[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Schnmuckstück geht in RMA zu NVIDIA, mal sehen wie lange das dauert, das Turbinengeräusch ist unerträglich.
Oder wäre sowas zu fixen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Schnmuckstück geht in RMA zu NVIDIA, mal sehen wie lange das dauert, das Turbinengeräusch ist unerträglich.
Schicks doch einfach ein, hier wurde ja erwähnt dass die rma 5 Werktage dauert, oder falls es morgen einen drop gibt neu kaufen und die aktuelle retournieren.

Hi, kurze Frage an die Leute, die eine 3080 FE haben. Welche Temperatur versucht eure Karte zu halten? Bei mir sind es 69 Grad. Das finde ich doch sehr niedrig und das resultiert dann in Fan RPM von ca. 2100. Aus vielen Tests lese ich das so um die 1800 RPM und 75 Grad normal sind. Ist da alles normal bei mir?

Eindeutig zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi, kurze Frage an die Leute, die eine 3080 FE haben. Welche Temperatur versucht eure Karte zu halten? Bei mir sind es 69 Grad. Das finde ich doch sehr niedrig und das resultiert dann in Fan RPM von ca. 2100. Aus vielen Tests lese ich das so um die 1800 RPM und 75 Grad normal sind. Ist
da alles normal bei mir?

Jeder Chip ist anders, der eine wird Wärmer der andere weniger...empfehle dir undervolten dann wird sie ruhiger

Eindeutig zurück.

Jeder Chip ist anders, der eine wird Wärmer der andere weniger...empfehle dir undervolten dann wird sie ruhiger
Glaube da ist etwas nicht in Ordnung. Bei Furmark springt die Karte nach 20 Sekunden auf 100% RPM ( 3800). Das ist doch definitiv nicht normal oder? Allerdings hat sie dabei eine Temperatur von 55 Grad.
Weißt du ob die GPU-Temp der einzige Indikator für die Fan Speed ist ? Oder wird intern z.B noch der Speicher gemessen?

Was meint ihr, wird das Ding ausgetauscht oder nur der Lüfter getauscht?

Ich hätte es schon lieber mit nem Lüfterwechsel, denn sie war Spulenfiepenfrei und sonst schön kühl.

Man, aktuell 243 Verkaufsangebote alleine bei ebay Kleinanzeigen. Wenn die Pissköppe nicht wären könnten die Käufer mit echtem Interesse auch mal was abbekommen.
Sieh es positiv, wenn die nicht innerhalb von 14 Tagen verkaufen dann gibts wieder Karten auf dem Markt :)

photo_2020-11-05_20-55-11.jpg

So Jungs hab heut mein kleines Schmuckstück für 799€ bei Cyberport abgeholt bin dann mal raus hier =)

Also mehr kann ich, glaub ich, ohne Wasserkühlung nicht rausholen aus der 3090 FE

900 MV @ 1950 mhz
925 MV @ 2000mhz.
+650mhz Speicher
Danach läuft die Karte ins PL

Glaube da ist etwas nicht in Ordnung. Bei Furmark springt die Karte nach 20 Sekunden auf 100% RPM ( 3800). Das ist doch definitiv nicht normal oder? Allerdings hat sie dabei eine Temperatur von 55 Grad.
Weißt du ob die GPU-Temp der einzige Indikator für die Fan Speed ist ? Oder wird intern z.B noch der Speicher gemessen?

MSI Afterburner Probleme mit der eigenen Lüfter Kurve ? Mal an und aus machen. Beta 3 verwendest du sicher

ähhm conrad hat wohl strix OC verschickt....

schreibe gerade mit jemandem und der hat ne versandbestätigung bekommen und der hat vor 2 wochen bestellt.

Der Wahnsinn, das glaub ich ja echt nicht krass
Anhang anzeigen 546419

das kann doch nicht war sein diese pisser

Gerade meine Auftragsbestätigung für eine Gigabyte 3080 Eagle OC von Alternate bekommen. Bestelllt am 17.9 :-)
Inklusive der Codes fur Watch Dogs 3 etc? Ich habe sie seit 1 Woche auch von Alternate am 17.9. Aber da gab es denn Hinweis mit den Beigaben noch nicht.

Geht gar nicht sowas...
Habe alles dort storniert, nachden sie 2 mal den Liefertermin verkackt hatten, um mein Geld wieder zu bekommen musste ich heute extra anrufen, die Dame sagte, oh, da hat jemand vergessen ein Häckchen zu setzten.
Dann habe ich das Geld aber sofort bekommen.

dann war 2.11 wohl doch nicht verkehrt was auch als datum genannt wurde.

was hier abgeht ist echt nicht mehr feierlich

Also wenn mit CU Computeruniverse gemeint ist, bei mir stand Liefertermin hat erhebliche Schwankungen und am nächsten Tag war die Karte via Nachname an mich raus!

Anhang anzeigen 546415

So Jungs hab heut mein kleines Schmuckstück für 799€ bei Cyberport abgeholt bin dann mal raus hier =)
Wie bist nicht extra nochmal raus und hast es am Autositz angeschnallt?

Warum zeigen alle nur die OVP und selten eine ausgepacjte? Bzw. Verbaute? ^^
Für dich doch gerne ^^ Auf dem Autositz war die leider nicht angeschnallt lag auf dem Beifahrer in seinem Cyberport beutel. Hab die karte von jemandem hier im Forum, der bereits eine geliefert bekommen hat und ich konnte sie so abholen. ^^

Anhänge

• photo_2020-11-05_21-39-07.jpg
    photo_2020-11-05_21-39-07.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 206
Wann bekommt man die Codes von alternate?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh