[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber mir ist klar, was Du aussagen möchtest: die heutigen Kids werden verweichlichte Soziopathen
Nicht alle, aber einige. Es gibt auch das Gegenteil wo selbst 6-8 jährige schon selbsständig sind und bei uns im Laden genau sagen was sie wollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, ja und mein Onkel war in Stalingrad. Immer diesen ollen Durchhalte-Geschichten
Sport fördert den CHarakter und den Ehrgeiz auch in anderen Bereichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Kennt ihr einen test zur ZOTAC 3080 AMP HOLO? Ist der Lüfter laut?

Sind bei den letzten Drops der 30xx FE Editionen auf der Nvidia Seite, kurz vor dem Drop, die Anmerkungen unter dem Preis von "Derzeit nicht verfügbar" zu "bald verfügbar" o.ä. gesprungen? Wie gestern bei der 3060ti ein paar Stunden vor dem Drop!? :)

Da ich gerade mit NBB telefoniert habe auch hier kurz der Hinweis für die Leute bei denen der Status "Versandabwicklung" seit längerem steht:
Laut des MA ist die Karte verpackt und wartet seit Tagen darauf das die Götterboten von Hermes die Palette auch mal mitnehmen, allerdings sind diese absolut überfordert aktuell und der MA konnte nichtmal sagen wann die GPU wirklich mitgenommen wird.

Naja, immerhin scheint es als wäre das Teil tatsächlich reserviert, mal schauen wann es eine Sendundsnummer gibt

An die gestrigen NBB Käufer einer 3060 TI FE. Seht ihr bei euren NBB Konto eure Bestellung oder auch nicht? Normal sollte das doch keinen Tag dauern das die Bestellung dort gelistet wird. Hab NBB eine Email geschickt auch aber bis jetzt keine Antwort.

Bei Alternate laufen die Telefone wohl auch heiss... Warteposition 19 ;)
versuch ich es eben später noch mal

Auch wenn bei NBB auf Lager steht, dauert es mehr als eine Woche bis etwas versendet wird. Ich hab am 29.11. einen 5900x auf Lager bestellt. Bis heute kein Versand.

ich finde auch die 3060ti ist müll den keiner braucht dann lieber eine 3070 für fast den selben Preis . Die sind auch ziemlich gut erhältlich
Finde die 3060ti auch unkaufbar. Schaut man sich Preis und Performance von einer 3060ti und einer gebrauchten 1080ti an, finde ich keinen Grund der dafür spricht eine 3060ti zu kaufen. RTX? Mit ner 3060?

An die gestrigen NBB Käufer einer 3060 TI FE. Seht ihr bei euren NBB Konto eure Bestellung
Ja ich sehe die Bestellung seit gestern. etwa 15 Minuten nach der E-mail konnte ich es unter Bestellungen im Kundenkonto bei NBB sehen.
Status ist aber immer noch ^^in Bearbeitung^^

Aber eigentlich hätte ich lieber die MSI Gaming X gehabt, auch wenn sie 100€ mehr kostet. Ruhe am Arbeitsplatz ist es mir Wert. Jetzt untervolte ich die Fe wenn sie denn kommt....

Finde die 3060ti auch unkaufbar. Schaut man sich Preis und Performance von einer 3060ti und einer gebrauchten 1080ti an, finde ich keinen Grund der dafür spricht eine 3060ti zu kaufen. RTX? Mit ner 3060?

Ja RTX geht auch mit einer 3060 ti und das auch gut wie Tests zeigen. Einfach mal informieren und keinen Unsinn schreiben. Eine 1080ti ist sehr altes Eisen was keiner mehr will.

Und der Marktleiter kann dir auch nicht helfen, da dieser MARKTleiter absolut nichts mit dem Onlineshop am Hut hat
Was schreibst du da für einen Müll ein Marktleiter sieht alle Bestellungen und alle Lieferungen die kommen. Es gibt selbst Marktleiter die Bekannte mit Karten versorgen diese mutieren zu Scalpern. Wach mal auf wir leben im Kapitalismus nicht im Kommunismus. Heute bekomme ich alleine drei Karten geliefert nur über persönliche Kontakte. Und nein nicht für ebay nur für bekannte und Freunde.

Ja ich sehe die Bestellung seit gestern. etwa 15 Minuten nach der E-mail konnte ich es unter Bestellungen im Kundenkonto bei NBB sehen.
Status ist aber immer noch ^^in Bearbeitung^^

Bei mir nix. Echt ärgerlich aber scheine ja nicht der einzige zu sein hier. Werde mal anrufen später wenn die auf Emails nicht reagieren. So viel zu denn Aussagen mancher User hier das NBB zu denn guten Händler gehört.

Igor von Igor'sLAB hat einen schönen Test zu Netzteilen gemacht und dabei die unten angefügte Tabelle für die Straight Power Gold Serie erstellt. Ich hoffe das und der nachfolgend verlinkte Artikel helfen bei Netzteilfragen.

Quelle: Igor'sLAB: https://www.igorslab.de/geforce-rtx...900k-oc-mit-und-ohne-oc-gegen-11x-be-quiet/2/

Anhang anzeigen 556342
Er hätte mal Netzteile mit 550 Watt testen sollen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müssen wirklich die 3060 ti in den Verfügbarkeiten-Thread? Laut Nvidia gibt es mehr 3060 ti als 3070, 3080, 3090 zusammen und so wie es aussieht ist die 3060 ti auch fast überall erhältlich.
Das „Müllt“ irgendwie mMn alles voll und ich denke dass ein Großteil der Thread Beobachter sich auch eher für 3070 Aufwärts interessiert
Genau ! Finde auch die 3060 TI müllt nur alles zu.

Na das sieht doch ganz gut aus. Scheint als ob die 3060 Ti den völlig überhitzten Markt langsam wieder zu sättigen scheint.

Was schreibst du da für einen Müll ein Marktleiter sieht alle Bestellungen und alle Lieferungen die kommen. Es gibt selbst Marktleiter die Bekannte mit Karten versorgen diese mutieren zu Scalpern. Wach mal auf wir leben im Kapitalismus nicht im Kommunismus. Heute bekomme ich alleine drei Karten geliefert nur über persönliche Kontakte. Und nein nicht für ebay nur für bekannte und Freunde.
Was hat das eine mit dem anderen zutun?
Ich kenne keinen Marktleiter der sich um den Onlineshop kümmern muss.
Das irgendein Marktleiter dir Sachen auf die Seite legt hatte absolut nichts mit dem Thema zutun.

Um dir nochmal auf die Sprünge zu helfen:
Du schreibst: alles scheiße, MM hat gar nix, kenne einen Marktleiter.

Na das sieht doch ganz gut aus. Scheint als ob die 3060 Ti den völlig überhitzten Markt langsam wieder zu sättigen scheint.
Wäre schön, wenn die Karte den allgemeinen Bedarf etwas sättigen kann. Dann könnte sich evtl die Verfügbarkeit und die Preise der 3070 etwas entspannen. Aber auch nur wenn die 3060 wirklich in rauen Mengen verfügbar ist.
btw. NBB scheint entweder ne riesige Palette mit ner PNY und Gainward bekommen zu haben, oder aber der Preis von 550/600 ist den Leuten dann doch, endlich, zu teuer.

Zum Thema, 3060 hier raus lassen - ja, es sei denn es gibt nochmal Infos zu nem FE Drop gibt.

Genau ! Finde auch die 3060 TI müllt nur alles zu.
Ja - unmöglich in diesem wundervollen Thread mit solchen niederen Karten zu verschmutzen - Igitt sag ich da nur. Wie man hier eindeutig sehen kann:

gibt es für die 3060 TI wirklich MASSENHAFT Angebote - eine totale Marktübersättigung ist eingetreten so dass die Karten schon zu Schleuderpreisen verhökert werden müssen, um die übervollen Lager nur irgendwie leer zu bekommen. Und den niederen Pöbel sollte man wirklich aus diesem Thread ausschließen - das ist ja schließlich das Hardwareluxx-Forum und nicht das Hardwarepöbel-Forum. Also sollte man wirklich erlassen, dass hier AUSSCHLIESSLICH Angebote für besonders erlesene, vergoldete und diamantbesetzte 3090er Karten zu Preisen ab 50.000€ gepostet werden dürfen - das würde dann den ganzen niederen Pöbel aus diesem erhabenen Thread endlich verbannen!

PS: Der Post könnte evtl. Sarkasmus beinhalten

Auf die Gefahr einer Wiederholung hin: ist diese MSI Ventus schon irgendwo getestet worden? Diese Ventus-Versionen sind ja im allgemeinen absolute Heißdüsen...

Wäre schön, wenn die Karte den allgemeinen Bedarf etwas sättigen kann. Dann könnte sich evtl die Verfügbarkeit und die Preise der 3070 etwas entspannen. Aber auch nur wenn die 3060 wirklich in rauen Mengen verfügbar ist.
Das kann ja jeder sehen wie er will, aber ob man jetzt eine 3060 Ti oder eine 3070 kauft macht letztlich wenig aus. Da liegen letztlich 10% Leistung dazwischen...

Wenn man in der Preis & Leistungsklasse sucht würde ich in dem Fall einfach die Karte kaufen die näher am UVP dran ist. Was aktuell sicherlich die 3060 Ti sein dürfte.

650 Watt zu gering für ne 3080, oder ?
Wenn ja, welches Netzteil kann man sich in Moment gut holen ?

Wie absolut absurd die Lage ist zeigt der Screenshot aus dem Shop von Alternate:

1606986297520.png

650 Watt zu gering für ne 3080, oder ?
Wenn ja, welches Netzteil kann man sich in Moment gut holen ?
Ich hab ein Seasonic Focus GX 750W genommen. Habe das schon in 550W verbaut und hat bislang eine 2070s mit 3700x angetrieben. Alles ohne Probleme. Die Gigabyte 3080 hat aber auch nur 2x 8 Pin Anschlüsse (wenn sie denn funktionieren ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh