[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternate ist auch echt frech...eben war die Vision auch als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet und nun soll sie plötzlich wieder
verfügbar sein, obwohl meine Bestellnummer-Abfrage ergibt, dass nichts lieferbar ist.

Das kann man drehen und wenden wie man will, sowas grenzt an Abzocke. Da kann ich ja noch eher das Vorgehen von CaseKing
nachvollziehen, dort wird immerhin nicht dreist gelogen und die Karten mit lieferbar zum 6.-7. November ausgezeichnet, wie bei
Alternate gerade :mad:

Ich hatte am Sonntag die 3080 FTW3 Ultra bei alternate bestellt mit unbekannt. Gestern war ewig Wareneingang Status und ich dachte ich habe keine abbekommen. Der Status hat sich erst heute morgen in wird bearbeitet und dann in versendet geändert. Also vllt mal bis morgen früh warten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Alternate steht zur Vision jetzt gerade: "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig, kein Shopverkauf - Lieferung zwischen Fr. 06. und Sa. 07. November 20"
Dieser Status bedeutet, dass z.B. gerade 100 geliefert wurden. Dass bereits 1000 Bestellungen dazu vorlagen wird leider nicht berücksichtigt. Die Leute bestellen dann aufgrund des Status, bekommen aber natürlich nichts. Selbst 900 von denen die vor 2 Monaten vielleicht bestellt haben bekommen noch nichts.

Hatte ne 3080 Gaming OC knapp zwei Wochen drin bis ich am Freitag beim NBB Drop ne 3090 FE ergattern konnte. Die gaming oc hab ich direkt zum EK weiterverkauft und sehe darin jetzt auch kein Problem.
Nutzen und dann zurückschicken bissi arschig. Dann gehts evtl. noch zu jemandem als "neu" der sich dann aufregt. Wenn dus für EK weiterverkaufen kannst, dann mach das. Freut sich jemand drüber und dem is dann auch bewusst dass er keine neue bekommt.
In dem Sinne hab ich nun mal die Gigabyte Eagle bestellt für 840€ mit KK. Lieferung wohl morgen oder Samstag. Wenn bis dahin nix da is, wird die wieder storniert. Bin etwas skeptisch, weil die jetzt echt lange verfügbar war.
Ich hoffe ja immernoch, dass EVGA mal Karten in deren EU Queue pumpt.

Edit:
Hach ja.. witzig
1604589415439.png

das ist dann ein kacksystem. dann darf das da nicht auftauchen wenn die gelieferten karten nichtmal für die vorbesteller ausreichen.

da braucht sich alternate nicht wundern waurm die leute bestellen wie blöd und dann stornieren und telefonterror machen. die scheisse haben sie sich selbst eingebrockt

Ahh...super, das hab ich mir schon gedacht, bzw. gehoffe :)
Diese Alternate "Ware im Wareneingang" "drops" braucht man hier eigentlich garnicht mehr posten. Wer da bestellt, dem muss bewusst sein, dass es sich um die Abgabe einer Vorbestellung mit Vorabüberweisung handelt. Wer das nicht versteht, der ist selber schuld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das ist dann ein kacksystem. dann darf das da nicht auftauchen wenn die gelieferten karten nichtmal für die vorbesteller ausreichen.

da braucht sich alternate nicht wundern waurm die leute bestellen wie blöd und dann stornieren und telefonterror machen. die scheisse haben sie sich selbst eingebrockt
Jop. dieses "if Vorbestellungen > Wareneingang" fehlt leider.

In dem Sinne hab ich nun mal die Gigabyte Eagle bestellt für 840€ mit KK. Lieferung wohl morgen oder Samstag. Wenn bis dahin nix da is, wird die wieder storniert. Bin etwas skeptisch, weil die jetzt echt lange verfügbar war.

Edit:
Hach ja.. witzig
Anhang anzeigen 546351
Ich hab die gleiche karte bestellt und da steht momentan
1604589554032.png

also yay?

Ich muss hier mal mein Doppel-Moral wiedergeben. Die ganze Zeit sage ich das ich bis Januar damit rechne das die Karte kommt. Aber jede Woche schau ich gefühlt 5x am Tag ob was Versendet wurde... xD So langsam geht da doch schon die Luft raus, dabei kann keiner der armen Händler was dafür die jedes mal vor die Flinte genommen werden. Es ist nur schockierend zu sehen das z.B Case King (bestimmt andere auch) aufgrund der geringen Verfügbarkeit nicht mal die ersten 20 Minuten der MSI 3080 X abarbeiten konnte. Wie soll das nur weitergehen und nein AMD kommt nicht in meinen PC vielleicht als CPU ja, aber so verschwommen wie die ihre Stats im Stream gezeigt haben.... Die Memes über AMD wie AMD Nvidia destroyed werden andersherum sein, wenn privat Leute die Karte testen xD

Ich muss hier mal mein Doppel-Moral wiedergeben. Die ganze Zeit sage ich das ich bis Januar damit rechne das die Karte kommt. Aber jede Woche schau ich gefühlt 5x am Tag ob was Versendet wurde... xD So langsam geht da doch schon die Luft raus, dabei kann keiner der armen Händler was dafür die jedes mal vor die Flinte genommen werden. Es ist nur schockierend zu sehen das z.B Case King (bestimmt andere auch) aufgrund der geringen Verfügbarkeit nicht mal die ersten 20 Minuten der MSI 3080 X abarbeiten konnte. Wie soll das nur weitergehen und nein AMD kommt nicht in meinen PC vielleicht als CPU ja, aber so verschwommen wie die ihre Stats im Stream gezeigt haben.... Die Memes über AMD wie AMD Nvidia destroyed werden andersherum sein, wenn privat Leute die Karte testen xD
Benchmarks kommen schon noch.

Nope. Schau mal meine Posts von heute an...

Ich würde es dir wünschen, bei mir ist das aber schon diverse Male hin und her gesprungen zwischen 'wird bearbeitet' und 'nicht alle Teile vorhanden' das Ende vom Lied hat man hier schon Desöfteren gelesen :d
Ich habe heute um 13:24Uhr bestellt und bis jetzt sehe ich nur den Status das die von deren Logistik Bearbeitet wird... Aber ja ich werde es ja sehen bzw Morgen mehr wissen^^

Edit:
1604590008043.png

Nun Ja damit hat sich das geklärt :d

Wärs arg arschig, sich ne Gigabyte zu kaufen, die zwei Wochen zu nutzen in der Hoffnung was besseres zu bekommen, und diese dann wieder zurück zu schicken, oder einfach so zum EK wieder zu verkaufen?
Hab die Eagle nun wieder bei Alternate im Warenkorb und spiele mit dem Gedanken... Bin sonst kein Fan davon, etwas zu bestellen, was man eigentlich eh nicht behalten will.

Wie lang dauert sonst die Rückzahlung bei Alternate mit PayPal, sollten sie doch nicht liefern?
Musst halt beim Widerruf damit rechnen, dass du dann Wertersatz gem. § 357 Abs. 7 Satz 1 BGB leisten musst. In so einem Fall würde ich mir auch wünschen, dass Alternate das durchzieht.

Edit:
Hach ja.. witzig
Anhang anzeigen 546351

Warte schon seit dem 17.9. auf meine Gigabyte Eagle von Alternate... :unsure:(n)

Musst halt beim Widerruf damit rechnen, dass du dann Wertersatz gem. § 357 Abs. 7 Satz 1 BGB leisten musst. In so einem Fall würde ich mir auch wünschen, dass Alternate das durchzieht.

Ich weiß ja nicht, inwieweit man da bei einer Grafikkarte von Abnutzung reden kann. Aber klar, sie ist dann nicht mehr "neu".
Wie erwähnt ist so ein egoistischer Weg auch nicht meins, und ich würde sie lieber zum EK weiterverkaufen. Wobei Scalpernate vermutlich eh genug Marge macht, um soetwas aufzufangen.

Ich habe heute um 13:24Uhr bestellt und bis jetzt sehe ich nur den Status das die von deren Logistik Bearbeitet wird... Aber ja ich werde es ja sehen bzw Morgen mehr wissen^^

Edit:
Anhang anzeigen 546353
Nun Ja damit hat sich das geklärt :d
War das die Eagle?

Ich weiß ja nicht, inwieweit man da bei einer Grafikkarte von Abnutzung reden kann. Aber klar, sie ist dann nicht mehr "neu".
Wie erwähnt ist so ein egoistischer Weg auch nicht meins, und ich würde sie lieber zum EK weiterverkaufen. Wobei Scalpernate vermutlich eh genug Marge macht, um soetwas aufzufangen.
Ist ganz einfach: Alles was du so auch im Ladengeschäft prüfen könntest im vom Widerruf gedeckt (also z.B. auspacken, angucken, ggf. prüfen ob es gefällt und ins Gehäuse passt). Alles andere nicht. Eigentlich sehr simpel.

Wenn du einen Übergang haben magst kauf dir die Karte und sei halt Notfalls bereit, 50€ o.ä. für die Nutzung abzuschreiben, sprich als Rabatt abzuziehen und die Karte dann weiterzuverkaufen. Widerruf ist nicht für das gedacht wofür du es missbrauchen möchtest, ungeachtet einer Marge.

War das die Eagle?
Ja die Eagle für 839€

YAY :banana: Die Gigabyte Gaming OC soll laut DHL morgen ankommen!

Du kannst ja, wenn du die Paketdaten hast, auf der Seite von Hermes in einen Paketschop anstatt zu dir nach Hause umleiten. Dann dauert es wahrscheinlich etwas länger bei der Zustellung, aber du kannst im Store direkt schauen, ob der Karton das richtige Gewicht hat oder richtig versiegelt ist.
Ich hatte am Freitag die FE bei nbb bestellt, die heute zugestellt werden sollte. Habe dann eine Mail bekommen, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte und das obwohl ich bei Hermes ein Kundenkonto habe und erst am 24.10. zuletzt erfolgreich ein Paket an die gleiche Adresse zugestellt werden konnte. Habe binnen 10 Minuten nach erhalt der Mail bei Hermes angerufen und dort wurde mir dann erzählt, dass vermutlich am Samstag ein erneuter Zustellversuch gemacht werden kann. Habe das dann auch an nbb zurückgemeldet, die binnen sehr kurzer Zeit per Mail geantwortet haben, dass sie Hermes ebenfalls kontaktiert haben und einen erneuten Zustellversuch mit hoher Dringlichkeit in Auftrag gegeben haben. Jetzt bin ich sehr gespannt ob das was nutzt, befürchte allerdings schon das schlimmste.

Das Paket kann man ja auch bei Lieferung an die Haustür begutachten - ich werde nach den hier geschilderten Berichten das Paket auf jeden Fall erst öffnen und auf Vollständigkeit prüfen, bevor ich irgendwas unterschreibe.

Wärs arg arschig, sich ne Gigabyte zu kaufen, die zwei Wochen zu nutzen in der Hoffnung was besseres zu bekommen, und diese dann wieder zurück zu schicken, oder einfach so zum EK wieder zu verkaufen?
Hab die Eagle nun wieder bei Alternate im Warenkorb und spiele mit dem Gedanken... Bin sonst kein Fan davon, etwas zu bestellen, was man eigentlich eh nicht behalten will.

Wie lang dauert sonst die Rückzahlung bei Alternate mit PayPal, sollten sie doch nicht liefern?
Das wäre so ziemlich das letzte.

Sollte ich mir eine GPU-Halterung für die Aorus Master 3080 besorgen? Wenn ja, welche empfiehlt sich?

Ich hatte am Freitag die FE bei nbb bestellt, die heute zugestellt werden sollte. Habe dann eine Mail bekommen, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte und das obwohl ich bei Hermes ein Kundenkonto habe und erst am 24.10. zuletzt erfolgreich ein Paket an die gleiche Adresse zugestellt werden konnte. Habe binnen 10 Minuten nach erhalt der Mail bei Hermes angerufen und dort wurde mir dann erzählt, dass vermutlich am Samstag ein erneuter Zustellversuch gemacht werden kann. Habe das dann auch an nbb zurückgemeldet, die binnen sehr kurzer Zeit per Mail geantwortet haben, dass sie Hermes ebenfalls kontaktiert haben und einen erneuten Zustellversuch mit hoher Dringlichkeit in Auftrag gegeben haben. Jetzt bin ich sehr gespannt ob das was nutzt, befürchte allerdings schon das schlimmste.

Das Paket kann man ja auch bei Lieferung an die Haustür begutachten - ich werde nach den hier geschilderten Berichten das Paket auf jeden Fall erst öffnen und auf Vollständigkeit prüfen, bevor ich irgendwas unterschreibe.
du musst unterschreiben, bevor du das Paket öffnen darfst.

Vielleicht noch eine weitere Person als Zeugen hinzuziehen und mit einer Videokamera aufnehmen, sicher ist sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh