ist, dass selbst eine Reservierung evtl nicht helfen würde, weil die Codes am 30.11. verfallen.
 
Danke Leute. Ich hatte heute abend die Wahl mit der 3. Staffel von Westworld anzufangen oder den Thread hier zu lesen, nur mit den Beiträgen von heute. Ich will gar keine neue Graka, trotzdem war es sehr gutes Entertainment für 3 Stunden eure Beiträge zu lesen (ihr Spammer 😂). Diese “neue“ Like Funktion finde ich auch echt gut! Hoffe jeder bekommt bald seine Traum Graka!
 
Dann hast du zum liefern bestellt oder? Ich müsste ja morgen was zum abholen bekommen wenn man der ganzen Geschichte glauben kann. Falls es wirklich 400 Karten waren und es bis zum 24. 400 Bestellungen gab bin ich locker dabei. Ich mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen und warte einfach weiter :d

Ja, ich habe eine zur Lieferung bestellt. Ich gehe einfach mal davon aus, das ich morgen leer ausgehe ^^ dir und allen anderen aber viel Glück.
 
Der Witz ist, dass selbst eine Reservierung evtl nicht helfen würde, weil die Codes am 30.11. verfallen.
Ich hoffe schwer das ich irgendeine 3080 bis zum 19.11. ergattern konnte (ohne Mondpreise zu zahlen) meine GTX980Ti verträgt sich nicht all zu gut mit dem neuen UWQHD Monitor bei halbwegs aktuellen Spielen...
 
Danke Leute. Ich hatte heute abend die Wahl mit der 3. Staffel von Westworld anzufangen oder den Thread hier zu lesen, nur mit den Beiträgen von heute. Ich will gar keine neue Graka, trotzdem war es sehr gutes Entertainment für 3 Stunden eure Beiträge zu lesen (ihr Spammer 😂). Diese “neue“ Like Funktion finde ich auch echt gut! Hoffe jeder bekommt bald seine Traum Graka!
Freue mich immer, wenn ich Leuten eine Freude machen kann :d
 
Was ich bei den RTX 3080 Grafikkarten von Gigabyte [Eagle und Gaming OC Version / bei der Aorus weiß ich nicht, ob das auch so ist!] bei der Stromversorgung diesen Molex Anschluss mit dem Verlängerungskabel zum PCB verbaut hat. Keine Ahnung was sich Gigabyte da gedacht hat, aber spätestens nach dem 5 oder 6mal, wenn man das PCIe Kabel vom Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen hat, weiß jeder wovon ich rede. Wie kann man bei so einer Grafikkarte für 800,00 Euro so einen Billig-Schrott verbauen?

Ansonsten heißt es weiter warten auf Besserung der Verfügbarkeit, allerdings glaube ich nicht, dass sich das recht schnell ändern wird, ich vermute das zieht sich bis ins neue Jahr 2021 hin. Man kann einfach nur mal auf Glück hoffen, das mal irgendwo etwas Online auf Lager ist, aber bei all den Vorbestellungen wird das wohl nur sehr selten der Fall sein! :coffee:
 
Ja, ich habe eine zur Lieferung bestellt. Ich gehe einfach mal davon aus, das ich morgen leer ausgehe ^^ dir und allen anderen aber viel Glück.
Dankeschön! Aber ich dachte bei dir hat sich heute was getan oder kam mir die Bestellbestätigung?
 
[...] da meine Bank die Buchung von Digital River als "Scam" klassifiziert hat und die Buchung abgelehnt hat.
Seit dem habe ich der Bank die Erlaubnis gegeben, dass Digital River bzw. Nvidia die KK belasten darf und natürlich den heutigen Drop verpasst.
Darf ich fragen von welcher Bank du die Kreditkarte hast? Ich möchte nur sicherstellen, dass mir nicht dasselbe passiert.
 
Darf ich fragen von welcher Bank du die Kreditkarte hast? Ich möchte nur sicherstellen, dass mir nicht dasselbe passiert.

Bei mir ist es eine Mastercard die über VR-Pay (also Volksbank) abgewickelt wird.
Um ganz sicher zu gehen kannst du bei deinem Bankberater anrufen und Digital River so wie Nvidia auf die VIP Liste (oder wie auch immer das bei deiner Bank heißt) setzen lassen. Das ganze geht auch zeitlich begrenzt.
 
Vergiss den Aluhut nicht :lol:

gTkNVqG.jpg


Deine Katze?
 
Will uns Nvidia eigentlich komplett verarschen? Jetzt wird bei der 3080 nicht mehr "Out of Stock" angezeigt, sondern es wird auf Caseking verwiesen, bei denen wiederum Lieferzeit "unbekannt" steht. Soll das selbstironisch sein?! :rolleyes2:
 
Moin, hab gerade die letzten paar Seiten "überflogen" und dachte gebe auch mal mein Senf dazu.
Habe meine RTX 3080 am 25.09. bei Cyberport bestellt. Es handelt sich dabei um eine ROG STRIX und eine TUF OC.
Beide Karten haben den Status "Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt".
Habe auf Reddit aufgeschnappt, dass Cyberport kurzfristig Lieferdaten bei den Modellen (und auch anderen) angegeben hatte und habe deswegen auf blauen Dunst mein Glück versucht, finde aber leider den Post mit den Daten nicht mehr. :(
Kurze zeit nach der Bestellung ist der Status in "In Bearbeitung, Teillieferung möglich " gewechselt und unter der TUF OC steht "Dieser Artikel ist für Sie reserviert".
Nun haben mir hier einige Leute, die anscheinend noch mehr wissen, Hoffnung gemacht, ;D

Hab da übrigens noch ein relativ nützliches Skript gefunden, das Ding heißt Nvidia-Snatcher und man kann es nach dem Einrichten nebenher laufen lassen, spart das F5 gespamme. Wer es noch nciht kennt, vllt hilft es ja dem ein oder anderen. Einfach mal Googlen. :)
 
Moin, hab gerade die letzten paar Seiten "überflogen" und dachte gebe auch mal mein Senf dazu.
Habe meine RTX 3080 am 25.09. bei Cyberport bestellt. Es handelt sich dabei um eine ROG STRIX und eine TUF OC.
Beide Karten haben den Status "Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt".
Habe auf Reddit aufgeschnappt, dass Cyberport kurzfristig Lieferdaten bei den Modellen (und auch anderen) angegeben hatte und habe deswegen auf blauen Dunst mein Glück versucht, finde aber leider den Post mit den Daten nicht mehr. :(
Kurze zeit nach der Bestellung ist der Status in "In Bearbeitung, Teillieferung möglich " gewechselt und unter der TUF OC steht "Dieser Artikel ist für Sie reserviert".
Nun haben mir hier einige Leute, die anscheinend noch mehr wissen, Hoffnung gemacht, ;D

Hab da übrigens noch ein relativ nützliches Skript gefunden, das Ding heißt Nvidia-Snatcher und man kann es nach dem Einrichten nebenher laufen lassen, spart das F5 gespamme. Wer es noch nciht kennt, vllt hilft es ja dem ein oder anderen. Einfach mal Googlen. :)

Die Versandkosten werden bei CP als Artikel geführt und darauf bezieht sich die Reservierung. Guck mal was über der Karte steht.

1601590575387.png
 
Die Daten in dem reddit post basieren auf Mails die cyberport so vor ner Woche raus geschickt hat. Kann man eigentlich vergessen, scheint nix von zu passen und die meisten haben seitdem auch neue Mails mit 'Lieferdatum unbekannt' bekommen.

Hab sowohl ne normale Strix(18.9) als auch ne Strix oc(28.9) bestellt (1 Versand, 1 Abholung), beide das gleiche 'unbekanntes Lieferdatum'.

Bei deiner tuf musst du gucken, die Übersicht ist insofern verwirrend, dass die Versandkosten n eigener Punkt sind, der als reserviert ausgegeben wird, auch wenn die Karte nicht verfügbar ist
 
Hab da übrigens noch ein relativ nützliches Skript gefunden, das Ding heißt Nvidia-Snatcher und man kann es nach dem Einrichten nebenher laufen lassen, spart das F5 gespamme. Wer es noch nciht kennt, vllt hilft es ja dem ein oder anderen. Einfach mal Googlen. :)

Bringt jetzt nicht so viel da auf den US/Kanada Markt ausgelegt.
 
Amazon Deutschland, Nvidia und EVGA kann man da zur Zeit mitnehmen.
Finde es vor allem wegen Amazon Recht interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh