[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer Vorlagen für den destiller?

Wenn man sich das ganze hier die letzten paar Tage angeguckt hat, merkt man schon das so langsam mehr Ruhe einkehrt.
aber auch nur bei den referenzkarten (und n paar TUFs). Aorus, Strix, FTW3 usw werden noch n gemetzel, wenn die mal n bissi Verfügbar sein werden :;D

Ich hoffe ich bin hier richtig :)
Die Entwicklungen der letzten Monate/Wochen/Tage sind ein wenig an mir vorbei gezogen, deshalb meine Frage: Lohnt sich für mich ein Umstieg von einer 2080 auf eine 3080?
3090 soll sich wohl nicht lohnen, soviel habe ich schon mitbekommen.

Auflösung: 2560 x 1440, derzeit kein Umstieg auf 4K geplant.
CPU: i7 8700K@5Ghz

Was hast du für einen Monitor? 144 hz oder mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist mir klar. Aber was hat jetzt MF mit "Lieferfactory" zu tun?

Weil Mindfactory es als einziger einer der wenigen Händler schafft Karten anzubieten und auch zu liefern, ohne dabei noch 100-300 Andere Kunden mit "Vorbestellungen" zu verarschen.

Edit: Weil Lügenbaron! :d

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile kosten die Karten doch überall 100-200€ mehr als UVP. Zudem hat Mindfactory den Vorteil, dass sie nur das verkaufen, was sie auch da haben. ;)

Naja, geht so. Gestern war auf Amazon.fr eine PNY bestellbar aber mit Lieferdatum von 1-2 Monate. Falls die zügig kommt dann würde ich die vielleicht meiner 7 jährigen Tochter geben, weil der Preis war völlig ok. (Allerdings Gewerbe, innergemeinschaftliche Lieferung)

1601721810174.png

Nur zur Info, PNY, Palit und Gainward sind glaub ich die selbe Firma.

Naja, kann mir gut vorstellen, dass manche die für 900 kaufen und dann auf eBay für 1200 verscherbeln.

Ebay und EKA ist voll mit verfügbaren Karten zu wucherpreisen. Also machen das sehr viele.

Da brauchst keine Vorlage, einfach die Seiten aussuchen wo du gerne kaufen würdest, dann auf der jeweiligen Produktseite die Flächen auswählen die ihren Status ändern (könnten) wenn etwas auf Lager ist und fertig. :)

Dafür brauch man aber die Produktseite die nur oft nur aufrufbar ist wenn Ware verfügbar.
Wie z.b bei MF.

Dafür brauch man aber die Produktseite die nur oft nur aufrufbar ist wenn Ware verfügbar.
Wie z.b bei MF.
Nein brauchst du nicht, du Suchst nach "3080" und scannst die Suchseite dann nach den verfügbaren Artikeln.

(Edit: Vorlage gelöscht)

Ebay und EKA ist voll mit verfügbaren Karten zu wucherpreisen. Also machen das sehr viele.

Finde es auch echt amüsant, beobachte schon seit einigen tagen ein paar Angebote auf EKA in meiner Nähe, da gibts z.B. ne 3090 GamingX für 2299€, ne 3080 Gaming OC für 1200€ usw.
Aber das Gute, die Teile sind schon über ne Woche für den Preis drin, scheinbar hat keiner Lust auf diesen Wucher.

Auch wenn das nicht jedem gefallen wird, aber ich finde nicht, dass mann hier auch noch Suchvorlagen für die Leute teilen sollte, die hier unregistriert nur am Lurken und Leechen sind.

Ich wollte kein Risiko eingehen, deswegen hab ich die Strix OC und non-OC bestellt. Was zu erst kommt, behalte ich, die andere bekommt dann eine Storno.
Wiederum freue ich mich, wenn es die Strix OC wird, weil eine Strix als non-OC ist nicht mehr als eine Zotac mit RGB :lol:

Aber lohnt sich das nicht sowieso mehr auf die 20 GB Version der 3080 zu warten?

Auf eBay kann man mit der erweiterten Suche nach beendeten Angeboten suchen. Scheint so, als ob die Karten so für 1000 bis 1100 rausgehen (hab jetzt nur für die Zotac Trinity geguckt).

Aber lohnt sich das nicht sowieso mehr auf die 20 GB Version der 3080 zu warten?

Ich spiele auf 1440p @ 144hz, mir reichen die 10GB.
Und meine Strix OC ist nur 829 €, besser geht es kaum.

Da gibt es diverse Möglichkeiten, du kannst dir z.B. Distill einrichten, funktioniert auf einigen Websites ganz gut. Zusätzlich gibt es den FE-Checker, außerdem den nVidia Snatcher, diverse Discord Channels (aber auch die beziehen in der Regel Ihre Infos aus den genannten oder ähnlichen Programmen/Skripten.
Da wäre ich echt vorsichtig. Nvidia ist momentan sehr streng und storniert jede Bestellung die "ungewöhnlich" aussieht und ich hab schon von Leuten gehört deren IP wegen solchen Tools gesperrt wurde. Lieber versuche ich es mit ehrlichen Mitteln, als dann potenziell nie wieder bei nVidida kaufen zu dürfen

Außerdem finde ich sowas echt daneben sorry. Das macht es den Leuten nur noch schwerer, die mit diesen Sachen nichts am Hut haben und die Seite lahmt allein schon wegen den ganzen F5-Spammern.

Da wäre ich echt vorsichtig. Nvidia ist momentan sehr streng und storniert jede Bestellung die "ungewöhnlich" aussieht und ich hab schon von Leuten gehört deren IP wegen solchen Tools gesperrt wurde. Lieber versuche ich es mit ehrlichen Mitteln, als dann potenziell nie wieder bei nVidida kaufen zu dürfen
VPN hilft dabei.

Solange du nicht unendlich im Sekundentakt über ein Skript "F5-Spammst" passiert da absolut nichts. Alles Einstellungssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh