[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1499,- Euro für die FE sind wesentlich besser investiert als zum Beispiel die 1049,- Euro für 3080 Suprim. Also Leute schlagt zu, solange die noch bei NBB verfügbar ist!

Mit Sicherheit nicht. Die Founders ist nicht so besonders. Die boostet nicht mal ansatzweise so hoch wie eine Suprime. Ich habe die Suprime 3090 eingebaut, Die boostet out of the box mit fast 2200 MHz. Die Founders geht maximal bis 1600 - 1700 MHz out of the box. Die Suprime ist viel besser und viel wertiger verarbeitet. Die 3090 Suprime kostet aber auch 400 Euro mehr als die Founders :d.

Ich lasse die Founders zurückgehen. Geld kann man mit der ja keines verdienen, weil es die immer noch bei NBB gibt und die jeder Hansel wohl bald auf Ebaykleinanzeigen oder Ebay für fast 1500 Euro anbieten muss, weil es andere auch tun :d. Vor ein paar Wochen konnte man an dem Ding wenigstens noch 150 - 200 Euro verdienen. Jetzt muss man sogar noch draufzahlen, zu mindestens bis die Konkurrenzangebote weg sind. Ne, ne das Teil geht sofort zurück. Die RTX 3080 FE behalte ich aber :d.
 
Mit Sicherheit nicht. Die Founders ist nicht so besonders. Die boostet nicht mal ansatzweise so hoch wie eine Suprime. Ich habe die Suprime 3090 eingebaut, Die boostet out of the box mit fast 2200 MHz. Die Founders geht maximal bis 1600 - 1700 MHz out of the box. Die Suprime ist viel besser und viel wertiger verarbeitet.
Out of the box 2200? Hmm
 
Solange es vor Weihnachten ist, passt alles.

Zu meiner Verteidigung, ich hatte vor ewigen Zeiten eine 3080 Strix non-oc für ca. 850€ bei Cyberport vorbestellt, leider ist die non-oc bis heute noch nirgends aufgetaucht. Da passt die Suprim schon ins Bild, aber woher bekomme ich jetzt einen Wasserblock? :unsure:
 
Naja die Suprim X ohne silent Bios ist anscheinend so laut wie eine FE. Hat dafür aber sehr gute Temps und mit die beste Leistung. Gönnt sich aber glaube ich bis zu 370W.

Ne, die FE hat scheiß Lüfter. Die rattern und kratzen und die ist auch nicht leise. Die Suprim X (auch mit Performance Bios) ist die beste RTX auf dem Markt. Und ich hatte einige Modelle. U.a. die Strix 3090 und TUF 3090.

Das einzige was bei der Suprim (bei der 3090 wohlgemerkt) schmerzt ist der saftige Extrempreis.

Out of the box 2200? Hmm

Ja. Habe gerade auch nicht schlecht gestaunt :d.
 
Surprim oder Gaming oc das ist hier die frage :d

Die gaming OC hab ich schon daheim aber die Surprim hatt mehr bling bling :d welche von den beiden Karten ist unterm strich die bessere? hab die gaming oc ohne payback abzug für 900 bekommen und ist noch ungeöffnet

DIe ist auffällig lange verfügbar... aber glaube der bot hatt sie nicht getracked oder?
 
Gaming OC hat null MLCC. Die Suprime 4 von 6 MLCC. Ich habe die 3080 Gaming OC für 866 Euro bekommen. Keine Ahnung was ich mit der mache.
 
Jo, meine erste war Mist. Aber auch andere haben das hier im Forum bereits berichtet. Und das schlimmste ist die dünstet chemisch aus. Macht mal Gehäuse auf, nachdem die einmal aufgeheizt ist. Richtige Chemieküche.
 
Die Fe ist sicher nicht schlecht. Ist ein guter Schritt im Kühlerdesign. Aber die Suprim ist um Welten besser.

Der Backstein wird sehr heiß und glaube das tut den umliegenden Komponenten auch nicht gut. Nach einmal aufheizen kann man das Teil nicht anfassen. Alle anderen Grafikkarten konnte ich ohne Wartezeit sofort anfassen.
 
Mit Sicherheit nicht. Die Founders ist nicht so besonders. Die boostet nicht mal ansatzweise so hoch wie eine Suprime. Ich habe die Suprime 3090 eingebaut, Die boostet out of the box mit fast 2200 MHz. Die Founders geht maximal bis 1600 - 1700 MHz out of the box. Die Suprime ist viel besser und viel wertiger verarbeitet. Die 3090 Suprime kostet aber auch 400 Euro mehr als die Founders :d.

Ich lasse die Founders zurückgehen. Geld kann man mit der ja keines verdienen, weil es die immer noch bei NBB gibt und die jeder Hansel wohl bald auf Ebaykleinanzeigen oder Ebay für fast 1500 Euro anbieten muss, weil es andere auch tun :d. Vor ein paar Wochen konnte man an dem Ding wenigstens noch 150 - 200 Euro verdienen. Jetzt muss man sogar noch draufzahlen, zu mindestens bis die Konkurrenzangebote weg sind. Ne, ne das Teil geht sofort zurück. Die RTX 3080 FE behalte ich aber :d.
Ich sprach nicht von der 3090 Suprim sondern von der 3080 für 1049,- Euro...
 
Ich sprach nicht von der 3090 Suprim sondern von der 3080 für 1049,- Euro...

Die 3090 Suprim war auch nicht billig. 1900 Euro hat die mich gekostet.

Und wir reden von der 3080 Suprim für 886€ ;)


Ja, genau die :d. Finde den Preis sehr gut für das Ding. Verglichen mit anderen 3080ern ein Schnapper. Zumindestens wenn die genauso verarbeitet ist wie die 3090 Suprim.

Kann man gar nicht mit der Gaming OC oder anderen Billigvarianten vergleichen. Die ist extrem wertig gebaut. Und nicht wie bei der Trio X die 3080er auf einmal eine Plastikbacklplate hat und sonst wo gespart wurde.
 
Hab die 3080 bei Galaxus bestellt. Bei dem Preis kann ich auch etwas länger warten
 
Dann bestell ich die Suprim X von Proshop erstmal nicht ab. Dann hab ich noch genug Zeit, mir zu überlegen, ob’s den Aufpreis wert ist.

IMTEST20 gibt nochmal 20 Euro Rabatt bei Galaxus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss man sich die 1900,- Euro ja schön reden. :d

Brauche ich gar nicht weil ich die sowie nicht bezahlt habe :). Trick 17 ist immer hilfreich auf dem Grafikkartenmarkt. Man kann sich ja aktuell bekanntlich jeden Preis komplett runterdrücken. Kommt nur darauf an wie viel Zeit man investieren will. Crowdfunding :d.
 
Brauche ich gar nicht weil ich die sowie nicht bezahlt habe :). Trick 17 ist immer hilfreich auf dem Grafikkartenmarkt. Man kann sich ja aktuell bekanntlich jeden Preis komplett runterdrücken. Kommt nur darauf an wie viel Zeit man investieren will.
Ja was denn nun? Du hast doch geschrieben "1900 Euro hat die mich gekostet." :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Top Preis

1900 sind nicht ok. Zu teuer.
Das finde ich allerdings auch! Für die Kingpin würde ich das vielleicht noch hinlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei galaxus gibt es auch einen Gutschein in Höhe von 20€.
Einfach IMTEST20 eingeben und freuen.

So gab es die Suprim für 866, auch wenn sie sicherlich storniert wird :fresse:
 
Bei galaxus gibt es auch einen Gutschein in Höhe von 20€.
Einfach IMTEST20 eingeben und freuen.

So gab es die Suprim für 866, auch wenn sie sicherlich storniert wird :fresse:
Wieso Storno für das Teil? Zu viele Bestellungen - richtig?
 
Bei galaxus gibt es auch einen Gutschein in Höhe von 20€.
Einfach IMTEST20 eingeben und freuen.

So gab es die Suprim für 866, auch wenn sie sicherlich storniert wird :fresse:
Das sollte man vorher wissen. Ich hab nun 886 bezahlt. Wenn sie geliefert wird, ist es halt so. Trotzdem ist der Preis in Ordnung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann habt ihr die Bestellbestätigung erhalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh