[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, die Aorus 3080 Master hat nur 2 x 8 Pin......
 
Warum hast du für die Master 1200 Euro gezahlt? Die hat nur zwei 8 Pins. Leicht übertrieben :-). Scalpernate hatte die nicht für ca. 900 Euro im Angebot?

999 € damals bei Alternate.
Ich selber hab 1200 € bezahlt und der Typ von dem ich die hab, hat 979 € bei Computeruniverse bezahlt gehabt.

Sowas auf Ebay zu verkaufen kannste vergessen. Da sind nur Spassbieter am Werk und dann rennste hinterher der Provision hinterher.
 
Amazon hat bei mir nicht storniert, nur ne Verzögerung der Lieferung angezeigt. Hoffnung stirbt noch nicht :unsure:
 
Hat jemand letzten Freitag 3080 FE bei NBB bestellt per Hermes und in der Sendungsverfolgung ist leere seit Freitag?
 
Hat jemand letzten Freitag 3080 FE bei NBB bestellt per Hermes und in der Sendungsverfolgung ist leere seit Freitag?
Jap, aber bei ner 3090. Wird schon heute noch rausgehen hoffentlich.
 
Die XC3 ist nicht gut. Die EVGA FTW3 ist es schon nicht. Deren Kühler ist besser. Aber sie ist sehr laut. Für 730 Euro ist ein Verkauf möglich. EVGA Fans gibts genug.
hier muss ich mal einkaken. die EVGA karten sind sehr "aggress" von werk her eingestellt. Ich habe selber eine EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra und ja, so wie sie kommt ist die karte sehr laut ABER die hat ja auch ein power target von 420 bzw 450 watt. Natürlich ist die dann lauter als eine karte mit power target 320 oder 350 watt. Das ist äpfel mit birnen vergleichen.
Ich hab meine Ultra nun auf 850mv undervoltet und das ding schafft mit der einstellung viele mittelmäßig anspruchsvolle games teilweise komplett mit fan stop! Unter last gehen die lüfter auf maximal 55% und die karte ist immer noch fast unhörbar. habe den ram noch auf +500 gesetzt und insgesamt einen performance "verlust" von 1-2% (aber kann auch mess ungenauigkeit sein).
Die XC3 habe ich nicht, aber habe auf reddit und co von ähnlichen erfahrungen wie mit der FTW3 gelesen.

Die EVGA karten sind mMn sehr gut wenn man etwas "tüfteln" gerne mag. Wenn man ne karte sucht die man einfach in den slot steckt und gut ist, dann sollte man die finger von lassen.
 
Gestern gabs noch den Cyberpunkt 2088 Deal per VPN GoG für 22,xx Euro. Ich hoffe hier haben alle zugeschlagen. Es wäre ja grausam das Spiel auf einer uralten 2000er oder 5700er Karte zu spielen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hier muss ich mal einkaken. die EVGA karten sind sehr "aggress" von werk her eingestellt. Ich habe selber eine EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra und ja, so wie sie kommt ist die karte sehr laut ABER die hat ja auch ein power target von 420 bzw 450 watt. Natürlich ist die dann lauter als eine karte mit power target 320 oder 350 watt. Das ist äpfel mit birnen vergleichen.
Ich hab meine Ultra nun auf 850mv undervoltet und das ding schafft mit der einstellung viele mittelmäßig anspruchsvolle games teilweise komplett mit fan stop! Unter last gehen die lüfter auf maximal 55% und die karte ist immer noch fast unhörbar. habe den ram noch auf +500 gesetzt und insgesamt einen performance "verlust" von 1-2% (aber kann auch mess ungenauigkeit sein).
Die XC3 habe ich nicht, aber habe auf reddit und co von ähnlichen erfahrungen wie mit der FTW3 gelesen.

Die EVGA karten sind mMn sehr gut wenn man etwas "tüfteln" gerne mag. Wenn man ne karte sucht die man einfach in den slot steckt und gut ist, dann sollte man die finger von lassen.

Der kluge Käufer nimmt eine 3000er Karte mit dickem Power Target und läßt die Karte dann mit kleinem Power Target laufen. Dann ist sie viel leiser. Für Benchmarks kann man es ja immer noch kurz hochdrehen ;)
Eine Karte, die 450w packt läuft bei 300w ewig und geht nicht put. Der Verlust von 5% FPS spielt keine große Rolle.
 
Der kluge Käufer nimmt eine 3000er Karte mit dickem Power Target und läßt die Karte dann mit kleinem Power Target laufen. Dann ist sie viel leiser. Für Benchmarks kann man es ja immer noch kurz hochdrehen ;)
Eine Karte, die 450w packt läuft bei 300w ewig und geht nicht put. Der Verlust von 5% FPS spielt keine große Rolle.
Amen to that
 
Ja, genau. Bei mir auch. Ist aber ein unbestimmtes Lieferdatum. Die wissen also selbst nicht, wann sie Karten kriegen..

1604307499811.png
 
Hat jemand letzten Freitag 3080 FE bei NBB bestellt per Hermes und in der Sendungsverfolgung ist leere seit Freitag?
Ja, ist aber normal. Am Samstag war in einigen Bundesländer ein Feiertag :-)
 
Miese Briese ...Spulenfiepen hat se aber nicht gehabt oder ?
soweit hab ich dann gar nicht mehr getestet aber das Schleifgeräusch vom defekten Lüfter waren unerträglich. Die Temps waren ebenso eine Katastrophe. Ohne erhöhtes PL und ohne Oc 76 grad. Bei 480w plus 120 core warse bei 90 Grad, 1 Grad vom Thermalthrottling entfernt, untragbar für den Preis, die TUF hatte mit Oc max 67 Grad
 
Scalp, der Bub hat die direkt bei MF geholt, ist bei ihm um die Ecke, vielleicht sogar MF Mitarbeiter mit kleinem Nebenerwerb. ;)
 
Wünsche dir wirklich nur das alles klappt und du zeitnah eine strix bekommst, nicht das er dich warten lässt.. Halt uns mal weiter auf dem laufenden bitte.
danke dir, mache ich auf jeden Fall. Also die defekte Karte wurde vor einer Stunde an Arlt zugestellt. Jetzt ist nur mehr die Frage wie lange die für die Rückzahlung brauchen. Widerrufen wurde vor 6 Tagen
 
asus hat geliefert

20201102_100426.jpg


absender war übrigens die post. standt nix von asus oder ninepoint drauf lol
 


Schlimmer als jeder Scalper bei ebay
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh