[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt, ob Alternate chronologisch abarbeitet. Ich habe aber langsam eine blöde Vermutung. Nämlich war bei mir noch der Watch Dogs Key und Geforce Dingsbums dabei. Zwei Sachen, die ich eigentlich nicht brauche aber die in meiner Bestellübersicht enthalten sind. Komischerweise wurden dann heute ca. 16 Uhr Karten des gleichen Typs verkloppt. Bei mir steht aber weiterhin "es sind nicht alle Artikel lieferbar". Nicht das Alternate jetzt alle anderen bedient, bis ich freiwillig storniere... (weil sie an keine nvidia WatchDogs-Keys kommen) Ist aber nur eine Idee...
Da Alternat nicht wie Cyberport Shops überall im Land hat werden die auch chronologisch an einer Liste arbeiten.
Bei CP scheint es ja so zu sein, dass pro Shop eine Vorbestellerliste existiert und eine weitere fürs Onlinegeschäft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrung wenn bei ALternate auftragsstatus steht: ihre Auftrag wird aktuell in der Logistik bearbeitet. Gestern stand nicht Lieferbar beim Status

Save oder Not save? Erfahrung bei Alternate?

Meine gekaufte vision von heut nachmittag stand bis vor wenigen stunden im bestellstatus als nicht lieferbar.daraufhin storniert und email mit bitte um zügige rückzahlung.was hab ich vor wenigen minuten für ne mail bekommen?
Eine auftragsbestätigung mit rechnungsnummer sowie sendungsnummer.
Ich hab mal die nummern vertuscht...

Also selbst wenn sie nun liefern,passt bei denen vorn und hinten was nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201012-220857_Gallery.jpg
    Screenshot_20201012-220857_Gallery.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 143
Hat jemand Erfahrung wenn bei ALternate auftragsstatus steht: ihre Auftrag wird aktuell in der Logistik bearbeitet. Gestern stand nicht Lieferbar beim Status

Save oder Not save? Erfahrung bei Alternate?
Welche Karte? Bei mir Strix 3080 OC steht es am Handy auch so drin, hat ein weiterer hier heute aus dem Forum darauf hingewiesen. Was es bedeutet keien Ahnung, halte mich mit Hoffnung noch zurück. Bestellung war 17.09
 
Bin mal gespannt, ob Alternate chronologisch abarbeitet. Ich habe aber langsam eine blöde Vermutung. Nämlich war bei mir noch der Watch Dogs Key und Geforce Dingsbums dabei. Zwei Sachen, die ich eigentlich nicht brauche aber die in meiner Bestellübersicht enthalten sind. Komischerweise wurden dann heute ca. 16 Uhr Karten des gleichen Typs verkloppt. Bei mir steht aber weiterhin "es sind nicht alle Artikel lieferbar". Nicht das Alternate jetzt alle anderen bedient, bis ich freiwillig storniere... (weil sie an keine nvidia WatchDogs-Keys kommen) Ist aber nur eine Idee... Ärgerlich, weil Geld ist schon längst abgebucht.
Da Alternat nicht wie Cyberport Shops überall im Land hat werden die auch chronologisch an einer Liste arbeiten.
Bei CP scheint es ja so zu sein, dass pro Shop eine Vorbestellerliste existiert und eine weitere fürs Onlinegeschäft.

Na es ist doch mittlerweile glasklar, dass Alternate eben nicht chronologisch abarbeitet. Ich hab am 17.09. ne Trio bestellt und bereits mehrere Leute sowohl hier als auch bei den Reviews haben später bestellt und bereits ihre Karten erhalten.
 
ich bin mir sicher die Verkäuferin hat andere tolle Talente 😋 na und die 2070 wäre doch auch super gewesen oder? Haben die Dir ernsthaft ne 2070 zu ner 3080 umgetauscht? Haha... ich heute an der Paketbox wollte was retoure schicken. Öffnet sich ein Fach in dem schon was lag 😂
Das hatte ich schon insgesamt 3x an der Packstation, bei ner 3090 könnte meine Ehrlichkeit ganz schön auf die Probe gestellt werden...:asthanos:
 
Na es ist doch mittlerweile glasklar, dass Alternate eben nicht chronologisch abarbeitet. Ich hab am 17.09. ne Trio bestellt und bereits mehrere Leute sowohl hier als auch bei den Reviews haben später bestellt und bereits ihre Karten erhalten.
Bei Alternate gab es noch keinen Trio Drop, zumindest nicht in den letzten 12 Tagen.
 
Meine gekaufte vision von heut nachmittag stand bis vor wenigen stunden im bestellstatus als nicht lieferbar.daraufhin storniert und email mit bitte um zügige rückzahlung.was hab ich vor wenigen minuten für ne mail bekommen?
Eine auftragsbestätigung mit rechnungsnummer sowie sendungsnummer.
Ich hab mal die nummern vertuscht...

Also selbst wenn sie nun liefern,passt bei denen vorn und hinten was nicht.

Ach Mensch Kinders...Ihr lernt es aber auch nicht mehr?!

In dem Link ist deine PLZ zu sehen...
 
Ich hoffe ja das mein Stamm Cyberport mir als guter Kunde entgegen kommt :d

msedge_2020-10-12_21-51-34.png


Die MSI hatte mir nicht gefallen und wurde 1:1 weiter gegeben 😎
 
@Fuzzyape

Funfact: Seit dem 17.09. steht bei mir jeden Tag Tagsüber in dem Auftragsstatus " Auftrag wird aktuell in der Logistik bearbeitet ", nach Feierabend dann " nicht lieferbar " .. ;)

Mfg.
 
@Fuzzyape

Funfact: Seit dem 17.09. steht bei mir jeden Tag Tagsüber in dem Auftragsstatus " Auftrag wird aktuell in der Logistik bearbeitet ", nach Feierabend dann " nicht lieferbar " .. ;)

Mfg.

Ich hab leider nicht mal ein Konto, letztes Update ist vom 21.09., dass der Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin nicht einhalten konnte. Dass sie definitiv Trios bekommen haben, ist ja aber mittlerweile klar. Die verarschen uns halt :)
 
Welche Karte? Bei mir Strix 3080 OC steht es am Handy auch so drin, hat ein weiterer hier heute aus dem Forum darauf hingewiesen. Was es bedeutet keien Ahnung, halte mich mit Hoffnung noch zurück. Bestellung war 17.09

Und zack springt es wieder um auf "...der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind..."
 
@Fuzzyape

Funfact: Seit dem 17.09. steht bei mir jeden Tag Tagsüber in dem Auftragsstatus " Auftrag wird aktuell in der Logistik bearbeitet ", nach Feierabend dann " nicht lieferbar " .. ;)

Mfg.

Hab das seit heute auch allerdings wechselt es zwischen den Statis immer hin und her nach ein paar aktualisierungen

Mfg.
 
kan man eigentlich wenn man z.b. bei Alternate zum Abholen bestellt hat und irgendwann kommt das Ding dann Ändern zum Liefern lassen gegen z.b. vorkasse? Egal ob Alternate, CK usw
 
Danke,habs geändert.
auch wenn ich jetzt nicht das problem dahinter sehe.

na bei den Lieferengpässen wirds sicher bald Überfälle auf Käufer geben die ihre Karte abholen ;)

Eigentlich ne gute Geschäftsidee, für 50 Euro sicheres Geleit von Zuhause bis zum Abholungsort der Karte und zurück. Gruppenrabatt selbstverständlich möglich!
 
Noobfilter detected.
Hauptsache du lässt dir ne 2070 andrehn ohne auch nur einen Blick auf den Karton zu werfen.
Wenn du schon alles Zitierst, solltest du auch alles lesen.
Hab es ja beim wegnehmen gemerkt bzw. kontrolliert.
Wie gesagt war dort die Hölle los und beide Karten in dem braunen Karton von ASUS mit diesem Mini-Aufkleber.
Oben drauf lag die Rechnung und erspähen konnte man nur das OC, was mich dann ja auch stutzig machte.
Aber ist ja alles gut gegangen. :bigok:
 
Könnt ihr die Bilderquotes bitte unterlassen?
Denkt doch Mal bitte ein bisschen an die mobile Nutzer mit kleinem Datenvolumen...
Danke :wink:
 
Na es ist doch mittlerweile glasklar, dass Alternate eben nicht chronologisch abarbeitet. Ich hab am 17.09. ne Trio bestellt und bereits mehrere Leute sowohl hier als auch bei den Reviews haben später bestellt und bereits ihre Karten erhalten.

Sie werden chronologisch nach Auftragsnummer bearbeitet, aus der Uhrzeit der Bestätigungsemail konnte man keine Reihenfolge ableiten . Das habe ich hier mit ein paar Leuten schon vor 3 Wochen festgestellt. Da waren zwei Leute die ihre Email für die exakt selbe Karte einige Minuten vor mir bekommen haben, laut der Auftragsnummer waren sie aber deutlich hinter mir, tlw. +200 Nummern.
 
Nein und ich befürchte da kommt auch vorerst nichts siehe aktuelle Info hierzu im Nvidia Forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh