[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist der Hintergrund einer Anwaltlichen Auseinandersetzung ?
ich wär mir da nicht so sicher das Du nicht einfach auf den Kosten für den Anwalt sitzen bleibst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Zeug via Luft kommt dauerts nur 2-3 Tage von China bis die hier im Laden stehen.

Zumindest sofern Samsung weiter chips produziert hat (ka ob die foundry in China is, bzw wo micron den gddr6x produziert)

Die AIBs sind mit der kartenproduktion das kleinste Problem
Denke dass die 8nm in Korea gefertigt werden. Bin aber auch kein Experte also nagelt mich nicht drauf fest.
 
Wohl eher nicht, die nächsten Tage könnte sich das Ganze noch deutlich zäher gestalten, denn die Chinesen haben ja jetzt erst mal 7.Tage Urlaub gemacht und da ging in der Produktion gar nichts. Bis das jetzt alles wieder angelaufen ist und die max. Produktionskapazität wiederhergestellt ist, kann dauern. Wird wohl so sein, das auch weiterhin nur sehr kleine Chargen den Markt erreichen, wovon die meisten an die Vorbesteller gehen und somit der normale Kunde oder Spontankäufer, so gut wie nie etwas Online auf Lager findet. Außer von wenigen Rückläufern abgesehen, die man dann als Neuware deklariert, was aber den Kunden egal sein wird, Hauptsache irgendeine RTX 3080! :hmm:
Habe heute meine "Vorbestellung" vom 17.09. aufgegeben, da ich hier über das Forum einen "Spontankauf" zu einem vertretbaren Preis tätigen konnte. Also nicht verzagen und Tee trinken :coffee2:
 
Ich habe bei cyberport die Asus TUF OC am 17.9. bestellt. Da ich Nr. 2 auf der Vorbestellerliste von Footbyte bin hatte ich bis jetzt die Hoffnung bei einer der nächsten Lieferungen dabei zu sein. Wenn die jetzt offenbar nicht chronologisch vorgehen wird das schwierig. Ist dann fast ein Glücksspiel.
 
Falls noch nicht erwähnt. Equippor storniert eure Bestellung sobald nichts mehr lagernd war, es dauert keine Stunde und ihr habt euer Geld wieder. Zumindest war es bei mir so. Somit parkt man dort kein Geld umsonst.
 
Ich habe bei cyberport die Asus TUF OC am 17.9. bestellt. Da ich Nr. 2 auf der Vorbestellerliste von Footbyte bin hatte ich bis jetzt die Hoffnung bei einer der nächsten Lieferungen dabei zu sein. Wenn die jetzt offenbar nicht chronologisch vorgehen wird das schwierig. Ist dann fast ein Glücksspiel.
Denen glaub ich eh nichtmehr... Haben angeblich 40 Strix oc verschickt und keiner hier hat eine bekommen? Keiner auf reddit, keiner im discord usw...

Und grade da sind die bekloppten (inkl mir ;)) die am 17 da f5 spammen saßen

Ja n paar sind auf ebay, die können aber auch von Montag sein...
 
Ich habe bei cyberport die Asus TUF OC am 17.9. bestellt. Da ich Nr. 2 auf der Vorbestellerliste von Footbyte bin hatte ich bis jetzt die Hoffnung bei einer der nächsten Lieferungen dabei zu sein. Wenn die jetzt offenbar nicht chronologisch vorgehen wird das schwierig. Ist dann fast ein Glücksspiel.
Obligatorische Frage: Zur Abholung oder Versand bestellt?
 
Wie lang dauert es denn ca. bis ein kompletter Produktionsstopp wegen der Golden Week Europa erreicht? Muss ja aufgrund von Verfrachtungen und dem ganzen Zeug schon eine gewisse Verzögerung geben
Das war ja auch ein mit Grund, warum man den Launch der RTX 3070 verschoben hat, Nvidia hat das ja dann so dargestellt, dass man zum Launch mehr Grafikkarten zur Verfügung haben wollte. Nur durch die 7. Feiertage und nur die 14.Tägige Aufschiebung des Launches, kann man gar nicht so viel mehr an Grafikkarten produzieren, aber als homöopathische Dosis zur Beruhigung ist denen auch nichts Besseres eingefallen. Ich würde sagen: Typisch Nvidia!
 
Welches Modell? Hatte mal eine Zotac Non OC für 799€ gekauft, als das "ins Warenkorb" legen kurz aktiv war. Dachte, dass sie sowieso nicht liefern können. Denn der Stand war immer "Liefertermin unbekannt" oder so ähnlich. Dann auf einmal gestern Versandbestätigung.
MSI RTX 3080 Ventus OC für 866€. Bei mir stand Lieferzeit 1-3 Werktage + Auftragsbestätigung und Bestätigung am Telefon. Gerade eben die Email erhalten, dass storniert werden muss, weil keine Ware vorhanden. Außerdem soll der Prozess der Stornierung 1 Woche dauern und erst dann wird gezahlt oder gut geschrieben. Die glauben allen ernstes, die könnten mit meinem Geld arbeiten.
 
Falls noch nicht erwähnt. Equippor storniert eure Bestellung sobald nichts mehr lagernd war, es dauert keine Stunde und ihr habt euer Geld wieder. Zumindest war es bei mir so. Somit parkt man dort kein Geld umsonst.

Equippr ist eh einer der "fairsten" Shops im Moment, bin begeistert von denen.
Support über WhatsApp, ehrliche Antworten und die Preise liegen im Schnitt auch unter den von den Großen wie MF, Alternate & co.
 
Equippr ist eh einer der "fairsten" Shops im Moment, bin begeistert von denen.
Support über WhatsApp, ehrliche Antworten und die Preise liegen im Schnitt auch unter den von den Großen wie MF, Alternate & co.
Einmal was von equippr bestellt, hatte Fragen zur Lieferung, auf WhatsApp nachgefragt, 20 Minuten später eine Antwort gekriegt und Problem gelöst... wirklich empfehlenswert
 
Das war ja auch ein mit Grund, warum man den Launch der RTX 3070 verschoben hat, Nvidia hat das ja dann so dargestellt, dass man zum Launch mehr Grafikkarten zur Verfügung haben wollte. Nur durch die 7. Feiertage und nur die 14.Tägige Aufschiebung des Launches, kann man gar nicht so viel mehr an Grafikkarten produzieren, aber als homöopathische Dosis zur Beruhigung ist denen auch nichts Besseres eingefallen. Ich würde sagen: Typisch Nvidia!

Samsung fab ist doch in Korea? Und die AIB's bauen in Taiwan?
 
Nur eine Vermutung: *Aluhutauf* Könnte es nicht sein, das Nvidia das ganze etwas bewusst macht? Bewusst nur eine kleine Menge an RTX am Start zur Verfügung stellen um damit die Nachfrage und damit die Interesse der Karten zu erhöhen?

Und wer weiß, sobald die Big Navi karten von AMD angekündigt werden, füllen sich die Lager plötzlich ^^

Aus Wirtschaftlicher sicht vielleicht gar nicht mal so verkehrt?
 
Nur eine Vermutung: *Aluhutauf* Könnte es nicht sein, das Nvidia das ganze etwas bewusst macht? Bewusst nur eine kleine Menge an RTX am Start zur Verfügung stellen um damit die Nachfrage und damit die Interesse der Karten zu erhöhen?

Und wer weiß, sobald die Big Navi karten von AMD angekündigt werden, füllen sich die Lager plötzlich ^^
Könnte sein, jeder von uns wird sich an die RTX-Serie erinnern, sei es positiv oder negativ.
 
Nur eine Vermutung: *Aluhutauf* Könnte es nicht sein, das Nvidia das ganze etwas bewusst macht? Bewusst nur eine kleine Menge an RTX am Start zur Verfügung stellen um damit die Nachfrage und damit die Interesse der Karten zu erhöhen?

Und wer weiß, sobald die Big Navi karten von AMD angekündigt werden, füllen sich die Lager plötzlich ^^

Aus Wirtschaftlicher sicht vielleicht gar nicht mal so verkehrt?
Sie müssen dann aber halt auch flott sein, damit nicht zu viele Leute fuck it sagen Un amd kaufen (sofern die besser verfügbar sind)
 
Nur eine Vermutung: *Aluhutauf* Könnte es nicht sein, das Nvidia das ganze etwas bewusst macht? Bewusst nur eine kleine Menge an RTX am Start zur Verfügung stellen um damit die Nachfrage und damit die Interesse der Karten zu erhöhen?

Und wer weiß, sobald die Big Navi karten von AMD angekündigt werden, füllen sich die Lager plötzlich ^^

Aus Wirtschaftlicher sicht vielleicht gar nicht mal so verkehrt?
Warum sollten sie? Könnten ja aktuell eine große Menge absetzen ohne das es Konkurrenz gibt. Durch die langen Lieferzeiten etc. verlieren sie eher noch Kunden an AMD
 
Nur eine Vermutung: *Aluhutauf* Könnte es nicht sein, das Nvidia das ganze etwas bewusst macht? Bewusst nur eine kleine Menge an RTX am Start zur Verfügung stellen um damit die Nachfrage und damit die Interesse der Karten zu erhöhen?

Und wer weiß, sobald die Big Navi karten von AMD angekündigt werden, füllen sich die Lager plötzlich ^^

Aus Wirtschaftlicher sicht vielleicht gar nicht mal so verkehrt?

Dann weiß nVidia viel mehr als alle andern oder geht ein ziemlich hohes Risiko ein.
Ich denke die Lederjacke hat schon die Wahrheit gesagt.
Stell dir mal vor AMD wischt mit der 3080 oder 3090 den Boden auf oder ist zumindest auf Augenhöhe für einen geringeren Preis.
 
Die Aorus Master ist eingebaut:

gigabyte.jpg


Läßt sich auf die Schnelle auf 2130 MHz takten, sollte auch mehr gehen. Betreibe aktuell mit UV 0.88V auf 1965MHz Boost. Verbrauch liegt bei etwa 280-300W. Von der Kühlung bin ich etwas enttäuscht. Hatte eigentlich mehr erwartet. Bei Leerlauf hat die Karte etwa 50°C und 1000 rpm. Trotz UV wird es im Game bis 70°C. Die Lüfter drehen dann auf 75% bei 2000 rpm. Eventuell lässt sich noch was optimieren. Leider läßt sich das Display nicht drehen. Mal sehen ob Gigabyte es im Software noch einbaut. MAX PT ist 370W.
 
Was meint CP mit “Teillieferung möglich“? :unsure:
edit: hab nur eine Karte bestellt

Das weiß ich nicht, aber hast du es heute bestellt? Evtl die MSI ? Laut einem user der dort angerufen hat, handelt es sich um einen Fehler. Ich habe auch eine bestellt, und erwarte morgen eine Stornierung seitens CP :d
 
Die Aorus Master ist eingebaut:

Anhang anzeigen 537177

Läßt sich auf die Schnelle auf 2130 MHz takten, sollte auch mehr gehen. Betreibe aktuell mit UV 0.88V auf 1965MHz Boost. Verbrauch liegt bei etwa 280-300W. Von der Kühlung bin ich etwas enttäuscht. Hatte eigentlich mehr erwartet. Bei Leerlauf hat die Karte etwa 50°C und 1000 rpm. Trotz UV wird es im Game bis 70°C. Die Lüfter drehen dann auf 75% bei 2000 rpm. Eventuell lässt sich noch was optimieren. Leider läßt sich das Display nicht drehen. Mal sehen ob Gigabyte es im Software noch einbaut. MAX PT ist 370W.
Wie warm wird denn der Speicher?
 
wieso sollten ein Software Patch erscheinen welcher das Display dreht bauen ja nicht alle Ihren Rechner falsch rum auf ! find das jetzt zwar nicht so schlimm, aber dann kauf ich keine Karte die eine Displayanzeige hat wenn ich sie eh nicht lesen kann 👆 macht wenig sinn oder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh