[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorkasse kannst Du Dir schenken, der Asus Shop reserviert die Karte dann nicht.
Das ist nicht richtig, ich habe meine 3090 versehentlich per Vorkasse bestellt und 2 Tage später erst überweisen können, weil die mehr als 24Std gebraucht haben um mir ne Bankverbindung zu senden. Der Support hat mir bestätigt, die Karte ist reserviert muss aber binnen 7Tagen nach Bestelleingang bezahlt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alle,

ich habe ne amazon pay bestätigung bekommen aber hab im bestellstatus: kein Status! und anzahl (storniert) 1.

Spricht wer Bestellungsübersicht und kann übersetzen?

selbe wie bei mir. Ich glaube solange die Anzahl also die 1 nicht in klammern ist sollte es noch okay sein.
weiß es aber nicht 100%
 
Ich hab eine 3070 TUF gegen meine aktuelle Strix ersetzt und bereue nichts. 10% Aufpreis ist aktuell auch Käse. Wie gut die sich Takten lässt ist Lotto.
 
Ich hätte btw. eben auch noch eine 3070 Strix orden können, war im Checkout, vor dem letzten Klick stand dann allerdings schon ausverkauft hinter dem Artikel.

Das kann man sich dann auch schenken, angeblich soll aber am 19.01. noch mal was rein kommen, für den Kalender. ;)
 
Hallo alle,

ich habe ne amazon pay bestätigung bekommen aber hab im bestellstatus: kein Status! und anzahl (storniert) 1.

Spricht wer Bestellungsübersicht und kann übersetzen?
Habe im Dezember eine 3070 bestellt. Da steht auch storniert in Klammern.
Da hat es auch von der Paypal-Mail bis zu einer Mail ausm Shop 3 Stunden gedauert.


Habe heute eine 3070 TUF bekommen und ersetze die dann durch die DUAL OC vom Dezember :)
 
Ich hätt da mal ne andere Frage.

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Leute die auf E-Bay Kleinanzeigen ihre RTX 3080 anbieten, angeschrieben um zu sehen ob ich eine günstig bekommen kann.
Jetzt bekomme ich zu fast jedem mit dem ich geschrieben habe eine Email, dass das Nutzerkonto eingeschränkt wurde, da es vermutlich missbräuchlich genutzt wurde.

Hatte jemand von euch auch solche Vorfälle?
 
Ich hätt da mal ne andere Frage.

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Leute die auf E-Bay Kleinanzeigen ihre RTX 3080 anbieten, angeschrieben um zu sehen ob ich eine günstig bekommen kann.
Jetzt bekomme ich zu fast jedem mit dem ich geschrieben habe eine Email, dass das Nutzerkonto eingeschränkt wurde, da es vermutlich missbräuchlich genutzt wurde.

Hatte jemand von euch auch solche Vorfälle?
Founders Edition oder Customs? Falls FE, sind alle ********, immer ~800 Euro..
 
Hat sich bei Asus euer Bestelllstatus geändert?
Meiner ist seit 16:45 nicht existent und ich habe auch noch keine Bestellbestätigung per Mail. Paypal hat gebucht.
Ich update mich selbst: Grad kam die Bestätigung. Status: Warten auf Zahlung! Habe Paypal in 14 Tagen gewählt).
 
Ich hätt da mal ne andere Frage.

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Leute die auf E-Bay Kleinanzeigen ihre RTX 3080 anbieten, angeschrieben um zu sehen ob ich eine günstig bekommen kann.
Jetzt bekomme ich zu fast jedem mit dem ich geschrieben habe eine Email, dass das Nutzerkonto eingeschränkt wurde, da es vermutlich missbräuchlich genutzt wurde.

Hatte jemand von euch auch solche Vorfälle?
Dann hast du wohl nur mit gehackten accounts geschrieben, kauf lieber außerhalb von ebay ein bzw. wenn hol die Karte immer ab und zahle Bar.
 
Ja ist wahrscheinlich besser so.

Mich wunderts nur das ich zu 80% der Leute mit denen ich geschrieben habe so eine Mail bekommen hab.
Die Grafikkarten & Konsolen sind aktuell nunmal der "heiße scheiß" auf eBay. Die nutzen ihre geklauten Accounts aktuell vermehrt in diesem Bereich.
 
Ich hätt da mal ne andere Frage.

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Leute die auf E-Bay Kleinanzeigen ihre RTX 3080 anbieten, angeschrieben um zu sehen ob ich eine günstig bekommen kann.
Jetzt bekomme ich zu fast jedem mit dem ich geschrieben habe eine Email, dass das Nutzerkonto eingeschränkt wurde, da es vermutlich missbräuchlich genutzt wurde.

Hatte jemand von euch auch solche Vorfälle?
Hatte es nur andersrum beim Verkauf einer VR-Brille.
Es gibt viele ******** auf Kleinanzeigen, die an deine Kontodaten kommen wollen und sich dafür als Käufer/Verkäufer ausgeben.
Warnhinweise:
- willigt sofort in schlechten Deal ein, handelt nicht
- möchte nicht über den ebay chat kommunizieren
- Dann kommt irgendwas seltsames mit der Bezahlung: Paypal geht aus irgendeinem Grund nich, er kann erst morgen zahlen etc etc
- wenn derjenige nicht aus Deutschland kommt, ist die Gefahr 1000x höher (ich hab erkannt dass der „Kunde“ Google translate benutzt hat ;)
 
Hatte es nur andersrum beim Verkauf einer VR-Brille.
Es gibt viele ******** auf Kleinanzeigen, die an deine Kontodaten kommen wollen und sich dafür als Käufer/Verkäufer ausgeben.
Warnhinweise:
- willigt sofort in schlechten Deal ein, handelt nicht
- möchte nicht über den ebay chat kommunizieren
- Dann kommt irgendwas seltsames mit der Bezahlung: Paypal geht aus irgendeinem Grund nich, er kann erst morgen zahlen etc etc
- wenn derjenige nicht aus Deutschland kommt, ist die Gefahr 1000x höher (ich hab erkannt dass der „Kunde“ Google translate benutzt hat ;)

Schade das die Plattform immer mehr zum Abzocken benutzt wird...
 
Ich wollt ne RTX 3080 aber hab dann eine RTX 3070 TUF bestellt. Jetzt hab ich noch 2 andere RTX 3070 bereits eine Zotac und Asus Dual . Da behalt ich dann denk ich die TUF und die 3080 kommt nächstes Jahr. Die TUF lässt sich von denen anderen her am besten übertakten oder? Bzw. ist das garnicht sinnvoll bei den neuen generationen.

edit: 18.50 Kam die Asus Webshop Eingangsbestätigung

Per Amazon gezahlt?
Ja siehste... beste auch schon Scalper!

Wenn die alle 5 echt rausgeschickt werden, dann wird der Marktplatz hier voll! ;)
 
Hatte es nur andersrum beim Verkauf einer VR-Brille.
Es gibt viele ******** auf Kleinanzeigen, die an deine Kontodaten kommen wollen und sich dafür als Käufer/Verkäufer ausgeben.
Warnhinweise:
- willigt sofort in schlechten Deal ein, handelt nicht
- möchte nicht über den ebay chat kommunizieren
- Dann kommt irgendwas seltsames mit der Bezahlung: Paypal geht aus irgendeinem Grund nich, er kann erst morgen zahlen etc etc
- wenn derjenige nicht aus Deutschland kommt, ist die Gefahr 1000x höher (ich hab erkannt dass der „Kunde“ Google translate benutzt hat ;)
Das kenne ich auch zu gut, ich hatte auch schon oft "kannst du es mir nach England schicken ich zahle auch 100€ mehr aber bitte über PayPal" Oh man.
 
Hi, habe gerade (wahrscheinlich) im Asus Shop eine 3070 gekauft und per Paypal bezahlt.

Als ich im Bezahlvorgang bei Paypal war und auf bezahlen gedrückt habe ist der Asus Shop wieder mal abgestürzt aber ich habe eine Mail von Paypal über die Zahlung erhalten.

Glaubt ihr die Bestellung wird durch gehen und bekommt man noch eine Mail von Asus?

Irgendwelche Erfahrungen?

Danke für die Hilfe.
Kurzes Update: Bei mir steht es jetzt in meinem Asus Konto : In Versandvorbereitung.

Somit dürfte es wohl geklappt haben. :)

Drücke allen anderen fest die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz toll... Die ASUS verfügbarkeits info mail funktioniert nicht! Nichts von Asus im mailfach.... Klasse! Grrrrrrr habe gerade durch Zufall gesehen, dass es einen Asus Shop Drop gab.... 😕
Ja ich hatte mich auch gewundert. Ich war nach Feierabend nicht sofort am PC und hätte es so wenigstens übers Handy mitbekommen. :grrr:
Bin natürlich leer ausgegangen. Gerade gabs wohl noch ne 3080RTX bei Amazon für 900€ aber selbst da war ich bei 20Sekunden PartAlert schon zu langsam. Vermutlich auch nur 1 Stück oder so.
 
ich hab gelesen, dass bei der TUF keine GPU Halterung dabei ist.
Nachdem die Karte relativ schwer ist, brauch man einen oder kommt man ohne aus, ohne das es durchhängt
 
ich hab gelesen, dass bei der TUF keine GPU Halterung dabei ist.
Nachdem die Karte relativ schwer ist, brauch man einen oder kommt man ohne aus, ohne das es durchhängt
TUF und Strix haben beide keine, brauchen sie eig auch nicht, die haben n Aluminiumrahmen auf dem PCB verschraubt, der gibt Stabilität. So kann die Karte zwar etwas hängen, biegt sich aber an dem PCB nicht.
 
Hey zusammen. Ich bin der neue 👋
Habe aus Panik eben auch 2 Bestellungen ausgelöst, eine steht nun auf "Ware im Fulfilment".
Nach knapp über 2 Stunden nach Bestellung. Also geduldig bleiben.
 
Hey zusammen. Ich bin der neue 👋
Habe aus Panik eben auch 2 Bestellungen ausgelöst, eine steht nun auf "Ware im Fulfilment".
Nach knapp über 2 Stunden nach Bestellung. Also geduldig bleiben.
Was haste denn bestellt? ne 3080? Eine würde ich dir auch gerne abnehmen wenn beide durchgehen :d
 
Auch gerade endlich die Bestätigung meiner Bestellung von ca. 17 Uhr erhalten -> Status hat sich ebenfalls geändert "7 | Warenausgang gebucht, Ware verschickt" o_O
 
Bei mir steht nun "In Versandvorbereitung" - jetzt kann ich die Palitrock die heute von Mindfactory verschickt wurde zurückschicken und spare 110€. War ein Impulskauf weil meine 2060 den Geist aufgegeben hat und ich Ersatz brauchte :d Es gibt doch noch dieses "Glück"...
 
"Artikel ist für eine Folgebestellung nicht mehr verfügbar"

hat das eig auch irgend ne Aussagekraft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh