[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es mag sein das die 6900XT sehr gut abschneidet, erstrecht für den Preis von 999,-
mal abgesehen das kein Raytraving oder DLLS angesprochen wurde,
Ausserdem wurde natürlich AMD Plattform optimiert geschönt dargestellt.

Es wird dem Markt aber auf alle Fälle gut tun und die beiden Hersteller liegen eng beieinander.
Dennoch setzte und vertraue ich auf Nvidia mehr, auch wenn Sie den Launch versaut haben.



ich bereue den kauf meiner 3090FE nicht noch dazu habe ich 8GB mehr GDDR6x Speicher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eig. Infos bekommen von denen? Wie hattest du dort gezahlt und hast du E-Mail gekriegt abgesehen von Trustedshop und der "Bestellbestätigung die nix bedeutet" ? :d
Extra noch mal reingeschaut :d
11:28 2x Trusted Shop Email
Keine Bestellbestätigung, konnte aber bei Asus unter Konto sehen, dass die Bestellung eingegangen ist
19:20 dann Versandbenachrichtigung mit Verfolgungslink über DHL
 
Wann kommen die Tests?Wurde das auch erwähnt?
 
Extra noch mal reingeschaut :d
11:28 2x Trusted Shop Email
Keine Bestellbestätigung, konnte aber bei Asus unter Konto sehen, dass die Bestellung eingegangen ist
19:20 dann Versandbenachrichtigung mit Verfolgungslink über DHL
Danke für die Info, mein Problem ist, dass ich nur Vorkasse anwählen konnte, hätte den Vorgang sonst abbrechen müssen....das wollte ich aber nicht riskieren... Jetz versuch ich diese verdammte Karte zu bezahlen, hab aber keine Informationen wo/wie ich das machen kann =C
 
ich glaube den AMD Folien genauso wie den nvidia Folien dass die 3090 40% besser wäre als die 3080. Ich denke mal AMD wird starke Probleme mit Raytracing haben und die vergleichen eine übertaktete 6900XT mit einer normal laufenden 3090...übertakte die auch mal und dann sieht das ganz anders aus. Vor lauter AMD ist besser Geilheit, ist in der einen Folie sogar ein Fehler, im letzten Benchmark ist die 6800XT lt. Balkendiagramm langsamer als die 3080, trotzdem steht da +4% :rofl:

Ich denke das Fazit wird wie bei den CPUs lauten: AMD ist Energieeffizienter als in dem Fall Intel, aber wenn es um die reine Leistung geht ist der Konkurrent leistungsfähiger.

Anhang anzeigen 543557
Auf der Folie geht es um eine Leistungssteigerung durch den Rage Mode (OC) und nicht um das Verhältnis zur 3080. Also ist auf den Folien alles richtig, mit Rage Mode holt man +4% raus bei Resident Evil.
 
also es mag sein das die 6900XT sehr gut abschneidet, erstrecht für den Preis von 999,-
mal abgesehen das kein Raytraving DLLS mit gezeigt wurde und es AMD CPU optimiert geschönt dargestellt wurde.

ich bereue den kauf meiner 3090FE nicht noch dazu habe ich 8GB mehr GDDR6x Speicher und nicht nur GDDR6 der bei Nvidia NUR in der 3060 zum Einsatz kommt.
Die 3090 Käufer lachen dann, wenn der 6900 XT der Speicher in 8K ausgeht. :lol:
 
Danke für die Info, mein Problem ist, dass ich nur Vorkasse anwählen konnte, hätte den Vorgang sonst abbrechen müssen....das wollte ich aber nicht riskieren... Jetz versuch ich diese verdammte Karte zu bezahlen, hab aber keine Informationen wo/wie ich das machen kann =C
War extrem gut vorbereitet 💪 und hatte auch Glück 🍀
Bei asus bereits eingelogged, probedurchlauf mit 1060er Karte, paypal eingelogged, produktseiten bereits geöffnet.
Distill hupt und dann waren es eigentlich nur zwei Mausclicks :d
 
Extra noch mal reingeschaut :d
11:28 2x Trusted Shop Email
Keine Bestellbestätigung, konnte aber bei Asus unter Konto sehen, dass die Bestellung eingegangen ist
19:20 dann Versandbenachrichtigung mit Verfolgungslink über DHL
Hab Freitag über amazon da bestellt und heute ist die mail gekommen

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam. Da der Artikel aktuell nicht verfügbar ist, können wir Ihren Auftrag leider nicht erfüllen. Wir möchten Ihnen jedoch anbieten Ihren Auftrag als Vorbestellung aufzunehmen, so wird Ihre Bestellung priorisiert versendet, sobald die Verfügbarkeit wieder gegeben ist. Einen neuen Liefertermin können wir momentan noch nicht nennen - wir erwarten jedoch jede Woche neue Ware.

Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bieten wir Ihnen alternativ die Stornierung an.

Teilen Sie uns gerne Ihre Entscheidung mit.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
ASUS eShop
 
War extrem gut vorbereitet 💪 und hatte auch Glück 🍀
Bei asus bereits eingelogged, probedurchlauf mit 1060er Karte, paypal eingelogged, produktseiten bereits geöffnet.
Distill hupt und dann waren es eigentlich nur zwei Mausclicks :d
Ich bete einfach dass das durchgeht...so nah dran...mal schauen was die da jetzt machen, - die kriegen wahrscheinlich tausende Mails im Moment...bis man da mal dran is... Hab ja nicht mal Bankdaten von denen bekommen...Wie soll man denn Virement Bancaire überweisen, wenn man keine Bankverbindung bekommt =C
 
wie kann das sein, ist doch jetzt AMD da die Nvidia "hard von hinten" und so ... also wenn ich sowas lese, echt... sagt mal seit Ihr schon durch die Pupertät ? :lol:
 
Hab Freitag über amazon da bestellt und heute ist die mail gekommen

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam. Da der Artikel aktuell nicht verfügbar ist, können wir Ihren Auftrag leider nicht erfüllen. Wir möchten Ihnen jedoch anbieten Ihren Auftrag als Vorbestellung aufzunehmen, so wird Ihre Bestellung priorisiert versendet, sobald die Verfügbarkeit wieder gegeben ist. Einen neuen Liefertermin können wir momentan noch nicht nennen - wir erwarten jedoch jede Woche neue Ware.

Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bieten wir Ihnen alternativ die Stornierung an.

Teilen Sie uns gerne Ihre Entscheidung mit.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
ASUS eShop

Schreib ihnen: "Sie wissen schon wer ich bin?"
 
War extrem gut vorbereitet 💪 und hatte auch Glück 🍀
Bei asus bereits eingelogged, probedurchlauf mit 1060er Karte, paypal eingelogged, produktseiten bereits geöffnet.
Distill hupt und dann waren es eigentlich nur zwei Mausclicks :d
Hm Kumpel schaute zufällig in den ASUS Shop, Karte war lagernd. Er bestellt ne TUF und ne Strixx und bekommt heute beide. Keine Vorbereitung und nix :)
 
da passt wieder der Spruch " die .... Bauern ernten die ... Kartoffeln" :haha:
 
Tests abwarten.
genau hab die zum verkaufen. Denn immerhin brauch er eine Karte und ich. Da meine zurück ging heute morgen an den Händler. Aber ich finds klasse das du als "neuling" so einen Spruch raushaust und dafür den ersten Kommentar nutzt. Zweitaccount. Sonst nichts. Zu 99% bist du der der schon 2x gebannt wurde die letzten 3 Tage.
"Neuling".... im jeden Satz bei dir zu lesen. Oder "Troll" :unsure:
 
So gerade alles storniert Karte und Waküblock, warte lieber noch bis 8. Dezember.
Cyberpunk auch wieder verschoben von daher egal, bis dahin reicht noch noch mein 2080ti (zum Glück nicht verkauft 😀 😀)
 
1603906507703.png
Was ein Bild!
Alles voller RTX Nvidia - Karten und nur für die Niederlande.
 
ASUS Store, Gestern oder Vorgestern Mittag. Wenn ich mich recht erinnere.

Das ist richtig, aber selbst wenn wir von 5-10% WENIGER Leistung sprechen, sind vlt 1.100€ vs mind 1.500€ schon eine Ansage... Allein wenn man Preis/FPS betrachtet.
Bro die blenden die springende Punkte DLSS und Raytracing aus...
 
FidelityFx -Super resolution hört sich so an als wenn die Auflösung Dynamisch nach unten geht wie bei einer Konsole und nicht wie bei DLSS von einer kleiner gerenderten nach oben gerechnet wird oder ?
 
Bro die blenden die springende Punkte DLSS und Raytracing aus...
Ich spreche ja von der Rohleistung, weder DLSS NOCH Raytracing, für viele ist die Rasterleistung noch immer interessanter als die der Features. Würde mich auch nicht wundern wenn nach wie vor die aller meisten Titel auf DXUltimate RT setzen würden, DLSS ist da natürlich eine andere Geschichte, deshalb bleibe ich ja bei der 3090. Der springende Punkt für mich ist aber, der Preis.

Wenn NVIDIA Jetzt aber auf die tolle Idee kommt und ne 3090 Ti raushaut bspw. wäre ich ziemlich pissed... das sollte zumindest im Top Segment nicht so schnell passieren....
 
So gerade alles storniert Karte und Waküblock, warte lieber noch bis 8. Dezember.
Cyberpunk auch wieder verschoben von daher egal, bis dahin reicht noch noch mein 2080ti (zum Glück nicht verkauft 😀 😀)
Viel glück mit dem Stock kurz vor Weihnachten... an deiner Stelle würde ich einfach das nehmen was in stock ist
 
FidelityFx -Super resolution hört sich so an als wenn die Auflösung Dynamisch nach unten geht wie bei einer Konsole und nicht wie bei DLSS von einer kleiner gerenderten nach oben gerechnet wird oder ?

Zitat von PCGH
Eine wichtige Stellung nimmt dabei AMDs Toolkit für Entwickler ein, welches unter dem Namen FidelityFX eine Reihe von Effekten und Lösungen zur Implementierung anbietet. Das bekannteste ist wohl Sharpening, doch in Kürze sollen weitere Module veröffentlicht werden, welche in Kombination mit DirectX 12 Ultimate funktionieren. Die Rede ist unter anderem von einem effizienten Denoising-Filter (elementar beim Raytracing), Variable Rate Shading und Super Resolution. Letzteres klingt besonders spannend, erinnert es doch an Nvidias KI-Bildglättung DLSS. "Open and cross-platform" (quelloffen und für alle Plattformen) soll die Lösung sein, ergo auch für die RDNA-2-basierten Konsolen. Bedauerlicherweise kündigte AMD an, dass dieses spannende Feature nicht zum Launch der RX-6000-Grafikkarten verfügbar sein werde, sondern noch etwas Zeit brauche. Genauere Informationen soll es in Kürze geben.
 
Das einzige, was mich an nVidia nervt: Die Verfügbarkeit grad. Seit Release hier f5 drücken, hab schon n Sixpack aufm Zeigefinger. Null Glück gehabt bisher - bin echt froh wenn "das hinter mir ist".. dann geh ich erstmal annen Strand und Öle meinen Zeigefinger ein :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh