[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt geht das schon wieder los, Wieder einer der glaubt der Markt verändert sich. Das nimmt scheinbar nie ein Ende.

Waren jetzt aber nicht so die krassen Drops... :(
Die Drops waren super. Tolle Karten für ordentliche Preise die einfach derzeit nunmal so sind. Vielleicht solltest du etwas mehr in die Realität eintauchen.

Sooooooo endlich die Aorus Master 3080 ist angekommen, auch mit Spulenfiepen aber deutlich besser als bei der TUF, die bleibt dann anstatt der 3070 Strix im System 😊👍
fällt mir schwer dir das zu glauben. Die TUF sollte besser verarbeitet sein. Bei der TUF gibts sogut wie keine Meldungen von Spulenfiepen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt geht das schon wieder los, Wieder einer der glaubt der Markt verändert sich. Das nimmt scheinbar nie ein Ende.


Die Drops waren super. Tolle Karten für ordentliche Preise die einfach derzeit nunmal so sind. Vielleicht solltest du etwas mehr in die Realität eintauchen.


fällt mir schwer dir das zu glauben. Die TUF sollte besser verarbeitet sein. Bei der TUF gibts sogut wie keine Meldungen von Spulenfiepen.
Sehe ich auch so der Drop von MM heute, war schonmal Preistechnisch un Längen besser, als die Scalpernate Drops in Sachen Preis.
 
Bin ja mal gespannt ob alle eine erhalten die bestellt haben. Wenn wer auf Wasser gehen möchte bei der TUF OC gibt es bei CK den Wasserblock von EKWB lagernd.
 
Hat dein GX 650 nicht ausgereicht? Meine 3080FE hatte anfangs krasses fiepen jetzt deutlich besser bin mal gespannt ob das bestellte Super Flower Leadex III da noch verbesserung bringt.
Nein, hatte Stock mit einem Ryzen 3900X in Minecraft RTX Systemabschaltungen. Undervoltet ging es zwar (auf 1900 MHz @ 800 mV übersteigt die Karte selten 250W), möchte das Netzteil aber nicht an der Kotzgrenze betreiben, zumal ich mir bald meinen Custom-Loop zusammenstelle und dann die Karte durchaus auch mal an der Grenze mit maximalem Powerlimit betreiben möchte in bestimmten Szenarien.
Außerdem hat meine Freundin nen neues Netzteil benötigt, sie hat jetzt meine 5700 XT und da reicht ihr 400W Netzteil nicht mehr. :d Das ging zwar mit einer RX570, aber nicht mit einer 5700XT und Lastspitzen
 
Boah - ob ich noch zu einer 3090 Strix komme :rolleyes2:... Schaun wir mal, wer zuerst liefert - Cyberport *hust*, Asus-Shop oder Conrad (Caseking ist hiermit offiziell raus).

Wieso bestellt eigentlich niemand bei Conrad? Überseh ich da was? 1710 für ne Strix ist jetzt nicht der schlechteste Preis (und die Teile-Nummer + Bild stimmen ja) - oder ist das wieder ein Anzeigefehler und es heißt dann Ätsch - Überbestellung - Pech gehabt?
Conrad beschei**t bei den Verfügbarkeitsangaben. Hab dort auch eine "lagernde" Strix 3090 OC bestellt, Liefertermin wurde mehrfach verschoben. Nicht nur bei mir sondern bei allen die dort bestellt hatten... Also war nie Ware da und die Kunden wurden auf Januar vertröstet. Und jetzt sind sie natürlich wieder verfügbar...
 
Aus reinem Interesse, woher weist du das? Kennst du alle die bestellt haben ? Oder hast du alle bestellt?
Alle die sich zum Thema Conrad hier im Thread geäußert haben. Meiner bescheidenen 'Meinung nach ist Conrad einer der schlechtesten Adressen, wenn man zuverlässig etwas benötigt. Das gilt nicht nur für das RTX 3000er Thema, hab auch schon zwei mal schlechte Erfahrungen mit vorbestellten Games gemacht...
Nur meine voreingenommene Meinung.
Und nun back to topic
 
Jetzt werden schon 2k für ne 3080 aufgerufen, unfassbar /:
Und das noch unter dem Deckmantel des Black friday :shake:
 
muß doch jeder selbst wissen für was er sich entscheidet.
 
Bin gespannt ob jeder der auch wollte, bei MM was ergattern konnte.
Wer ist denn jetzt noch auf der Suche ?
Dann halte ich nebenbei auch noch was die Augen auf. Nach gewissen Modellen.
 
fällt mir schwer dir das zu glauben. Die TUF sollte besser verarbeitet sein. Bei der TUF gibts sogut wie keine Meldungen von Spulenfiepen.
Ne ne , das war schon so, anbei mein Video von der Karte , im nachbartread sind einige die leider ihre Problemchen mit der Karte haben, ich bin mit der Master erstmal ganz zufrieden 👍
 
Bin gespannt ob jeder der auch wollte, bei MM was ergattern konnte.
Wer ist denn jetzt noch auf der Suche ?
Dann halte ich nebenbei auch noch was die Augen auf. Nach gewissen Modellen.
3080 Tuf OC bestellt bei MM aber trotzdem auf der Suche nach der Strix OC
Bei CP hängt immer noch meine Strix 😕😂
 
Ne ne , das war schon so, anbei mein Video von der Karte , im nachbartread sind einige die leider ihre Problemchen mit der Karte haben, ich bin mit der Master erstmal ganz zufrieden 👍

diese Audioqualität.... 🎙️
da fliegt einem ja fast das Trommelfell raus :LOL:
 
Lohnt es sich eigentlich die 150-200€ mehr für ne Asus TUF Variante der RTX 3070 auszugeben als weiterhin auf die 500€ Founders Edition zu warten (falls die irgenwann mal wieder verfügbar sein sollte)?
 
Bin gespannt ob jeder der auch wollte, bei MM was ergattern konnte.
Wer ist denn jetzt noch auf der Suche ?
Dann halte ich nebenbei auch noch was die Augen auf. Nach gewissen Modellen.
Wenn ich nicht so wählerisch wäre, hatte ich bist stimmt schon eine :d Suche immer noch nach einer 3080 FE.... Ich glaube das dauert auch noch bis ich eine finde....
 
Sind sehr wertige Karten die Nvidia mit der 30er Serie veröffentlicht hat, nicht nur was das Design anbelangt, auch Preis/Leistung sind hier sehr gut im vergleich zu den Custom Modellen.
Eine wirkliche Mehrleistung hast Du wenn überhaupt auf OC Karten von ca. 3-5% für einen Aufpreis von 100 - 500€ je nach Serie und Modell.

Es gibt hier aber einige deren Chip der FE eine bessere Güte hat als bei Custom Karten. Es ist eben auch immer eine Silicon Valley Lotterie.

ich kann Die z.B. aus eigener Erfahrung sagen, meine Founders Edition schlägt so einige Custom Karten die hier Ihre 3DMark Ergebnisse geteilt haben,
nicht nur im Score, auch in Temperatur und Lüfterdrehzahl, das Kühlkonzept der FE ist schon wirklich richtig gut.

ist aber jedem seine Eigene Entscheidung für welchen Hersteller man sich entscheiden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann dir keiner sagen wahrscheinlich. ich finde bei den Founders geht's eher um Design im Vergleich zu den Asus. In Sachen Performance nehmen die sich alle nicht so viel

es gab son video auf youtube wo die die lautstärke von der FE und Asus etc vergleichen. Die FE hat nen höheren Ton mehr in die richtung pfeifen und die Asus haben nen tieferen Ton. was man halt bevorzugt halt. für jeden geschmack was dabei^^
Ja, Design spielt bei mir halt tatsächlich eine große Rolle, die werden die FE Karten ja wohl noch produzieren, ich meine es gibt ja keine Limitierte Stückzahl!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh