[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat auch wer EVGA ohne express versand bestellt heute und schon die versandmal ? Oder war wieder nur überteuerter express versand der joker?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ja Standartversand, aktueller Status in Bearbeitung.

Evga von alternate
das wird heute wahrscheinlich auch nixmehr mit dem Versand. Wobei ja Alternate schreibt das bei Bestellungen während der Geschäftszeiten der Versand am selben Tag erfolgt. Um diese Zeit glaube ich aber nichtmehr dran. Vielleicht kommt aber heute nacht auch eine Versandmail und der Status ist noch nicht aktuell.
 
Mein Bruder hat sich die xc3 auch bestellt heute Mittag. Lt Mail von Alternate lieferung am Samstag 14.11. Aber bis jetzt noch keine Versandmail. Wird eng auf morgen.
 
Ich hatte am Dienstag die 3080 ftw3 bei Alternate bestellt, Express ging nicht. Heute früh gab es dann eine E-Mail der Lieferant hätte den Termin nicht gehalten. Später dann die Verfügbarkeit, mittlerweile nicht mehr. Status im Konto nach wie vor auf „eine oder mehrere Teile nicht lieferbar“, also bekomme ich wohl keine 🙄

Ich Quote mich mal selbst - Status ist jetzt „wird von der Logistik bearbeitet“ - sollte also bis Montag kommen. Ich drück allen die bestellt haben die Daumen das sich schnell was tut!
 
Meine Bestellung ist grade auch von ein Teil nicht verfügbar auf -> Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet. Umgesprungen.
 
Ich habe heute gegen 14:50 auch eine xc3 bestellt und auch eine Versandbestätigung bekommen. Mal sehen das upgraden klingt ja vielversprechend 👍🏼
 
Ich Quote mich mal selbst - Status ist jetzt „wird von der Logistik bearbeitet“ - sollte also bis Montag kommen. Ich drück allen die bestellt haben die Daumen das sich schnell was tut!
Demnach müsste alternate ja morgen versenden. Selten das der versand Samstags arbeitet.
 
Meine Bestellung der 3080 FTW3 Ultra von 13:48 Uhr (ohne Express) wurde gerade abgeschlossen, ging also durch.
Dann geht meine Asus 3090 Strix originalverpackt zurück.
 
Genau, weil die auch was von den Preisen abbekommen. Das ist ganz sicher so. Außerdem ist der Preis eine Reaktion aus Angebot vs Nachfrage. Sonst nichts.
Stimmt schon, aber was günstiger würde nicht so weh tun... deshalb hatte ich ja so auf den asus web shop gehofft. 810 Euro ist ein unterschied zu über 900 und was weiß ich wo es noch hingeht :d
 
Hm, die 3080 Ventus ist bisher Tip Top muss ich sagen.

Bei meinem Bruder ist immer noch keine Alternate Versandmail da. Der hatte wohl Pech. Da war die Lieferzeit falsch angegeben. Naja. Dann eben nächste Woche.
 
Dieses upgrade habe ich um ehrlich zu sein nicht wirklich verstanden was ihr damit meintet, und wie das von statten geht.
Hier ein paar Infos zum Step-Up:

Du musst innerhalb von 14 Tagen nach Kauf die Karte bei Evga registrieren (Der Name auf der Rechnung muss mit dem des Accounts übereinstimmen, ansonsten wird man nicht als Erstkäufer verifiziert).
Dafür benötigst du einen Account:

Du kannst dann innerhalb von 90 Tagen hier das Step-Up starten (Auf "View Details" drücken und dann "Start new Step-Up).

Aktuell sind folgende 3000er Modelle verfügbar beim Step-Up (Kann sich jederzeit ändern):
- 3070 FTW3 Ultra
- 3080 FTW3 Ultra
- 3090 FTW3 Ultra

Laut Jacob von EVGA ist es aktuell auch möglich von einer XC3 3080 zu einer FTW3 3080 das Step-Up zu starten (Screenshot als Beweis).

Du bist dann in einer Warteliste und sobald du eine Nachricht bekommst, kannst du deine alte Karte einsenden (Egal ob benutzt oder nicht) und bekommst innerhalb von ein paar Tagen nach Sendungseingang die neue Karte. Natürlich muss die Differenz des Rechnungsbetrages zum EVGA Preis inkl. den Versandkosten vorher beglichen werden.

Außerdem kannst du eine erweiterte Garantie bis zu 10 Jahren kaufen, aber nur als Erstkäufer.
Für Zweitkäufer gilt nur die 3-jährige eingeschränkte Garantie (Auch wenn der Erstkäufer die erweiterte Garantie kauft, diese kann nicht übertragen werden).
Die erweiterte Garantie wird beim Step-Up auf die neue Karte übertragen, ein Step-Up ist aber nur einmal möglich.

Sobald man das Step-Up gestartet hat, kann man es innerhalb von 90 Tagen immer wieder neu starten, danach nicht mehr.
Man muss aber ein wenig Geduld haben, es kann aktuell schon sein, dass man bis nächstes Jahr warten muss.

Wenn man also ganz ungeduldig ist, kauft man sich jetzt z.B. eine RTX 2080 bei Amazon (https://www.amazon.de/EVGA-GeForce-Backplate-Grafikkarte-08G-P4-2184-KR/dp/B07NCVS8K7/) und zockt damit gemütlich und sobald man die Nachricht von EVGA erhält, kann man auf die FTW 3080 / 3090 upgraden. Die Differenz ist dann bei etwa 20€, man bekommt natürlich kein Geld ausgezahlt.
 

Anhänge

  • image0.png
    image0.png
    39,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja schon lange, wie dieses Step - Up rentabel sein kann.

Ich schätze mal, entweder greift nur ein sehr geringer Kreis der Kunden darauf zurück, oder aber die Margen müssen vorher schon enorm sein für den Hersteller.

Ich meine, die eingeschickten Karten können ja nur noch als Gebrauchtware irgendwo wieder dem Markt zur Verfügung gestellt werden. Man wird ja wohl nicht... also selbst als OEM Käufer würde ich in einem Komplettsystem sicher keine dieser Karten haben wollen.
 
Hier ein paar Infos zum Step-Up:

Du musst innerhalb von 14 Tagen nach Kauf die Karte bei Evga registrieren (Der Name auf der Rechnung muss mit dem des Accounts übereinstimmen, ansonsten wird man nicht als Erstkäufer verifiziert).
Dafür benötigst du einen Account:

Du kannst dann innerhalb von 90 Tagen hier das Step-Up starten (Auf "View Details" drücken und dann "Start new Step-Up).

Aktuell sind folgende 3000er Modelle verfügbar beim Step-Up (Kann sich jederzeit ändern):
- 3070 FTW3 Ultra
- 3080 FTW3 Ultra
- 3090 FTW3 Ultra

Laut Jacob von EVGA ist es aktuell auch möglich von einer XC3 3080 zu einer FTW3 3080 das Step-Up zu starten (Screenshot als Beweis).

Du bist dann in einer Warteliste und sobald du eine Nachricht bekommst, kannst du deine alte Karte einsenden (Egal ob benutzt oder nicht) und bekommst innerhalb von ein paar Tagen nach Sendungseingang die neue Karte. Natürlich muss die Differenz des Rechnungsbetrages zum EVGA Preis inkl. den Versandkosten vorher beglichen werden.

Außerdem kannst du eine erweiterte Garantie bis zu 10 Jahren kaufen, aber nur als Erstkäufer.
Für Zweitkäufer gilt nur die 3-jährige eingeschränkte Garantie (Auch wenn der Erstkäufer die erweiterte Garantie kauft, diese kann nicht übertragen werden).
Die erweiterte Garantie wird beim Step-Up auf die neue Karte übertragen, ein Step-Up ist aber nur einmal möglich.
Krass sehr ausführlich erklärt danke.
 
Die 3090 Kingpin wird nächste Woche vorgestellt und/oder released. Je nachdem wie man es deutet ;)

Ob auch in EU/DE ist unklar.


IMG_20201113_213239.jpg
 
Die 3090 Kingpin wird nächste Woche vorgestellt und/oder released. Je nachdem wie man es deutet ;)

Ob auch in EU/DE ist unklar.
Wahrscheinlich für schlappe 2799€ oder mehr.
 
Vorgestellt wurde sie ja schon hier EVGA Kingpin, aber noch nicht gelistet / kaufbar.
Btw. hier sind auch die Hybrid Kits gelistet, die es wohl separat für die Karten geben wird.
 
Leider nur im US-Shop. Da können wir nichts kaufen.
Für uns gilt: https://eu.evga.com
Naja dann können wir es gleich vergessen. :d Im EU EVGA Bereich passiert doch nichts. Aber irgend jemand hat doch schon eine EVGA Queue Notification bekommen, wäre interessant, ob es eine aus dem US Shop war und er trotzdem bestellen könnte.
 
Naja dann können wir es gleich vergessen. :d Im EU EVGA Bereich passiert doch nichts. Aber irgend jemand hat doch schon eine EVGA Queue Notification bekommen, wäre interessant, ob es eine aus dem US Shop war und er trotzdem bestellen könnte.
Nope, die Notifications wurde nach EU übertragen.
Das ist beides getrennt.

Ich habe vorher eine Notification im US Store abgegeben, die ist nur im US-Bereich sichtbar. Klappt also nicht.
 
Übertragen heißt meine US notifications bzw. Queue Positionen waren nicht für den Arsch?
Sollten sie nicht ja. Schau einfach mal unter dem Link nach, ob die dort sind.
Bei mir wurden alle übertragen.
 
So, nach dieser Aussage hab ich mich jetzt persönlich angestachelt gefühlt. Ich bin selbst kein Gigabytevertreter und hätte auch lieber ne TUF (bin noch am überlegen zu wechseln, sollte ich mal eine bekommen), aber jetzt wollt ich mal sehen, was in der Eagle steckt.

PortRoyal: 11 935 Punkte.
Powertarget 100% (fix bei der Karte), +200Mhz Core, 75% Lüfter fix. Sidepanel offen (Da ich wohl n Problem mitm Airflow hab. Sidepanel öffnen bringt die Temps von 75° auf 60° runter) läuft im Benchmark mit bis zu 2085Mhz.
Damit ist das Ergebnis in den Top 24%! Hier das Ergebnis: http://www.3dmark.com/pr/498701

Ich würde also nicht sagen, dass die Gigabyte nicht gut sein kann. Ich nehme zumindest mal an, dass mein Chip wohl nicht soo schlecht sein kann.
In RDR2 hab ich dann auch die 2100 Mhz stabil erreicht.
Meine Eagle ist auch nicht schlecht. Schaffe im Port Royal über 12000 Punkte. Der verbaute Kühler ist gut, die Lüfter könnten besser sein...
Meine boostet beim Zocken etwa auf 2070 MHz bei etwa 65 Grad und 80-90% Auslastung (AC Odyssey in 4K 60hz very high). Mehr Takt geht nur mit weniger Temperatur. Bei ~45 Grad mit Lüfter auf 100% gehen auch 2100 MHz konstant und 2150Mhz spitze. Ist aber natürlich von der Lautstärke her komplett uninteressant...
Dein Airlfow ist wohl ziemlicher Mist, das solltest du wirklich ändern.

Ich weiß nicht, warum die Gigabytes so zerrissen werden. Der Stromanschluss ist Mist und die Optik ist Geschmacksache. Ansonsten macht die Karte einen ziemlich guten Job. Der Rest ist sowieso GPU-Lotto.
 
Meine Eagle ist auch nicht schlecht. Schaffe im Port Royal über 12000 Punkte. Der verbaute Kühler ist gut, die Lüfter könnten besser sein...
Meine boostet beim Zocken etwa auf 2070 MHz bei etwa 65 Grad und 80-90% Auslastung (AC Odyssey in 4K 60hz very high). Mehr Takt geht nur mit weniger Temperatur. Bei ~45 Grad mit Lüfter auf 100% gehen auch 2100 MHz konstant und 2150Mhz spitze. Ist aber natürlich von der Lautstärke her komplett uninteressant...
Dein Airlfow ist wohl ziemlicher Mist, das solltest du wirklich ändern.

Ich weiß nicht, warum die Gigabytes so zerrissen werden. Der Stromanschluss ist Mist und die Optik ist Geschmacksache. Ansonsten macht die Karte einen ziemlich guten Job. Der Rest ist sowieso GPU-Lotto.
Stimme dem zu. Auch zu dem was @TraxGSD gepostet hat. Meine Eagle läuft momentan mit +100 Coreclock bei 2000~ Mhz unter Last. Bin bei 70grad, bei 65% Lüftergeschwindigkeit. Ist sehr leise, und in meinem R5 quasi nicht zu hören beim zocken. Es muss nicht immer die super teure Aorus sein (y). Ich bin zumindest zufrieden. Hatte auch davor oft Gigabyte Karten und, bis auf eine sehr heiße R9 290, keine Probleme gehabt. Zwar hatte ich für 15€ weniger eine non-OC TUF vorbestellt, aber ob die noch in diesem Jahr bei mir angekommen wäre.. ich denke eher nicht. Ergo runde 800€ bezahlt, damit die Schmerzgrenze ausgereizt, und nun Ruhe. Zumindest bis Hopper erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eagle ist auch nicht schlecht. Schaffe im Port Royal über 12000 Punkte. Der verbaute Kühler ist gut, die Lüfter könnten besser sein...
Meine boostet beim Zocken etwa auf 2070 MHz bei etwa 65 Grad und 80-90% Auslastung (AC Odyssey in 4K 60hz very high). Mehr Takt geht nur mit weniger Temperatur. Bei ~45 Grad mit Lüfter auf 100% gehen auch 2100 MHz konstant und 2150Mhz spitze. Ist aber natürlich von der Lautstärke her komplett uninteressant...
Dein Airlfow ist wohl ziemlicher Mist, das solltest du wirklich ändern.

Ich weiß nicht, warum die Gigabytes so zerrissen werden. Der Stromanschluss ist Mist und die Optik ist Geschmacksache. Ansonsten macht die Karte einen ziemlich guten Job. Der Rest ist sowieso GPU-Lotto.
Ich habe dann wahrscheinlich auch einen schlechten Airflow. Habe rund 14° Unterschied zwischen Fenster offen und zu.
 
Dein Airlfow ist wohl ziemlicher Mist, das solltest du wirklich ändern.
ich wunder mich selbst. Hab ein NZXT S340 mit nem H80i der mit zwei Noctua Nff12 in push/Pull läuft. Von vorne pusten die beiden Gehäuselüfter die beim Case dabei waren durch.
Das Problem ist, dass sich die Luft aktuell wohl am Ende vom Gehäuse unter der Karte staut, bzw die ausgepustete Luft wieder eingesaugt wird. Werd wohl mal ein paar potente Gehäuselüfter vorne einsetzen, und evtl einen zusätzlichen Exhaust oben.
 
ich wunder mich selbst. Hab ein NZXT S340 mit nem H80i der mit zwei Noctua Nff12 in push/Pull läuft. Von vorne pusten die beiden Gehäuselüfter die beim Case dabei waren durch.
Das Problem ist, dass sich die Luft aktuell wohl am Ende vom Gehäuse unter der Karte staut, bzw die ausgepustete Luft wieder eingesaugt wird. Werd wohl mal ein paar potente Gehäuselüfter vorne einsetzen, und evtl einen zusätzlichen Exhaust oben.
Normal sollte die Temperatur geschlossen besser oder zumindest gleich gut sein, wenn das Gehäuse gut durchlüftetet ist. Die neuen Karten sind ziemliche Prügel und die Gigabyte ist mit 32+cm nochmal besonders Lang. Vielleicht blockiert die da was bei dir? Mein Gehäuse ist relativ groß und ich hab 4 Lüfter allein für Frischluft zur Grafikkarte drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh