[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wir schon wieder bei den Bestellnummern? Das bringt doch nichts. Einfach chillen, wenn sich der Status ändert, ändert er sich, wenn nicht, dann nicht, fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unnötig ist dein Post, sorry! Und es war klar das 2k5lexi den Post gut findet, ändert aber nichts an der Tatsache das die genannten Onlineshops die Kunden abziehen

Unnötig ? Unnötig ist das manche hier auch noch beleidigend werden und mit Schimpfwörtern gegen die Shops wettern !

das muß hier auch einfach mal gesagt werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal kurz fragen, ob mittlerweile schon klar ist, was für die Stabilitätsprobleme der 3090er gesorgt hat?
Liegt es jetzt an der Kondensatoren-Bestückung oder ist es nur ein Problem des Treibers, oder evtl. etwas ganz anderes?
AFAIK haben ja nur die ASUS ausschließlich MLCCs verbaut, aber die Verfügbarkeit geht ja gegen Null. Andere Hersteller sind schon eher mal Verfügbar und würde deswegen lieber ausweichen... (wenn es nicht an den Kondensatoren liegt und nur ein Treiberproblem ist)
 
Da werden Scalpernate und co aber froh sein, wenn hier die weißen Ritter auftauchen und das Verhalten der Shops verteidigen.
Jeder Händler hat in so einer Situation die Wahl, das Maximum aus den Kunden rauszuquetschen und die Preise ins Unermessliche zu treiben, oder das eben nicht zu tun und lediglich den erhöhten Einkaufspreis mit Marge weiterzugeben. Und wenn ich mich im Zuge der Gewinnmaximierung eben für die Arschlochkarte entscheide, dann muss ich auch damit rechnen, dass mir Leute Spitznamen geben und mich ggf. in Zukunft boykottieren.
 
Da werden Scalpernate und co aber froh sein, wenn hier die weißen Ritter auftauchen und das Verhalten der Shops verteidigen.
Jeder Händler hat in so einer Situation die Wahl, das Maximum aus den Kunden rauszuquetschen und die Preise ins Unermessliche zu treiben, oder das eben nicht zu tun und lediglich den erhöhten Einkaufspreis mit Marge weiterzugeben. Und wenn ich mich im Zuge der Gewinnmaximierung eben für die Arschlochkarte entscheide, dann muss ich auch damit rechnen, dass mir Leute Spitznamen geben und mich ggf. in Zukunft boykottieren.
Nennt man freie Marktwirtschaft! Es wird keiner gezwungen bei diesen Shops zu kaufen. Ich habe damals mal Sondereditionen von Filmen gesammelt, da haben Sammler auch die Preise bestimmt, nämlich mit der Tatsache „bin ich bereit Summe X zu bezahlen, damit dieser Artikel mir gehört“. So ist das mit allem was es nicht im Übermaß am Markt gibt. Jeder von uns hat es letzen Endes selbst in der Hand ob das mit den Preisen so weiter geht.
 
Da werden Scalpernate und co aber froh sein, wenn hier die weißen Ritter auftauchen und das Verhalten der Shops verteidigen.
Jeder Händler hat in so einer Situation die Wahl, das Maximum aus den Kunden rauszuquetschen und die Preise ins Unermessliche zu treiben, oder das eben nicht zu tun und lediglich den erhöhten Einkaufspreis mit Marge weiterzugeben. Und wenn ich mich im Zuge der Gewinnmaximierung eben für die Arschlochkarte entscheide, dann muss ich auch damit rechnen, dass mir Leute Spitznamen geben und mich ggf. in Zukunft boykottieren.
ich bin weder ein weißer Ritter noch ein Verteidiger der Shops.

Dennoch ist es einfach nur lächerlich wie sich manche hier aufführen. Und solch Namensgebungen sprechen weder von Humor noch von erwachsenem Verhalten.
Tut mir leid aber da kann man Begründungen suchen wie man will, das ist einfach nur noch kindisch was hier manche abziehen und wie sie sich aufführen.

ich glaube auf solch Kunden können die großen Shops mit einem lächeln verzichten, oder meint Ihr das interessiert da irgendjemand ? :lol:

Wie oft liest man dieses gejammer über zu hohe Preise bei den Shops hier, es kommt einem schon fast aus den Ohren raus.

Verhaltet Euch mal wie Erwachsene, dann käuft man nicht und fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja schon lustig wie manch einer noch immer von 699€ UVP spricht. Irgendwie naiv, wir schlittern gerade eh von einer Knappheit in die andere (denkt an den minig boom vor ein paar Jahren).
 
Und solch Namensgebungen sprechen weder von Humor noch von erwachsenem Verhalten.
Tut mir leid aber da kann man Begründungen suchen wie man will, das ist einfach nur noch kindisch was hier manche abziehen und wie sie sich aufführen.
Du musst das nun nicht fünf Mal wiederholen, wie kindisch du das findest. Mag vlt nicht dein Humor sein, aber die Begriffe treffen den Nagel auf den Kopf. Vor allem gehst du nicht mit einem Wort auf den Einen ein, der gute Argumente angebracht hat, aber Hauptsache wiederholend den Forenpapa raushängen lassen.
 
ich bin weder ein weißer Ritter noch ein Verteidiger der Shops.

Dennoch ist es einfach nur lächerlich wie sich manche hier aufführen. Und solch Namensgebungen sprechen weder von Humor noch von erwachsenem Verhalten.
Tut mir leid aber da kann man Begründungen suchen wie man will, das ist einfach nur noch kindisch was hier manche abziehen und wie sie sich aufführen.

ich glaube auf solch Kunden können die großen Shops mit einem lächeln verzichten, oder meint Ihr das interessiert da irgendjemand ? :lol:

Wie oft liest man dieses gejammer über zu hohe Preise bei den Shops hier, es kommt einem schon fast aus den Ohren raus.

Verhaltet Euch mal wie Erwachsene, dann käuft man nicht und fertig !
Vor einigen Tagen fandest Du Spitznamen für Shops offensichtlich noch nicht kindisch und lächerlich:

 
Da werden Scalpernate und co aber froh sein, wenn hier die weißen Ritter auftauchen und das Verhalten der Shops verteidigen.
Jeder Händler hat in so einer Situation die Wahl, das Maximum aus den Kunden rauszuquetschen und die Preise ins Unermessliche zu treiben, oder das eben nicht zu tun und lediglich den erhöhten Einkaufspreis mit Marge weiterzugeben. Und wenn ich mich im Zuge der Gewinnmaximierung eben für die Arschlochkarte entscheide, dann muss ich auch damit rechnen, dass mir Leute Spitznamen geben und mich ggf. in Zukunft boykottieren.
Es scheint als missinterpretieren einige die aktuelle Lage. Die Händler haben schon immer das Maximum aus dem Kunden herausgequetscht, ihr habt nur vorher nie darüber nachgedacht.

Hätte ich die Chance, würde ich es exakt genauso machen. Denn ich würde kein Brot für hungernde verkaufen, kein Insulin für Patienten oder Unterkünfte für Obdachlose....es geht im hier um Grafikkarten für Videospiele. Das man sich hier so künstlich aufregt für belanglose Luxusartikel ist schlicht und einfach lächerlich weil man währenddessen von den Banken, der Pharmaindustrie und quasi allen anderen im Lande absolut abzockt wird in allen Bereichen.


Aber...ja aber...wenn es um das eigene Hobby geht wird plötzlich jeder zum edlen Helden der für seine Ideal einsteht. Wie überaus passend dass man dazu noch im Endeffekt Geld spart wenn man ewig auf seine Ideale beruht.

Ganz ehrlich, Leute die 400€ Aufpreis für eine Karte zahlen sind nicht weniger heuchlerisch als diejenigen die Monate warten um paar Groschen zu sparen und sich dann auch noch darüber hier echauffieren. Woanders fallen Bomben und hier spielt man Mutter-Theresa weil Händler den Gewinn maximieren wollen...oh mein Gott...das ethisch so fragwürdig das man nur annehmen kann dass Alternate in Wahrheit ein nordkoreanisches Arbeitslager ist.
 
OMG. Eben als Test mal alle 3080 bei Saturn mit einem kleinen "Trick" in den Warenkorb gelegt und die TUF OC war auf grün. Gleich mal bestellt. Mal schauen, ob die wirklich versendet wird.
Nice. Dann hat das lange Warten wohl ein Ende.
Servus, kannst du uns deinen Trick bitte mitteilen? Vielen Dank.
 
ich bin weder ein weißer Ritter noch ein Verteidiger der Shops.

Dennoch ist es einfach nur lächerlich wie sich manche hier aufführen. Und solch Namensgebungen sprechen weder von Humor noch von erwachsenem Verhalten.
Tut mir leid aber da kann man Begründungen suchen wie man will, das ist einfach nur noch kindisch was hier manche abziehen und wie sie sich aufführen.

ich glaube auf solch Kunden können die großen Shops mit einem lächeln verzichten, oder meint Ihr das interessiert da irgendjemand ? :lol:

Wie oft liest man dieses gejammer über zu hohe Preise bei den Shops hier, es kommt einem schon fast aus den Ohren raus.

Verhaltet Euch mal wie Erwachsene, dann käuft man nicht und fertig !
Würde eh niemals was von scalpernate und Co kaufen... Kann gelassen auf die verzichten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es scheint als missinterpretieren einige die aktuelle Lage. Die Händler haben schon immer das Maximum aus dem Kunden herausgequetscht, ihr habt nur vorher nie darüber nachgedacht.

Hätte ich die Chance, würde ich es exakt genauso machen. Denn ich würde kein Brot für hungernde verkaufen, kein Insulin für Patienten oder Unterkünfte für Obdachlose....es geht im hier um Grafikkarten für Videospiele. Das man sich hier so künstlich aufregt für belanglose Luxusartikel ist schlicht und einfach lächerlich weil man währenddessen von den Banken, der Pharmaindustrie und quasi allen anderen im Lande absolut abzockt wird in allen Bereichen.


Aber...ja aber...wenn es um das eigene Hobby geht wird plötzlich jeder zum edlen Helden der für seine Ideal einsteht. Wie überaus passend dass man dazu noch im Endeffekt Geld spart wenn man ewig auf seine Ideale beruht.

Ganz ehrlich, Leute die 400€ Aufpreis für eine Karte zahlen sind nicht weniger heuchlerisch als diejenigen die Monate warten um paar Groschen zu sparen und sich dann auch noch darüber hier echauffieren. Woanders fallen Bomben und hier spielt man Mutter-Theresa weil Händler den Gewinn maximieren wollen...oh mein Gott...das ethisch so fragwürdig das man nur annehmen kann dass Alternate in Wahrheit ein nordkoreanisches Arbeitslager ist.
Soll das hier eigentlich ne troll atacke hier werden oder wie. Ich dachte bei dem thread hier geht's darum möglichst GÜNSTIG an Karten zu kommen? Was erwartet ihr wer sich hier ansammelt? Etwa noch mehr scalpernate befürworter? Sorry aber ihr seit dann irgendwie hier falsch um euch über Leute aufzuregen, die sich über Leute aufregen...
 
Anderes Thema ... ich hatte ja wegen meiner Suprim X, welche ich am 30.12 bei Cyberport bestellt habe, direkt eine Email geschrieben, da diese fabrikbedingt eine Macke hatte. Da kam heute, 5 Tage später, eine automatisierte Email, dass sie sich bemühen jede Anfrage innerhalb von 1 Woche zu beantworten. Nur doof, dass die Widerrufsfrist nur 2 Wochen ist. Das kann ja was werden mit denen ...

Ich hatte geschrieben du sollst anrufen.
 
die 3080 TUF ist bei Saturn laut API verfügbar.
Aktuell sogar noch 59 Stück.
Wie beim letzten Drop scheint sie jedoch nicht über die Website selbst bestellbar zu sein.

Edit : Von der ROG Strix auch noch 7 aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3080 TUF ist bei Saturn laut API verfügbar.
Aktuell sogar noch 59 Stück.
Wie beim letzten Drop scheint sie jedoch nicht über die Website selbst bestellbar zu sein.

Edit : Von der ROG Strix auch noch 7 aktuell...
Ja, kann ich bestätigen. Hatte vohin keinen Kaufen-Button auf der Webseite, habe die Karte dennoch mit etwas *redacted* in den Warenkorb legen können. Dort war sie sofort verfügbar und bestellbar. Habe mir sogar recht lange Zeit gelassen mit Konto anlegen etc, war kein Problem.
Mal schauen, ob Sie dann auch wirklich ausliefern oder ob ich nun ne Weile warten muss.
Aber Danke für die Bestätigung, dann waren ja wirklich welche da und ich habs nicht nur kaputt gespielt 😅

War schon kurz davor, die Suche wieder aufzugeben und einige Monate zu warten. Den ganzen Tag lang Meldungen anzuklicken, um dann zu sehen, dass eh nichts mehr da ist, war echt Stress pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich bestätigen. Hatte vohin keinen Kaufen-Button auf der Webseite, habe die Karte dennoch mit etwas html rumgespiele in den Warenkorb legen können. Dort war sie sofort verfügbar und bestellbar. Habe mir sogar recht lange Zeit gelassen mit Konto anlegen etc, war kein Problem.
Mal schauen, ob Sie dann auch wirklich ausliefern oder ob ich nun ne Weile warten muss.
Aber Danke für die Bestätigung, dann waren ja wirklich welche da und ich habs nicht nur kaputt gespielt 😅
wie das denn?
 
Der Button ist zwar bei den ausverkauften Karten nicht vorhanden - das heißt ja aber nicht, dass man sich nicht einfach einen von einem anderen Artikel "ausleihen" kann ;)
Wie soll das denn gehen? Du hackst den Onlineshop von einem Unternehmen? Wer's glaubt...
Das war Zufall, weil die Karten sowieso in der Zeit verfügbar waren.

Warum ist die 3060 besser als die 3060 Ti? Das fällt ja völlig aus dem Raster.
 
Wie soll das denn gehen? Du hackst den Onlineshop von einem Unternehmen?
Das hat rein gar nichts mit hacken zu tun, nur mit den funktionellen Grundlagen einer Website.
Ich werde an dieser Stelle aber keine Anleitung schreiben, *redacted*

Ich muss hier zwar nix beweisen, dennoch: https://imgur.com/a/OCZBwUT

Und nun zurück zum Thema. TUF und STRIX sind immer noch verfügbar, die ganze Nacht schon. Steht sogar auf der 3080-Übersichtsseite von Saturn, nur die Artikel-Info ist anscheinend nicht aktuell oder nicht freigeschaltet.
Ob die von Saturn da was übersehen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, dass es hier gleich so los geht wie im Verfügbarkeits-Thread :rolleyes2:
 
Warum ist die 3060 besser als die 3060 Ti? Das fällt ja völlig aus dem Raster.
Was soll daran besser sein?

Sie hat 20% weniger CUDA Cores, wird also ca. 18-19% langsamer sein. Dafür hat sie 12 GB VRAM, ist jedoch gleichzeitig teurer.

Klingt für Gaming eher schlechter, was will man in der Leistungsklasse mit mehr VRAM? Das dürfte von der Leistung her nicht ganz eine 2070 Super sein und das erneut für $450. Dafür hätte man sich auch schon lange besagte 2070 Super kaufen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh