[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre für den asus webshop eine gute Zeit zum regresh des distill? Habs aktuell auf 30sek. Dürfte auch gern schneller sein, aber will keinen IP Bann kassieren.
Bis ich meine non OC Tuf 3080 vom Releasetag bekomme is wohl Weihnachten.

Und bekommt man noch ne Einladung ins Discord, oder wird man da mit Steinen beworfen? 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD hat übrigens neue Benchmarks released. Sieht ziemlich gut aus, auch wenn mal wieder dieses Smart Memory aktiviert wurde, dafür ist aber kein overclock aktiv. Von der reinen Spieleleistung her scheinen die Karten ja echt Kracher zu werden, nur gibts leider viele professionelle Anwendungen, wo ich Nvidia brauche. Mit etwas Glück sinken aber bald stark die Preise hier.

1604318791647.png
 
Was wäre für den asus webshop eine gute Zeit zum regresh des distill? Habs aktuell auf 30sek. Dürfte auch gern schneller sein, aber will keinen IP Bann kassieren.
Bis ich meine non OC Tuf 2080 vom Releasetag bekomme is wohl Weihnachten.

Und bekommt man noch ne Einladung ins Discord, oder wird man da mit Steinen beworfen? 🙈
warum, eine 2080 TUF bekommt man doch an jeder ecke :fresse:
 
AMD hat übrigens neue Benchmarks released. Sieht ziemlich gut aus, auch wenn mal wieder dieses Smart Memory aktiviert wurde, dafür ist aber kein overclock aktiv. Von der reinen Spieleleistung her scheinen die Karten ja echt Kracher zu werden, nur gibts leider viele professionelle Anwendungen, wo ich Nvidia brauche. Mit etwas Glück sinken aber bald stark die Preise hier.

Anhang anzeigen 545113
Das bezieht sich aber auch nur auf eine spezielle ryzen combi mit passendem Mainboard. Dann sind es bis 11 Prozent mehr Leistung, aber Rt Leistung ist trotzdem schlechter.
 
Das bezieht sich aber auch nur auf eine spezielle ryzen combi mit passendem Mainboard. Dann sind es bis 11 Prozent mehr Leistung, aber Rt Leistung ist trotzdem schlechter.
Jo, das meinte ich ja mit dem Memory Access. Wobei mittlerweile viele schon auf der neuen AM4 pcie 4.0 Plattform angekommen sind, man müsste also "nur" den Prozessor upgraden und könnte stark profitieren. Ich bin mal auf Igors Tests gespannt, unter welchen Bedingungen dieses Smart Access Memory wieviel Vorteile bringt. Ich denke mal noch spätestens eine Generation warten, dann sind alle großen Software auf AMD optimiert und dann kann man Big Navi 2.0 kaufen. Es ist und bleibt aber pervers, dass ne gurkige "Midclass-Karte" wie die 6800 (non xt) die 3090 wegputzt, und sei es nur unter Optimalbedingungen. Das sollte bei einem Preisunterschied von Faktor 1 : 3 nicht passieren.
 
detected - ZOTAC GAMING GeForce RTX 3090 Trinity 24 GB - 1699,- - CU
 
5 bis 11 Prozent sind aber auch trotzdem nicht ein Kaufgrund für mich, solange die Rt performance deutlich schlechter ist.
 
AMD hat übrigens neue Benchmarks released. Sieht ziemlich gut aus, auch wenn mal wieder dieses Smart Memory aktiviert wurde, dafür ist aber kein overclock aktiv. Von der reinen Spieleleistung her scheinen die Karten ja echt Kracher zu werden, nur gibts leider viele professionelle Anwendungen, wo ich Nvidia brauche. Mit etwas Glück sinken aber bald stark die Preise hier.

Anhang anzeigen 545113
eigentlich war ich anfangs auch scharf auf die AMD 6XXX serie, aber solange die kein anständigen Raytracing vergleich rausbringen
und nur zeigen wie schnell sie ohne Raytracing und mit den neuen Ryzen sind, ist das völlig uninteressant, wenn die Karten wirklich so viel schneller wären,
hätten die schon längst einen anständigen Raytracing vergleich gebracht, aber davon ist nicht zu sehen, deshalb werden die AMD Karten sicher einiges hinterher hinken.
So bleib ich brav bei Nvidia 3080 mit "nur" 10GB Ram

 
eigentlich war ich anfangs auch scharf auf die AMD 6XXX serie, aber solange die kein anständigen Raytracing vergleich rausbringen
und nur zeigenwie schnell sie ohne Raytracing sind, ist das völlig uninteressant, wenn die Karten wirklich so viel schneller wären hätten die schon längs einen anständigen Raytracing vergleich gebracht,
aber davon ist nicht zu sehen, deshalb werden die AMD Karten sicher einiges hinterher hinken.
So bleich ich brav bei Nvidia 3080 mit "nur" 10GB Ram

Macht mich auch etwas misstrauisch, da wir aber dieselbe AMD Architektur auf den Konsolen haben und zukünftige Spiele - meist eben Konsolenoptimiert und programmiert - quasi ausschließlich erstmal für AMD konzipiert werden und erst nachträglich für Nvidia optimiert werden, sehe ich da in Zukunft wenig Probleme. Allerdings hat Nvidia momenten viel dedizierte Hardware für reine RT Berechnung.. Deshalb würde ich bei Big Navi also noch auf die nächste Generation warten, auch wenn Nvidia mit dem wenigen Speicher schon ziemlich schlecht unterwegs ist. Das stört mich massiv. Es ist einfach lächerlich, dass die 1080 Ti schon vor etlichen Jahren 11 GB hatte und nun die Highend Kunden sich mit weniger zufrieden geben sollen, obwohl offiziell die 3080 die Nachfolgerkarte zur 1080 TI ist...

(bevor jemand meckert - nicht vergessen, die 3090 wird offiziell als Titannachfolger beworben! Also ist die 3080 der Nachfolger zur 2080/1080 Ti)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auf der 3090 Zotac Trinity schonmal jemand das 380W bios?
 
3080:

[/QUOTE]

Haha und ich würde am Wochenende noch dumm angemacht (nicht hier) wie ich denn so ne teure TUF fur 900€ kaufen kann. Tja hab ich wohl nochmal "Glück" gehabt.

Würde zum Glück ins Zustellfahzeug geladen. Habe einen Zettel an die Tür gehängt der Fahrer es sich nicht wagen soll die wieder mitzunehmen sondern beim Nachbarn zu lassen dürften genügen da sein 🙄😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war tatsächlich kurz davor ne 3070 zu holen, bis mir wieder die 8gb RAM ins Auge gefallen sind und mir klar wurde, dass meine 1070 auch schon 8 hat😂
Stärker ist die 3070 definitiv. Die Frage ist , ob man die aktuell mindestens 650 € aufwärts dafür zahlen willl. Wenns es ne 3070 für 499 € gäbe und du für deine GTX 1070 noch irgendwas zwischen 150 und 200 € bekommen würdest, wäre das fast ein no-brainer.
 
AMD hat übrigens neue Benchmarks released. Sieht ziemlich gut aus, auch wenn mal wieder dieses Smart Memory aktiviert wurde, dafür ist aber kein overclock aktiv. Von der reinen Spieleleistung her scheinen die Karten ja echt Kracher zu werden, nur gibts leider viele professionelle Anwendungen, wo ich Nvidia brauche. Mit etwas Glück sinken aber bald stark die Preise hier.

Stimmt haben sie wirklich ...nicht .... sind schon 4 Tage alt ... rein von der Spieleleistung scheinen die Nvidia Karten voll der kracher zu werden .... ( alles eine Frage der Perspektive 8-) )

11.jpg



2222.jpg
 
So, jetzt wo ich schon eine Versandbesätigung erhalten habe, kann ich ja mal erläutern wie ich heute an eine ZOTAC GeForce RTX 3080 Trinity OC gekommen bin. Zwar für 899 Aber jetzt habe ich endlich ruhe. Und ich finde die 5 Jahre Garantie von Zotac ganz gut. Ich habe einfach den Support von Equippr per Whatsapp angefragt. Nummer ist auf der Website. TUF gibt es wohl keine mehr auf Lager, nur noch die Zotac.
 
Stärker ist die 3070 definitiv. Die Frage ist , ob man die aktuell mindestens 650 € aufwärts dafür zahlen willl. Wenns es ne 3070 für 499 € gäbe und du für deinen GTX 1070 noch irgendwas zwischen 150 und 200 € bekommen würdest, wäre das fast ein no-brainer.
Ich denke für die 1070 von Msi sind so 150 realistisch, aber will schon irgendwo nen ram upgrade haben. Ich hoffe weiterhin auf meine 3080 evga von Amazon....
 
Stärker ist die 3070 definitiv. Die Frage ist , ob man die aktuell mindestens 650 € aufwärts dafür zahlen willl. Wenns es ne 3070 für 499 € gäbe und du für deine GTX 1070 noch irgendwas zwischen 150 und 200 € bekommen würdest, wäre das fast ein no-brainer.
Genauso geht es mir. Meine 1070 ist quasi schon verkauft und geplant war eine 3070, aber 8GB sind echt meh, dann dachte ich, nun gut, dann eben eine 3080, aber dafür ist mein 550w Netzteil auch meh. Gut dann vlt die 6800, aber die wird vermutlich bei RT abstinken und so schnell wirds auch kein Gegenstück zu DLSS geben. Alles meh :d
 
LOL ich habe die Code von Satrun schon bekommen aber die Karte ist wohl noch nicht verschickt worden. Oh nein ist Watch dogs... ich hätte lieber call of Duty....
 
Wenn doch nur die 3080 Zotac in meinen Tower passen würde, dann wäre ich schon fertig XD
 
Bin echt wütend, Asus dropped wieder die 3070 strix und ich warte seit Donnerstag auf eine Eingangsbestätigung! Geld wurde schon abgebucht und keiner kann die Bestellung im System finden.
 
alternate hat meine 3080 strix oc verschickt

omg jetzt gibts chaos.


die 3070 strix wandert in den MP heute abend
 
Stimmt haben sie wirklich ...nicht .... sind schon 4 Tage alt ... rein von der Spieleleistung scheinen die Nvidia Karten voll der kracher zu werden .... ( alles eine Frage der Perspektive 8-) )

Anhang anzeigen 545116


Anhang anzeigen 545117
Es werden seit Tagen neue Benchmarks released, immer wieder mal ein paar pro Tag. Der Tomb Raider Benchmark ist übrigens kein gutes Beispiel für Nvidia.. die 3090 ist nur maginal besser, kostet aber bald das doppelte von der 6900 xt... das ist vom P/L Verhältnis einfach schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh