[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, aber ebend auch genug andere, es ist ja nicht so das hier alle Leute nur Mist posten von der Verarsche die ihnen wiederfahren ist, teilweise mit Bestellbestätigung, das steht ja nun mal langsam außer Zweifel, Glück für die die einen fairen Verkäufer hatten.


Seit selbst Schuld wenn jemand sein Geld bei diesen Shops lässt 🤷‍♂️


Versteh ich nicht, tut mir leid, durchgreiffen und den Shops die das so praktizieren die kalte Schulter Zeigen, stornieren und anderstwo kaufen.

Ferdisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread auf reddit in dem jemand mit Zugang zu einem größeren deutschen Hardwaredistributor die veraussichtlichen nächsten Lieferdaten und Mengen dieses Distributors veröffentlich hat war schon hier im Thread oder?

Ja, eine Seite vorher. Und wenn die dort gelisteten Preise echt sein sollten, dann ist es irgendwie klar, dass man keine Karte für 699,- bekommt.
 
Die Verarbeitung ist doch schon erfolgt, da die Grafikkarte für mich shon Reserviert ist, kann ich doch im Kundenkonto bei CP sehen, wäre das nicht der Fall, müsste ich ja nicht bei CP stornieren um mein Geld zurückzubekommen, sondern bei PayPal!
[

Dann sind ja keine Fragen mehr offen 😉
 
Ja, eine Seite vorher. Und wenn die dort gelisteten Preise echt sein sollten, dann ist es irgendwie klar, dass man keine Karte für 699,- bekommt.
Ah ok. Der Dustributor (scheinbar einer der größten in D) hat lt dem Thread auch erwartete Zahlen der Karten in Zulauf angeführt zB ca 70 TUF OC zum 1. Termin im November. Viel ist das nicht auch wenn es natürlich nur ein Distributor ist.
 
Für die die es interessiert packe ich von paar Vergleichsbilder zwischen meiner Morpheus 1080Ti und der 3080 Trio in den Spoiler. Ist auf jeden Fall ein fetter Oschi das teil, wenn auch nicht ganz so dick

20201020_200029.jpg

20201020_200114.jpg

20201020_182041.jpg

20201020_202545.jpg
 
Seit selbst Schuld wenn jemand sein Geld bei diesen Shops lässt 🤷‍♂️


Versteh ich nicht, tut mir leid, durchgreiffen und den Shops die das so praktizieren die kalte Schulter Zeigen, stornieren und anderstwo kaufen.

Ferdisch
Ja haste Recht, aber viele haben halt noch für einen fairen Preis bestellt und geben die Hoffnung nicht gleich auf, und hinterher weiß man ja immer erst was die Shops so abziehen, ich bestelle bei CP definitiv nichts mehr, ein mal uns Schluss.
 
Auf Reddit hat einer Distri Einkaufspreise der Karten geleakt 😂. Direkt vom Hersteller wird noch nen Tick günstiger sein.

Anhang anzeigen 540911
Anhang anzeigen 540912
Habe ich schon vor Wochen gemacht, habe Zugriff auf Heks von Ingram, TechData, ALSO und API, betrifft nicht nur die Grakas sondern alle Produkte dort, da ich selber Händler bin und von dort Ware beziehe.

Ebenso auf die Zuläufe, aber die bewarheiten sich zumeist nicht. Alleine bei der Strix hat es sich schon zig male verschoben
 
Habe ich schon vor Wochen gemacht, habe Zugriff auf Heks von Ingram, TechData, ALSO und API, betrifft nicht nur die Grakas sondern alle Produkte dort, da ich selber Händler bin und von dort Ware beziehe.
Siehst du auch das erwartete Datum des Zulaufs und erwartete Stückzahlen?
 
Siehst du auch das erwartete Datum des Zulaufs und erwartete Stückzahlen?
ja sehe ich, ist aber unglaubwürdig da es sich dauernd verschiebt. Kannst mir gerne per Pn schreiben dann schicke ich dir Screenshots
 
Für die die es interessiert packe ich von paar Vergleichsbilder zwischen meiner Morpheus 1080Ti und der 3080 Trio in den Spoiler. Ist auf jeden Fall ein fetter Oschi das teil, wenn auch nicht ganz so dick
Ist die Platine verbogen?
 
ja sehe ich, ist aber unglaubwürdig da es sich dauernd verschiebt. Kannst mir gerne per Pn schreiben dann schicke ich dir Screenshots
Vielen Dank für deine Bereitschaft!! Die Mühe musst du dir aber nicht machen weil ich ohnedies nicht weiß, woher der österreichische Shop bei dem ich bestellt habe seine Ware bezieht. Eines weiß ich leider ohnehin schon: es wird dauern ......
 
mir reichts mit dem scheiss gesindel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für deine Bereitschaft!! Die Mühe musst du dir aber nicht machen weil ich ohnedies nicht weiß, woher der österreichische Shop bei dem ich bestellt habe seine Ware bezieht. Eines weiß ich leider ohnehin schon: es wird dauern ......
bei welchem Shop hast du bestellt? E-Tec wird von Ingram Micro beliefert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201020-221237_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201020-221237_eBay Kleinanzeigen.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_20201020-221215_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201020-221215_eBay Kleinanzeigen.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 274
Keine VB. Frechheit!
das ist heute schon die 5 strix auf Kleinanzeigen die so hoch ansetzt mit denen lässt sich nicht verhandeln und das traurige ist die Leute nehmen denen die Karten sogar für 3K ab, das ist so traurig und armseelig
 
[

Dann sind ja keine Fragen mehr offen 😉

Was die Zahlung betrifft nicht, nutzt nur nicht viel, weil Grafikkarte habe ich dennoch keine und auch bisher keinen Liefertermin. Und hätte ich nicht am 17.09.2020, als ich bei Computeruniverse bestellt hatte und die Grafikkarte ja als "Online Lagernd und Lieferung in 1-2 Tagen deklariert wurde, mir dies auch mit einer Bestellbestätigung nochmals bestätigt wurde und dann nach ca. 2. Stunden auf "Ware wird in Kürze erwartet" einfach mal so der Bestellstatus um deklariert wurde, bis zur Stornierung und Rückbuchung des Betrages 15.Tage an Zeit verloren, wäre ich wohl noch ein ganzes Stück weiter vorne in der Liste der Besteller.

Aber eh egal, weil bei Cyberport scheinbar sowieso keine Liste der Besteller chronologisch abgearbeitet wird, aber mittlerweile sind ja jetzt auch wieder 15.Tage vorbei und eine RTX 3080 Grafikkarte habe ich immer noch nicht. Irgendwie hatte ich mir das Ganze mit der Bestellung doch etwas anders vorgestellt, ich glaub mein Internet ist mit der 100MBit/s zu langsam, ich brauch eine 1GBit/s Leitung. Denn immer, wenn mal und das war sehr selten, ich einen grünen Punkt bei MM oder Saturn gesehen habe, war bevor ich auch den Einkaufswagen klicken konnte schon wieder alles weg! :wut:
 
das ist heute schon die 5 strix auf Kleinanzeigen die so hoch ansetzt mit denen lässt sich nicht verhandeln und das traurige ist die Leute nehmen denen die Karten sogar für 3K ab, das ist so traurig und armseelig
Daran wird sich auch nichts ändern. Uns kann nur ein Meteoriteneinschlag helfen wie am Ende der Kreidezeit.
 
hier mal paar Screens von angeblichen Zuläufen beim größten deutschen Distri für die die juckt. Ingram beliefert unter anderem Mediamarkt/Saturn sowie E-Tec
 

Anhänge

  • Screenshot_20201020-222251_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201020-222251_Samsung Internet.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_20201020-222318_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201020-222318_Samsung Internet.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_20201020-222326_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201020-222326_Samsung Internet.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 383
mir reichts mit dem scheiss gesindel
Beitrag automatisch zusammengeführt:


bei welchem Shop hast du bestellt? E-Tec wird von Ingram Micro beliefert.
Ich kann verstehen, dass man sich ärgert. Aber dieses Verhalten finde ich trotzdem kindisch. Es ist ja ein Markt da. Wenn keiner kaufen würde, gäbe es das Phänomen nicht.
 
Ich kann verstehen, dass man sich ärgert. Aber dieses Verhalten finde ich trotzdem kindisch. Es ist ja ein Markt da. Wenn keiner kaufen würde, gäbe es das Phänomen nicht.
mag sein, kann das aber einfach nicht mehr hinnehmen, ich hab als österreicher keine chance auf ne strix weil alternate.at und mediamarkt keine rtx3000er listet weil die alle Deutschland vorbehalten sind
 
Ich kann verstehen, dass das total nervig ist. Irgendwann wirst du auch eine bekommen. Was soll ich sagen...davon geht ja auch sie Welt nicht unter. Ich hab natürlich leicht reden, weil ich versorgt bin. Aber so sehr geärgert habe ich mich dann auch nicht.
 
Ich denke dass Cyberport dann liefert wenn der Markt eher gesättigt ist und die Karten bei ck, alternate etc günstiger werden alsodem Cyberportpreis entsprechen oder sogar kleiner sind als der Verkaufspreis von cp. Der Shoo will ja keine Verluste machen eher Gewinn
 
[...] Wer bitte braucht wirklich eine 3080/3090? [...]
Da ich gerade als VFX Artist einsteige brauche ich irgendwas schnelles zum Rendern mit viiieel VRAM. Solange ich das nicht habe brauche ich die meisten Projekte gar nicht erst angucken.

Das ist sie immer noch. Allerdings ist sie noch noch im Wareneingang und muss erst sozusagen ins Lager eingeräumt werden. Da wirst Du ja sicherlich eine zugeteilt bekommen. Die brauchen für die Einsortierung ein paar Stunden, laut deren Info. Ich denke, bei allen, die heute bestellt lieferbare Karten bestellt haben, steht noch im Kundenkonto bei den offenen Bestellungen, dass ein Artikel aus der Bestellung nicht da ist. Das soll sich erst noch im Laufe des Tages oder bis morgen früh ändern, wenn alles ausgepackt ist.
Naja ich habe am 17.10. die Ventus 3X OC bestellt da ich mit dachte, dass bald von MSI noch ne Schippe kommen müsste und das Einsteigermodell vielleicht nicht so überbestellt ist.
Meine 3090 Gaming X Trio vom Alternate Drop um 12 Uhr heute wurde versendet :)
Mist, schon wieder auf's falsche Pferd gesetzt.
Die TUF OC hatte ich mir vorher schon ausgesucht (und zu Release bestellt) als nicht klar war, was mit Kondensatoren, Speichertemps etc. los war weshalb sie dann hoffnungslos bestürmt wurde.
Dann die Ventus und es kommt immer noch nix...
 
So, wenn es morgen keine Neuigkeit zwecks meiner Alternate Bestellung gibt, storniere ich. N Monat und 3 Tage, unglaublich...
 
So, wenn es morgen keine Neuigkeit zwecks meiner Alternate Bestellung gibt, storniere ich. N Monat und 3 Tage, unglaublich...
Jetzt bräuchte man jemanden mit einer Glaskugel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh