[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber einbauen sollte erstmal nichts kaputt machen, außer deine freude, wenn es dann doch nicht geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit

Jup me too :-) (was mich wundert obwohl Sie ja nur eine Karte "offiziell" hatten......
Darf ich fragen wie der Bestellstatus sich bei dir entwickelt hat? Stand die Karte jetzt länger auf "In Bearbeitung" oder ist das von "In Vorbereitung" jetzt relativ schnell zum Versand gegangen?
 
wann wäre die Lieferung gewesen ? hab gestern eine bei MM erwischt soll angblich Dienstag kommen

Hab auch eine von gestern Nachmittag, ebenfalls Dienstag. Bisher noch nix außer in Bearbeitung.
Bin gespannt ob die Karte auch kommt, das wäre eigentlich die perfekte Karte für mich
 
*Bezogen auf den Power Connector, habe das Zitat nicht eingefügt...*

Wo liegt hier das Problem? Meine Gaming OC hat auch den Status "Bestellung in Bearbeitung"
die metallpins in den steckern sind nicht perfekt ausgerichtet. Wer unvorsichtig ist kann beim gewaltsamen Stecker reindrücken die pins zerstören.
 
Hab auch eine von gestern Nachmittag, ebenfalls Dienstag. Bisher noch nix außer in Bearbeitung.
Bin gespannt ob die Karte auch kommt, das wäre eigentlich die perfekte Karte für mich
ein freund von mir wartet auch noch immer auf seine am Dienstag bestellte MSI 3080 Karte und ich warte auch noch immer auf meine evga 3080 Ultra . Ich denke mal DHL hat gut zu Kämpfen und das es nicht direkt an Mediamarkt oder Alternate liegt. Mein kumpel sowie ich haben auch noch keine Versandbestätigung. mal schauen evtl. im laufe des Tages
 
Soo, konnte bei einer Gigabyte 3060 ti Eagle bei Saturn ebenfalls zuschlagen, war nur kurz für 445 zu haben. Bin mal gespannt, sie soll eine GTX 1070 ersetzen, die dann mein Sohn bekommt. Aus Versehen (der Daumen hatte gezuckt) hatte ich auch noch eine Asus Dual 3070 für 599 bei Saturn bestellt. Die geht dann wieder zurück. Ist wie eine Lotterie hier...
 
@bigred

80+ Gold geht ja (sagte ja alles unter 80+ Gold sollte gehen, weil darunter halt veraltete Topologien genutzt werden.
Ein acht Jahre altes NT würde ich trotzdem in absehbarer Zeit gegen ein neueres Tauschen, ab auf Ebay damit.;)
Netzteile enthalten elektrochemische Elemente die auch ohne Last altern, dann ist die Einhaltung der Spezifikationen/Grenzwerte mitunter nicht mehr gewährleistet.
 
Same here. Habe weder eine mail bekommen, noch eine Bestellung im Kundenkonto. Bezahlt wurde mit amazon-pay und dort haben sie die Kohle natürlich schon abgebucht.
Mittlerweile benötige ich die 3060TI auch nicht mehr.

Hattest du eine mail bekommen?

Ich habe eine Mail bekommen über die Bestellung ja.
 
  • Danke
Reaktionen: LCP
Hab gestern eine 3060Ti Gaming OC für 483€ bei MediaMarkt bekommen.
Eben dann eine 3070 Zotac Twin Edge für 556€. Was ist der bessere Deal bzgl. Preis-Leistung? Vielleicht auch bzgl. Wiederverkaufswert, wenn 16GB-VRAM Mainstream wird. Die Gigabyte OC kann man soweit ich weiß ganz gut overclocken, während die Zotac ja eher der Boden aller 3070er ist. Spiele 3440x1440 und hab einen 4K120Hz TV. Komme von einer 1660Ti, die als Übergang bis zur 3000 Serie gedacht war. CPU is Ryzen 3600.

Übrigens: habe gestern bei MediaMarkt nachgefragt, ob "Bestellung ist in Bearbeitung" bereits eine Stornierung ausschließt. Die meinten nach Ansicht meiner Bestelltnummer, dass sie bald versendet wird. Denke also, wenn man erstmal bei "in Bearbeitung" ist, kann da auch nicht mehr viel schief gehen.
 
vorm einstecken kurz die pins prüfen und bei bedarf mit ner pinzette richtig biegen. dann is das problem gelößt.
Hmm, natürlich kein Thema. Aber bei 8xx€ hätte ich schon gerne, dass die Anschlüsse richtig sitzen.
Im Zweifel würde ich denke ich erstmal Gigabyte kontaktieren denke ich, bevor man mir unterstellt irgendeine Schuld daran zu haben.
Habe jetzt auch den Thread bei Overclockers UK gefunden, da sieht man ja wie die neuen Anschlüsse aussehen.
 
Egal in welchem Forum man sich bewegt, die Kommunikation mancher Shops lässt doch sehr zu wünschen übrig. Teilweise wird auf Nachfragen nicht mal geantwortet und auch die Bestätigungen der Bestellung oder auch Versendung funktioniert nicht.

@Arno63

Welche Ankündigungen und auch Launchdaten sollte da AMD vorher verraten?
Auf was warten die Leute noch?

RX 6700 ( XT ) und die kleineren Karten
Die 5000er APUs
Viele warten auf Neuigkeiten von den Threadrippern
Das Unternehmen könnte auch seinen Fahrplan für den Übergang vom AM4-Sockel zum AM5-Sockel bekannt geben und damit verbunden was mit DDR5 RAM passiert.
Ob Live Stream oder Aufzeichnung, das ganze soll 1 Stunde gehen und könnte interessant werden.
 
@bigred

80+ Gold geht ja (sagte ja alles unter 80+ Gold sollte gehen, weil darunter halt veraltete Topologien genutzt werden.
Ein acht Jahre altes NT würde ich trotzdem in absehbarer Zeit gegen ein neueres Tauschen, ab auf Ebay damit.;)
Netzteile enthalten elektrochemische Elemente die auch ohne Last altern, dann ist die Einhaltung der Spezifikationen/Grenzwerte mitunter nicht mehr gewährleistet.


Hast ja Recht, der Plan war eigentlich auf Ampere/BN zu warten und dann ein neues 5900x System zu bauen. Aber dann kam 2020 mit großem Mittelfinger und Corona, shit happens. Da man weder das eine, noch das andere vernünftig kaufen kann zu annehmbaren Preisen, wirds jetzt erstmal die 3060ti und dann schauen wir mal, wie lange der 3930k durchhält und wanns einen 5900x zu kaufen gibt <500€.

:>
 
Alternate hat ja laut manchen hier Mondpreise. Was hat dann Caseking? Marspreise?
Könnte jemand mir sagen, was dieser Bot ist vom dem hier öfter die Rede ist?
 
So, gerade meine 3080 Amp Holo verbaut. Schönes Ding. Kein Spulenfiepen, kein Surren. Nur mal schnell Valley Benchmark laufen lassen um Lautstärke und Temps zu testen für ne Weile. Nicht die Kühlste, und vielleicht auch nicht die Leiseste. Aber Boost 2115 bei 77°C und meiner Meinung sehr dumpfes nicht aufdringliches Fan-Gedrehe. Bischen UV und dann wird das auch noch leiser. Aber so wie die Berichte waren, dass das Ding laut wäre, kann ich absolut nicht bestätigen.
 
Glaubt ihr das "Upgrade" MSI GEFORCE RTX 3060 TI VENTUS 2X OC -> Gigabyte GeForce RTX 3060 Ti GAMING OC rechtfertigt einen Aufpreis von ~56€?
 
Hat jemand von euch schon eine Statusänderung vom Asus RTX 3080 Tuf Gaming Drop vom Saturn Drop gestern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh