[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es bei Alternate heißt:
Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.
War ich zu langsam oder?
Nein nicht unbedingt.... Ich hatte die gleiche Frage bei Alternate... Der vom Support meinte: "Die Ware ist noch im Wareneingang und deswegen steht das so da.. Sobald sie eingelagert wird wird sie dann zugeteilt"... ich würde also noch abwarten bevor stornierst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die auch schnell bestellt, nicht mal geschaut um welche Karte es sich handelt :LOL: Bin gespannt obs was wird
 
Ganz ehrlich, wenn die 20 Karten im Lager haben, währendher 200 Vorbestellungen und keine davon versenden, sondern lieber von Abholern nochmals Geld kassieren, dann ist das nicht nur moralisch eine Schweinerei, das muss doch auch rechtlich nicht in Ordnung sein.

Es ist was anderes wenn man zig Filialen hat und sich dann durch komplizierte Prozesse und Stornierungen nach Lieferung an Ladengeschäfte, etc... rausreden kann, aber doch nicht wenn 20 Karten im Zentrallager sind, von dem aus auch versendet wird.

Man geht ja auch nicht in nen Laden, bezahlt etwas, dann wird es einem aus den Händen genommen weil Überbestellung und einem wird gesagt das kann man dann in paar Monaten abholen. Nach paar Wochen ist man zufällig nochmals im Shop und es liegen 20 Stück davon rum, die nicht reserviert sind, die man aber nur bekommt wenn man jetzt nochmals kauft.

Und nein es kann auch nicht rechtens sein dies mit erhöhten Kosten vom Lieferanten zu Begründen. Sorry ich darf schließlich auch nicht jetzt 1000 3080er für 600€ auf Ebay stellen, sagen wird in 2 Tagen geliefert, dann die Leute vertrösten es war ein Sysfemfehler, das wird aber als Vorbestellung behandelt und sobald wie möglich geliefert, währendher aber warten bis die Lieferantenpreise in für mich rentable Regionen wandern.
Wenn dann müsste ich rechtzeitig den Vertrag als Irrtum anfechten, wenn ich diesen nicht rechtzeitig anfechte muss ich zum bezahlten Preis baldmöglichst liefern, auch bei Verlust.

Prinzipiell gebe ich deiner Argumentation recht. Mich persönlich erfreut es eher, dass die Karte überhaupt existiert da ich bei Caseking bestellt hab und natürlich nichts weiß.
Das Alternate anscheinend bei Abholungen Karten verkauft und die Schlange stehen lässt ist halt einfach ne fiese Masche. Ich weiß nicht ob es jetzt genau bei dem EVGA der Fall war, aber gelesen hatte man es ja doch schon hin und wieder. Würde mich auch frusten.

Aber auch da, man weiß halt nichts. Vieles ist Hörensagen, und der hat dies gesagt. Vielleicht gibt es eben doch einen guten Grund warum das so ist. Oder so wirkt. Gemüter sind ziemlich erhitzt. Da hilfts eigentlich echt nur gemeinsam mit ruhigem Kopf Beweise sammeln und wenn es stimmt, anprangern. Ansonsten ist alles Zeitverschwendung.
 
Awa sind doch die salvage chips vom salvage vom salvage und deshalb wird es mehr als genug von den 3070 Karten geben!
Nein das sind 104 er Chips auf 3080 und 3090 sind 102er also erzähl mal bitte nicht so etwas
 
Damnit :d gerade noch nen Kaffee gemacht und jetzt den Drop verpasst :LOL: .. Wünsche Euch Glück dass sie nicht (wie bei mir letzte Woche) wieder Storniert wird. :giggle:(y)
 
Gibt es bei jemanden, der diese Woche eine Asus Strix bei MM bestellt hat, schon eine bewegung im Bestellverlauf?

Dienstag morgen bei MM ne Strix OC erwischt. Ist lt. Kundenservice gestern schon Richtung Markt unterwegs. Sollte heute eigentlich eintreffen, spätestens morgen. KA wie schnell die "Hauspost" bei MM ist. Habe auch noch "in Bearbeitung".
Mach dir keine Sorgen.
 
Ich will eure Freude ja nicht dämpfen, aber ich warte immer noch auf Neuigkeiten zu der Trio die ich am Dienstag bei Media Markt bestellt habe. MSI zu bekommen ist eher schwer so wies aussieht
 
Bei meiner Trio von MM hat sich auch noch nichts getan
3080.JPG
 
Das hatten wir doch jetzt zur Genüge. Bestellung wird vorbereitet heißt bei MM es ist keine Karte aktuell für Dich da. Solange keine neue Lieferung kommt tut sich nix mehr...
??
Hab ich was anderes behauptet??
Wollte nur im Bezug auf Saturn auf den unveränderten Status bei MM hinweisen.
Einspann dich ;)
 
Ich warte mittlerweile seit dem 17.09. 15:23 auf meine MSI RTX 3080 VENTUS OC bei ALTERNATE.
Gibt es jemanden der schon so lange wartet, bzw, jemand der seine Ventus bei Alternate schon bekommen hat und später bestellt hat?
Und ich finde es ehrlich gesagt eine unverschämtheit Bots o.ä. bei sowas einzusetzen. schämt euch so gierig zu sein um den fairen wettbewerb außer Kraft zu setzen!
 
Wird sich auch erstmal nichts tun. Die haben keine und wissen nicht wann sie welche bekommen und auch nicht wieviele.
Würdet ihr bitte aufhören, mir die Stimmung zu versauen :bigok:
Hier hatte ich es doch angekündigt:
:rofl:
 
Meint ihr da Saturn gerade die MSI Trio hatte, wird alternate etc. eventuell auch einen kleinen Drop bekommen? Warte schon seit preorder auf die Trio...
 
Ich warte mittlerweile seit dem 17.09. 15:23 auf meine MSI RTX 3080 VENTUS OC bei ALTERNATE.
Gibt es jemanden der schon so lange wartet, bzw, jemand der seine Ventus bei Alternate schon bekommen hat und später bestellt hat?
Und ich finde es ehrlich gesagt eine unverschämtheit Bots o.ä. bei sowas einzusetzen. schämt euch so gierig zu sein um den fairen wettbewerb außer Kraft zu setzen!
gleiche situation bei mir, etwa 4-5 min früher bestellt. Seitdem nada. Sind aber einige hier im Forum mit genau der gleichen Sachlage.
Keiner hat ne Ventus von Alternate bekommen
 
da bestell ich kein Ding mehr, schon 5 mal bestellt wo es auf Lager war und dann jedesmal, es sind nicht alle Teile lieferbar 30 Minuten später, Mindfactory bekommt es doch auch hin !

Same hier. Keinen Bock drauf denen einen zinslosen Kurzkredit zu geben.
 
Ich warte mittlerweile seit dem 17.09. 15:23 auf meine MSI RTX 3080 VENTUS OC bei ALTERNATE.
Gibt es jemanden der schon so lange wartet, bzw, jemand der seine Ventus bei Alternate schon bekommen hat und später bestellt hat?
Und ich finde es ehrlich gesagt eine unverschämtheit Bots o.ä. bei sowas einzusetzen. schämt euch so gierig zu sein um den fairen wettbewerb außer Kraft zu setzen!
15:19 brudi und ganz ehrlich ich hab die hoffnung schon längst verloren.. MSi hat kein Plan wann die wieder liefern attax weiß auch nichts und hatte nur die anfangscharge. beim ersten angebot wird storniert und 200€ aufpreis, egal hauptsache glücklich
 
Ich warte mittlerweile seit dem 17.09. 15:23 auf meine MSI RTX 3080 VENTUS OC bei ALTERNATE.
Gibt es jemanden der schon so lange wartet, bzw, jemand der seine Ventus bei Alternate schon bekommen hat und später bestellt hat?
Und ich finde es ehrlich gesagt eine unverschämtheit Bots o.ä. bei sowas einzusetzen. schämt euch so gierig zu sein um den fairen wettbewerb außer Kraft zu setzen!
ich warte seit dem 18.09. auf meine Asus TUF 3080 OC von cyberport :cry:
 
Ich warte mittlerweile seit dem 17.09. 15:23 auf meine MSI RTX 3080 VENTUS OC bei ALTERNATE.
Gibt es jemanden der schon so lange wartet, bzw, jemand der seine Ventus bei Alternate schon bekommen hat und später bestellt hat?
Und ich finde es ehrlich gesagt eine unverschämtheit Bots o.ä. bei sowas einzusetzen. schämt euch so gierig zu sein um den fairen wettbewerb außer Kraft zu setzen!
Hab auch bei alternate um 15:25 eine Msi Ventus OC bestellt. Bis heute nichts angekommen. Auf twitter wirde mir gesagt, meine Bestellung wäre im vorderen Mittelfeld der noch offenen Bestellungen.
 
Ich will eure Freude ja nicht dämpfen, aber ich warte immer noch auf Neuigkeiten zu der Trio die ich am Dienstag bei Media Markt bestellt habe. MSI zu bekommen ist eher schwer so wies aussieht
Hatte eher den Eindruck, die MSI Karten sind leichter zu bekommen. Zumindest hatte ich die Ventus, wie viele andere auch, als erstes bekommen.
 
Dienstag morgen bei MM ne Strix OC erwischt. Ist lt. Kundenservice gestern schon Richtung Markt unterwegs. Sollte heute eigentlich eintreffen, spätestens morgen. KA wie schnell die "Hauspost" bei MM ist. Habe auch noch "in Bearbeitung".
Mach dir keine Sorgen.
Danke dir, dann warte ich noch etwas ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh