[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kamen heute zwei Asus RTX 3080 TUF OC an von den Media Markt Drops am 23. und 28.12.

Eine für mich, eine für einen Kollegen, der recht glücklich davon gekommen ist, ohne zu suchen eine RTX 3080 bekommen zu haben, weil ich ihm die mitbestellt habe.

Passend zur Zustellung heute hat Cyberport mich nochmal daran erinnert, dass der Liefertermin für die TUF von Anfang Oktober weiterhin unbekannt ist.

Bin mal gespannt, ob die je verfügbar werden.

Für mich hat die Suche erstmal ein Ende. Mit Shoop Cashback, NL Gutschein und Asus Cashback komme ich am Ende auf knapp 800€ für die TUF OC. Da kann man nicht meckern.
 
Eine Tuf non-OC ? Kannste vorläufig knicken, bei den Asus OC Karten stehen die Chancen deutlich besser auch eine geliefert zu bekommen.
 
Meine steht noch auf Bestellung in Vorbereitung..... Schlechtes Zeichen?

Kann ich nicht sagen, bei mir ging es recht schnell (hätte gesagt innerhalb von einer Stunde von "wird vorbereitet" zu wird bearbeitet und gegen 22:30 Uhr kam dann die Versandmitteilung. Bei DHL ist es allerdings bisher auch nur §wurde elektronisch angekündigt". Aber denke nächste Woche sollte es was werden.
 
Immer wieder amüsant eigentlich. Das beste Zeug haben wollen, zu den besten Preisen und dem besten Service. Dann aber zittrig rummaulen wenn man den Stand seines Geld 3 Tage nicht kontrollieren kann.

Der Knüller ist es dann natürlich wenn die Leute noch Paypal nutzen (ein absolut zwielichtiger Verein) dann aber gleichzeitig rumsülzen a la "mein Geld bei Media Markt parken" ..weil die ja auch so viel damit anfangen können.
Ich kann mich @bl4ck3agl3 nur anschließen: Es ist recht anmaßend, Leuten, die sich nach den Rückzahlungsmodalitäten erkundigen, fragwürdigen Umgang mit den finanziellen Mitteln zu unterstellen.
Ja, die Ware kann innerhalb von Tagen oder Wochen verfügbar werden und wer die Geduld hat, sollte einfach stillhalten, doch oftmals ist der Liefertermin bei MMS völlig offen. Wenn ein Händler Ware verkauft, die er nicht hat und keinen Liefertermin nennen kann, ist die Stornierung absolut legitim.
Das ist keine Kritik am System von MMS, welches schlicht nicht auf derart große Nachfrage knapper Ware ausgelegt ist. Viel eher stören mich die unnötigen und voreiligen Schlussfolgerungen, die einige User aus den Fragen und dem Handeln anderer Nutzer ziehen.
 
Mediamarkt war flott unterwegs. Danke an das Forum und die Botprogrammierer. Jetzt bin ich mal auf die Performance gespannt.
20201231_111040.jpg
 
Laut Nvidia-Aktionsseite sind sowohl MM als auch Saturn teilnehmende Händer an der Aktion, wenn du im Zeitraum 30.10.2020 bis 11.01.2021 gekauft hast.

Nvidia schreibt dazu:


Das Einlösen muss dann bis 10.02.2021 erfolgt sein.
Also COD ist kostenlos? Das wäre ganz cool. Hat jeder hier bei MM seine Codes erhalten nach 2 Wochen oder musstet ihr nachhaken? Möchte die Aktion gerne wahrnehmen, da ich das Spiel sonst gekauft hätte.
 
Oh man so viel Glück hatte ich noch nicht. Nur bis Warenkorb gekommen.
Gibt es einen Trick?
 
Ich will auch.... Immer noch "Bestellung wird vorbereitet"... 🤔
hehe ja das "Problem" hab ich auch leider. Hoffe dass sie den angepeilten Termin 4.1. wenigstens doch noch einhalten können.... Abwarten, mehr können wir ja quasi sowieso nicht machen.
Hab Bestellnummer 389 am Ende, mal schauen. (Aber für die 3080 TUF O10G, nicht die Inno3D)
Wär ja auch zu schön gewesen wenn das mal geklappt hätte ^^
 
Ich kann mich @bl4ck3agl3 nur anschließen: Es ist recht anmaßend, Leuten, die sich nach den Rückzahlungsmodalitäten erkundigen, fragwürdigen Umgang mit den finanziellen Mitteln zu unterstellen.
Ja, die Ware kann innerhalb von Tagen oder Wochen verfügbar werden und wer die Geduld hat, sollte einfach stillhalten, doch oftmals ist der Liefertermin bei MMS völlig offen. Wenn ein Händler Ware verkauft, die er nicht hat und keinen Liefertermin nennen kann, ist die Stornierung absolut legitim.
Das ist keine Kritik am System von MMS, welches schlicht nicht auf derart große Nachfrage knapper Ware ausgelegt ist. Viel eher stören mich die unnötigen und voreiligen Schlussfolgerungen, die einige User aus den Fragen und dem Handeln anderer Nutzer ziehen.

Es gibt keine Rückzahlungsmodalitäten. Wenn man Media Markt/Saturn anschreibt, dann stornieren die dort die Bestellung und eine Rückzahlung wird eingeleitet. Das wars. Da brauch man doch hier nicht so eine ewig käsige Diskussion darüber führen und vor allem nicht einem kompletten Konzern unterstellen die würden das "Geld parken". Totales Affentheater.

Wenn das Geld so knapp ist dass man keine neue Bestellung tätigen kann ohne dass der alte Betrag gutgeschrieben wurde, dann sollte man sich schlicht und einfach genau überlegen ob man eine Bestellung abgibt oder nicht.
Das ist nichts weiter als ein Ratschlag, denn gewisse Karten in gewissen Shops sind schnell weg und es ist ziemlich wahrscheinlich dass man lange auf etwas warten muss. Wenn man da vorher nicht mal kurz drüber nachdenkt ist man selber schuld und brauch hier dann auch nicht ungeduldig seinen Frust abzulassen.
 
hehe ja das "Problem" hab ich auch leider. Hoffe dass sie den angepeilten Termin 4.1. wenigstens doch noch einhalten können....
Bei mir ebenfalls noch auf "Bestellung in Vorbereitung" ...

Aber nicht ganz so dramatisch, da das Netzteil eh erst Mitte Januar kommt (Bestellung vom 13.12.2020) und ohne Netzteil wird es tendentiell eh nix :unsure:
 
Es gibt keine Rückzahlungsmodalitäten. Wenn man Media Markt/Saturn anschreibt, dann stornieren die dort die Bestellung und eine Rückzahlung wird eingeleitet. Das wars. Da brauch man doch hier nicht so eine ewig käsige Diskussion darüber führen und vor allem nicht einem kompletten Konzern unterstellen die würden das "Geld parken". Totales Affentheater.

Wenn das Geld so knapp ist dass man keine neue Bestellung tätigen kann ohne dass der alte Betrag gutgeschrieben wurde, dann sollte man sich schlicht und einfach genau überlegen ob man eine Bestellung abgibt oder nicht.
Das ist nichts weiter als ein Ratschlag, denn gewisse Karten in gewissen Shops sind schnell weg und es ist ziemlich wahrscheinlich dass man lange auf etwas warten muss. Wenn man da vorher nicht mal kurz drüber nachdenkt ist man selber schuld und brauch hier dann auch nicht ungeduldig seinen Frust abzulassen.
Vorallem muss man bei Media Markt maximal 2 Wochen warten, meistens weniger. Es gibt vllt 1-2 absolute Ausnahmen, aber mal im ernst, eine bessere Garantie für ne Karte als eine mm oder Saturn Bestellung gibt es nicht. Was hat es denn für einen Sinn zu stornieren? Bessere Preise gibt es in keinem anderen Shop dafür kann man auch 2 Wochen warten....
 
Noch jemand heute eine 3080 Suprim X bekommen und kann mal seine TimeSpy Werte mitteilen? Danke!
 
Noch jemand heute eine 3080 Suprim X bekommen und kann mal seine TimeSpy Werte mitteilen? Danke!

Dafür gibt es einen extra Thread. Aber: Alles ab 17.000 Grafikpunkten ist ok und normal.
 
Vorallem muss man bei Media Markt maximal 2 Wochen warten, meistens weniger. Es gibt vllt 1-2 absolute Ausnahmen, aber mal im ernst, eine bessere Garantie für ne Karte als eine mm oder Saturn Bestellung gibt es nicht. Was hat es denn für einen Sinn zu stornieren? Bessere Preise gibt es in keinem anderen Shop dafür kann man auch 2 Wochen warten....
Mich nervt die 0 Kommunikation seitens MM wenn man eine Bestellung nicht zum genannten spätesten Termin liefern kann.
Erst auf Nachfrage, oh ja wir müssen das beim Lieferanten nachfragen, sowas sollte automatisch passieren. Keine Info das Lieferung verspätet ist, nix.

Auch das auf die Stornierung per Kontaktforumular selbst Tage später nicht reagiert wird ist ein no go. Ich mein per Chat geht das doch auch innerhalb paar Minuten (je nachdem wo man in der warteschlange landet).
 
Vorallem muss man bei Media Markt maximal 2 Wochen warten, meistens weniger. Es gibt vllt 1-2 absolute Ausnahmen, aber mal im ernst, eine bessere Garantie für ne Karte als eine mm oder Saturn Bestellung gibt es nicht. Was hat es denn für einen Sinn zu stornieren? Bessere Preise gibt es in keinem anderen Shop dafür kann man auch 2 Wochen warten....
So sehe ich das auch, sofern sie innerhalb 1-2 Wochen trotzdem liefern warte ich lieber anstatt dauer zu stornieren, woanderst neu zu bestellen und dort auch wieder zu hoffen, das kostet nur Nerven und je nachdem hat man die Karte am Ende auch nicht schneller. Dann lieber etwas warten, dafür aber einen einigermassen humanen Preis bei MM zahlen und später nicht ärgern dass man wegen 1-2 Wochen 100-200 Euro woanderst mehr bezahlt hat für das gleiche, nur weil mans so eilig hatte....
Die 100-200 Euro investiere ich dann lieber in was anderes :)
 
Der Versuch die dicke und viel zu lange 3080 Eagle in mein ITX Case zu bekommen ist wohl irgendwie missglückt. Aber Not macht erfinderisch 😂
So wird es wohl ein paar Tage/Wochen bleiben müssen bis das neue Case und NT hier eintrifft 😂
 

Anhänge

  • 571E3623-C1EE-40E7-88A9-1860FEFA7167.jpeg
    571E3623-C1EE-40E7-88A9-1860FEFA7167.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 158
Dafür gibt es einen extra Thread. Aber: Alles ab 17.000 Grafikpunkten ist ok und normal.
Ja schon klar ;-) Wollte gleich direkt nachfragen. OC über 19000 ist dann super oder ?
 
Ja schon klar ;-) Wollte gleich direkt nachfragen. OC über 19000 ist dann super oder ?

Wenn du mit 400W+ Verbrauch, ohrenbetäubenden Lüftern und/oder 80°C+ auf der GPU zufrieden bist, ja.
 
So sehe ich das auch, sofern sie innerhalb 1-2 Wochen trotzdem liefern warte ich lieber anstatt dauer zu stornieren, woanderst neu zu bestellen und dort auch wieder zu hoffen, das kostet nur Nerven und je nachdem hat man die Karte am Ende auch nicht schneller. Dann lieber etwas warten, dafür aber einen einigermassen humanen Preis bei MM zahlen und später nicht ärgern dass man wegen 1-2 Wochen 100-200 Euro woanderst mehr bezahlt hat für das gleiche, nur weil mans so eilig hatte....
Die 100-200 Euro investiere ich dann lieber in was anderes :)
Zu dem Thema stimme ich euch auch zu. Ging ja aber auch einfach um das Stornieren an sich.
Ich hab ja eine bekommen und daher meine anderen Bestellungen storniert. Ansonsten hätte
ich auch einfach abgewartet. Da ich es aber nicht auf eine spezielle Karte abgesehen habe bin ich da vielleicht auch
etwas flexibler.
Am Telefon wurde mir übrigens geraten den Liefertermin abzuwarten und dann anzufragen wann sie denn jetzt kommt.
Mit etwas Glück erfährt man dann auch Näheres.
 
Es gibt keine Rückzahlungsmodalitäten. Wenn man Media Markt/Saturn anschreibt, dann stornieren die dort die Bestellung und eine Rückzahlung wird eingeleitet. Das wars. Da brauch man doch hier nicht so eine ewig käsige Diskussion darüber führen und vor allem nicht einem kompletten Konzern unterstellen die würden das "Geld parken". Totales Affentheater.
Gut, dass man sein Geld tatsächlich zurück bekommt, steht natürlich außer Frage - da muss sich nun wirklich niemand Sorgen machen. Und ja, an der Stelle frage ich mich auch manchmal ob einige User jemals etwas online bestellt haben.

Mir ging es jedoch eher darum, dass aus der Frage nach der Rückzahlung, so unnötig sie auch sein mag, wiederholt Fehlverhalten beim Umgang mit dem eigenen Geld abgeleitet wird. Das habe ich kritisiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh