[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, sonst kommt da nix mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberport scheint seit gestern eingeschlafen zu sein!

Vielleicht haben die ja Betriebsausflug oder so! :ROFLMAO:
 
hab Anfang dieser Woche bestellt
Am release tag um 15:14 ne Strix OC 3080 bei CK bestellt, bis jetzt nichts gehört.

Btw. Kann ich für eine MSI 1080 ti Trio X noch 280€ verlangen, bar?
 
Jetzt werf doch net so schnell die Flinte ins Korn :fresse:

Nun ja, dass Problem vieler Leute ist nach wie vor nicht das, dass wir noch warten müssen, sondern das sich MSI verdammt noch mal nicht äußert! Wir stehen im dunkeln, Alternate genau so, keiner weiß was, MSI sagt keinem was, niemand weiß wann es mal wieder was geben wird und das ist eine Frechheit! Wieso kann man nicht mal via Twitter oder Nachricht an die Shops eine kleine Information raus geben, wenigstens etwas. Hier wird alles totgeschwiegen. Es gibt ja Hersteller, welche sich mal wenigstens mit ein paar Infos gemeldet haben. So sitzt hier jeder auf den heißen kohlen und jeder will seine Karte haben und schaut öfters mal nach, ob nicht eine Email kam oder es ein Statusupdate gibt.

Eine kleine Info von MSI an uns oder wenigstens die Shops, glaube das würde einige sehr beruhigen. Außerdem werden Karten von anderen Herstellern hin und wieder ja mal versendet, da scheint wenigstens häppchenweise mal was zu kommen. Aber von MSI, nichts.
 
Am release tag um 15:14 ne Strix OC 3080 bei CK bestellt, bis jetzt nichts gehört.

Btw. Kann ich für eine MSI 1080 ti Trio X noch 280€ verlangen, bar?
Ja locker, schau doch mal für was die auf eBay verkauft wurden also Filter nach beendeten angeboten und Auktionen. Die Karte ist ja top der Sprung zu 20er war nicht groß die 2070 kostet über 500€ und ist langsamer.
 
Alternate sei verflucht für sein beschissenes Warenwirtschaftssystem! Lagerware bestellen und nicht bekommen. Da Frage ich mich wieso die überhaupt den Lagerbestand anzeigen wenn der nichts aussagt.
 
Was gibts denn für Benachrichtigungstools?
 
Alternate sei verflucht für sein beschissenes Warenwirtschaftssystem! Lagerware bestellen und nicht bekommen. Da Frage ich mich wieso die überhaupt den Lagerbestand anzeigen wenn der nichts aussagt.

Das war nicht nur bei Alternate so, auch Computeruniverse ist das passiert und vielen andern sicherlich auch.
Man muss halt wirklich schnell sein, habe gestern bei der RTX3080 XC3 Ultra erst hier im Forum die Verfügbarkeit gepostet, dann bestellt, ging nicht durch.
Bei der FTW3 habe ich es andersrum gemacht, ging durch. Die iChill habe ich nicht mehr probiert, weil hatte dann ja eine mit Versandbestätigung.
 

Ab Donnerstag verfügbar. Taugt die Zotac was?
So ziemlich die Schlechteste aller Customs. Aber schlimmer geht immer, eine Gigabyte mit defekten Steckern wäre noch schlechter.
Für maximal 750€ könnte man die mitnehmen mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts denn für Benachrichtigungstools?

Da gibt es diverse Möglichkeiten, du kannst dir z.B. Distill einrichten, funktioniert auf einigen Websites ganz gut. Zusätzlich gibt es den FE-Checker, außerdem den nVidia Snatcher, diverse Discord Channels (aber auch die beziehen in der Regel Ihre Infos aus den genannten oder ähnlichen Programmen/Skripten.
 

Ab Donnerstag verfügbar. Taugt die Zotac was?
etwas langsamer als die FE aber dafür auch etwas leiser. Preis sollte aber 699 maximal 749 Euro sein, alles dadrüber ist es nicht Wert
Edit: sehe gerade dass es die OC variante ist, macht aber in meinen Augen keinen Unterschied :d
 

Ab Donnerstag verfügbar. Taugt die Zotac was?

Nicht für den Preis, für 749€ maximal, eher 729€. Das ist das Basismodell von Zotac mit ein bisschen OC, wird maximal Bin 1 sein. Die non OC ist mit 699€ angesetzt gewesen, 20.000x bei Amazon bestellt :d :d :d
 
etwas langsamer als die FE aber dafür auch etwas leiser. Preis sollte aber 699 maximal 749 Euro sein, alles dadrüber ist es nicht Wert
Edit: sehe gerade dass es die OC variante ist, macht aber in meinen Augen keinen Unterschied :d
Das ist die Trinity oc! Nicht die normale...
 

Ab Donnerstag verfügbar. Taugt die Zotac was?
Aber sicher, ist genau so gut wie alle anderen. Nur 150,-- über der unverbindlichen Preisangabe. Aber das "unverbindlich" wird ja momentan bei allen Händlern groß geschrieben.
 
Hat hier jemand schon seine TUF von Alternate vom Releasetag bzw. eine MSI Ventus erhalten? Hab bei beiden innerhalb der ersten 15 Minuten bestellt, irgendwann sollte Alternate doch mal Zufluss kriegen.
 
Am Ende muss man auch als Käufer für sich selbst entscheiden ob man das "UNVERBINDLICH" so ernst nimmt.
Man sieht ganz klar, dass die Entwicklung in eine andere Richtung geht und man kann auch nicht abschätzen wie lange der Trend anhalten wird.
Momentan ist alles möglich, ggf. gehen die Preise nach dem Hype nur minimal nach unten. Kommt auch ganz stark darauf an was Fraktion Rot am Monatsende raushaut, wenn es ein Debakel ala Radeon VII wird, dann sehe ich schwarz für die Preisentwicklung der RTX.

Was in meinen Augen keinen Sinn macht ist für so überzogene Preise vorbestellen und hoffen, dass es dann irgendwann mal kommt.
Wenn etwas sofort verfügbar ist kann man aktuell auch mal ein bisschen draufzahlen, nennen wir es den "Ich will es aber JETZT"-Aufschlag. :d
 

Ab Donnerstag verfügbar. Taugt die Zotac was?
Woher ist die Info ab Donnerstag? Bei mir steht kein Verfügbarkeitsdatum.
Bei cyberport gibt es doch auch die Asus Tuf für 789 bzw. Strix für 829. Keine Ahnung wieso hier irgendjemand auf die Idee kommen sollte die Zotac für 849 vorzubestellen.
 
Hat hier jemand schon seine TUF von Alternate vom Releasetag bzw. eine MSI Ventus erhalten? Hab bei beiden innerhalb der ersten 15 Minuten bestellt, irgendwann sollte Alternate doch mal Zufluss kriegen.
Um 15:15 die TUF (non-OC) bestellt, auch noch nichts erhalten. Anscheinend haben andere die TUF OC schon bekommen, obwohl sie erst gegen 22:40 bestellt haben (siehe https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/izmn1v/to_my_fellow_krauts_dont_despair_there_is_stock/ )
 
Woher ist die Info ab Donnerstag? Bei mir steht kein Verfügbarkeitsdatum.
Bei cyberport gibt es doch auch die Asus Tuf für 789 bzw. Strix für 829. Keine Ahnung wieso hier irgendjemand auf die Idee kommen sollte die Zotac für 849 vorzubestellen.

Wenn ich auf die Seite klicke, steht bei mir "Verfügbar ab 08.10.2020", daher schrieb ich es.
 
Hat hier jemand schon seine TUF von Alternate vom Releasetag bzw. eine MSI Ventus erhalten? Hab bei beiden innerhalb der ersten 15 Minuten bestellt, irgendwann sollte Alternate doch mal Zufluss kriegen.

Habe diesbezüglich doch eben was geschrieben... Alternate hat keine Informationen von MSI, wann und wie viele Karten kommen. Man sagt, sie versuchen bis Ende Oktober bzw. Anfang November die Bestellungen abzuwickeln, aber da MSI ihnen noch keine Informationen zu kommen gelassen hat, ist das auch nur eine Nachricht, um uns zu beruhigen, ob das was wird, weiß niemand, vielleicht dauert es auch noch länger.

MSI hüllt sich in Schweigen und gibt keine Infos heraus, auch nicht Shops wie Alternate und Co.

Auf Anfrage bei MSI gibt es auch via Email keine Informationen. Meiner Meinung nach, wenn MSI Alternate und Co nicht mal Informiert, dass bald was kommen sollte, wird sicher noch nicht mal was auf dem Weg sein. Was bedeutet, dass es sicher noch lange dauern wird, bis wir unsere Karten erhalten werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh