[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!
Hat eigentlich schon jemand was vom MSI 3080 Trio drop bei Media Markt von letzte Woche Dienstag (13.10.20) gehört? Bei mir tut sich nichts. Abwarten oder Stornieren, was meint ihr?
Guten Tag xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich Ihr Anliegen für Sie geprüft. Ich kann Ihnen aktuell noch keinen Liefertermin mitteilen, habe für Sie jedoch bereits beim Hersteller einen aktuellen Liefertermin angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Ihnen selbstverständlich weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen.

Ich bitte Sie solange noch um ein wenig Geduld.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße
xxxx
MediaMarkt Kundenservice
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist ja vielleicht was dran, dass Nvidia die Produktion der 10-GB-Versionen schon runter fährt für die 20-GB-Versionen.
Wie kommst Du auf so eine Idee? Und was machst Du mit den tausenden Vorbestellungen, die bekommen dann statt der RTX 3080 10GB jetzt für den gleichen Preis eine RTX 3080 20GB? Du glaubst doch nicht, das man mal so die ganzen Vorbestellungen der User die jetzt schon seit Wochen warten einfach storniert und diesen dann gegen einen Aufpreis eine RTX 3080 20GB anbietet, nur weil AMD irgendetwas mit Big Navi Released hat? :unsure:
 
@tobber83 @Kai123456 Hattest du nicht ne Versandbestätigung? Ich hab meine 3080 Trio vom 13.10 gestern vom Media markt abgeholt.
 
Ja, aber nicht für die 2. Karte. Die war als Marktabholung bestellt. Die gelieferte hat sich vorhin gerade ein Kumpel abgeholt :sneaky:
Habt ihr euch zufällig auf Ebay Kleinanzeigen kennen gelernt? XD
 

Könnte schon interessant werden die Graka
Oder die PR Abteilung leistet gute Arbeit....
 
Wie kommst Du auf so eine Idee? Und was machst Du mit den tausenden Vorbestellungen, die bekommen dann statt der RTX 3080 10GB jetzt für den gleichen Preis eine RTX 3080 20GB? Du glaubst doch nicht, das man mal so die ganzen Vorbestellungen der User die jetzt schon seit Wochen warten einfach storniert und diesen dann gegen einen Aufpreis eine RTX 3080 20GB anbietet, nur weil AMD irgendetwas mit Big Navi Released hat? :unsure:
Natürlich kann der Händler stornieren mit der Begründung "in absehbarer Zeit keine Lieferung möglich" oder dergleichen und legen einen 5€ Gutschein mit dazu wenn sie nett sind. Die müssen nichtmal Ersatz anbieten, war schließlich nur eine Vorbestellung.
Erst recht bei käufern wo zum Zeitpunkt der Bestellung die ware mit Liefertermin unbekannt angegeben war.
 
Asus strix rtx 3080 wurde eben aus dem asus shop entfernt xD
den Praktis wird sonst langweilig wenn sie nur die Preise ändern dürfen... ne vermutlich end of Vorbestellung 😂 demnächst darf 20gig vorbestellt werden...aber erst wenn die Lederjacke sie vorgestellt hat... Lieferung ab 2021 😅
 
Natürlich kann der Händler stornieren mit der Begründung "in absehbarer Zeit keine Lieferung möglich" oder dergleichen.
Es können aber nicht alle Händler stornieren, nur weil Nvidia wegen der Konkurrenz eine RTX 3080 20GB Version plant und deshalb die RTX 3080 10GB Grafikkarte einfach mal so runterfährt oder einstellt. Davon abgesehen würde das Nvidia auch nicht machen, denn man wird weiterhin die 10GB Version bieten und zusätzlich die 20GB ins Portfolio aufnehmen. Und bei dem derzeit knappen und teuren GDDR6X Speicher wird es auch eher so sein, das die 20GB Version zunächst wohl gar nicht oder nur sehr selten Verfügbar sein wird, weil einfach zu teuer in der Herstellung von Nvidia! :unsure:
 
Natürlich kann der Händler stornieren mit der Begründung "in absehbarer Zeit keine Lieferung möglich" oder dergleichen und legen einen 5€ Gutschein mit dazu wenn sie nett sind. Die müssen nichtmal Ersatz anbieten, war schließlich nur eine Vorbestellung.
Erst recht bei käufern wo zum Zeitpunkt der Bestellung die ware mit Liefertermin unbekannt angegeben war.
Ich dachte das Thema wurde schon genug durchgekaut? tldr; Wenn der Händler bei Vorbestellung eine Zahlungsaufforderung schickt, ist das ein gültiger Kaufvertrag der nicht so einfach vom Händler widerrufen werden kann.
 
und ich habe meine hier im marktplatz inseriert und das angebot wurde direkt geschlossen, weil ich gewinnabsichten unterstellt bekomme (trotz VK zum EK)^^
na dann halt zu ebay.

Eine Karte, die Du noch nicht in Besitz genommen hast, darfst Du gemäß der MP Regeln nicht anbieten.

(3.0.4 Angebotene Artikel müssen zu jeder Zeit des Angebots im eigenen Einflussbereich liegen.)
 
Hat sich bei jemandem etwas an der Trinity Sendungsnummer von gestern getan? Bei mir steht immernoch:"Status offen" auf der DHL Website
 
Hat sich bei jemandem etwas an der Trinity Sendungsnummer von gestern getan? Bei mir steht immernoch:"Status offen" auf der DHL Website

Nein, da hat sich bei mir auch noch nichts getan. Einfach mal bis ca. 16 Uhr abwarten.
 
Da gabs doch schon jmd der diesbezüglich bei MM nachgefragt hat und es für die RTX 30XX Karten nichtig ist, da die Aktion nur auf Lagerware gilt.
Du könntest am Schalter stornieren znd sagen hey da liegt ne Trio die nehm ich 🤣
 
Bisschen off-topic:
Habe gestern meine 3090 Strix erhalten.
Das ding ist top hat mega leistung. Allerdings höre ich sehr starken Spulenfiepen.
Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht?

Liegt es evtl am Netzteil? bzw. kann es daran liegen?
Habe ein Straight Power 11 mit 750W.
 
Nein, da hat sich bei mir auch noch nichts getan. Einfach mal bis ca. 16 Uhr abwarten.
Na dann bin ich zumindest etwas beruhigt :geek:

Ich bin echt etwas aufgeregt, auch wie gut sie performt was UV angeht... OC muss ich bei der TDP nicht noch versuchen.
Zumal ich momentan noch ein 550W Netzteil besitze da CP das Lieferdatum vom neuen NT einfach auf anfang 2021 gesetzt hat (ursprünglich sollte es längst da sein).
 
Eine Karte, die Du noch nicht in Besitz genommen hast, darfst Du gemäß der MP Regeln nicht anbieten.

(3.0.4 Angebotene Artikel müssen zu jeder Zeit des Angebots im eigenen Einflussbereich liegen.)
Such mal nach eBays Bestimmungen zu "Vorabverkäufen". Ist auf eBay legitim solange man es deutlich in Artikelbezeichnungen und Beschreibung/Lieferung erwähnt.
 
Geht nicht weil das kein Warenbestand der Filiale ist, wenn ich mich nicht irre.
Ist eigentlich egal weil der Kaufvertrag erst in der Filiale zustande kommt. Und die Ware ist in dem Sinne ja dann lagernd. Sie müssen es ja nicht für mich bestellen. Einen Versuch ist es wert, sind immerhin knapp 200€.
 
Bisschen off-topic:
Habe gestern meine 3090 Strix erhalten.
Das ding ist top hat mega leistung. Allerdings höre ich sehr starken Spulenfiepen.
Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht?

Liegt es evtl am Netzteil? bzw. kann es daran liegen?
Habe ein Straight Power 11 mit 750W.

Würde mich wundern wenns daran läge. Es ist einfach bekannt dass die Strixen gerne mal rumfiepen. Du musst halt bedenken die Karten sind echt hochgezüchtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh