[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostenpunkt ? Wann bestellt ? Erfahrungsbericht incoming ?

THX for Input.

Denke das ist eine Karte die von vielen erwartet wird.

P.S.: Registrierung bei Gigabyte nicht vergessen, um die Garantieerweiterung auf vier Jahre ab zu greifen. ;)

Ah Danke. Bestellt am 01.10. um 17:23. für 999€. Werde berichten. Bin auf das PT gespannt. Hoffe 375W.
 
Neue Geschäftsidee musst 100€ zahlen wenn du Sie abholen darfst, ich hatte schon 4 stk wären 400 fürs nix tun ohne Risko geil xD
Für 100€ Rückt er den Abholschein raus
 
Bin ich froh, dass ich 'ne Ventus ohne RGB hab.
Dieses ganze Geblinke in einem geschlossenen PC, der im Idealfall unter dem Schreibtisch steht, ist ja, als ob ein Blinder einen 85" Oled TV kauft, um damit die Tagesschau zu hören.

Nuja, kannst ja ausschalten ;) Ich hab zwar Scheibe, aber nur das MSI Logo beleuchtet (und den Streifen vom Gehäuse innen sowie die Grakastütze nur als Farblauf alle 20 Sekunden). Macht sich ganz gut so ^^
1602001548802.png
 
Hier kann man auch immer ma wieder reinschauen.


is en kleiner Laden.
Aber der Typ scheint am Telefon ganz ok zu sein.
 
Frage an euch, welche die 3080 schon haben.
Kumpel hat 650 Watt Netzteil, ich hab nen 700 Watt Netzteil. Läuft das trotzdem ohne Abstürze ???
Hab ein Bequiet Straight Power 11 650W, i7 8700k und ASUS RTX 3080 TUF OC. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme/Abstürze. HWiNFO meldet auch stabile 12V und 5V unter Last, also keine starken Spannungseinbrüche.
Screenshot 2020-10-06 182324.jpg
 
Ich weiß noch wie mir alle gesagt haben ein 1000W Platinum Netzteil wöre völlige Geldverschwendung. Gutes Gefühl wenn ich mir den Verbrauch einer guten AIB 3090 anschaue vorallem bzgl Leistungsspitzen.
 
könnte mir nochmal jemand das SATURN / MEDIAMARKT Prozedere erklären um dort evtl. erfolgreich zu werden ?
wie muß ich hier vorgehen, link zum Produkt habe ich, auch auf dem Merkzettel, wie muß ich weiter verfahren ?
 
Hier kann man auch immer ma wieder reinschauen.


is en kleiner Laden.
Aber der Typ scheint am Telefon ganz ok zu sein.
Nicht dein Ernst... 😂, der ist ja mal wirklich nen Wucher Scalper dagegen ist der mit den 100,- für´s abholen einer FTW3 Ultra harmlos.^^
 
könnte mir nochmal jemand das SATURN / MEDIAMARKT Prozedere erklären um dort evtl. erfolgreich zu werden ?
wie muß ich hier vorgehen, link zum Produkt habe ich, auch auf dem Merkzettel, wie muß ich weiter verfahren ?

Ich raff das auch nicht. Als heute die drops kamen, habe ich alle paar Sekunden aktualisiert und wenn die dann lieferbar, konnte ich keinen Markt zur Abholung angeben. Ich glaube, man muss halt echt in der Sekunde, wo die verfügbar werden drauf klicken.
 
Ich meinte das auch nicht als Vorwurf gegen die Ventus, allerdings gleicht es doch einem Einhorn wenn hier mal jemand nicht nach Asus TUF oder Asus STRIX ruft.
Ich mag das schlichte Design.
Gestern gab es recht viele bei MF für 899€. Denke also, dass auch die anderen Händler bald versorgt werden. Da bleibt nur die Frage ob auch wirklich die Vorbesteller ihre 699€ Lieferung bekommen oder ob die Händler sagen "wir nehmen die 200+€ mit und vertrösten die Vorbesteller".... Mich würde es nicht überraschen.

Ich wette es kommt so.... :/ Wie gesagt, ich habe bei Alternate wesentlich früher bestellt als so manch anderer und besagte Leute haben teilweise Karten erhalten. Da kann Alternate mir sagen was sie wollen, Hauptsache sie glauben ihre eigenen Worte.

Habe ich auch nicht so aufgenommen, keine Sorge ;)
 
Frage an euch, welche die 3080 schon haben.
Kumpel hat 650 Watt Netzteil, ich hab nen 700 Watt Netzteil. Läuft das trotzdem ohne Abstürze ???

Habe eine RTX 3080 FTW3 Ultra mit 3x 8Pin an einem 650W BeQuiet StraightPower 11, zusätzlich noch ein Ryzen 7 3700X, 2 m.2 SSds und eine SATA HDD, eine 360er AiO, 3 140mm Gehäuselüfter und 4x8GB DDR4@3200CL16.
Im normalen Betrieb unter Windows und Gaming in WQHD funktioniert es mit dem NT ohne Probleme, wobei das natürlich auch von Spiel zu Spiel variiert.
TimeSpy und Firestrike haben keine Faxen gemacht.
Bei FurMark hingegen hat das Netzteil seltsame Geräusche von sich gegeben, habe deswegen FurMark recht schnell wieder beendet.
Mit dem PrecisionX OC Scan Tool einen Testlauf gestartet, der PC hat im Testlauf gerebootet.

Ich würde behaupten, eine "kleinere" Karte mit 2x 8Pin würde ohne OC ohne Probleme mit einem 650Watt Netzteil immer funktionieren (wenn nicht gerade ein 3950X oder 10900K die CPU der Wahl ist).
ABER auf lange Sicht ist es nicht unklug über ein größeres NT nachzudenken.
 
Kein Änderung seitens ALSO.
1602002263612.png

1602002352001.png
 
@ernsthaft: Meine Ventus kommt morgen. Freu mich schon. Tolles System :-)
 
könnte mir nochmal jemand das SATURN / MEDIAMARKT Prozedere erklären um dort evtl. erfolgreich zu werden ?
wie muß ich hier vorgehen, link zum Produkt habe ich, auch auf dem Merkzettel, wie muß ich weiter verfahren ?
Du packst alle Karten die dich interessieren auf den Merkzettel und scannst diesen mit Distill. Wenn was verfügbar ist, klickst du auf Marktabholung und fertig.
 
Hallo,


bin neu hier und wollte fragen, ob jemand weiß, wenn man bei arlt Computer als Gast bestellt und über PayPal bezahlt, die ganze Zeit stand der Status auf Pending und nun steht Versand an meine Anschrift.
Ist es jetzt sicher das die Grafikarte kommt oder kann es auch nur eine Vorbestellung sein ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh