[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja gespannt, ob es bei der 3070 von Anfang an keine Codes gibt 🤔
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mich nicht zwischen der strix und der master entscheiden :d

die master hat 2x8pin und ich kann die verkabelung lassen.
 
strix ist schon ne nummer für sich gegenüber den ganzen aldi karten 🤪:banana:
 
Der :poop: kann nur eingelöst werden, wenn Du die Karte mitverschenkst 🤪
So wie ich das verstanden habe muss man nur eine 3000 im Rechner haben zum einlösen und er möchte es ja einem schenken der die Karte kauft aber kein key mehr bekommt .
 
kann mich nicht zwischen der strix und der master entscheiden :d

die master hat 2x8pin und ich kann die verkabelung lassen.

Ich finde die Master ja besser aber meine Güte nervt mich Aorus bzw Gigabyte derzeit. Keiner verlangt dass die Karten am Release alle kommen sollten aber wenigstens mal irgendwelche Infos. Ich wollte eigentlich die 3080 Xtreme bzw würde auch ne 3090 Xtreme nehmen wenn sie jetzt verfügbar wäre aber nein kam ja nur die Master (natürlich auch weitesgehend ohne ankündigung in den deutschen Shops) ohne Infos über den Rest :wut:
Zusätzlich ist mir bei meiner alten letzte woche noch ein Lüfterflügel abgebrochen was natürlich super bei der aktuellen liefersituation ist
 
kann mich nicht zwischen der strix und der master entscheiden :d

die master hat 2x8pin und ich kann die verkabelung lassen.

Hab beide vorbestellt. Die erste die ich bekomme nehme ich :-)
In der neusten PCGH werden übrigends die üblichen Standart 3080er getestet. Gigabyte,MSI Gaming X Trio und Asus TUF sind die besten.
Die schlechtesten (Kühler) sind: Trinity, Ichill x3 und Palit Gaming Pro OC

Exotischere Konsorten wie Asus ROG, Gigabyte Master und andere sind da nicht mit dabei. Wie auch...
 
Hab beide vorbestellt. Die erste die ich bekomme nehme ich :-)
In der neusten PCGH werden übrigends die üblichen Standart 3080er getestet. Gigabyte,MSI Gaming X Trio und Asus TUF sind die besten.
Die schlechtesten (Kühler) sind: Trinity, Ichill x3 und Palit Gaming Pro OC

Exotischere Konsorten wie Asus ROG, Gigabyte Master und andere sind da nicht mit dabei. Wie auch...
Wenn die Gigabyte mit ihrem Schrott Stromanschluss als beste Karte gilt, was sagt das dann über die PCGH aus?
 
Ich versteh es nicht. Mir wurde vorhin noch versichert von Alternate, dass es genug Keys noch gibt. Hat denn wirklich niemand ne Ahnung? lol
 
Naja, die Gigabyte hat eben 2x HDMI 2.1 Anschlüsse.
Montagsmodelle gibt es sicher bei jedem Hersteller :) Aber Asus ROG Strix wäre mir eh am liebsten.
 
So wie ich das verstanden habe muss man nur eine 3000 im Rechner haben zum einlösen und er möchte es ja einem schenken der die Karte kauft aber kein key mehr bekommt .


ganze genau dieses
 
wer hier wegen sonem Kackcode rumweint, ich hab einen und ich gebe den auch gerne ab

Es mag Menschen geben, welche sich verarschen lassen, ich für meinen Teil lasse mich aber nicht verarschen. Ich habe viel Geld ausgegeben und beim Kauf einen Code erworben. Dieser Posten wird auf der Rechnung, welche ich gezahlt habe, aufgeführt, also steht er mir zu, ob sie es war haben wollen oder nicht. Wenn du dir einen PC kaufst und er wird ohne Festplatte ausgeliefert, würdest du auch den Mund auf machen. Es geht hier auch einfach nicht um diesen blöden Code, es geht darum das man was erworben hat und es nicht bekommt. Die Hersteller Freuen sich doch, wenn alle klein beigeben. Manche denken sich beim Kauf doch, cool gibt sogar etwas dabei, also Kaufe ich die Karte anstatt eine andere. Es kann zur Entscheidung beitragen und ich wette es gibt hier auch einige die es so gesehen haben oder so sehen würden. Da aber dann kaum jemand den Mund aufmacht, wird es einfach totgeschwiegen und beim nächsten mal, zieht man es wieder so ab. So verdient man Geld, in dem man es anderen aus den Taschen zieht, aber solange sich keiner auftut und etwas dagegen unternimmt, wird es weiter so gehandhabt.
Auch ist mir bewusst das wir sicher nichts erreichen werden, dennoch tut es gut, aufzustehen und den Mund auf zu machen, vor allem, wenn wir so behandelt werden wie es aktuell der Fall ist.

Ist es ein Fakt, dass hier einige (mich eingeschlossen) zum Release Karten erworben haben (mit versprechender Code Beigabe)?

Ja es ist Fakt!

Ist es ein Fakt, dass obwohl einige mit ihren Bestellungen sehr früh dran waren, sie aber keine Karten bekommen haben?

Ja es ist Fakt!

Ist es ein Fakt, dass einige welche nachweislich viel später Karten (zu höheren Preisen) erworben haben und diese ihr Karten teilweise sogar schon erhalten haben?

Ja es ist Fakt!

Ist es ein Fakt, dass die Hersteller jeden im dunkeln lassen, in dem sie keine Informationen oder Angaben raus geben?

Ja es ist Fakt!

Ist es ein Fakt, dass viele Hersteller und Onlineshops uns nur mit blöden Massen und Standartantworten abspeisen?

Ja es ist Fakt!

Ist es ein Fakt, dass man die Preise aktuell klar überzieht?

Ja es ist Fakt!


Also, ich für meinen Teil brauchen diesen Code nicht, aber entschuldige ich bin sehr gerne bereit, auch den Herstellern und Onlineshops zu zeigen, dass sie das mit MIR nicht machen! Der Umgang hier mit uns Kunden ist das aller letzte und ich werde es in Zukunft anders machen. MSI und Alternate sind für mich durch, fragt man mich nach meiner Meinung, gebe ich sie Preis, ob es jemanden passt oder nicht, hier herrscht Meinungsfreiheit. Würde ich die beiden in Zukunft empfehlen, niemals.

Es tut mir leid, ab und an muss man auch mal Luft ablassen :d :d
 
Wer bitte außer Laien, nimmt PCGH in der Hinsicht noch Ernst?

Die waren vor vielen Jahren vielleicht mal so was wie Neutral, Heutzutage sieht das ganz anders aus. Aber bitte, ist nur meine Meinung dazu.


Gruß

Heinrich
 
Also wenn jemand ne Gigabyte hat oder irgendeine andere 3080er die er nicht haben will, oder eine Abholung nicht wahrnehmen kann/möchte (mit oder ohne code) bitte mich anschreiben :(
 
Wer bitte außer Laien, nimmt PCGH in der Hinsicht noch Ernst?

Die waren vor vielen Jahren vielleicht mal so was wie Neutral, Heutzutage sieht das ganz anders aus. Aber bitte, ist nur meine Meinung dazu.


Gruß

Heinrich

PC Games hab ich vor 20 Jahren wegen den CDs mit den aktuellen Treibern für die §DFX Karten gekauft. Der Rest war damals schon kurios
 

Anhänge

  • 44C2D92A-8ACA-488B-89B0-1432E3635078.jpeg
    44C2D92A-8ACA-488B-89B0-1432E3635078.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 119
  • F34DCE41-5F34-452B-B188-9A00FDD19CC9.jpeg
    F34DCE41-5F34-452B-B188-9A00FDD19CC9.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 123
Aber du wolltest doch ne gigabyte karte. Soweit ich weiss sind das da alle Montagsmodelle :lol:

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre schön arg skandalös. Die performance und Kühlung von der Karte finde ich an sich gut. Vor allem ist man zu einigen bereit wenn bereits 3 lagernde Bestellungen nicht ausgeliefert wurden xD hab sowas noch nie erlebt
 
Also ich hätte bei der Gigabyte auch schon zuschlagen können, aber die Stromanschlüsse Schrecken schon ab meiner Meinung nach. Die Gigabyte Software ist auch nicht so der Hit.


Nur die Master wurde in Frage kommen.
 
Was ist mit den Stromanschlüssen der Gigabyte? Besteht da eine Gefahr, dass man die Pins reindrückt? Ist das bei allen Gigabyte 3080/3090 Modellen so?
 
Was ist mit den Stromanschlüssen der Gigabyte? Besteht da eine Gefahr, dass man die Pins reindrückt? Ist das bei allen Gigabyte 3080/3090 Modellen so?

Wenn du versuchst den Stromanschluss mit dem Fuß reinzutreten dann kann das passieren. Jemand hat letztens die Anschlüsse abgebrochen und dann die Backplate inkl. Stromanschlüssen abgesägt.
 
Was ist mit den Stromanschlüssen der Gigabyte? Besteht da eine Gefahr, dass man die Pins reindrückt? Ist das bei allen Gigabyte 3080/3090 Modellen so?

Die Gefahr besteht nur bei den Modellen Eagle & Gaming OC, die Master hat ein Custom-PCB mit den Anschlüssen direkt auf der Platine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh