[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überlege mir auch bald eine 3080 oder ein entsprechendes Gegenstück von amd zu kaufen. Von den 3080er sehe ich immer mal wieder die Zotac 3080 Trinity. Jetzt meine frage taugt die was und wie viel wäre n angemessener Preis eurer Meinung nach ? Denn bei den 80ern soll wie ich gehört habe die TUF am besten sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seid so geil, die Kommis!!! Pac Man Edition:haha:
:sneaky: na zu den Kommentaren hat er ja auch eine Steilvorlage gegeben.....:ROFLMAO: ich bin ja auch manchmal pingelig, aber das ist doch nun wirklich kein Drama, auch beim Verkauf wird das nicht ins Gewicht fallen, der da was gegen beim Kauf sagt den würde ich vom Hof jagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Nvidia gibt's jetzt eine einjährige GeForce now Mitgliedschaft zum Kauf dazu. Ab morgen.

Finde ich klasse, dass man so eine Aktion nach einem knappen Monat bringt. Fühle ich mich als Käufer so richtig wertgeschätzt.
die gab es schon zum Release, und ein Game WD oder ein anderes, weiß nur nicht mehr welches es war
 
Bei Nvidia ist der Status der 3080 und 3090 von „nicht verfügbar“ auf „demnächst erhältlich“ umgestellt worden, weiß jemand von euch mehr? :)
 
Bei Nvidia ist der Status der 3080 und 3090 von „nicht verfügbar“ auf „demnächst erhältlich“ umgestellt worden, weiß jemand von euch mehr? :)

Vielleicht wird es ja zum morgigen Release des 3070 auch wieder ein paar 3080 und 3090 FE geben, allerdings nicht mehr auf Nvidia.de selbst, sondern mit einer Weiterleitung zu einem deutschen Händler. Ich vermute, das es wieder NBB sein wird, denn warum sollten die schon wieder wechseln.
 
Mal abwarten was der Tag bringt. Bei der Jagd bin ich raus. Dafür habe ich zu viel Arbeit momentan.

Vielleicht meint es Alternate ja heute mal gut mit mir und versendet eine Strix oder Aorus Xtreme... Hoffnung stirbt zuletzt und so 😅
 
An alle, die sich über den ach-so-kleinen Schaden lustig machen: Euch möchte ich sehen, wenn so was euch passiert. Wenn ich etwas kaufe, dann will ich es unversehrt. Sch***egal wie harmlos oder klein der Schaden ist. Was soll daran verwerflich sein?
Zudem ist es durchaus sichtbar und man wird sich doch jedes Mal ärgern, dass die Macke da ist, wenn man drauf schaut.
 
Die Ruhe vor dem Sturmo_O. Erstmal abwarten was die Konkurrenz bringt
ja genau, inzwischen sind die Meldungen von leuten die ihre Karte haben mehr als die von Leuten die warten. Und du haust einfach mal raus das alle auf die Konkurrenz warten. Ich lach mich halb tot.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Nvidia ist der Status der 3080 und 3090 von „nicht verfügbar“ auf „demnächst erhältlich“ umgestellt worden, weiß jemand von euch mehr? :)
meine Glaskugel sagt das bedeutet das heute gegen 10.30 ein Drop von ca 300 FE Karten bei NBB ankommt. Jeder der übrigens was anderes schreibt, lügt dich an. Denn keiner weis was. Hier im Forum sind die gleichen menschen wie du. Die Menschen die auf eine Karte warten. Wenn die mehr wüssen, würden die das hier nicht kundtun erstmal und selbst die Chance ergreifen.
 
An alle, die sich über den ach-so-kleinen Schaden lustig machen: Euch möchte ich sehen, wenn so was euch passiert. Wenn ich etwas kaufe, dann will ich es unversehrt. Sch***egal wie harmlos oder klein der Schaden ist. Was soll daran verwerflich sein?
Zudem ist es durchaus sichtbar und man wird sich doch jedes Mal ärgern, dass die Macke da ist, wenn man drauf schaut.
Ist doch jedem schon mal ergangen, also komm mal wieder runter und schick sie einfach zurück wenns dich stört.

Die meisten warten seit 6 Wochen auf ihre Karte und dann stört sich im Forum einer an einem Plastikkratzer, der völlig irrelevant für die Funktion ist. Klar, dass es da Kommentare in die Richtung gibt, Snowflake.
 
An alle, die sich über den ach-so-kleinen Schaden lustig machen: Euch möchte ich sehen, wenn so was euch passiert. Wenn ich etwas kaufe, dann will ich es unversehrt. Sch***egal wie harmlos oder klein der Schaden ist. Was soll daran verwerflich sein?
Zudem ist es durchaus sichtbar und man wird sich doch jedes Mal ärgern, dass die Macke da ist, wenn man drauf schaut.
Was hast du erwartet ? Die andren reagieren immer so. Das ist das Ergebnis wenn man seinen Kummer in Foren preisgibt. Wenn du mit den Dingen nicht klarkommst wie sie sind, dann schick Sie zurück und gut ist. Ganz einfach.
 
meine Glaskugel sagt das bedeutet das heute gegen 10.30 ein Drop von ca 300 FE Karten bei NBB ankommt. Jeder der übrigens was anderes schreibt, lügt dich an. Denn keiner weis was. Hier im Forum sind die gleichen menschen wie du. Die Menschen die auf eine Karte warten. Wenn die mehr wüssen, würden die das hier nicht kundtun erstmal und selbst die Chance ergreifen.
10:30? Dachte drops kommen nur zur vollen Stunde 😁😁
Jetzt muss ich ja noch öfter f5 smashen
 
Yeah 8-), Alternate hat endlich meine XC3 Ultra losgeschickt (bestellt am 20.10.).

14-Tage Widerrufsrecht gilt ab der Bestellbestätigung/Lieferung, oder? Dann kann ich ja noch zurück schicken, falls AMD jetzt einen Knaller raushaut :-)
 
Vielleicht für ein paar andere Österreicher relevant. Die Zotac 3080 ist angeblich verfügbar.
1603866450098.png
 
Is ne Zotac zu empfehlen? Bisher keine Erfahrung mit denen.

Die Karten sind absolut i.O. was Lautstärke und Temps angehen. Aufgrund des kleinen Powerlimits (105% bei der Non OC) ist kein massiges OC Potential vorhanden. Mit angepasster Undervolt/OC Kurve schafft meine im Time Spy 18161 Punkte im Graphics Score bei 54% Lüftergeschwindigkeit (Auto Mode) und max. 66 Grad.


 
Is ne Zotac zu empfehlen? Bisher keine Erfahrung mit denen.

Mit nur geringstem Aufwand hättest Du das selbst herausfinden können!!
Ich habe eine 3090 Trinity und bin soweit zufrieden. Einzig das nicht anpassbare PT ist ein bisschen ärgerlich, weil so der Boost nur im Schnitt auf 1850 MHz geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mit nur geringstem Aufwand hättest Du das selbst herausfinden können!!
Ich habe eine 3090 Trinity und bin soweit zufrieden. Einzig das nicht anpassbare PT ist ein bisschen ärgerlich, weil so der Boost nur im Schnitt auf 1850 MHz geht.

Oh man dein ernst jetzt? Vllt möchte ich die Infos durch eine kleine Konversation (direkte Erfahrungsberichte) erhalten und nicht stumpf nen Artikel lesen? Du bist auch so einer der jede Frage mit nem "Google doch" abschmettert oder? :rolleyes: Nimm Dir doch einfach ein Beispiel an dRooG der hat einfach nur geantwortet. Danke an der Stelle.
 
Oh man dein ernst jetzt? Vllt möchte ich die Infos durch eine kleine Konversation (direkte Erfahrungsberichte) erhalten und nicht stumpf nen Artikel lesen? Du bist auch so einer der jede Frage mit nem "Google doch" abschmettert oder? :rolleyes: Nimm Dir doch einfach ein Beispiel an dRooG der hat einfach nur geantwortet. Danke an der Stelle.
Hättest Du meinen Beitrag zu Ende gelesen, hättest Du vielleicht gemerkt, dass auch ich Dir einen direkten Erfahrungsbericht gegeben habe! Die Zotac sind besser als ihr Ruf, Lüfter der 3090 ist in meinem Case erst bei 70% hörbar. Höher als 70% geht er bei mir allerdings auch nicht bei 75°C. OC Wunder darf man bei der Karte durch das niedrige und nicht anpassbare PT eben nicht erwarten.
 
Hättest Du meinen Beitrag zu Ende gelesen, hättest Du vielleicht gemerkt, dass auch ich Dir einen direkten Erfahrungsbericht gegeben habe! Die Zotac sind besser als ihr Ruf, Lüfter der 3090 ist in meinem Case erst bei 70% hörbar. Höher als 70% geht er bei mir allerdings auch nicht bei 75°C. OC Wunder darf man bei der Karte durch das niedrige und nicht anpassbare PT eben nicht erwarten.
Ich habe den Beitrag ganz gelesen allerdings geht es bei Dir um die 3090 und nicht die 3080. Und entschuldige falls die sich nicht viel nehmen aber woher soll ich das wissen? Lassen wir das bringt eh nix.
 
Zotac an sich ist gut! Die 3080 Trinity hat das geringste PT mit knapp 320Watt von allen 3080er Customs. Lautstärke und Kühlleistung geht auch klar... Kann man kaufen
 
Zumal man bei Ampere overclocking echt vergessen kann. Weiß ja nicht was daran erstrebenswert sein soll 3-4 fps mit 100W Mehrverbauch rauszuquetschen. Ob du jetzt mit 85 oder 89 fps spielst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal mal bei Ampere overclocking echt vergessen kann. Weiß ja nicht was daran erstrebenswert sein soll 3-4 fps mit 100W Mehrverbauch rauszuquetschen. Ob du jetzt mit 85 oder 89 fps spielst...
OC + UV geht aber ganz gut ;)
 
Zotac an sich ist gut! Die 3080 Trinity hat das geringste PT mit knapp 320Watt von allen 3080er Customs. Lautstärke und Kühlleistung geht auch klar... Kann man kaufen

Danke sehr, falls also eine bei MM oder Saturn auftaucht werde ich wohl zuschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh