[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16:25 im Asus Webshop ca



Kollege hat auch eine per Amazon gezahlt und auch noch keine Versandbestätigung bekommen.

Amazon hat auch noch nicht verschickt.
Ich geh mal davon aus, dass die so 20 hatten. 10 für jeden Shop. Wenn die um 16:30 angefangen haben Päckchen zu schnüren, denke ich nicht, dass die bis Feierabend (in Köln) bereits alle fertig bekommen haben. Der Versand erfolgt mit Sicherheit eh erst heute, selbst für die mit den Versandmitteilungen von gestern.
 
Wie lange war die verfügbar?
Hab gestern mein Log geprüft und bei mir stand da immer kein bestand
In Summe konnte man es schaffen, ca. 10min lang eine zu bestellen. Wie es nachträglich mit dem BEstand aussah, keine Ahnung. Ich hatte zunächst auch keine gesehen und es klappte dann nur nachdem ich mich eingeloggt hatte.
Die Karte war dann auf einmal im Shop weg, aber noch über die Suche findbar (und lieferbar!) Die späteste Bestellung die ich gesehen hatte, war glaube ich so ca. 16:40
 
OK dann verändern die was kurz vorm einstellen.
Im Zeitraum von 16:15-16-40 hab ich 10 Mal mindestens geprüft :rolleyes2:
 
Niemand hat behauptet, dass AMD RT nicht anbieten wird. Heißt übrigens DirectX Raytracing.

Nur ist CP77 ein Nvidia gefördertes Spiel und ich kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia es gut findet, wenn CDPR DirectX Raytracing von AMD zulässt.
RT und DLSS in CP77 sind ein Kaufgrund für Nvidias RTX Karten und sollen nicht ein Verkaufsgrund für AMD werden...nachher kaufen die Leute noch AMD und nicht Nvidia

Wat meinst du mit zulässt? CP77 läuft unter DirectX 12 Ultimate. Die Raytracing Effekte basieren alle auf Microsoft neue API Schnittstelle DX 12 Ultimate.


 
Guten Morgen, Tag 20, here we go again...
 

Anhänge

  • 3rl4zpk65dx41[1].jpg
    3rl4zpk65dx41[1].jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 92
Ich habe aktuell eine Gaming X Trio 3090 aber wenn ich schon ne 3090er habe würd ich gerne die haben die am meisten Bums verursacht und das ist wohl die 3090 Strix OC, hab die bei Cyberport seit dem 28ten vorbestellt und werde dann switchen wenn die da ist...Hab ja auch nen Grund die MSI zu reklamieren, da geht eine RGB Leiste nicht :d
 
Über den finnischen Test zur 3080 Strix OC haben wir ja schon vor ein paar Tagen diskutiert. Ich hoffe echt auf einen baldigen release von Reviews bekannter Seiten. Gerne hier, CB, TP, GN oder wer auch immer. Bisher sieht es ja so aus, als sei die TUF einfach unglaublich nah dran an der Strix. Hatte schon erwartet, dass der deutlich fettere Kühler der Strix noch einmal ein paar Grad bzw. dbA bringt.

Wenn hier die ersten ihre 3080 Strix verbaut haben: Bitte mal etwas reproduzierbares laufen lassen und Temperaturen und Lüfterdrehzahlen posten, Interessiert mich sehr wie gut der Kühler wirklich ist.
 
Zum Wetter:
Das Monitoring zeigt heute wie auch die Tage zuvor ein beständiges "out of stock" im Nvidia Shop, im Laufe des Tages könnte es bei Resellern gebietsweise zu einigen Drops kommen. Insgesamt erwartet uns ein milder Herbsttag ohne größere Lieferungen, vereinzelt mag es jedoch im Distiller Alarme regnen, denke sie daran, die Kreditkarte beim Verlassen des Hauses einzustecken. Im Laufe der restlichen Woche dann örtlich nebelige Lieferversprechen, die sich jedoch wie auch letzte Woche schnell auflösen werden. Zum Wochenende kann es hier und dort einige Kunden mit Freudentränen geben, der Rest der Wartenden sieht jedoch auch weiterhin keine Sonne.

Ich wünsche einen schönen Tag, bleiben Sie gesund.
 
Moin... ich hab irgendwie 30 Seiten mal weg gelassen, so schnell wie sich der Thread hier füllt. Gibt es eigentlich Neuigkeiten von Alternate und den Ventusen? Da rührt sich augenscheinlich gar nichts mehr. Hat jmd evtl. eine Karte erhalten?
 
Ich sehe bei Ampere keinen Grund um unbedingt ne teure Karte mit massiven PL zu brauchen.
man bekommt im Endeffekt 2-3% mehr Performance für 100W mehr Verbrauch zu der eh schon hohen Leistungsaufnahme.

Der Vernünftige Ansatz ist: Man holt sich ne "billige" Karte mit nem guten Kühler (aka alles außer Gigabyte) und tackert das PL auf 280-300W fest und freut sich über ne Leise und trotzdem noch schnelle Karte.
 
Hatte hier bei Abholung in Saturn/MM eigentlich schonmal wer Erfolg, dass die ihm bei Preis im Vergleich zu cyberport und co entgegen gekommen sind?

Früher gab's ja ne Preisgarantie, heute wohl nurnoch verhandlungesache.
 
Moin... ich hab irgendwie 30 Seiten mal weg gelassen, so schnell wie sich der Thread hier füllt. Gibt es eigentlich Neuigkeiten von Alternate und den Ventusen? Da rührt sich augenscheinlich gar nichts mehr. Hat jmd evtl. eine Karte erhalten?
Schöne Grüße aus Potsdam!

Karten erst wieder ab 2021
 
Schon wenn gesehen oder selber erfolgreich bei den Asus Strix Modellen der 3090 Serie bei Cyberport gewesen? Oder ist da noch gar nix raus gegangen?
 
Wenn die TUF etwas leiser ist, finde ich die ja fast interessanter. Die letzten paar Megahertz braucht doch keiner ^^
 
Ich habe gestern die 3080 Zotac OC für 849 von Scalpernate bestellt, die Karte kommt heute.

Nebenbei habe ich noch sämtliche 3080 Asus Varianten, die MSI Trio und die Aorus Master bei CP vorbestellt. Ich denke nicht, dass ich mit der Zotac glücklich werde, konnte es aber nicht mehr aushalten. Falls die Zotac doch positiv überrascht, werde ich alles bei CP stornieren. Ansonsten warte ich bis CP die erste versendet und storniere dann den Rest.
 
Hatte hier bei Abholung in Saturn/MM eigentlich schonmal wer Erfolg, dass die ihm bei Preis im Vergleich zu cyberport und co entgegen gekommen sind?

Früher gab's ja ne Preisgarantie, heute wohl nurnoch verhandlungesache.

Ich bei Saturn. Bestellt zur Abholung im Store für 2000€. Preis hatte sich dann ein paar Tage später auf 1635 reduziert auf der Website. Also ab in den Store, online Bestellung storniert und dann mit der Karte zur Kasse und 1635 bezahlt. War ziemlich stressfrei.
 
Also ich habe gestern weniger für die 3090 TUF OC bei abholung gezahlt als die Karte bei CP zur Vorbestellung kostet.
Ich bei Saturn. Bestellt zur Abholung im Store für 2000€. Preis hatte sich dann ein paar Tage später auf 1635 reduziert auf der Website. Also ab in den Store, online Bestellung storniert und dann mit der Karte zur Kasse und 1635 bezahlt. War ziemlich stressfrei.
Das galt bei euch beiden aber nur, weil Preis bei Saturn selbst online gefallen ist, oder?

Ansonsten würde ich da halt mal den cyberport Preis für die Strix anfragen (ich schätze schwer drauf, dass saturn/MM die heute oder morgen haben. Natürlich auch nur 30s)

Die 950 sind mir eigentlich zu viel
 
Benachrichtigung für dieses Forum und Distill mit Nvidia,Amazon und Mediamarkt Merkliste.
Gibt es einen Link für die Suche in Mindfactory? Ich komme immer gleich zum Kühler ...

Darfst nicht "RTX 3080" suchen, sondern nur "3080" und setz Distill auf die Anzahl der Suchergebnisse.
 
Das ist so unfassbar unverschämt.
Ich würde Lügen wenn ich bei den Preisen nicht auch kurz drüber nachgedacht hätte die 3090 für 2000 + euro zu verkaufen.
Aber zum Glück habe ich viel zu viel Bock mit dem Ding zu Zocken usw...
Und es ist nicht wirklich mit meinem gewissen zu vereinbaren andere Leute mit demselben Hobby übern Tisch zu ziehen!
 
Das ist so unfassbar unverschämt.
Ich würde Lügen wenn ich bei den Preisen nicht auch kurz drüber nachgedacht hätte die 3090 für 2000 + euro zu verkaufen.
Aber zum Glück habe ich viel zu viel Bock mit dem Ding zu Zocken usw...
Und es ist nicht wirklich mit meinem gewissen zu vereinbaren andere Leute mit demselben Hobby übern Tisch zu ziehen!
Es ist auch unverschämt wen man auch sieht, dass es ein Händler ist Naja die Leute werden es sowieso kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh