[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HazzErza


Wobei es dank DLSS ja sehr gut möglich ist extrem hohe DSR-Resolutions zu fahren. Das erste was ich mit meiner 3070 ausprobieren werde ist wie gut 5K@ultra-performance/performance DLSS auf meinem 1440p monitor aussieht und läuft. Da hab ich doch ein wenig Angst um den VRAM verbrauch.
 
@HazzErza


Wobei es dank DLSS ja sehr gut möglich ist extrem hohe DSR-Resolutions zu fahren. Das erste was ich mit meiner 3070 ausprobieren werde ist wie gut 5K@ultra-performance/performance DLSS auf meinem 1440p monitor aussieht und läuft. Da hab ich doch ein wenig Angst um den VRAM verbrauch.
Ja bei so Plänen ist die Angst wohl sehr angebracht bei ner 3070 o.o
 
Auf Saturn gibt es seit mehreren Stunden noch 2 3090er Modelle auf Lager. Das ist doch schomal was.
 
Vor einigen Tagen hatte ein User berichtet, der seine FE von NBB mit Versand via Hermes nicht erhalten hatte. Die Karte wurde gegen einen Karton Gummihandschuhe getauscht.
Nach der Schreckensmeldung hatte ich vorsorglich meine 3080 Ventus via UPS Express bei NBB bestellt.
Die Karte hatte letztendlich einen Defekt und ich musste sie retournieren.. natürlich wie von NBB gewünscht via Hermes.
Ihr werdet lachen, denn die Karte ist nie bei NBB angekommen und wurde ebenfalls geklaut. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig, als ich die Mail von NBB inklusive Bildern gelesen habe.
Statt der Karte kamen zwei Jacken von Tchibo bei NBB an. Zum Glück hatte ich vorsorglich das Paket fotografiert und man konnte klar erkennen, dass das Paket geöffnet wurde.

So wurde das Paket abgeschickt:

PXL_20201111_160857165.jpg
InkedPXL_20201111_160847712_LI.jpg


So ist es bei NBB angekommen:

P1620783.JPG
P1620781.JPG


Ich bin beeindruckt, wie gekonnt um den Paketaufkleber herumgeschnitten wurde. :rofl:

Edit:
Die Seriennummer der Karte lautet S/N: 602-V389-07SB2010011614.
Falls jemand auf Kleinanzeigen fündig wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Tagen hatte ein User berichtet, der seine FE von NBB mit Versand via Hermes nicht erhalten hatte. Die Karte wurde gegen einen Karton Gummihandschuhe getauscht.
Nach der Schreckensmeldung hatte ich vorsorglich meine 3080 Ventus via UPS Express bei NBB bestellt.
Die Karte hatte letztendlich einen Defekt und ich musste sie retournieren.. natürlich wie von NBB gewünscht via Hermes.
Ihr werdet lachen, denn die Karte ist nie bei NBB angekommen und wurde ebenfalls geklaut. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig, als ich die Mail von NBB inklusive Bildern gelesen habe.
Statt der Karte kamen zwei Jacken von Tchibo bei NBB an. Zum Glück hatte ich vorsorglich das Paket fotografiert und man konnte klar erkennen, dass das Paket geöffnet wurde.

So wurde das Paket abgeschickt:

Anhang anzeigen 553373Anhang anzeigen 553375

So ist es bei NBB angekommen:

Anhang anzeigen 553376Anhang anzeigen 553377

Ich bin beeindruckt, wie gekonnt um den Paketaufkleber herumgeschnitten wurde. :rofl:
Naja immerhin hast du Verpackte Tchibo Ware verschickt, hättest ja auch deine gebrauchte rein werfen können.
Wer da jetzt Betrogen hat ist schwer zu wissen , könnten die Lieferanten sein, du oder vllt sogar der NBB Mitarbeiter der genervt vom niedrigen Lohn ist xD
 
Saturn Asus RTX 3090 Strix OC
https://www.saturn.de/de/product/_asus-geforce-rtx™-3090-rog-strix-gaming-oc-24gb-90yv0f93-m0nm00-2681866.html
 
Wie ist das, wenn heute ein Paket auf dem Versandweg verschwindet oder manipuliert wird? Wenn ich mich recht erinnere, haben wir als Firma mal ein 1500€ Notebook bei NBB bestellt, welches unterwegs gegen billige Sonnenbrillen getauscht wurde. Nach Wochen hin und her und der Unterstellung wir hätten das inszeniert, haben wir 500€ erstattet bekommen.
 
Den Versender seine Versicherung? Also in Österreich kann man den Warenwert versichern kostet dann etwas mehr je nach Summe.
Ich denke eine Standardbestellung war damals nur bis 500€ versichert, bei NBB. Heute?
 
Na klasse, wenn das bei meiner Retoure bei NBB auch passiert ist, dann ist die Kohle weg. Ich mache nur Fotos bei Privatverkauf da ich bei Händlern noch nie solche Probleme hatte. Hoffen wir mal das beste. Aber komisch ist es schon das mein Paket angeblich seid 4 Tagen bei NBB liegt und bisher weder eine Eingangsmail gekommen ist noch eine Antwort auf mein Ticket was mit der Retoure ist.
 
Vor einigen Tagen hatte ein User berichtet, der seine FE von NBB mit Versand via Hermes nicht erhalten hatte. Die Karte wurde gegen einen Karton Gummihandschuhe getauscht.
Nach der Schreckensmeldung hatte ich vorsorglich meine 3080 Ventus via UPS Express bei NBB bestellt.
Die Karte hatte letztendlich einen Defekt und ich musste sie retournieren.. natürlich wie von NBB gewünscht via Hermes.
Ihr werdet lachen, denn die Karte ist nie bei NBB angekommen und wurde ebenfalls geklaut. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig, als ich die Mail von NBB inklusive Bildern gelesen habe.
Statt der Karte kamen zwei Jacken von Tchibo bei NBB an. Zum Glück hatte ich vorsorglich das Paket fotografiert und man konnte klar erkennen, dass das Paket geöffnet wurde.
als ich die 3090 FE beim Verkauf über den Marktplatz hier weiterverschickt habe, habe ich bewusst nicht den NBB-Karton genommen.
Da ich am gleichen Tage etwas an Caseking widerrufen habe, kam die 3090 FE in den Caseking-Karton und der Widerruf an Caseking in den NBB-Karton.
Beide Sendungen sind mit Inhalt angekommen.

[Ironie]
Würde man einen bösen Scherz machen wollen, könnte man sagen:
So hat auch mal jemand von Caseking eine 3090 bekommen.:d
[/Ironie]
 
Ist halt auch irgendwie generell nicht so clever, dass NBB so offensichtliche Verpackungen wählt. Ein neutraler Karton würde weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen, also solche Farben mit Icons, damit auch jeder weiß, dass da Elektronik drin steckt und sich hier mal eben reingucken durchaus lohnen könnte.
 
Ja glaub 500 ist der Standard, drüber muss man ne Gebühr zahlen. Aber wenn die Sendung vom SHop zu dir kommt ist das dem SHop sein Problem.
Weder NNB noch der Paketdienst haben sich damals etwas davon angenommen. Ich weiß nicht mehr ob wir das zum Anwalt gegeben haben aber es wurden nur 500€ erstattet. Als Unternehmen haben wir eh nicht die selben Rechte wie eine Privatperson.
 
das ist eigentlich ganz einfach, neutrale Kartonagen sind die beste Wahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Händler trägt das Versandrisiko, und bei einem Widerruf des Kunden auch für den Rückversand!

das ist auch absolut richtig so, es ist dennoch übel wenn etwas Inhaltlich gestohlen wird, ein Verlust ist nämlich versichert, ein Diebstahl in dieser Form führt i.d.R. zu Auseinandersetzungen und eine Beweiserbringung ist hier ziemlich schwierig.
 
als ich die 3090 FE beim Verkauf über den Marktplatz hier weiterverschickt habe, habe ich bewusst nicht den NBB-Karton genommen.
ich hab gestern via DHL eine FE so verschickt. Im NBB Karton. kam heute unversehrt an. Karton wurde nicht geöffnet. Hab das noch nie erlebt sowas.
 
Sorry guys, aber heute bei Micro Center die Asus 3080 TUF fuer $805 incl. Steuern bekommen. Ueberlege jetzt ob ich die nutze oder lieber die 6800 oder noch versuche eine 6800XT zu bekommen...
IMG_20201124_111842.jpg
 
Weder NNB noch der Paketdienst haben sich damals etwas davon angenommen. Ich weiß nicht mehr ob wir das zum Anwalt gegeben haben aber es wurden nur 500€ erstattet. Als Unternehmen haben wir eh nicht die selben Rechte wie eine Privatperson.
Naja eigentlich im Verantwortungsbereich des Versenders der auch dafür haftet. Beim Kauf der Shop," Falschaussage wurde entfernt xD". Evt kann er Verlangen das du ne Anzeige auf Unbekannt aufgibst, wenn der Lieferdienst sagt er hat es bei dir (Person, Briefkasten sonst wo) abgegeben. Gibt aber auch oft ******** die es erhalten und dann sagen es kam nie an . Bei kleinen Summen sind Shop auch meist kulant , und nen Rechtsstreit beginnt man bei so Summen eh nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry guys, aber heute bei Micro Center die Asus 3080 TUF fuer $805 incl. Steuern bekommen. Ueberlege jetzt ob ich die nutze oder lieber die 6800 oder noch versuche eine 6800XT zu b
Sorry guys, aber heute bei Micro Center die Asus 3080 TUF fuer $805 incl. Steuern bekommen. Ueberlege jetzt ob ich die nutze oder lieber die 6800 oder noch versuche eine 6800XT zu bekommen...
Anhang anzeigen 553384
Mach den Karton mal auf , sind vllt nur Proud boys Uniformen drin xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja eigentlich im Verantwortungsbereich des Versenders der auch dafür haftet. Beim Kauf der Shop, bei der Rücksendung du. Evt kann er Verlangen das du ne Anzeige auf Unbekannt aufgibst, wenn der Lieferdienst sagt er hat es bei dir (Person, Briefkasten sonst wo) abgegeben. Gibt aber auch oft ******** die es erhalten und dann sagen es kam nie an . Bei kleinen Summen sind Shop auch meist kulant , und nen Rechtsstreit beginnt man bei so Summen eh nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne, wie oben schon richtig erwähnt: Der Unternehmer trägt das Risiko für den Versand, nicht nur für die Zustellung beim Kunden, sondern eben auch bei Retouren, nicht der (private) Käufer (§ 355 Abs. 3 Satz 4 BGB). Man muss natürlich im Zweifelsfall beweisen können, dass man tatsächlich die Ware und nicht einen leeren Karton zurückgeschickt hat. Aber das grundsätzliche Risiko liegt beim Händler. Wenn NBB also solche Kartons versendet, schneiden sie sich gleich doppelt ins eigene Fleisch. Kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh