[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wiederhole mich gern nochmal, ich hab am 19.09. zur Abholung bestellt und stehe noch mit leeren Händen da... CP benutzt schwarze Magie um zu bestimmen wer als nächstes was kriegt
Keine Angst. Sobald München nochmal Karten bekommt bist du direkt dabei. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem ist dieser Thread mit eine der einzigen Informationsquellen. Wo sonst kriege ich Infos über den Stand der Dinge meiner Cyberport Bestellung? Bei Cyberport wohl kaum, wo kämen wir denn da hin :fresse:
 
Ned aufregen...

 
Das ist aber auch schon grob fahrlässig. Die 3090 allein frisst über 400 Watt, wenn man die mal ausfährt. Es sei denn, Du hast die Karte auf 3070 Niveau runtergetaktet.
Nö, habe sie auf 0,816V mit 1830MHZ getaktet. Ist schneller als Stock. Und dann zieht sie maximal 350W! und so lang es läuft ist doch alles gut. Oder soll ich jetzt ein neues Netzteil kaufen obwohl es funktioniert?
 
Gibts was neues von der cyberport Front?

Alles ruhig, wie gehabt! In dem Shop geht nach wie vor scheinbar gar nichts, man bekommt auch nicht mal eine vernünftige Mail, ob denn mal überhaupt eine Lieferung an dem Shop in Aussicht ist oder ähnliches. Bisher verwalten die meine 830,00 Euro und das war es! :(
 
Nö, habe sie auf 0,816V mit 1830MHZ getaktet. Ist schneller als Stock. Und dann zieht sie maximal 350W! und so lang es läuft ist doch alles gut. Oder soll ich jetzt ein neues Netzteil kaufen obwohl es funktioniert?
Das liegt ganz allein in Deinem Ermessen. Es funktioniert, ja, die Frage ist nur, wie lange. Ich hätte wegen Spannungsspitzen Bedenken. Im best case raucht Dir nur das Netzteil ab, im worst case steht die Bude in Flammen. Klar ist das hier jetzt kein Noname-Netzteil, aber ich würde für so ein System eher ein 750W Netzteil verbauen.
 
Das liegt ganz allein in Deinem Ermessen. Es funktioniert, ja, die Frage ist nur, wie lange. Ich hätte wegen Spannungsspitzen Bedenken. Im best case raucht Dir nur das Netzteil ab, im worst case steht die Bude in Flammen. Klar ist das hier jetzt kein Noname-Netzteil, aber ich würde für so ein System eher ein 750W Netzteil verbauen.

In bequiet Netzteilen sind schon ziemlich hochwertige Komponenten verbaut. Bevor da irgendwas abraucht, greift der Überspannungsschutz und die Kiste geht einfach nur aus
 
Hallo zusammen,

kam heute schon was von CK? Hat da jemand ne Versandbestätigung bekommen?- Ich glaub ja im Moment nicht mehr dran, dass da zügig was nachkommt. :d
Bestellt war allerdings auch eine Strix 3090 OC - 25.10 09:20Uhr. Also sowieso recht spät.
 
In bequiet Netzteilen sind schon ziemlich hochwertige Komponenten verbaut. Bevor da irgendwas abraucht, greift der Überspannungsschutz und die Kiste geht einfach nur aus
So siehts aus. Es hatte sogar in einigen Tests Spitzen bis 1000W verkraftet.
Als ich einmal die Karte im Stock Mode +7% Powerlimit hatte ging die Kiste aus als ich einen Benchmark woll aufgedreht hatte.
Aber bei UV alles easy.
 
Hallo zusammen,

kam heute schon was von CK? Hat da jemand ne Versandbestätigung bekommen?- Ich glaub ja im Moment nicht mehr dran, dass da zügig was nachkommt. :d
Bestellt war allerdings auch eine Strix 3090 OC - 25.10 09:20Uhr. Also sowieso recht spät.
Bist DU in der Zeit zurück gereist? 25.10 09:20Uhr ??? :ROFLMAO:
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte (oder gar Infos) warum es so wenig 3080 Trios gibt? Ich lese gar nicht so selten dass Ventus zu haben waren aber kaum ne Trio...
 
Ich hätte wegen Spannungsspitzen Bedenken. Im best case raucht Dir nur das Netzteil ab, im worst case steht die Bude in Flammen. Klar ist das hier jetzt kein Noname-Netzteil, aber ich würde für so ein System eher ein 750W Netzteil verbauen.
Wenn es ein be Quiet Netzteil ist aus der Straight Power oder Dark Power Serie, da raucht gar nichts ab, im Worst Case schaltet das Netzteil halt ab und der PC geht aus. So lange das Netzteil funktioniert hätte ich da Null bedenken, sollte der PC ausgehen dann kauft man ein neues. Ich würde mich da aber jetzt auch nicht verrückt machen! :hmm:

Edit: Zudem sind die extremen Lastspitzen durch den Nvidia Treiber sowieso schon entschärft worden, von daher läuft es bei vielen jetzt auch mit kleineren Netzteilen, als diese 750 Watt, welche empfohlen wurden!
 
So siehts aus. Es hatte sogar in einigen Tests Spitzen bis 1000W verkraftet.
Als ich einmal die Karte im Stock Mode +7% Powerlimit hatte ging die Kiste aus als ich einen Benchmark woll aufgedreht hatte.
Aber bei UV alles easy.

Jup das stimmt, aber einen gefallen tust dem NT definitiv nicht. Kurz und mittelfristig ist das absolut okay, auf Dauer würde ich das nicht empfehlen.
 
Ohne Bot gehts auch. Ist halt nur ne Ecke schwieriger.
Wenn man nur eine Karte für den Eigenbedarf mitm Bot abgreift gehts ja noch, da is nix verwerfliches dran.
Scalper kaufen aber auch nicht bloß eine Karte sondern soviele wie sie kriegen können, also setzt die Luxxer mit den Tools nicht mit den Eierbären auf eine Stufe die die Karten auf Ebay verkloppen.
 
Irgendetwas scheint sich bei Alternate bzgl der Strix OC zu bewegen. Mein Status „Liefertermin unbekannt“ wurde ersetzt:

Nein, tut sich nichts. Das kam beim mir schon vor Wochen. Schau mal vom PC aus, dort steht nach wie vor das nicht alle Artikel der Lieferung vorhanden sind und schau dann wieder mit dem Handy, dort steht dann dies.

Auf dem PC steht bei mir die eine Meldung und auf dem Handy die andere.

Da kommt noch lange nichts, wurde heute auch wieder mit Standart Mails abgefertigt.
 
so jetzt bin ich mal dem Discord begetreten! Danke nochmals!
 
Ohne Bot gehts auch. Ist halt nur ne Ecke schwieriger.
Wenn man nur eine Karte für den Eigenbedarf mitm Bot abgreift gehts ja noch, da is nix verwerfliches dran.
Ich hoffe die Firmen entwickeln eine Software oder Tool, womit sich diese Bots User dauerhaft sperren lassen, anders ist denen nicht beizukommen!
 
So Leute ich wünsch euch noch viel Erfolg. (y)

IMG_20201012_160828.jpg
 
Ich hoffe die Firmen entwickeln eine Software oder Tool, womit sich diese Bots User dauerhaft sperren lassen, anders ist denen nicht beizukommen!
Wäre im Grunde ziemlich einfach, vor dem Versand ein kleiner Abgleich wie viele von den botgefährdeten Artikeln schon an die Adresse+Namen oder Postnummer XY gesendet wurden und fertig.
 
Hat Cyberport bei euch schonmal Bestellnummern vertauscht? Hab eben ne Bestätigungsmail erhalten über eine Bestellung vom 10.10. für eine Strix 3080 OC (die ich nicht getätigt habe) für 829€. Die kostet ja aber schon seit langem 899€. Die wollen jetzt, dass ich die Zahlung per Sofortüberweisung abschließe. Ich habe am 18.09. eine bestellt jedoch hat die ne andere Bestellnummer und ich habe die auch bereits per Paypal bezahlt. Scam??

Hab grad mit Cyberport telefoniert, die haben anscheinend meine Bestellung der Strix OC vom 18.09. ohne meine Wissen storniert (keine Email oder so) und dann am 10.10. ne Folgebestellung getätigt, mit Zahlungsaufforderung. Der konnte mir auch nicht sagen wieso, hat den Fall jetzt an den Vertrieb weitergegeben. Aber mein Geld von der stornierten Bestellung haben die Säcke immernoch.
 
Falls irgendjemand mal an eine RTX 3080 von Asus oder MSI rankommen sollte, sagt mir gerne mal bescheid. :)
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte (oder gar Infos) warum es so wenig 3080 Trios gibt? Ich lese gar nicht so selten dass Ventus zu haben waren aber kaum ne Trio...
Nicht dass ich was konkretes wüsste, aber die Trio war am Samstag zu haben bei MF, für 999€, hatte eine bestellt, war mir dann aber Zuviel Aufpreis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh