[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso bestellt ihr auch bei Scalpernate, die verlangen Wucherpreise und die Ware wird nicht mal geliefert :O

Dass die Wucherpreise verlangen und nicht liefern hättest du mir gerne mal am 17.09 um 15:26 sagen können, als ich die 3080 für 699€ bestellt habe.
Jetzt ist es zu spät dafür :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte an Tag 1 bei Cyberport auch zwei 3080 ROG STRIX OC vorbestellt für jeweils 829€ und Überwiesen... (für mich und einen Kumpel)
Da dachte ich schon, man ist das teuer....

Hab letzten Endes von Cyberport nach 5 Wochen einen Storno bekommen..
 
Konntet ihr denn bei Alternate gerade Expressversand auswählen? Ich hatte nur die Möglichkeit für Standardversand.
 
Konntet ihr denn bei Alternate gerade Expressversand auswählen? Ich hatte nur die Möglichkeit für Standardversand.
Mittlerweile haben sie den Expressversand für nicht lagernde Ware deaktiviert, um eben genau die Fälle zu vermeiden, dass die Expresslieferungen vor bereits bestehenden Vorbestellungen einsortiert werden.
 
Ich hatte an Tag 1 bei Cyberport auch zwei 3080 ROG STRIX OC vorbestellt für jeweils 829€ und Überwiesen... (für mich und einen Kumpel)
Da dachte ich schon, man ist das teuer....

Hab letzten Endes von Cyberport nach 5 Wochen einen Storno bekommen..
Ja cyberport, erste 3080 für 799 zur Abholung bestellt, storno!

Gestern Nacht die aorus für 999 bestellt, mal sehen, ist noch nicht im Versand.
 
Hab letzten Endes von Cyberport nach 5 Wochen einen Storno bekommen..
Da bist Du schon die zweite Person, von der ich das lese. Fangen sie jetzt an, die Geduldigen selber rauszuschmeißen, die noch nicht selber storniert haben? Anstatt einfach mal peu a peu zu liefern. Die bestellen garantiert keine Karten nach, weil zu teuer. Aber um Himmels Willen, Transparenz ist da ja ein absolutes No-Go. Wo kämen wir denn hin, wenn wir Kunden offen informieren würden :stupid:

Meine Gastbestellung der ersten Stunde steht noch (Strix 3080 OC).
 
Computeruniverse hat mir zumindest einen Liefertermin in Aussicht gestellt, für die gestern bestellte RTX 3080 Asus TUF OC:

"zunächst möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen. Leider lagen uns hier falsche Daten zur Verfügbarkeit vor, wodurch die Ware nachbestellt werden musste. Normalerweise ist auf unsere Angaben stets Verlass.

Der Wareneingang wird aufgrund hoher Nachfrage erst am 30.11. erfolgen. Wir stehen in ständigen Kontakt mit unseren Lieferanten und halten Sie weiter auf dem Laufenden."


Kreditkarte wurde "noch" nicht belastet, aber Zahlung von Paypal bestätigt.
Ich lass jetzt mal weiterlaufen, sollt ich zwischenzeitlich über ein besseres Angebot "stolpern" kann ich immer noch stornieren :LOL::LOL:
 
Da bist Du schon die zweite Person, von der ich das lese. Fangen sie jetzt an, die Geduldigen selber rauszuschmeißen, die noch nicht selber storniert haben? Anstatt einfach mal peu a peu zu liefern. Die bestellen garantiert keine Karten nach, weil zu teuer. Aber um Himmels Willen, Transparenz ist da ja ein absolutes No-Go. Wo kämen wir denn hin, wenn wir Kunden offen informieren würden :stupid:

Meine Gastbestellung der ersten Stunde steht noch (Strix 3080 OC).
Iwann hatte es mich nach der 6. Info Mail dann doch langsam genervt dass man so rein gar nichts von CP mitgeteilt bekommen hat wo es denn klemmt.
Da gibts doch ne Lieferkette... läuft ja nicht alles random ab...


3090FE von gestern soll auch morgen kommen :banana: :banana: :banana:
 
Alter Schwede, die gab es diese Woche in kleineren Drops beim MM/Saturn für 856 und da dachte ich bereits das war deutlich zu teuer. Jetzt kommt Scalpernate mit 930 daher...

Scalpernate ist ein richtiger Drecksladen, soviel steht fest. Hatte die MSI 3080 Gaming X Trio für 880 längere Zeit in der "Vorbestellung", also bestellt als sie nicht lieferbar war und da wurde der Preis bereits angehoben, hab sie im Endeffekt storniert nach ein paar Wochen Wartezeit. Jetzt hat Scalpernate den Preis NOCH MAL angehoben auf 950!

Die ganzen leute, die sich über Scalper aufregen, sollten mal ihren Frust bei großen Shops rauslassen, die Verkaufen nämlich tausende Karten. Die paar Scalper auf ebay und EK fallen da kaum ins GEwicht dagegen.
 
Alter Schwede, die gab es diese Woche in kleineren Drops beim MM/Saturn für 856 und da dachte ich bereits das war deutlich zu teuer. Jetzt kommt Scalpernate mit 930 daher...

Scalpernate ist ein richtiger Drecksladen, soviel steht fest. Hatte die MSI 3080 Gaming X Trio für 880 längere Zeit in der "Vorbestellung", also bestellt als sie nicht lieferbar war und da wurde der Preis bereits angehoben, hab sie im Endeffekt storniert nach ein paar Wochen Wartezeit. Jetzt hat Scalpernate den Preis NOCH MAL angehoben auf 950!

Die ganzen leute, die sich über Scalper aufregen, sollten mal ihren Frust bei großen Shops rauslassen, die Verkaufen nämlich tausende Karten. Die paar Scalper auf ebay und EK fallen da kaum ins GEwicht dagegen.

Komm mal runter...
Die einzigen die sich eine goldene Nase daran verdienen sind nVidia sowie die Boardpartner. Alle anderen schlagen kaum drauf bzw. geben nur das weiter, was sie selbst aufschlagen müssen. So ist das halt im Kapitalismus.
 
Komm mal runter...
Die einzigen die sich eine goldene Nase daran verdienen sind nVidia sowie die Boardpartner. Alle anderen schlagen kaum drauf bzw. geben nur das weiter, was sie selbst aufschlagen müssen. So ist das halt im Kapitalismus.
Ich denke nicht, dass Nvidia mehr für die Karten verlangt als sonst. Die Shops sind die die ihre Marge gerade massiv ausbauen.
 
Nicht wirklich. Die EK's sind teilweise schon heftig...


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die 3090 ebenfalls heftig. Die iNNO3D Modelle sind richtig günstig im EK. ZOTAC ist auch einer der weniger Hersteller, der Kontinuierlich nachschiebt...
 
Ich denke nicht, dass Nvidia mehr für die Karten verlangt als sonst. Die Shops sind die die ihre Marge gerade massiv ausbauen.

Natürlich. Einige haben wohl nicht verstanden was ne UVP ist^^ stellt euch mal vor nvidia verkauft was für über der UVP weil die Händler ja alle mehr dafür verlangen. Reines Händler Ding, deswegen kosten Dinge auch beim Hersteller direkt meistens einfach nur die UVP. Händler kaufen meistens 10-20% darunter ein.
 
Hab vor 1 Monat mal getestet was früher von cyberport ankommt. Eine Bestellung am 17.9 für 730€ oder eine Bestellung am 17.10 auf Abholung für 799€. Jetzt könnte ich eine ventus 3080 für 799€ abholen^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut, hab Aktien von denen. Leute kauft!
 
Nicht wirklich. Die EK's sind teilweise schon heftig...


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die 3090 ebenfalls heftig. Die iNNO3D Modelle sind richtig günstig im EK. ZOTAC ist auch einer der weniger Hersteller, der Kontinuierlich nachschiebt...
Woher kommt dein Wissen über die EK Preise?
 
Woher kommt dein Wissen über die EK Preise?
Ich schaue einfach regelmäßig in die Bestände bei einem der größten deutschen IT-HW-Distributoren. Dort sieht man auch ob und wie viele Karten im Zulauf sind. Das sind normale Händler EK Preise, wie sie oft auch kleinere Händler nur bekommen.
Sicherlich haben die großen Shops andere Konditionen, die beziehen die Hardware ja auch oft direkt vom Hersteller. Aber nichts desto trotz, der EK für die 3080 TUF OC liegt bei 639€ und ich habe heute sagenhafte 929€ bei Alternate gezahlt...
 
Man muss den Shop zugutehalten, dass sie nur eine sehr kleine Stückzahl verkaufen können - wahrscheinlich würden sie mehr verdienen, wenn sie mehr Karten für die UVP als nur wenige für deutlich mehr verkaufen könnten.
 
Auf Computeruniverse gibt es die nagelneue MSI 3090 Suprim X zum UVP von 1799 Euro lagernd
 
Quark, ist einfach die Nachfrage. Solange die Leute wie die Lemminge kaufen kannste im Shop alle 6h 50€ drauf hauen. Bis es eben nicht mehr klappt.

Wenn man dann noch überall lesen muss, dass die schlechte Verfügbarkeit noch bis 2035 anhält, dann ist der psychologische Verkaufscoup perfekt. Die Leute wollen ihr Weihnachtsgeld ja schließlich los bekommen...
 
So wie es aussieht bekomme ich nu auch meine 3070 die für mich völlig ausreichend ist:banana:
 
1605885717159.png


Sry der Preis ist einfach eine Frechheit, liegt unter der Leistung einer 3080 FE, wer über 600€ zahlt kann sich selbst erschießen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh