[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TUF ist eine der besten Modelle. Und was sie wert ist, bestimmt immer noch der Markt. Wenn sie jemand für 1000 Euro innerhalb von paar Minuten kauft, dann ist sie auch 1000 Euro wert.
Nach IFRS und Marktwert ist sie dann 1000 ,Eur wert. Deshalb gab es das gute deutsche HGB da würde der gute Kaufmann die für 699 minus Abschreibung bewerten :)
Alles eine Frage welches Ziel man verfolgt.
Aufgeblähte Bilanzen um Aktienkurse zu puschen oder nachhaltig, u.sichtig zu wirtschaften.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles eine Frage welches Ziel man verfolgt.
Aufgeblähte Bilanzen um Aktienkurse zu puschen oder nachhaltig, u.sichtig zu wirtschaften.
Ja ne. Alles eine Frage des Angebots und der Nachfrage. Das hat nichts mit aufgeblähten Bilanzen oder Aktienkursen zu tun.
 
Ich kann gar nicht so schnell klicken wie die Grafikkarten weg sind...
Die TUF bei NBB war heute schon 3 Mal drin, ich vermute die letzten beiden Male waren es nur Stornos. Der Preis ist schon unverschämt. 856€ wie bei MM würde ich für die TUF OC noch zahlen, aber 999€ nie, aber es gibt trotzdem Leute die sie kaufen.
 
Bei Mediamarkt dauert es immer ne Weile, bis die Karten dann für den Warenkorb verfügbar werden.
 
Leute Leute,
was fahrt ihr für eine Strategie wenn die 3060ti rauskommt ?
Gibts da Seiten die stabil sind bei viel Traffic etc und verkauft nvidia noch auf der eigenen Seite ?

Bekomme schon Kopfschmerzen ...
 
Die TUF bei NBB war heute schon 3 Mal drin, ich vermute die letzten beiden Male waren es nur Stornos. Der Preis ist schon unverschämt. 856€ wie bei MM würde ich für die TUF OC noch zahlen, aber 999€ nie, aber es gibt trotzdem Leute die sie kaufen.

Der Preis wär was für die 20GB Edition wenn sie mal kommt.. aber so sehr schlechtes Angebot.
 
btw. ich habe eine von den 3080 TUF OC bei NBB heute gekauft, ist in Versandvorbereitung. Ja ja, 999 Euro ...
Aber via Rechnung 20 Tage Zeit zu Entscheiden bzw. etwas günstigeres zu finden, hoffe die Karte ist wenigstens leise. :d

Wobei die 1030 Euro für die Gainward, wofür es noch gar keine Tests oder sonst etwas zu finden gibt, sind auch etwas sehr viel.
Aber ne 3090 ist immer noch deutlich teurer und kaum viel schneller ...
Das schreibst du nur, um den Preis für dich selber zu rechtfertigen!
Der Preis ist einfach viel, viel, viel zu hoch und da ändert auch nichts daran, dass die 3090 noch deutlich teurer ist.
Viel Spaß mit der Karte!
 
Das schreibst du nur, um den Preis für dich selber zu rechtfertigen!
Der Preis ist einfach viel, viel, viel zu hoch und da ändert auch nichts daran, dass die 3090 noch deutlich teurer ist.
Viel Spaß mit der Karte!

Klar ist der Preis hoch, die Gainward 3080 Phantom GS von Alternate liegt aber sogar bei 1030 und ich finde keinen einzigen Test zu der Karte im Netz.
Nicht mal n Erfahrungsbericht oder ähnliches, falls die tatsächlich kommt geht die wohl auch relativ schnell zurück. Die ASUS bleibt erstmal, solang ich in den 20 Tagen keine gleichwertige, günstigere erwische ...

Aber wie du sagst, der Preis ist das einzige was mir gerade Kopfschmerzen bereitet, da gerade auch heute die Non OC für 840 da war.
Am Ende ist das natürlich allgemein unnötig, ich könnte auch warten bis die richtig verfügbar sind, hab ja immerhin ne 2080 Super .. aber so ist das. :d
 
Mustafa und Kevin haben gesagt, dass 10 GB VRAM GDDRX6 im Jahr 2024 nicht mehr ausreichen, will meine RTX 3080 deswegen verkaufen. Will auch noch 2025 zukunftssicher unterwegs sein. Greife zu Radeon, es kommt nämlich auf die Zahl beim VRAM an, nicht auf die FPS / minFPS !
 
Hab wohl eine Master bekommen aber 985€ ist dann doch deutlich mehr als ich ausgeben wollte 😣 vielleicht kommt meine 3080 TUF von Cyberport ja doch noch vor Cyberpunk dann kann ich die hier zurück schicken
 
Verdammt, verpasst. Hätte ich 3 genommen. Geben auf Ebay easy 1200-1300€
Langsam ist der Markt gesättigt. Das lohnt jetzt nicht mehr wirklich. Im Oktober konnte man die Karten mit ordentlich Gewinn wegscalpen.
 
Langsam ist der Markt gesättigt. Das lohnt jetzt nicht mehr wirklich. Im Oktober konnte man die Karten mit ordentlich Gewinn wegscalpen.

Die Leute zahlen nach wie vor über 1000€ für 750€ Karten, da ist noch nix gesättigt.
Jetzt ein paar Wochen vor Weihnachten werden viele Leute eher noch vezweifelter um noch rechtzeitig vorm fest bestimmte Dinge zu bekommen.
 
Die Leute zahlen nach wie vor über 1000€ für 750€ Karten, da ist noch nix gesättigt.
Jetzt ein paar Wochen vor Weihnachten werden viele Leute eher noch vezweifelter um noch rechtzeitig vorm fest bestimmte Dinge zu bekommen.
Na dann frohes scalpen 😂😂
 
Langsam ist der Markt gesättigt. Das lohnt jetzt nicht mehr wirklich. Im Oktober konnte man die Karten mit ordentlich Gewinn wegscalpen.

Glaubst du auch nur. Es kommt wie immer auf den Einkaufspreis an. War der niedrig ist immer noch viel Gewinn drin. Siehe u.a. 3080 und 3070 FE von NBB oder 3080 TUF von Mediamarkt.

Die Master hätte ich nicht für 1000 Euro gekauft weil das Powertarget ohne Shuntmod bei nur 2 x 8 Pin für den Preis zu gering ist.
 
So in der Art?! :unsure: :unsure:
 

Anhänge

  • scalper_3080.jpg
    scalper_3080.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 60

NBB:

Wir bitten um Verständis​

Aufgrund der aktuell riesigen Nachfrage und der damit verbundenen Lieferschwierigkeiten, haben wir die Bestelloption für die RTX 3080 Grafikkarten vorübergehend deaktiviert. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder Ware anbieten zu können.
 
Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!

Ich habe am 17.09.2020 um 15:28 die EVGA RTX 3080 XC3 Black für 699€ bestellt und bezahlt.

Heute Morgen kam diese E-Mail:
"
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
gerne bestätigen wir Ihren Auftrag vom 01.12.2020.
Der Gesamtwert beträgt 705,79 Euro. Mit dieser E-Mail kommt der Kaufvertrag über die unten aufgeführten Artikel zustande.
Wichtiger Versandhinweis zu COVID-19:
Die Sendung wurde heute an DHL übergeben. Bitte beachten Sie, dass nach Erhalt dieser Mail einige Stunden vergehen können, bis der aktuelle Versandstatus über den Sendungsverfolgungs-Link online abrufbar ist.
Bitte beachten Sie zudem:
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es bei den ausliefernden Unternehmen zu Lieferverzögerungen.
Sendungsverfolgung von DHL:
Paketnummer: xxxxxxxxxxxxx

Damit habe ich kaum noch gerechnet nach über 10 Wochen des Wartens.

Ich war jetzt stark am Überlegen zu stornieren, doch was hätte es mir gebracht. für 699€ bekommt man kaum eine RTX 3080 derzeit.
Die 6800XT wäre zwar eine wirklich schöne Alternative, besonders wegen Speicher, aber für die aktuellen völlig überzogenen Preise, ist das kein Thema.

Wer damals für 699€ am Release-Tag bestellt hat, sollte sich noch gedulden, wenn möglich. Es lohnt sich.
Die Karte liegt nun in der Packstation. Ich werde Sie dann holen. 1 Tag Versanddauer. Da war Alternate und vor allem DHL ziemlich fix.
 
da sieht man dass alternate irgendwann anfängt die geduldigne zu bedienen aber erst wenn man genug gescalpt hat -.-

dennoch GZ- der preis ist gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh