[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mache ich mit DDU sogar, wenn ich von RTX 3080 auf RTX 3080 wechsel.

Sobald eine andere Graka rein kommt.....neu.
Okay danke. Ist ja kaum Aufwand, werde ich dann auch tun :)

Nein ist vollkommen überflüssig!
Sarkasmus?

Ja ich meinte RTX. Bin noch neu im grünen Lager und muss mich erstmal reinfinden. Ist nach Jahren Mal wieder ein neuer PC den ich baue :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für ne Karte?
Inno3d Frostbite (siehe System) ...
... und kein Treiberheckmeck gemacht, von der 1080Ti FTW3 einfach auf die 3080 gebootet und fertig. Weiß gar nicht warum hier alle immer so Probleme mit den Treibern beim Wechsel haben.
... und im Zweitrechner von einer RX580 auf die 1080Ti und final auf die 3060ti und alles ohne Treiberprobleme, einfach Karte rein und entsprechenden Treiber installiert, da hab ich mir sogar das deinstallieren des Fremdtreibers geschenkt (man weiß ja nicht ob man zu Testzwecken hin und her tauscht) und alles funktioniert ....
 
Mal ne kurze Frage. Bei meiner neuen Palit 3080 war ein Sag Holder dabei. Sollt eich diesen montieren? DIe Grafikkarte hängt nur minimal rechts runter (weniger als meiner 2080 ti zuvor). Ich denke ich lass den weg, weil sonst die Belüftung aufgrund des langen Plastiks sicherlich schlechter wird.
20201225_111915.jpg
 
sagtmal gibt es eigentlich für den letzten MM Tuf drop einen COD key??

auf der MM homepage steht das man für ne 3080 einen key bekommt, auf der Seite von der TUF steht nur Geforce NOW
 
Na da hattest Du ja diese Woche eigerntlich genug Möglichkeiten gehabt. Gab ja mehrere Drops mit der 3080 TUF.
Wie ich sagte, hab alle immer wieder um paar Minuten verpasst... Arbeit und so.

Ich aktualisiere schon ständig den 3080 Verfügbarkeitsthread hier im Forum und folge einen twitter-bot.... Aber bisher nichts
 
Sicher kein Sarkasmus. Die Hersteller denken schon dran dass man seine GPU upgraded und erfordern ganz sicher nicht dass man dazu erstmal zwingend ein 3rd party tool einsetzt.
Es gibt verinzelt Fälle wo Treiber-Reste Probleme verursachen und dann ist DDU sinnvoll, aber einfach immer verwenden ist etwas übetrieben. Wenn es keine Zeit kostet kann man es aber natürlich machen.
 
Bringt sowas weniger Lautstärke ?
Nur wenn man trotzdem gute Kühlung hinbekommt, denn was Schall dämmt, dämmt meistens auch Wärme. Jedenfalls Schaumstoff wieder dieser dämmt auch wärme sehr gut. Bringt also wenig wenn dann Lüfter deutlich schneller drehen müssen weil durch das Gehäuse keine Wärme mehr abgegeben wird.
Es ist ein wenig Kunst die optimale balance zu finden.

Btw. in gehäusen habe ich meistens eher Dämmung mittels Bitumen gesehen weil diese die Frequenzen von Lüftern besser dämmen soll als Schaumstoff. Gegen Fiepen ist aber wahrscheinlich Schaumstoff wiederum besser.
 
Nur wenn man trotzdem gute Kühlung hinbekommt, denn was Schall dämmt, dämmt meistens auch Wärme. Jedenfalls Schaumstoff wieder dieser dämmt auch wärme sehr gut. Bringt also wenig wenn dann Lüfter deutlich schneller drehen müssen weil durch das Gehäuse keine Wärme mehr abgegeben wird.
Es ist ein wenig Kunst die optimale balance zu finden.

Btw. in gehäusen habe ich meistens eher Dämmung mittels Bitumen gesehen weil diese die Frequenzen von Lüftern besser dämmen soll als Schaumstoff. Gegen Fiepen ist aber wahrscheinlich Schaumstoff wiederum besser.
Ich seh schon die Werbung für noise canceling pc cases...... 😋
 
Mal ne kurze Frage. Bei meiner neuen Palit 3080 war ein Sag Holder dabei. Sollt eich diesen montieren? DIe Grafikkarte hängt nur minimal rechts runter (weniger als meiner 2080 ti zuvor). Ich denke ich lass den weg, weil sonst die Belüftung aufgrund des langen Plastiks sicherlich schlechter wird.
Sieht doch auch auf dem Schreibtisch ganz nice aus. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ich sagte, hab alle immer wieder um paar Minuten verpasst... Arbeit und so.

Ich aktualisiere schon ständig den 3080 Verfügbarkeitsthread hier im Forum und folge einen twitter-bot.... Aber bisher nichts
Ja schon blöd mit der Arbeit, solltest vielleicht eher nachts arbeiten gehen. 😂🤣
 
Ich seh schon die Werbung für noise canceling pc cases...... 😋
Meinst du active-noise-cancelling? Wäre interessant aber leider funktioniert sowas prinzipbedingt bei sowas nicht wirklich. ACN geht nur gut wenn man direkt den Empfänger vom Schall beeinflussen kann (wie bei ACN-Köpfhöhrern\in-ears), oder der Empfänger signifikant weit weg vom Sender ist.
Es gab ja Versuche z.B. Wohnungen mittels ACN vor Straßenlärm zu schützen. Ist ein riesiger Aufwand mit zweifelhaftem Efekt.
 
Ein Enermax 750w. Aber würde das jetzt nicht auf die Marke schieben.
Okay krass, so schlecht sind die Enermax eigentlich nicht. War das NT neu?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay danke. Ist ja kaum Aufwand, werde ich dann auch tun :)


Sarkasmus?


Ja ich meinte RTX. Bin noch neu im grünen Lager und muss mich erstmal reinfinden. Ist nach Jahren Mal wieder ein neuer PC den ich baue :)
Dann willkommen auf der dunklen...ähhh grünen Seite der Macht. :alien:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Freund von mir hat am Dienstag im ASUS-Shop eine 3080 TUF OC gekauft und gestern bereits erhalten. Hat er wohl Glück gehabt...
Hat das was mit Glück zu tun??? Wieso eigentlich???
 
Denke mal da wird etwas mehr Leistung rausgekitzelt und dann halt noch die 20GB VRAM, für 1.000€ UVP
Bin ich mal gespannt, obwohl ich jetzt schon die RTX 3080 habe :unsure:

Was auch geleakt wurde ist eine RTX 3060Ti mit 12GB VRAM. Will NVIDIA sich selber ins Bein schießen? Die hat ja mehr als die RTX 3080 :d
 
Bis die verfügar sind vergehen wieder 6 Monate.
 
Vllt war es was Gutes, dass ich immer zu langsam oder nicht anwesend war bei den Drops. Eine Ti für 899€ mit 20 Gigs wäre klasse.
 
und hier mal meine ...


warum ist den der Wert so Mau? Müsste doch weit über 13k gehen
Hab mal schnell einen Durchlauf gemacht. Die Punkte sind völlig IO:

Hab eine ASUS 3080 TUF OC + silent bios + leicht undervolted
 
Hier ist eine MSI GeForce RTX 3080 Gaming X Trio für 1000 Euro verfügbar. Ich habe aber keine Erfahrung mit dem Versandhandel, daher keine Ahnung, ob die Verfügbarkeiten wirklich stimmen.


 
Hier ist eine MSI GeForce RTX 3080 Gaming X Trio für 1000 Euro verfügbar. Ich habe aber keine Erfahrung mit dem Versandhandel, daher keine Ahnung, ob die Verfügbarkeiten wirklich stimmen.


Statt 1000€ jetzt würd ich lieber Zeit für Drop-Jagd in der nächsten Woche investieren. Je nachdem wie verzweifelt du schon bist :)
(Hier spricht aber wohlgemerkt ein Glückspilz, der letzte Woche zwei Drops bekommen hat)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh