[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, habs auch beim letzten Drop mitverfolgt. Aber jetzt ist sie bereits seit 6 Stunden bestellbar. Das ist schon ein riesen Unterschied.
Ich könnte mir vorstellen, dass die anzwige nicht runter genommen wurde und entsprechend Stornierungen folgen weil teurere custom 90er weiterhin instant weg waren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch etwas erstaunt, als ich mich vor 2 Wochen hier anmelden wollte und meine Mail-Adresse schon registriert war. :d
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die anzwige nicht runter genommen wurde und entsprechend Stornierungen folgen weil teurere custom 90er weiterhin instant weg waren.
Nope, glaube ich in diesem Fall wirklich nicht. NBB ist da schon sehr akkurat was das angeht. Die stornieren ja auch gleich, wenn z. B. mehr 3070/3080 Bestellungen reinkamen als Stückzahlen verfügbar waren. Die waren bei den letzten Dops richtig zuverlässig wenn man eine AB erhalten hat, wurde auch geliefert, ansonsten kam sehr schnell eine Storno, den bisherigen Erfahrungen nach.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass NBB noch Bestand hat von der 3090.

Und gerade bei der 3090 bringen die Customs am meisten, weil die Kühlung und Lautstärke der FE ziemlich unterlegen ist. Bei der 3090 würde ich auch eine TUF, Strix oder Gaming X holen, aber erst wenn die Preise der Customs halbwegs wieder "normal" sind. Die 3090 FE wäre mir zu laut und zu heiss.
 
Hab mir jetzt auch 'ne 3090 FE geholt. Eigentlich wollte ich nur eine 3080, aber die sind so rar, und jetzt mit dem ganzen gequassel von wegen "zu wenig VRAM"...
Ich hoffe dass ich jetzt mit der 3090 dann wieder Ruhe hab für 'ne Weile.
Dito, war so gefrustet hab jetzt auch 3090 FE geholt. Weiß wer wann der EKWB Block dafür kommt? :d

@USBPoncho Bester Mann ^^
 
Die ist ja immer noch bestellbar. Wenn die jetzt bis morgen drin bleibt, bedeutet das hoffentlich, dass die nachfrage langsam runtergeht, zum. für diese ultra teure graka.

Die 3080 und 3070 fe werden noch ne weile sehr schnell vergriffen sein, sobald wieder drops kommen. Wobei bei der 3070 sich die verfügbarkeit auch langsam bessert und die preise dürften langsam runtergehen.

Der Grund warum die FEs (3060-80) weiterhin so "begehrt" sind, ist der, dass das PLV bei diesen Karten das beste ist, weil die customs so heftig overpriced sind aktuell. An sich ist ja die TUF, Strix und Gaming X deutlich besser von der kühlung und lautstärke. Nur bei ca. 300 euro aufpreis ist das nicht wirklich annehmbar.

Wenn wir schon dabei sind MSI 3070 gaming X Trio für 699: https://www.alternate.de/MSI/GeForce-RTX-3070-GAMING-X-TRIO-Grafikkarte/html/product/1683115?

Preis ist natürlich - no comment. Habe am release tag für 640 gekauft, auch bei alternate, was ja auch zu dem zeitpunkt bereits 100 euro über dem msrp war.

MSI 3090 Gaming X: https://www.alternate.de/MSI/GeForce-RTX-3090-Gaming-X-TRIO-24G-Grafikkarte/html/product/1672341?

MSI 3090 Suprim: https://www.alternate.de/MSI/GeForce-RTX-3090-SUPRIM-X-24G-Grafikkarte/html/product/1689857?

gönnt euch :d
Na ganz 300 € ist der Aufpreis für die 3080 ja nicht, eine TUF OC oder eine Gaming OC gibt es für um die 860 € bei MM und Saturn. Wer 300 € drauflegen will, der wird aber gern von Alternate und NBB bedient. 😉
 
Dito, war so gefrustet hab jetzt auch 3090 FE geholt. Weiß wer wann der EKWB Block dafür kommt? :d

@USBPoncho Bester Mann ^^

Ich glaube, dass viele 3090er Karten genau aus dem grund verkauft wurden. Den meisten 3090 käufern würde wahrsch. die 3080 ausreichen, aber weil diese so schlecht erhältlich war die letzten wochen, haben bestimmt viele zu der 3090 gegriffen, weil sie keine lust mehr hatten zu warten und sich mit den FE drops zu "stressen", weil die bisher rel. kurz waren.
 
Dito, war so gefrustet hab jetzt auch 3090 FE geholt. Weiß wer wann der EKWB Block dafür kommt? :d
Mitte November haben sie gesagt "End of Month!", aber der 3080er Block hat sich von Mitte Dezember schon auf Late December geschoben, das wird wohl nix mehr. Hab mir jetzt erstmal den Bigski (das wird anders geschrieben, kann mir's aber nicht merken) geordert.

Edit: OUCH! (falls des stimmt)
 
Na ganz 300 € ist der Aufpreis für die 3080 ja nicht, eine TUF OC oder eine Gaming OC gibt es für um die 860 € bei MM und Saturn. Wer 300 € drauflegen will, der wird aber gern von Alternate und NBB bedient. 😉
Ich weiß, MM hatte letzte/vorletzte Wochen mehrere kurze TUF OC Drops für 856, aber da musste man auch schnell sein. In den letzten 6-7 Tage kamen sogut wie keine MM/Saturn Drops der TUF, Strix und Gaming X rein.
 
Galaxus hat eben die MSI Ventus X2 gecancelt, keine Ware mehr da. Hab jetzt die KFA2 von MM mitgenommen, nachdem ich heute morgen die MSI 3060 Trio X storniert hatte weil das Ding nicht ganz in mein Gehäuse passen würde..
 
Mitte November haben sie gesagt "End of Month!", aber der 3080er Block hat sich von Mitte Dezember schon auf Late December geschoben, das wird wohl nix mehr. Hab mir jetzt erstmal den Bigski (das wird anders geschrieben, kann mir's aber nicht merken) geordert.

Edit: OUCH! (falls des stimmt)
Woher kam der Byksy? Ich habe nicht wirklich bock die auf Aliexpress zu bestellen...
 
Ich glaube, dass viele 3090er Karten genau aus dem grund verkauft wurden. Den meisten 3090 käufern würde wahrsch. die 3080 ausreichen, aber weil diese so schlecht erhältlich war die letzten wochen, haben bestimmt viele zu der 3090 gegriffen, weil sie keine lust mehr hatten zu warten und sich mit den FE drops zu "stressen", weil die bisher rel. kurz waren.
Es gibt soviele gebrauchte Karten,weil die Leute doppelt und dreifach bestellen,die Karten auf ihren Boosttakt testen und die schlechten dann wieder zurück gehen lassen oder verscherbeln
 
Ich weiß, MM hatte letzte/vorletzte Wochen mehrere kurze TUF OC Drops für 856, aber da musste man auch schnell sein. In den letzten 6-7 Tage kamen sogut wie keine MM/Saturn Drops der TUF, Strix und Gaming X rein.
Gestern früh gab es die TUF non OC bei Saturn oder MM für ca. 835 €, die hab ich knapp verpasst. Gestern Nachmittag konnte ich dann die Gigabyte Gaming OC für 866 € ergattern. Immer noch 167 € über der FE, aber das wird wohl noch ein bisschen so bleiben.
 
ja kannst du so machen. Nur mal so als Frage ich bin neu hier im Forum kann ich den schon etwas auf dem Marktplatz kaufen oder kann ich hier als Neuling noch nicht handeln ?

 
Woher kam der Byksy? Ich habe nicht wirklich bock die auf Aliexpress zu bestellen...
Link kam ja schon. Eigentlich ists aber fast egal ob China oder aus Buxtehude. Weder die Alternate-Bestellung, noch die Watercool-Bestellung noch die EKWB Bestellung (alle ~ 4-7 Tage offen) sind irgendwie in die Nähe eines Versanddatums gerückt. Die Welt wächst wirklich zusammen :P
 
Gestern früh gab es die TUF non OC bei Saturn oder MM für ca. 835 €, die hab ich knapp verpasst. Gestern Nachmittag konnte ich dann die Gigabyte Gaming OC für 866 € ergattern. Immer noch 167 € über der FE, aber das wird wohl noch ein bisschen so bleiben.
Die TUF non OC für 835 war ein guter Drop, obwohl Normalpreis 740 wäre. :d
 
Natürlich wen ich um 15 Uhr nicht da sein kann gibt es einen 3070 FE drop ...
 
Da hast du leider Recht. :-)
Naja in Anbetracht der aktuellen Situation (und der Preise in anderen Online Stores), war die TUF non OC für 835 tatsächlich ein guter Drop. Bei der TUF braucht man auch nicht unb. die OC Variante (für 856 bei MM wenn sie mal droppt), ich denke mit UV kommt auf das gleiche raus wie mit der OC Version, wobei ich die 3080 einfach nur undervolten würde und nicht mal overclocken würde...

Mir wäre es auhch lieber wenn die Hersteller "low power consumption" BIOSe für die Karten anbieten würden, mit 250-280 Watt limit, sowas wie bei der TUF "low noise" nur kombiniert mit low power consumption.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh