[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern geschehen

übrigens hier meine Venus, links gegen deine Strixx @stock.
Schreib am besten in die Posts immer nur den Graphics Score, der Overall Score interessiert ja erstmal nicht da dort auch die CPU eine riesen Rolle spielt, so passen die Scores ja :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
gab es irgendwelche 3090 Strix drops gestern / heute ? Hab nur den im Asus shop mitbekommen und natürlich keine bekommen :d

Edit: Bin ja kurz davor eine TUF von einem bekannten zu nehmen er hat eine Strix bekommen...
 
Ich beziehe mich da auf Artikel, da ich es selbst mit meiner Gurkenhardware eh nicht nachvollziehen kann.
"Fazit: Beides sind gute Technologien mit Vor- und Nachteilen. FreeSync ist einfach wesentlich günstiger, aber weniger zuverlässig und nervig bei der Recherche nach dem "richtigen" Monitor. G-Sync bietet euch mit Sicherheit ein reibungsloses Erlebnis (von 1-240 Hz+) und etwas mehr Features, aber ihr legt eben wesentlich mehr Kohle hin. Die neuen G-Sync-kompatiblen FreeSync-Monitore sind wohl für viele der perfekte Mittelweg."
Naja, wer mit seiner Karte außerhalb des FPS Bereich fällt, sollte über andere Dinge nachdenken als an Sync ;)

Einzig DLSS finde ich interessant.
 
Bei 240 Hz und aufwärts werden Synchronisationstechnologien meiner Meinung nach ohnehin obsolet. Da ist Tearing so gut wie unmöglich wahrzunehmen für mich und Inputlag ist ohnehin schon im einstelligen Millisekundenbereich.
 
Moin,
gab es irgendwelche 3090 Strix drops gestern / heute ? Hab nur den im Asus shop mitbekommen und natürlich keine bekommen :d

Edit: Bin ja kurz davor eine TUF von einem bekannten zu nehmen er hat eine Strix bekommen...

aehm, nimm die TUF, das ist eine super karte und steht den strixen und trios in keinster weise nach und sind mindestens genauso begehrt wie die topmodelle.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt tatsächlich die Versandbestätigung von NBB für die MSI RTX 3090 Ventus OC bekommen...

Jetzt sehe ich, die hat ja wohl die schlechten Transistoren verbaut... Hat jemand von euch bereits ERfahrungen zu dieser Karte? Kann bzw. sollte ich diese behalten für rd 1900 EUR?

1603885721765.png
 
Bei 240 Hz und aufwärts werden Synchronisationstechnologien meiner Meinung nach ohnehin obsolet. Da ist Tearing so gut wie unmöglich wahrzunehmen für mich und Inputlag ist ohnehin schon im einstelligen Millisekundenbereich.
Jop. Habe ich bei 144hz nie genutzt und 240hz und 300fps+ sowieso nicht mehr. Aber gut, Gsync ist auch eher für die "alles auf max und 4k" Fraktion wo dann weniger FPS rauskommen und GSync wieder etwas Daseinsberechtigung hat.
 
Moin,
gab es irgendwelche 3090 Strix drops gestern / heute ? Hab nur den im Asus shop mitbekommen und natürlich keine bekommen :d

Edit: Bin ja kurz davor eine TUF von einem bekannten zu nehmen er hat eine Strix bekommen...

Hi,

mit der TUF machst du nichts falsch. Was hast du denn genau vor mit der Karte?
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt tatsächlich die Versandbestätigung von NBB für die MSI RTX 3090 Ventus OC bekommen...

Jetzt sehe ich, die hat ja wohl die schlechten Transistoren verbaut... Hat jemand von euch bereits ERfahrungen zu dieser Karte? Kann bzw. sollte ich diese behalten für rd 1900 EUR?

Anhang anzeigen 543426

Die Sache mit den Kondensatoren (nicht Transistoren) könnte nur zum Problem werden wenn du overclocken willst, da mag es sein dass das etwas instabiler sein wird als wenn da auch die teuereren verbaut wären.
Aber wenn du die Karte einfach nur normal nutzt gibts da keine Probleme. 1900€ ist allerdings schon ne Hausnummer für eine 3090, das ist eher so Strix OC Geld.
 
Jetzt sehe ich, die hat ja wohl die schlechten Transistoren verbaut... Hat jemand von euch bereits ERfahrungen zu dieser Karte? Kann bzw. sollte ich diese behalten für rd 1900 EUR?
Wenn du die Karte nicht bis ans äußerste Limit overclocken willst, bekommst du davon absolut nichts mit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe einen ganzen Monat darauf gewartet, jetzt wird endlich genascht! Danke CK.
Du musst die Würmer noch ins Auto legen und anschnallen, das ist hier Tradition.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt tatsächlich die Versandbestätigung von NBB für die MSI RTX 3090 Ventus OC bekommen...

Jetzt sehe ich, die hat ja wohl die schlechten Transistoren verbaut... Hat jemand von euch bereits ERfahrungen zu dieser Karte? Kann bzw. sollte ich diese behalten für rd 1900 EUR?

Hab meine heute bekommen, die Transistoren wie bei der FE 4 Poscap und 2x 10 MLCC
Ansonsten läuft sie einwandfrei und 2-3% langsamer als die Strixx at Stock, leider ist anch oben nicht mehr viel drin, nur 2x8 Pin und etwas Wärmer wird die auch. bei mir im Case 72-75 Grad (geschloßen)

 
Bei Misco gibt es wohl 28 X TUF 3080
Misco
Aber ob die nach Deutschland verkaufen habe ich nicht geprüft.
Interessant ist es schon, dass jetzt die 3080 - er verkauft werden und kaum noch 3090-er.
Bei Nivida auf deren Seite steht nur noch - Derzeit nicht verfügbar.
 
Klasse! Dann bin ich doch etwas beruhigter! Danke euch vielmals für eure Einschätzung und die wirklich sehr schnellen Reaktionen!
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt tatsächlich die Versandbestätigung von NBB für die MSI RTX 3090 Ventus OC bekommen...

Jetzt sehe ich, die hat ja wohl die schlechten Transistoren verbaut... Hat jemand von euch bereits ERfahrungen zu dieser Karte? Kann bzw. sollte ich diese behalten für rd 1900 EUR?

Anhang anzeigen 543426
Ich glaube, bei Dir wurden auch schlechte Transistoren verbaut :stupid:
 
Gerade war der "Jetzt Kaufen" Button bei Nvidia da bei der 3080. Man konnte aber nicht draufdrücken. Jetzt ist er weg.
 
Bei Misco gibt es wohl 28 X TUF 3080
Misco
Aber ob die nach Deutschland verkaufen habe ich nicht geprüft.
Interessant ist es schon, dass jetzt die 3080 - er verkauft werden und kaum noch 3090-er.
Bei Nivida auf deren Seite steht nur noch - Derzeit nicht verfügbar.

Tishana​

  • Good morning, Unfortunately we only ship to mainland UK
 
@Metamorph83 Danke nochmals fürs Testen. War gestern die Strix 3090 oc testen und 19500 Punkte kamen heraus bei Timespy normal mit Erhöhung PT aber ohne Takt Erhöhung und normal also Stock Werte bei TimeSpy Extreme auf 8779. Wie sind die Werte so?
19.500 Grafikpunkte nehme ich an - ganz normaler Wert, hab denselben mit der Zotac Trinity 3090. Die Karten nehmen sich alle kaum was, reines Chip-Lotto das ein paar % ausmachen kann.
 
excl vat. kommt also noch drauf
 
Bei Misco gibt es wohl 28 X TUF 3080
Misco
Aber ob die nach Deutschland verkaufen habe ich nicht geprüft.
Interessant ist es schon, dass jetzt die 3080 - er verkauft werden und kaum noch 3090-er.
Bei Nivida auf deren Seite steht nur noch - Derzeit nicht verfügbar.
Liegt dann aber auch schon bei 980€ :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh