[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Back to topic xD

Wir kaufen uns doch eh die 4080 oder 4090 :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer dieses Fanboy gelaber, das der eine Hersteller besserr ist als der andere, ist einfach lächerlich!
AMD und NVIDIA schenken sich eh nicht mehr viel und scheiß auf 5 bis 10 Frames mehr, was soll das?
Ich habe jetzt einen gesunden und Perfekten mix für mich bestehend aus einen Ryzen 9 5900X und einer Strix 3080 gefunden,
das reicht locker für die nächsten 2 Jahre!!!

freue mich darauf wenn 2021 steht:
für 4K mindestens 12GB VRAM und dann alle 3080 Käufer die Tränen in die Augen schiessen

Jop, bei mir auch so :)

Ich hab nur noch ein bissl Bedenken beim Netzteil ... DPP10 650W könnt eng werden^^

Bei meinem Netzteil habe ich keine Bedenken... Seasonic 1300W :LOL:

Damals zum Glück dafür entschieden da kaum Aufpreis. Bei nem 7960x mit 4,9 Ghz und der FTW3 mit 450W Bios könnte es gut ausgelastet sein :fresse:

Freunde der Nacht .....
was soll ich sagen ?!
It's done :d

20201106_104334.jpg

Bestellung vom 30.10 20:04 wurde gerade geliefert nur leider bin ich erst am Dienstag Zuhause :cry:. Egal bis dahin kann ich jetzt auch noch warten.

Edit: vllt sollte ich jemanden bescheid geben der nachguckt ob da wirklich eine Karte drinnen ist und keine Handschuhe :d

Anhänge

• Screenshot_20201106-103156.jpg
    Screenshot_20201106-103156.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 140
das sind schon ein paar mehr spiele die sich 11GB Speicher reservieren und ganz ehrlich ich verstehe die Aussage von manchen nicht, dass dieser dann nicht gebraucht wird. Das ist doch schlichtweg eine unbelegte Behauptung der Leute die auch mit weniger Speicher spielen können und die Belegung als sinnlos dahinstellen.

Der Speicher wird nicht sinnlos belegt, oder glaubt Ihr die Spiele Programmierer legen hier 4GB Smileys im Speicher ab, sicher wird dieser auch verwendet.

ich verwende allerdings auch 4K als Auflösung was ja logischerweise auch mehr VRAM benötigt.
Genutzt != benötigt. Hat doch die Tage jemand einen Screen reingemacht wo sich Modern Warefare 20GB auf der 3090 FE gönnt. Schneller wirds dadurch aber nicht und Karten mit 8 oder 10GB brechen dadurch auch nicht ein. Die Games nehmen sich teilweise einfach alles was da ist. Dachte das Thema ist bereits durch. 10 GB reicht für 4k easy. Manche Games nehmen sich zwar mehr, wenn mehr da ist, aber schneller wirds dadurch nicht.

das leiden hat ein ende, bin raus 😀
zwar nicht meine wunschkarte aber egal kommt eh unters wasser(y)

Anhänge

• 20201105_134324.jpg
    20201105_134324.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 168
die ventus hat zwar kein rgb aber dafür ist sie sonst relativ schlicht.

nicht so wie die palits oder gainwards oder innos die aussehen wie gpus aus 2010

Die Karte mit Luftkühlung geht mal garnicht!
Karte ist zwar leise aber t.w. fast 75° ohne OC schon heftig.
Leistung hab ich etwas mehr erwartet aber bei Watch Dogs Legions, Division 2 merkt man schon ein deutliche angenehmeres Spielgefühl.
Fehlt nur noch Waküblock was laut aquatuning mitte nächste woche kommen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh