[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollten sie?

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollten die Probleme mit dem Verbraucherschutz haben? Haben die die eigene Ware zu Skalperpreisen bei Ebay verkauft?
 

Anhänge

  • msi.JPG
    msi.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 274
Und jetzt nochmal damit das auch jeder verstehen kann, warum sollte Cyberport Probleme mit dem Verbraucherschutz haben!?

Mfg.
 
ist das von Ebay? ist das von Cyberport? ist das von letztem Jahr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und selbst wenn das nicht von ebay ist ist das noch kein skalperpreis kann also nicht wegen wucher sein
 
Und jetzt nochmal damit das auch jeder verstehen kann, was hat irgendein bild von einer Ebay Auktion mit der unterstellung dass Cyberport Probleme mit dem Verbraucherschutz hat zu tun!?

Mfg.
msi.JPG


der bild ist von freitag und zeigt, das der preis "okay" war, keine scalper über 2000+eur.

ich habs eine bestellt als noch 3 stück verfügbar waren.

aber dann kam das hier:

Leider hat uns hier nun der Vorlieferant mitgeteilt, dass er aktuell nicht liefern kann. Somit sehen wir uns hier leider aktuell nicht in der Lage den Artikel MSI GeForce RTX 3090 Ventus ausliefern zu können. Wir können auch aktuell keinen Liefertermin nennen. Bitte geben Sie uns hierzu Bescheid, ob die Bestellung storniert werden soll oder nicht.
 
Bekommt Mediamarkt und Saturn jetzt auch Ärger mit dem Verbraucherschutz weil sie ihre angebotenen Waren als verfügbar angeboten und dann storniert haben?
Sowas ist nicht unüblich in der Branche und verfügbar heisst leider nicht "liegt hier am Lager und kannst du sofort abholen nach dem Kauf" :rolleyes2:

Mfg.
 
Und jetzt? Immerhin bieten sie dir eine Stornierung an und die Message, dass die Karte nicht Lieferbar ist, ist jetzt bei keinem Händler etwas neues ... das ist noch lange kein Fall für den Verbraucherschutz zumal schonmal gar nicht in erster Instanz, da wär wenn dann als erstes mal ein Anwalt fällig.
 
Ich hatte vorletzte Woche bereits mit dem Verbraucherschutz Kontakt aufgenommen bezüglich dem Verhalten von Alternate zuerst Kunden die später bestellen und höhere Preise zahlen oder Express nutzen zu beliefern anstatt die Tag 1 Besteller abzufertigen und sie warten zu lassen.. da habe ich letzte Woche eine Rückmeldung bekommen dass Rücksprache mit der Rechtsabteilung gehalten wurde und haltet euch fest, da könne man nichts machen auch wenn es moralisch absolut fragwürdig ist..

Mfg.
 
Ja, mir reicht es jetzt auch wirklich. Ich bleibe bei meiner 2080Ti TrioX Karte und werde mir erst nächstes Jahr, wenn sich die Lage beruhigt hat, eine Karte der neuen Gen kaufen. Für diesen Stress bin ich einfach zu alt oder keine Ahnung. Nach diesem Saturn Debakel vom Donnerstag ist das Maß momentan einfach voll. Man ist nur noch enttäuscht und zugleich Wütend wie primitiv Nvidia diesen launch laufen lassen hat und die Läden gleichziehen...und wie Gierig und Geldgeil so mancher Mensch doch ist! Euch alles Gute auf der Suche liebe Freunde. Viel Erfolg und starke Nerven weiterhin.
 
Ich hatte vorletzte Woche bereits mit dem Verbraucherschutz kontakt aufgenommen wegen dem Verhalten von Alternate, dass die zuerst kunden die mehr bezahlen beliefern und die Tag 1 Besteller warten lassen.. da habe ich letzte Woche eine Rückmeldung bekommen dass Rücksprache mit der Rechtsabteilung gehalten wurde und haltet euch fest, da könne man nichts machen auch wenn es moralisch absolut fragwürdig ist.. :kotz:

Mfg.
Der Verbraucherschutz würde da erst aktiv werden wenn alternate dich anschreiben würde mit dem Text: Hey wir haben hier die Karte die du bestellt hast. Wenn du sie jetzt haben willst darfst du uns nochmal XX€Zahlen ansonsten bekommt die erstmal wer anders
 
Bekommt Mediamarkt und Saturn jetzt auch Ärger mit dem Verbraucherschutz weil sie ihre angebotenen Waren als verfügbar angeboten haben und dann storniert haben? Sowas ist üblich in der Branche, und verfügbar heisst noch lange nicht "liegt hier am Lager und kannst du sofort abholen" :rolleyes2:

Mfg.
nochmals - ich habe keine ahnung ob cyberport probleme mit bvmj hat!

es hat jemand gefragt, was haben die gemacht, ob scalperpreise.

daraufhin habe ich gesagt NEIN und dieses bild gepostet...

msi.JPG


aber ließ dir ebay richtlinien.
du kannst auch nicht als privatperson etwas verkaufen, was du nicht hast. (ohne darauf hinzuweisen)
umso schlimmer wenn du geschäfltich auf ebay unterwegs bist..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte vorletzte Woche bereits mit dem Verbraucherschutz Kontakt aufgenommen bezüglich dem Verhalten von Alternate zuerst Kunden die später bestellen und höhere Preise zahlen oder Express nutzen zu beliefern anstatt die Tag 1 Besteller abzufertigen und sie warten zu lassen.. da habe ich letzte Woche eine Rückmeldung bekommen dass Rücksprache mit der Rechtsabteilung gehalten wurde und haltet euch fest, da könne man nichts machen auch wenn es moralisch absolut fragwürdig ist..

Mfg.

ich habe ebay hotline angerufen und die haben mir gesagt, kaufvertrag ist rechtlich, bla bla,
kurz gesagt, ich kann damit zum anwalt gehen und gewinnen.
die schicken cp eine mahnung mail und cp muss reagieren
 
Aber Steinigt mich jetzt nicht ... Ich würde es begrüßen wenn CP zuerst die beliefert die mehr gezahlt haben dann würde ich meine Strix etwas früher bekommen 🤑

Ich Gönne es jedem der seine Karte bekommt und natürlich wäre es nur Fair wenn die jetzigen lieferungen wirklich First-in-First-out wären... aber ich will halt auch meine Karte😭
 
Mal eine Frage an die Leute, die Zugang zum Großhandel haben ... sind da die Preise der 3080er und 3090er Karte auch ein bisschen teurer?
 
Ich hatte vorletzte Woche bereits mit dem Verbraucherschutz Kontakt aufgenommen bezüglich dem Verhalten von Alternate zuerst Kunden die später bestellen und höhere Preise zahlen oder Express nutzen zu beliefern anstatt die Tag 1 Besteller abzufertigen und sie warten zu lassen.. da habe ich letzte Woche eine Rückmeldung bekommen dass Rücksprache mit der Rechtsabteilung gehalten wurde und haltet euch fest, da könne man nichts machen auch wenn es moralisch absolut fragwürdig ist..

Mfg.

Siehste ja

die in aktueller Situation die alte Diskussion, das bringt aber alles nichts.
das ist mir mein Nervenkostüm nicht wert

entweder man wartet oder storniert, was anderes ist dem Verbraucher eigentlich nicht möglich.
 
@neunziglol
Ne damit hat das nichts zu tun, aber wenn du seit 3 Wochen auf deine Grafikkarte wartest und dir ständig gesagt wird "wir haben keine Ware", dann aber jemand um die Ecke kommt und ein Foto postet wo er eine gestern bestellte Grafikkarte instant geliefert bekommt (worauf du schon 3 Wochen wartest, und dein Geld schon 3 Wochen beim Händler geparkt hast), dann darf man sich schon verarscht vorkommen möchte ich behaupten..

@xl_digit
So ist es leider, Recht haben und Recht bekommen sind hier leider zwei verschiendene Paar Schuhe :shot:

Mfg.
 
Siehste ja

die in aktueller Situation die alte Diskussion, das bringt aber alles nichts.

entweder man wartet oder storniert, was anderes ist dem Verbraucher eigentlich nicht möglich.

alles andere führt zu nichts.

das ist mir mein Nervenkostüm nicht wert

dann mach das paar mal bei ebay und auf wiedersehen.
alle dort müssen sich an ebay richtlinien halten...

wenn du als privatperson mehrmals was verkaufst was du nicht hast, dann nach paar beschwerden wirst du gebannt...
warum sollte so ein verhalten cp durchgehen?
 
Ist die Stimmung schon so tief im Keller, dass mal wieder mit der Verbraucherschutz- und Anwalt-Keule um sich geschlagen wird? :d

bei manchen scheinbar schon... aber das sind die zumeist sonnst auch verzweifelten :LOL:
wisst ja wie das ist, Hunde die bellen.
 
Awas, ich mach mir da eher weniger Gedanken, irgendwann müssen die Shops ja liefern aber dennoch nervt es etwas..
Habe heute auch meine Mittwoch um 8.30Uhr bestellte 3080 TUF abgeholt welche als Übergangskarte dienen soll und könnte die schon instant an die Wand klatschen.. :wut:
..der Lüfter macht nicht im geringsten das was er soll und dass man nicht schon genug warten muss warten wir jetzt halt auch noch auf einen Treiber / Bios Fix.. :fresse2:

Mfg.
 
Awas, ich mach mir da eher weniger Gedanken, irgendwann müssen die Shops ja liefern aber dennoch nervt es etwas..
Habe heute auch meine Mittwoch um 8.30Uhr bestellte 3080 TUF abgeholt und könnte die schon instant an die Wand klatschen, der Lüfter macht nicht im geringsten das was er soll und dass man nicht shcon genug warten muss warten wir jetzt auch noch auf einen Treiber / Bios Fix.. :fresse2:

Mfg.

leider scheint auch die Qualität bei diesem 3000er Rush zu leiden.


Grundsätzlich glaube ich das aber nicht da diese Asus Tuf 3080 hier zig andere User haben und kein Problem mit den Lüftern, folglich kann das nicht am BIOS der Karte liegen sonnst hätten die alle das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Awas, ich mach mir da eher weniger Gedanken, irgendwann müssen die Shops ja liefern aber dennoch nervt es etwas..
Habe heute auch meine Mittwoch um 8.30Uhr bestellte 3080 TUF abgeholt welche als Übergangskarte dienen soll und könnte die schon instant an die Wand klatschen.. :wut:
..der Lüfter macht nicht im geringsten das was er soll und dass man nicht schon genug warten muss warten wir jetzt halt auch noch auf einen Treiber / Bios Fix.. :fresse2:

Mfg.
Das ist mies. Ich hoffe der Lüfter lauft wenigstens überhaupt damit die nicht überhitzt.
 
Die funktioniert schon, aber mein System ist semi-passiv was heisst Fanstop = 0 RPM und nicht dreh wenn du lustig bist, wenn ich da eine Temperaturschwelle für den Fanstop anpasse juckt das die Karte überhaupt nicht, Problem ist aber scheinbar schon "reportet" und ASUS soll wohl hoffentlich an einer Lösung arbeiten und da bald was bringen, ist ja nicht nur bei mir so :cautious:

@noby_95
Bei meinen vorherigen Strix Karten (1070 und 2080Ti) war die Schwelle für den Fanstop bei 75°C eingestellt, so konnte ich für meine Bedürfnisse bei 0 (Null) dB hier sitzen.. das geht jetzt aber nicht weil es die Karte nicht interessiert was du im GPU Tweak II (ASUS eigene Tool) einstellst und den Lüfter einfach ab 45°C einschaltet oder wenn du über 30W Last kommst.. wobei im Idle 25W schon sehr viel sind, das ist halt Neu bei diesen Karten und das ist nicht so toll..

Mfg.
 
Die funktioniert schon, aber mein System ist semi-passiv was heisst Fanstop = 0 RPM und nicht dreh wenn du lustig bist, wenn ich da eine Temperaturschwelle für den Fanstop anpasse juckt das die Karte überhaupt nicht, Problem ist aber scheinbar schon "reportet" und ASUS soll wohl hoffentlich an einer Lösung arbeiten und da bald was bringen, ist ja nicht nur bei mir so :cautious:

Mfg.

ok, wenn das bekannt ist, sollte das so sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

deswegen bist du kein CEO der es entscheiden muss :lol:

Nein aber ein Endkunde der den Müll erst garnicht auf sein Gerät installiert. :LOL:
 
Die funktioniert schon, aber mein System ist semi-passiv was heisst Fanstop = 0 RPM und nicht dreh wenn du lustig bist, wenn ich da eine Temperaturschwelle für den Fanstop anpasse juckt das die Karte überhaupt nicht, Problem ist aber scheinbar schon "reportet" und ASUS soll wohl hoffentlich an einer Lösung arbeiten und da bald was bringen, ist ja nicht nur bei mir so :cautious:

Mfg.
Wenn du nicht an der Lüfter Kurve rum fummelst bleiben die Lüfter stehen und alles ist ok ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh