[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du heulst Dich doch schon hier im Forum geraume Zeit aus :lol:

Besser hier im Forum als bei den Support Mitarbeitern. Die schmeißen dir dann nur ne Sperre in Auftrag oder treiben andere Spielchen. Nachdem ja hier sogar im Forum der ein oder anderen schon geschrieben hat, er würde mit solchen Kunden so verfahren :censored::LOL:..
 
Du heulst Dich doch schon hier im Forum geraume Zeit aus :lol:

Schön das es dich amüsiert, freut mich für dich. Ich bin aber keiner der alles mit sich machen lässt. Da gibt es genug Leute, welche dies tun.

Für die Dame tat es mir auch leid, habe mich dafür bei ihr entschuldigt. Aber es musste mal gesagt werden. Der Umgang mit dem Kunden ist das schlechteste, was ich bis heute in meinem Leben erlebt habe.
 
Wenn ich ne Karte bei Alternate bestellt hätte, würde ich stornieren, das sollten hier alle machen, um ein Zeichen zu setzen.
 
Das es das letzte mal war, dass ich dort was erworben habe und mein Konto danach auch löschen werde!

Dachte ich mir zuerst auch aber das wird jetzt mein Laden, wo ich Sachen bestelle, die ich gerne ausprobieren möchte und evtl. zurückschicke. :-) Panellotterie beim Monitor oder so.
 
Hab am Release Tag bei Caseking ne 3090 Strix OC bestellt. Bestaetigung um 15:02 und noch nix. Life is tough...

Wow, krasses timing, wie biste da durch gekommen? Seite war tot, dachte ich bin mit 15:17 gut im timing XD

Glaub Caseking bekommt irgendwas überhaupt nicht auf die Reihe. Vielleicht versorgen sie ihre Mitarbeiter und deren Onkels und Cousins und Schwestern mit den Karten. Könnt mir vorstellen das die noch gar keine 90er strix verschickt haben.
 
Bei einem einzelnen sicher nicht, aber ich denke der ein oder andere hier im Forum wird das selbe durch machen und viele andere sagen auch jetzt schon, gut das ich bei MF oder so bestellt habe und nicht zu Alternate gegangen bin. Über kurz oder lang schaden sie sich nur selbst.
 
wenigstens bekommt überhaupt jemand karten von alternate... Von cp hört man einfach gar nix mehr

Doch, gestern ist eine Grafikkarte versendet worden an einen User hier im Forum!

Ansonsten ist das ein Super Support von CP, wir wissen nichts, wir wurden überrannt, wir haben nichts und wer ist überhaupt Nvidia, ach so die machen Grafikkarten, wussten wir gar nicht. Aber wir arbeiten dran und werden demnächst mit Schweden telefonieren, was Nvidia sitzt nicht in Schweden, OK, klar das dann keine Grafikkarten kommen! :rofl:
 
Tjoa, du hast der Frau im ersten Supportring die Meinung gegeigt. Die wird halt nur genau dafür bezahlt.
 
Wenn ich ne Karte bei Alternate bestellt hätte, würde ich stornieren, das sollten hier alle machen, um ein Zeichen zu setzen.
Geile Idee aber funktioniert leider nicht...
ich kann mir vorstellen das genügend Rats dabei wären die sagen "ja komm das machen wir..." es aber nicht machen um sich besser zu positionieren...
 
Wow, krasses timing, wie biste da durch gekommen? Seite war tot, dachte ich bin mit 15:17 gut im timing XD

Glaub Caseking bekommt irgendwas überhaupt nicht auf die Reihe. Vielleicht versorgen sie ihre Mitarbeiter und deren Onkels und Cousins und Schwestern mit den Karten. Könnt mir vorstellen das die noch gar keine 90er strix verschickt haben.

Oder sie gehen alle beim Herrn Bauer drauf.... Vielleicht muss er sich noch die besten für sich selbst selektieren und deshalb dauert es so lange.
 
Also mit dem Distill hatte ich heute locker schon 7 Fehlalarme bei Media und Saturn. Immer entweder Asus oder Gigabyte Karten wo es nen buzzer gab, aber dann keinerlei Auswahl.
Dachte schon das ich irgend nen Shadowban kasiert habe, aber zum Glück war auch hier nie ne Meldung das es was zu Bestellen gab (oder alle hier wurden gebannt) :fresse:

Bestellstaus meiner Trix und Ventus unverändert, werde morgen einfach mal blind in den Markt fahren und vor Ort nachfragen.
 
So gestern mal bisschen mit meiner Aorus Master RTX 3080 getestet. Hab die letzten Tage kaum Zeit gehabt.
Also Red Dead Redemption 2 auf Max Settings Vulkan zwischen 60-80fps schwankend.
Battlefield V Multiplayer alles Max mit Raytracing 70-110fps schwankend, je nach Map.
Auflösung 1440p, Temperatur nie auf 70 Grad gesehen, GPU Clock meistens 2025MHz, leider nur 50-70% GPU Usage wegen Limitierung des i7 7700K.
Naja in 3 Wochen kommen die neuen Ryzen und dann wird sich eine geschnappt :).

Und eben noch ein interessantes Teardown gesehen von der Aorus Master. Leider auf chinesisch, aber englische Untertitel funktionieren wunderbar.



Wie ist die Lautstärke? Ich hoffe kaum hörbar bei dem Monsterkühler?
 
Wenn ich ne Karte bei Alternate bestellt hätte, würde ich stornieren, das sollten hier alle machen, um ein Zeichen zu setzen.

Ja Holzmann, dass wäre eine mega Aktion :d Ich wäre sogar dabei, wenn ich eine Big Navi bekommen kann und meine 3080 noch nicht da ist, bin ich auf jeden Fall am Start!
 
Ich hatte glück und Alternate hat meine 3080 direkt am 22. Sept rausgeschickt. Hatte halt auch Glück das die MSI Karten wohl eine der wenigen waren die zum Release schon erhältlich waren.
 
Schön das es dich amüsiert, freut mich für dich. Ich bin aber keiner der alles mit sich machen lässt. Da gibt es genug Leute, welche dies tun.

Für die Dame tat es mir auch leid, habe mich dafür bei ihr entschuldigt. Aber es musste mal gesagt werden. Der Umgang mit dem Kunden ist das schlechteste, was ich bis heute in meinem Leben erlebt habe.


ich hab immer ein Ohr für Seelisch aus der Bahn geworfene Mitmenschen. Vor allem wegen solch schwehren Schicksalsschlägen wie einer Wartezeit für Lebensnotwendiger Hardware :hust:



Apropos mit sich machen lassen, -> schon längst meine Bestellung storniert anstatt ewig rumzunölen :bigok:
 
ich hab immer ein Ohr für Seelisch aus der Bahn geworfene Mitmenschen. Vor allem wegen solch schwehren Schicksalsschlägen.

Wie gesagt, schön das es dich amüsiert! Mir wäre es scheiss egal, wenn die Karten im Dezember kommen. Der Umgang bringt mich hier aber zur Weißglut. Wenn ich sowas in meinem Job machen würde, wäre ich diesen schnell los.
 
Das wollen die doch, dann fallen die günstigen vom Tisch und sie können das was reinkommt teuer verkaufen.

Ja gut aber die Masse an Bestellungen wird eher jetzt im Bereich der ohnehin schon überteuerten Karten liegen.
aber anhand der Beispiele hier scheint ja Alternate die Situation wirklich gegen ihre Kunden aus zu nutzten :shake:
 
So gestern mal bisschen mit meiner Aorus Master RTX 3080 getestet. Hab die letzten Tage kaum Zeit gehabt.
Also Red Dead Redemption 2 auf Max Settings Vulkan zwischen 60-80fps schwankend.
Battlefield V Multiplayer alles Max mit Raytracing 70-110fps schwankend, je nach Map.
Auflösung 1440p, Temperatur nie auf 70 Grad gesehen, GPU Clock meistens 2025MHz, leider nur 50-70% GPU Usage wegen Limitierung des i7 7700K.
Naja in 3 Wochen kommen die neuen Ryzen und dann wird sich eine geschnappt :).

Und eben noch ein interessantes Teardown gesehen von der Aorus Master. Leider auf chinesisch, aber englische Untertitel funktionieren wunderbar.

[/MEDIA]
hau halt mal msaa rein dann kackt die 3080 weg :)

kannst du mir mal lasttemps geben? heaven/valley òder halt ingame ? ideal ist immer witcher :d
 
So, hier auch mal eine interessante Alternate Story.

Ich habe heute 15.10. eine MSI 3080 Trio bestellt morgens gegen 09:30 - zur Abholung im Shop (Die Karte war zu dem Zeitpunkt nicht lagernd oder lieferbar) . Vor knapp einer Stunde habe ich dann die Benachrichtigung erhalten, dass ich die Karte jetzt abholen kann. Ich war doch etwas erstaunt.
Daraufhin habe ich bei Alternate angerufen und gefragt ob ich von einer Abholung zum Versand wechseln kann, aufgrund von Corona möchte ich nicht unnötig in der Gegend hin und her juckeln.
Antwort: Nein das ist bei den 30er Grafikkarten nicht möglich.

Aber ich denke mal das ist für potentielle Käufer interessant. Shop Kunden (Abholung) haben bei Alternate eine massiv höhere Priorität als normale Online Bestellungen. Also falls jemand nach Linden zu Abholung reisen kann/will, kann man das eventuell für seine Bestellung berücksichtigen.

War die Karte verfügbar als du bestellt hast?
 
Ich hör die ganze Zeit nur fünününününününü.

Handel doch einfach und storniere, das ist das einzig sinnvolle.

Es amüsiert mich mitlerweile wie manche einfach nur noch im Dreieck Springen wegen einer Grafikkarte.


Ja mein Gott, es ist nur ein stückchen Hardware, Ihr benehmt Euch teilweise wie Kleinkinder, iss doch wahr!

Sorry aber sowas muß man auch mal sagen bei dem ganzen rumgejammer hier.


PS.: Ich warte auch noch auf eine Grafikkarte, aber deswegen muß man sich nicht ewig über die Händer aufregen.
das ist eben die aktuelle Situation, dann wartet man eben noch etwas.
 
Hab neulich übrigens mal wieder ne normale Bestellung bei Alternate aufgegeben, also keine schlecht verfügbare und überteuerte Grafikkarte.
Ich muss sagen der Bestellablauf war gut, die Bestellung wurde ebenso schnell verpackt und versendet, es gab keine Probleme mit der Bezahlung und auf eine Rückfrage zu der Bestellung bekam ich innerhalb kürzester Zeit eine vernünftige Antwort.

Vielleicht liegt das Problem doch nicht bei den Shops, man weiß es nicht. :ROFLMAO:
 
hau halt mal msaa rein dann kackt die 3080 weg :)

kannst du mir mal lasttemps geben? heaven/valley òder halt ingame ? ideal ist immer witcher :d
"kackt" die 3090 da nicht weg? Nur wegen dem Speicher? ^^
 
Es ist doch offensichtlich, dass die mit Premium Versand vorab bearbeitet werden, egal was der Service schreibt. Ich bin sicher es werden spätestens erste Novemberwoche alle Vorbesteller vom Releaseday zum Zug kommen, weil die Feiertage in China jetzt vorbei sind und ab nächster Woche auch keine Brückentage mehr sind.
 
Was mich am meisten stört, ich habe vor der 3080 einen Monitor dort gekauft und der Flackert auf hellen Flächen. Muss hier die RMA in Anspruch nehmen, aber am Telefon ist die Warteschlange auf 118 Minuten und ist in 15 Minuten nicht mal gefallen..... Boar ich und Alternate, dass kannst verfilmen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh