[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern gabs bei equippr die 3070 gaming x trio für 620, war wohl bestpreis?
 
Ich bin ein furchtbar ungeduldiger Mensch, aber ich versuche aktuell auch standhaft zu bleiben. 799€ @ Alternate für die ASUS TUF Non-OC am 20.09.2020, ohne Express. Also steht da vermutlich ein Vermerk in der Bestellung: "Zurückhalten, bis er storniert, das Opfer!" :d

Mein Plan ist jetzt bis September 2021 zu warten und dann zu fragen wo meine Bestellung bleibt und wie hoch ich Alternate für die 1-jährige Gewährung eines zinsfreien Darlehens verklagen kann. :lol:
 
Ich glaube eher sie wollen ihre alten Bestände los werden, wenn ich mir die Situation anschaue ... bei beiden sowohl Nvidia als auch AMD => Überbestände an Grafikkarten & Hardware, Lieferung neuer Produkte einfach rationieren und durch Verknappung die Nachfrage auch nach alten Sachen fördern.

Man muss sich nur die Produkte anschauen wieviel die immer noch kosten, eine 2080TI immer noch über 1000€, auch die 2070Super kostet noch 600-800€.
Vom niederen Preissegment wollen wir gar nicht erst reden.
Ich denke eher man kann schlicht nicht mehr produzieren...

https://www.digitimes.com/news/a20200612PD208.html Es bringt halt nix wenn TSMC und Samsung nicht mehr Output liefern können weil ein essenzieller Teil fehlt bzw. knapp ist. Der Rohstoff war schon knapp und dann kam noch ein Feuer bei einem Vorlieferant der Chipfertiger hinzu: https://www.digitimes.com/news/a20200908PD210.html !

Erstaunlich, dass sowas an der PC-Presse komplett vorbei geht während überall Verschwörungstheorien zusammengezimmert werden...
 
Ich bin ein furchtbar ungeduldiger Mensch, aber ich versuche aktuell auch standhaft zu bleiben. 799€ @ Alternate für die ASUS TUF Non-OC am 20.09.2020, ohne Express. Also steht da vermutlich ein Vermerk in der Bestellung: "Zurückhalten, bis er storniert, das Opfer!" :d

Mein Plan ist jetzt bis September 2021 zu warten und dann zu fragen wo meine Bestellung bleibt und wie hoch ich Alternate für die 1-jährige Gewährung eines zinsfreien Darlehens verklagen kann. :lol:
Alternate ist halt anders. :hust:
 
Kennt einer von euch denn ein schönes "GPU Powerkabel" für die 3 Anschlüsse, das direkt um die Ecke (also bei regulärem Einbau direkt nach unten) geht? Finde irgendwie alles, nur nicht sowas. Gibt es sowas gar nicht? oO
 
Ich bin echt mal gepannt wann ALC den Block für die TUF OC endlich liefern kann.
 
Kennt einer von euch denn ein schönes "GPU Powerkabel" für die 3 Anschlüsse, das direkt um die Ecke (also bei regulärem Einbau direkt nach unten) geht? Finde irgendwie alles, nur nicht sowas. Gibt es sowas gar nicht? oO
Sowas?
 

Anhänge

  • A03163F2-2A88-46D6-918B-BF9A5BE20079.jpeg
    A03163F2-2A88-46D6-918B-BF9A5BE20079.jpeg
    417,8 KB · Aufrufe: 337
Hui...aber...verstößt das nicht gegen irgendwelche Forenregeln gegen explizit-erregende Inhalte? :d
Jetzt leider nicht mehr ganz so geil. Scheis 3080 hat die Stecker anders rum :‘D
 

Anhänge

  • D480C3CA-6DCC-4B53-9670-D3A9BB0DCBFA.jpeg
    D480C3CA-6DCC-4B53-9670-D3A9BB0DCBFA.jpeg
    552,2 KB · Aufrufe: 209
Fein, welches Modell ist es denn geworden?
Aorus Master 3080 ... 999 Euro :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt leider nicht mehr ganz so geil. Scheis 3080 hat die Stecker anders rum :‘D
Wie ich seh hast du auch ne xc3 ... knistert die auch so?

<- Lautstärke raufstellen ... hab immer auf 1650 mhz gestellt und dann auf normaltakt ... rassel rassel ^^
 
ja, ein teufelskreis

jo, aber ich will nicht mehr zur 1080 zurück, das sind welten dazwischen ... :-) überlege die xc3 hier in den Marktplatz zu stellen ... mal schauen, oder sie geht zurück
 
jo, aber ich will nicht mehr zur 1080 zurück, das sind welten dazwischen ... :-) überlege die xc3 hier in den Marktplatz zu stellen ... mal schauen, oder sie geht zurück
Für den Preis wird dir keiner nehmen hier. Ich hab mir auch überlegt meine 6800 hier reinzusetzen. Aber es ist einfacher die zurückzuschicken, da der EK einfach zu hoch war.
 
an hässlichkeit nicht zu überbieten :-)
 
3090 kommen vermehrt rein.
3070 eher geht so.
3080 gegen null.

Eine 3090 (viele Hersteller und unterschiedliche Modelle) gibt es jeden Tag und überall verfügbar. In der Regel ca 15% über FE UVP, was in der aktuellen Lage schon ok ist.
Eine 3070 kostet meist um die 700€ und somit mehr als 40% über OVP. Aber zu den Preis bekommt man sehr oft welche und eigentlich in jedem Shop verfügbar.
Auch eine 3080 ist im Verhältnis zur FE UVP recht teuer. Ca 50% über UVP scheint derzeit der Normalpreis zu sein 😖 Und selbst zu den Preisen sind die beliebten Karten (TUF und Co) nicht so richtig verfügbar
 
Also ich finde die aktuellen Preise ok, so kann man zwar kein Schnäppchen machen, aber sie sind zumindest zu bekommen! 8-)
 
Ja für die aktuelle Lage ist der Preis schon okay bei den 3080 Karten. Das passt schon so. Das wird sich vermutlich auch die nächste Zeit nicht ändern.
 
Heute morgen gab es die ZOTAC GAMING GeForce RTX3070 Twin Edge OC für 629€ + Versand.
Habe mal Google gefragt und die UVP ist hier mit 550€ angegeben.
Das sind dann ca. 15% über UVP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh