[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bitte schön
Oh, der Link ist tatsächlich anders. Dank dir

Jop, sie wissen nichtmal ob sie überhaupt nochmal welche reinbekommen...
Aus wirtschaftlicher Sicht macht eine FE bei den überteuerten Customs, die ja ja selbst für 1000 EUR (3080) weg gehen, auch keinen Sinn weiterhin eine im Verhältnis so günstige FE anzubieten. Dann sollten sie nur die UVP auch auf 900 EUR setzen oder so. Denn damit zu werben, dass es eine 699 EUR Karte ist, ist eigentlich verkehrt, wenn es die nicht gibt. Aber egal, leidiges Thema und ändern kann ich da eh ncihts ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den ganzen Gerüchten rund um die 3080ti, die ja anscheinend schon irgendwann im Dez. kommen soll, bin ich jetzt echt an dem Punkt, wos nurnoch ne FE für UVP werden soll oder eben noch eine Weile gewartet wird. Sonst beiß ich mir nur wieder in den A****, wenn ich mir eine Karte für 900€ kaufe und ein Monat später kommt dann das neue, wesentlich bessere Ding raus. Die Verfügbarkeit mal außen vor. Würde dafür dann auch noch etwas warten. Ich hab jetzt so lange gewartet mal eine 3080 zu nem vernünftigen Preis zu bekommen, da könnte ich auf eine 3080ti auch ne Weile warten.
 
Mit den ganzen Gerüchten rund um die 3080ti, die ja anscheinend schon irgendwann im Dez. kommen soll, bin ich jetzt echt an dem Punkt, wos nurnoch ne FE für UVP werden soll oder eben noch eine Weile gewartet wird. Sonst beiß ich mir nur wieder in den A****, wenn ich mir eine Karte für 900€ kaufe und ein Monat später kommt dann das neue, wesentlich bessere Ding raus. Die Verfügbarkeit mal außen vor. Würde dafür dann auch noch etwas warten. Ich hab jetzt so lange gewartet mal eine 3080 zu nem vernünftigen Preis zu bekommen, da könnte ich auf eine 3080ti auch ne Weile warten.

Bin da ganz mit dir. Ich werde jetzt auf UVP preise warten und die 6800xt nochmal probieren. Ich werde sonst halt noch abwarten.
 
Mit den ganzen Gerüchten rund um die 3080ti, die ja anscheinend schon irgendwann im Dez. kommen soll, bin ich jetzt echt an dem Punkt, wos nurnoch ne FE für UVP werden soll oder eben noch eine Weile gewartet wird. Sonst beiß ich mir nur wieder in den A****, wenn ich mir eine Karte für 900€ kaufe und ein Monat später kommt dann das neue, wesentlich bessere Ding raus. Die Verfügbarkeit mal außen vor. Würde dafür dann auch noch etwas warten. Ich hab jetzt so lange gewartet mal eine 3080 zu nem vernünftigen Preis zu bekommen, da könnte ich auf eine 3080ti auch ne Weile warten.

Die Leute, die aktuell eine gescheite Karte im PC haben, sollten meiner Meinung auch warten und den Irrsinn nicht mit machen. Problem haben die Leute, die derzeit keine Karte oder nur eine Übergangskarte haben. Zweitbesagtes bin ich und es zapft mich einfach nur an ^^ Aber ist auch selbstgemachtes Leid, da ich meine Karte ja verkauft hatte
 
Mir würde meine 1080 auch noch ne Weile reichen, aber für meine vorbestellte HP Reverb G2 brauch ich dann doch etwas mehr Leistung :-/.
Nächstes Jahr muss ich dann mein restliches System upgraden, hab immer noch nen 4790k
 
Mit den ganzen Gerüchten rund um die 3080ti, die ja anscheinend schon irgendwann im Dez. kommen soll, bin ich jetzt echt an dem Punkt, wos nurnoch ne FE für UVP werden soll oder eben noch eine Weile gewartet wird. Sonst beiß ich mir nur wieder in den A****, wenn ich mir eine Karte für 900€ kaufe und ein Monat später kommt dann das neue, wesentlich bessere Ding raus. Die Verfügbarkeit mal außen vor. Würde dafür dann auch noch etwas warten. Ich hab jetzt so lange gewartet mal eine 3080 zu nem vernünftigen Preis zu bekommen, da könnte ich auf eine 3080ti auch ne Weile warten.
Bestell bei Cyberport 😂 das macht das Warten leichter weil keine Info oder Ware kommt!
Noch paar Tage und ich kann mir eine 6800xt vorbestellen oder bald eine 3080ti und warte bestimmt dann immer noch auf mein 3080 von CP🤣
 
Die Leute, die aktuell eine gescheite Karte im PC haben, sollten meiner Meinung auch warten und den Irrsinn nicht mit machen. Problem haben die Leute, die derzeit keine Karte oder nur eine Übergangskarte haben. Zweitbesagtes bin ich und es zapft mich einfach nur an ^^ Aber ist auch selbstgemachtes Leid, da ich meine Karte ja verkauft hatte

Ich habe ne 2080 im system aber man will ja immer das "neueste" und "beste" haben :d

Ich möchte auch auf ein UW Monitor gehen da wäre mehr leistung nicht verkehrt.
 
Ich habe ne 2080 im system aber man will ja immer das "neueste" und "beste" haben :d

Ich möchte auch auf ein UW Monitor gehen da wäre mehr leistung nicht verkehrt.

Will mich hier jetzt nicht fighten wer ärmer dran ist & mehr Mitleid verdient hat ... aber glaube mit meiner GTX 1050-Ti gewinne ich das Battle :d
 
Wisst ihr, für wieviel ich meine ASUS Strix 1080 OC noch verkaufen kann, wenn ich denn mal jemals ne neue Karte bekommen sollte. Also ich hab da leider nicht so viel Ahnung, ob sowas überhaupt noch weggehen würde.
 
Wahrscheinlich bekommst du deine 4080 vor der 3080... :d
Zum Glück hab ich momentan eine 3070 Gigabyte Eagle :d
Find die Karte eigentlich ganz gut außer das man kein OC Potenzial hat, aber die hat auuch nur 560€ gekostet und ist für einen Kumpel
 
Leute was meint ihr ? Ich zocke auf 1440p mit 144hz und habe vor mir die 3080 zu holen, bzw. bin seit Release dabei ^^ würde es auch eine 3070 tun oder wäre eventuell sogar die 6800XT ?
 
Leute was meint ihr ? Ich zocke auf 1440p mit 144hz und habe vor mir die 3080 zu holen, bzw. bin seit Release dabei ^^ würde es auch eine 3070 tun oder wäre eventuell sogar die 6800XT ?
Um halbwegs zukunftssicher zu sein eher die 3080 behaupte ich mal.

Wenn die 6800XT die versprochene Leistung bringt und AMD die Treiber im Griff hat, dann wäre das wahrscheinlich die bessere Wahl.
 
Leute was meint ihr ? Ich zocke auf 1440p mit 144hz und habe vor mir die 3080 zu holen, bzw. bin seit Release dabei ^^ würde es auch eine 3070 tun oder wäre eventuell sogar die 6800XT ?
Hab mit der 3070 die gleich FPS wie mit meiner alten Asus Strix OC1080ti bei WQHD 165hz :unsure: 😅

Edit: Glaub brauch doch mal eine neue CPU xD
 
Wisst ihr, für wieviel ich meine ASUS Strix 1080 OC noch verkaufen kann, wenn ich denn mal jemals ne neue Karte bekommen sollte. Also ich hab da leider nicht so viel Ahnung, ob sowas überhaupt noch weggehen würde.
Auf ebay nach kürzlich verkauften schauen. 350-400 für ne ti (wie für jede andere ti). 250-300 für ne non-ti
 
Wisst ihr, für wieviel ich meine ASUS Strix 1080 OC noch verkaufen kann, wenn ich denn mal jemals ne neue Karte bekommen sollte. Also ich hab da leider nicht so viel Ahnung, ob sowas überhaupt noch weggehen würde.
Ca. 350 Euro. Kannst Du einfach bei Ebay prüfen:

- in der Suche den Produknamen einfügen
- unter "Nur anzeigen" filtern auf "verkaufte Artikel"
- unter "Artikelzustand" filtern auf "Gebraucht"
 
:d hast ja aber wohl deine vorherige GraKa verkauft :sneaky:
Richtig. Ist selbstgemachtes Leid. Hatte die Situation vorab nicht so katastrophal eingeschätzt.
Wisst ihr, für wieviel ich meine ASUS Strix 1080 OC noch verkaufen kann, wenn ich denn mal jemals ne neue Karte bekommen sollte. Also ich hab da leider nicht so viel Ahnung, ob sowas überhaupt noch weggehen würde.
Das ist hier nicht erlaubt. Dazu gibt es einen eigenen Bereich:

Bitte an alle: Sowas auch nicht kommentieren und auf den Wertanfragen-Thread verweisen.
 
@tom07104
Dafür gibt es hier ein eigenes Unterforum mit der Kategorie "Wertanfragen" :wink:

Mfg.
 
Gestern hatte ich Post von NBB bezügl. der 3080FE erhalten. Die haben auch keinen Plan oder wollen mit der Wahrheit nicht rausrücken.
Ich glaube eher die halten uns solange hin bis wir gewillt sind ihre überteuerten Custom Karten zu kaufen, was bei mir auch geklappt hat :heul:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auch nach Prüfung unserer Mitarbeiter des Einkaufs, ist es uns nicht möglich zu prognostizieren, ob und wann wir das unten genannte Modell wieder in unser Sortiment eingliedern werden.

Der IT-Markt, vor allem im Bereich multimedialer Geräte, ist sehr schnelllebig. Wie sich die Preise entwickeln, welche Geräte zukünftig noch im Angebot sind oder neu aufgenommen werden, ist bedauerlicherweise ungewiss.

Ich schlage Ihnen vor, weiterhin unseren Webshop zu besuchen um unser Angebot dahingehend überprüfen zu können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Oha, für meine KFA2 würde ich ja noch ordentlich Geld bekommen o_O
Da muss ich mir glatt überlegen, ob ich die nicht doch verkaufe, anstatt sie im Zweitrechner zu behalten.
 
Also meine 3080 Master von Cyberport mit Bestellung per Express vom 12.10 bekomme ich heute geliefert. Bin aber noch arbeiten bis 13 Uhr und habe Frauchen instruiert dass das Paket gut 3 Kilo wiegen sollte falls es geliefert wird bevor ich da bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh