[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die 3080 von Saturn heute schon ausverkauft? oder noch nicht freigeschaltet für den Kauf? :(
Hoffentlich noch nicht frei.
Warte seit der Meldung aber verfügbar war bisher nichts...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nen 5900x , msi x570 Tomahawk WiFi und ne msi 3080 gaming x trio und es scheint, dass bei cs:go wenn ich die framebegrenzung rausnehme die last so hoch ist, dass das netzteil (bequiet straight power 11 750 W) oder das mb den rechner neu startet (notabschaltung). Ich denke, dass in den Lastspitzen mit 12-Kerner oder höher, 750W wohl zu wenig sind. Hab auch alle HDD, SSD bis auf eine SSD abgeklemmt gehabt zum Test. Was meint ihr? Ich denke, das das System schon stabil sein muss. Wenn ich auf 100 fps begrenze (da Nvidia Gsync Monitor 100 Hz), dann stürtzt er nicht mehr ab, aber die auslastung der grafikkarte ist auch nicht 100% dann, d.h. er zieht dann ja auch viel weniger strom (glaube so um die 150 W). Ich würde das NT also zumindest bei bequiet nicht unterdimensionieren. Der PSU Rechner sagt auch bei 1000W NT ca. 60% NT Auslastung und bei Alternate steht bei den meisten 3080 Karten für das NT ---> mind. 750 W.
 
Meine FTW3 Ultra vom Montag ist in Zustellung 😍 Danke nochmal für den Bot! Hätte ich ohne sicher nicht bekommen.
 
Also ich hab nen 5900x , msi x570 Tomahawk WiFi und ne msi 3080 gaming x trio und es scheint, dass bei cs:go wenn ich die framebegrenzung rausnehme die last so hoch ist, dass das netzteil (bequiet straight power 11 750 W) oder das mb den rechner neu startet (notabschaltung). Ich denke, dass in den Lastspitzen mit 12-Kerner oder höher, 750W wohl zu wenig sind. Hab auch alle HDD, SSD bis auf eine SSD abgeklemmt gehabt zum Test. Was meint ihr? Ich denke, das das System schon stabil sein muss. Wenn ich auf 100 fps begrenze (da Nvidia Gsync Monitor 100 Hz), dann stürtzt er nicht mehr ab, aber die auslastung der grafikkarte ist auch nicht 100% dann, d.h. er zieht dann ja auch viel weniger strom (glaube so um die 150 W). Ich würde das NT also zumindest bei bequiet nicht unterdimensionieren. Der PSU Rechner sagt auch bei 1000W NT ca. 60% NT Auslastung und bei Alternate steht bei den meisten 3080 Karten für das NT ---> mind. 750 W.
ich hab n strix x570-i + 5900x + 3080 xc3 ultra. keinerlei probleme.
Steckdose sagt es werden 620 watt gezogen under vollast.
Vllt das netzteil nichtmehr ganz in ordnung?
 
Wird Zeit. Es kommen bestimmt bald mal Games die in 4K oder 8K mit max. AA mehr als 10GB benötigen.
Mit Sicherheit. Aber mir reicht für 2k Gaming die 3080 mit 10gb dicke aus(selbst für 4k(atm). und wenn man ja die 4k Benchmarks anguckt liegt die 3080 auch vor der AMD (zur Zeit) was sich in Zukunft alles so abspielen kann ist eben Zukunftssache und die 3080 ti wird auch bestimmt eine dickes Stück teurer sein als die 3080.
 
Also ich hab nen 5900x , msi x570 Tomahawk WiFi und ne msi 3080 gaming x trio und es scheint, dass bei cs:go wenn ich die framebegrenzung rausnehme die last so hoch ist, dass das netzteil (bequiet straight power 11 750 W) oder das mb den rechner neu startet (notabschaltung). Ich denke, dass in den Lastspitzen mit 12-Kerner oder höher, 750W wohl zu wenig sind. Hab auch alle HDD, SSD bis auf eine SSD abgeklemmt gehabt zum Test. Was meint ihr? Ich denke, das das System schon stabil sein muss. Wenn ich auf 100 fps begrenze (da Nvidia Gsync Monitor 100 Hz), dann stürtzt er nicht mehr ab, aber die auslastung der grafikkarte ist auch nicht 100% dann, d.h. er zieht dann ja auch viel weniger strom (glaube so um die 150 W). Ich würde das NT also zumindest bei bequiet nicht unterdimensionieren. Der PSU Rechner sagt auch bei 1000W NT ca. 60% NT Auslastung und bei Alternate steht bei den meisten 3080 Karten für das NT ---> mind. 750 W.

Darf eigentlich nicht sein. Läuft dein 5900x@Stock oder hast du PBO aktiv?
 
Wird Zeit. Es kommen bestimmt bald mal Games die in 4K oder 8K mit max. AA mehr als 10GB benötigen.
black ops cold war crasht schon auf 4k weil zu wenig vram :d 120 fps mit dlss aber vram reicht nicht xd.
Liegt aber vllt au dran dass cod einfach scheise gecoded is.
 
So ein Mist, meine bestellte (und eigentlich wieder stornierte) INNO3D GeForce RTX 3080 TWIN X2 OC wurde nun von Mediamarkt verschickt. Auf die ZOTAC GeForce RTX™ 3080 Trinity, die ich eigentlich haben will, muss ich noch bis 15. Dez. warten :cry:
 
Ich bin bis zur Zahlung gekommen dann ging es nicht mehr weiter
 
black ops cold war crasht schon auf 4k weil zu wenig vram :d 120 fps mit dlss aber vram reicht nicht xd.
Liegt aber vllt au dran dass cod einfach scheise gecoded is.
Da crasht rein gar nix...weiß ja nicht wie instable Dein Sys ist...aber läuft in 4K erste Sahne bei mir und Kollegen....immer dieses Halbwissen
 
Ich war mitten in der Zahlung, und dann ist bei den Zahlungsmitteln nichts mehr aufgetaucht. Seite neu geladen und ich war wieder im Warenkorb mit der grauen Karte. So knapp. Danke aber übrigens für diesen Thread!

Ich leg mal ein Konto an, dass er das Zahlungsmittel nächstes mal automatisch auswählt.
 
Also ich hab nen 5900x , msi x570 Tomahawk WiFi und ne msi 3080 gaming x trio und es scheint, dass bei cs:go wenn ich die framebegrenzung rausnehme die last so hoch ist, dass das netzteil (bequiet straight power 11 750 W) oder das mb den rechner neu startet (notabschaltung). Ich denke, dass in den Lastspitzen mit 12-Kerner oder höher, 750W wohl zu wenig sind. Hab auch alle HDD, SSD bis auf eine SSD abgeklemmt gehabt zum Test. Was meint ihr? Ich denke, das das System schon stabil sein muss. Wenn ich auf 100 fps begrenze (da Nvidia Gsync Monitor 100 Hz), dann stürtzt er nicht mehr ab, aber die auslastung der grafikkarte ist auch nicht 100% dann, d.h. er zieht dann ja auch viel weniger strom (glaube so um die 150 W). Ich würde das NT also zumindest bei bequiet nicht unterdimensionieren. Der PSU Rechner sagt auch bei 1000W NT ca. 60% NT Auslastung und bei Alternate steht bei den meisten 3080 Karten für das NT ---> mind. 750 W.

Ich habe ebenfalls einen 5900X auf einem Asus VIII Impact mit einer MSI VentusRTX3080 (glaube es sind max. 320Watt) und 2 M.2 SSD´s und habe bei CS GO auf 2K 144Hz keine Reboots. Die GPU ist undervolted auf 1900/0,9 und die CPU läuft auf Standard ohne PBO (SIngle CPU Takt auf 4,95Ghz). Habe über 300 FPS kontanstant.

Netzteil: Corsair SF750 (Platinum)
 
black ops cold war crasht schon auf 4k weil zu wenig vram :d 120 fps mit dlss aber vram reicht nicht xd.
Liegt aber vllt au dran dass cod einfach scheise gecoded is.
Habe schon einen Screenshot gesehen, wo einer eine 24GB 3090 mit COD vollgeballert hat. Das Spiel ist wohl einfach Scheisse. Achja und Crash ist nicht wegen zu wenig Vram. Da crasht normalerweise nix, da läufts langsamer.
 
lol gab es nur eine gigabyte 3080 und die war nach 1 sec weg? Ich konnte nichts kaufen, nur in den Warenkorb packen, höchstens drei Sekunden nach freischalten des Angebots.
 
Wie läuft das von der Lautstärke her so? Hab ein 600W BeQuiet Straight Power und möchte da etwas mehr Reserve haben.
Das GX 750 oder 850 sind aktuell günstig verfügbar.
Eigentlich sehr gut. Also bis Jetzt hat alles super funktioniert und ich glaub außer meiner 3080 von KFA2 hör ich sonst nicht viel vom PC
 
Habe schon einen Screenshot gesehen, wo einer eine 24GB 3090 mit COD vollgeballert hat. Das Spiel ist wohl einfach Scheisse. Achja und Crash ist nicht wegen zu wenig Vram. Da crasht normalerweise nix, da läufts langsamer.
Zital von PCGH-Benchmark Artikel:
Doch die RTX 3090 hat wenigstens ausreichend Speicher. Das kann nicht von der RTX 3070 behauptet werden, deren 8 GiByte Speicher unter Verwendung von Raytracing zum elementaren Flaschenhals wird: Beim Testen in Ultra HD stießen wir gar auf das Problem, dass wir nach dem Auflösungswechsel und einem Neustart des Spiels nicht einmal mehr den Spielstand laden konnten - das Spiel stürzte reproduzierbar beim Laden ab. Erst ein Eingriff in die Konfigurationsdateien und ein manuelles Absenken der Auflösung in der Config sowie ein erneutes Anheben im Spiel ließ uns den Fehler umgehen. Für Call of Duty und Raytracing sind 8 GiByte allerdings sehr eindeutig unzureichend, wie sie an unseren Beispielbildern erkennen können.
Wir hatten mit der RTX 3070 und ihren 8 GiByte massive Probleme, unter der Verwendung von Raytracing und hohen Auflösungen überhaupt ins Spiel zu kommen – erst ein manueller Eingriff in die Konfigurationsdateien erlaubte es uns, das Spiel in Ultra HD samt Raytracing zu starten. Setzten wir die Auflösung im Spiel wieder hoch, zeigen sich massive, speicherbedingte Aussetzter, darunter komplett fehlende Texturen und extrem verspätetes Nachladen.
Dass die 8 GiByte für Ultra HD samt HD-Texturen-Paket und maximale Raytracing-Qualität nicht ausreichend sind, mag dabei noch einleuchtend wirken. Allerdings ist die Situation deutlich kritischer: Denn selbst in Full HD samt DLSS auf der Stufe "Qualität" (also eine effektive Renderauflösung von 1080p mal 0,67 - das entspricht in etwa 720p) zeigen sich mit der RTX 3070 noch verspätet nachladende Texturen. Dabei fällt die Performance der RTX 3070 nochmals stärker ab als jene der RTX 3090.
 
Hab mir jetzt die MSI 3090 Suprim für schlappe 1784€ geholt, keine Lust mehr auf das ewige weggeboote der Karten.
Wenn sie nach dem Release der 3080TI kommt wechsel ich vlt noch.....
 
Ja ist alles noch Stock gewesen. Gut, bisher ist es nur in cs passiert und einmal bin ich auch nur aus dem spiel geflogen. Vielleicht ist es ja doch nur cs?? Ich werde nachher mal versuchen, das Problem bei einem anderen Game zu reproduzieren. Danke an alle Antworten!
 
Hab mir jetzt die MSI 3090 Suprim für schlappe 1784€ geholt, keine Lust mehr auf das ewige weggeboote der Karten.
Wenn sie nach dem Release der 3080TI kommt wechsel ich vlt noch.....
wo denn bestellt?
 
Das mit der 3080 Gaming hat auch bei mir geklappt.... mal schauen ob es jetzt besser läuft als mit der Vision von Media Markt die sich um 4 Wochen verzögert.
 
Hab mir jetzt die MSI 3090 Suprim für schlappe 1784€ geholt, keine Lust mehr auf das ewige weggeboote der Karten.
Wenn sie nach dem Release der 3080TI kommt wechsel ich vlt noch.....
Sehr schöne Karte! Hätte versucht die 3080 Suprim zu bekommen, wenn die FTW3 Ultra nicht gewesen wäre.
 
Habe schon einen Screenshot gesehen, wo einer eine 24GB 3090 mit COD vollgeballert hat. Das Spiel ist wohl einfach Scheisse. Achja und Crash ist nicht wegen zu wenig Vram. Da crasht normalerweise nix, da läufts langsamer.
Hast du denn da auch gesehen wieviel es genutzt hat ? Oder hast du nur gesehen wie voll das Spiel den VRAM schauffelt...omg^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh