[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seasonics sind aber auch teurer. Und ob ich jetzt 10 oder 12 Jahre hab. ich Tausche meins spätestens nach 8 Jahren aus. Denn länger betreibe ich meistens meine Rechner nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze ein Seasonic-X Gold 660W seit ca 10 Jahren. Solange ich meine CPU nicht upgrade, kann ich eine 3080 nutzen XD Mit dem Zen3 muss ich aber ein neues kaufen.
Aber Aktuell läuft die 1080Ti mit biszu 290W Spitze, die CPU i7-7700k nur mit 90W Spitze. Da ist noch genug Luft für Spannungspitzen.

Ja bis Zen 3 gibt es ein CPU Bottleneck mit einer 3080...allerdings habe ich aktuell ein GPU Bottleneck....man kanns dem PC nie recht machen...
 
Ich hab letztens einen neues be Quiet pure power 11 600w in ein neues System verbaut. Nach nicht mal 3 Minuten hat es Geräusche von sich gegeben und ist dann schließlich abgeraucht.

Hab dann ein Seasonic Core GM 650 bestellt und gut. Soll heißen, man kann immer Pech haben bei Netzteilen. Ich kauf nach der Erfahrung trotzdem kein "sei leise" mehr... Und mein "billiges" 1000W Lepa lebt seit 8 Jahren. ISSO ^^
 
Ansonsten sehr zu empfehlen für den Preis:

Das überlege ich mir lieber nochmal, bevor ich mir ein Netzteil von einer Firma kaufe die schon Wohnungs-/Hausbrände auf dem Gewissen hat.
Glaube es war die Define R5 Serie mit Lüftersteuerung.
Wenn man die RPM am laufenden PC umschaltete konnten die Kabel durch den Lastwechsel so heiß werden, dass es zu Schwelbränden führte.

Edit: Die letzten 3 Systeme waren alle mit bQ und da ich faul bin und keine Lust habe die Kabel neu zu verlegen, sollte es halt auch wieder bQ werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es wohl keine Nennenswerten Drops....mal sehen ob heute irgendwas passiert
 
Ich fand den Alternate Drop von 3090 Strix OC schon bemerkenswert, wenn die sogar Bestellungen vom 08.10. bedienen konnten... und es hat sich ja glaube ich auch kein früherer Alternate-Besteller hier beschwert, das er übergangen worden ist :unsure:o_O so‘n drop mal bei CK bitte:ROFLMAO:
 
Weiter oben wurde gesagt das jemand seine Vorbestellung nicht bekommen hat dafür aber die zum selbst abholen ,

Mach Fotos von deinen beiden Bestellungen und ab auf alternate Facebook und Twitter damit

Wenn es den stimmt , vorstellen kann ich es mir aber heutzutage kann man aus Wut schnell was konstruieren .....
 
Guten morgen, wer von euch schrieb gestern, dass heute ein Asus drop bei MM/ Saturn kommt? 😀😀😀
 
Bin nun mal gespannt ob ich nun die Phoenix GS wirklich bekomme.

Nachdem ich diese bestellt und bezahlt hatte war sie sogar noch etwas danach Verfügbar.

Mir wurde der 16. oder 17.10 als Lieferdatum angegeben .
Bin mal gespannt wenn ich nachher mal reinschaue.

Ist immerhin ne Ref. Karte .

Da schraube ich den Heatkiller V drauf und dann passt das schon :bigok:
 
Hab jetzt tatsächlich zu geschlagen 🤣

Sitze grad auf der Nachtschicht.

Das ding ist Referenzdesign oder ?

Glaube war Referenz.

Bestelle aber erst ein neues NT wenn das Ding wirklich versendet wir ^^.

Ich habe gestern meine Bestellung storniert, weil mir das für die Karte doch zu teuer war. Wenn ich schon ne 3090er kaufe, dann ne Strix oder Trio oder um 1600€ ne TUF.
Nach der Bestellung wurde die Karte dann wohl wieder automatisch ins System eingebucht. Ich denke also eher nicht, dass da jemand um die Zeit arbeitet ;)
 
Moin moin.
Versteh' ich das richtig, dass Asus seine Kunden besch***t und erst mal die teuren strix Karten vorproduziert und wenn die keiner mehr braucht werden die 3080 non oc vielleicht mal angefangen?
Ich dachte immer ausus wäre eine der Firmen, die sich noch halbwegs für ihre Kunden interessieren 😵
 
Bzgl. Netzteil:
Da ich eh schon ein BQ Dark Power Pro 11 (650W) drin hab und ich für die 3090 hier ein zu großes Risiko sehe das 650W nicht ausreichend sein werrden, hab ich mir einfach die größere Version davon bestellt, also das hier:
https://www.bequiet.com/de/powersupply/583
Da muss ich dann wenigstens nur das Netzteil und den 24 Pin Anschluss tauschen muss. Die restlichen Kabel dürfen bleiben (von Bequiet bestätigt)
Das gute Stück wartet jetzt halt schon seit einer Woche auf dem Schrank darauf endlich seine Arbeit zu verrichten.


Moin moin.
Versteh' ich das richtig, dass Asus seine Kunden besch***t und erst mal die teuren strix Karten vorproduziert und wenn die keiner mehr braucht werden die 3080 non oc vielleicht mal angefangen?
Ich dachte immer ausus wäre eine der Firmen, die sich noch halbwegs für ihre Kunden interessieren 😵

Ich vermute es fast, einen wirklichen Grund warum die nonOC nicht verfügbar sind haben sie bisher nicht genannt und deine Vermutung liegt doch sehr nahe. Wobei bescheißen ja so ne Sache ist, schau mal beim Webshop von Asus vorbei:
ROG Strix 3090 OC: 1640€ nonOC 1608€
ROG Strix 3080 OC: 840€ nonOC: 809€

Wenn man das als UVP von Asus hernimmt kann man eigentlich nicht von Bescheißen reden. Die Differenz ist einfach nur irrelevant.
 
Weil so schön zum Netzteil Gelaber passt,
EVGA 3080FTW Beta Bios 450 Watt
450w.jpg


Keine News zur Amazon verfügbarkeit ( 3080FTW, 17/09, 12:15)
 
Moin moin.
Versteh' ich das richtig, dass Asus seine Kunden besch***t und erst mal die teuren strix Karten vorproduziert und wenn die keiner mehr braucht werden die 3080 non oc vielleicht mal angefangen?
Ich dachte immer ausus wäre eine der Firmen, die sich noch halbwegs für ihre Kunden interessieren 😵
Das ist doch völlig legitim erstmal die guten Chips zu selektieren und wenn genug "schlechtere" da sind diese auf die non OC zu hämmern. Ich denke bei den "kleineren" Modellen gibt es kein Binning, da wohl jeder Chip den vorgegebenen Boost schafft. Bei der Strix und ihren Garantierten 1.935 MHz kann ich mir vorstellen das diese schon vorselektiert werden. Was hat das mit Kundenverars*** zu tun? Es zwingt dich keiner eine OC Strix zu kaufen.
 
Moin moin.
Versteh' ich das richtig, dass Asus seine Kunden besch***t und erst mal die teuren strix Karten vorproduziert und wenn die keiner mehr braucht werden die 3080 non oc vielleicht mal angefangen?
Ich dachte immer ausus wäre eine der Firmen, die sich noch halbwegs für ihre Kunden interessieren 😵
Wieso?
Der preis unterschied beträgt lädglich 36,-€.
Da frage ich mich ob es sich lohnt die non oc zu kaufen.
Asus shop: None OC 809,90 OC 845,90
 
Also bei MM hat sich leider noch nichts getan, immer noch "in Bearbeitung".
 
Ist zwar auch ein egoistischer Gedanke dahinter, da ich selbst ne non oc bestellt habe, als einer der ersten, aber:
Es ist trotzdem irgendwo unverschämt, dass die, die sich keine oc zulegen, weil sie es selbst tun wollten oder eher auf die Qualität der karte achten und weniger auf die Leistung perse, sich dann noch länger gedulden dürfen. Und jetzt nach mehreren wochen hauen die raus, dass die gar nicht produziert werden. Ja schön. Soll ich die dann stornieren und ne andere bestellen, bei der ich vermutlich trotzdem so lange warten darf wie wenn ich bei der non oc bleibe.
Dann muss ich halt länger warten, aber ein gutes Licht auf Asus wirft das nicht, leider.
 
Bei meiner TUF TUF OC bei CP vom 6.10 hat sich auch nich nichts getan.
Wenigstens kann ich mir die Versandkosten liefern lassen. Heute wird erstmal AoE 3 Definitive Edition gezockt abends :fresse2:
 
Ist zwar auch ein egoistischer Gedanke dahinter, da ich selbst ne non oc bestellt habe, als einer der ersten, aber:
Es ist trotzdem irgendwo unverschämt, dass die, die sich keine oc zulegen, weil sie es selbst tun wollten oder eher auf die Qualität der karte achten und weniger auf die Leistung perse, sich dann noch länger gedulden dürfen. Und jetzt nach mehreren wochen hauen die raus, dass die gar nicht produziert werden. Ja schön. Soll ich die dann stornieren und ne andere bestellen, bei der ich vermutlich trotzdem so lange warten darf wie wenn ich bei der non oc bleibe.
Dann muss ich halt länger warten, aber ein gutes Licht auf Asus wirft das nicht, leider.
Hast du auch die 3090 Strix nonOC bei Amazon vorbestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh