[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich bei meiner Karte einen eigenen CoD-Code bekomme, dann werde ich den natürlich auch hier verlosen ... ist ja nur fair, weil ich gestern einen gewonnen hab :) Danke nochmal übrigens!

FSK18 Titel hier anzubieten, zu verschenken oder zu verlosen ist gegen die Forumsregeln.

Bitte unterlassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...bei kleinanzeigen verkauft hier einer eine 3080 TUF OC für 650€. Etwas seltsam ist das ja schon. Wohnt nur 7km entfernt. Bin gespannt ob der mich da aufkreuzen lässt :d
Treffpunkt nachts im Stadtpark, bitte alleine kommen.
 
Warum macht man das?

Wei ich jetzt 3x8h praktisch vor dem PC gesessen hab und irgendwann die Schnauze voll hatte... jetzt hab ich bestellt was ich bestellen konnte und halbwegs brauchbar aussieht. Die Zotac TwinEdge gibt es recht häufig aber ob man sich die antun muss...

So wie es aussieht wird eine der drei eh mit Verspätung ausgeliefert - da waren es nur noch zwei ;)

Ach ja: Falls sich jemand noch an die 3070 FE für 500€ in Aalen erinnern konnte: Kam natürlich nie ne Rückmeldung zur Abholung.
 
Wei ich jetzt 3x8h praktisch vor dem PC gesessen hab und irgendwann die Schnauze voll hatte... jetzt hab ich bestellt was ich bestellen konnte und halbwegs brauchbar aussieht. Die Zotac TwinEdge gibt es recht häufig aber ob man sich die antun muss...

So wie es aussieht wird eine der drei eh mit Verspätung ausgeliefert - da waren es nur noch zwei ;)

Ach ja: Falls sich jemand noch an die 3070 FE für 500€ in Aalen erinnern konnte: Kam natürlich nie ne Rückmeldung zur Abholung.
Welchen Status haben denn deine Bestellungen? Kenne das auch nur zu gut. Nur weil man auf kaufen klickt, heißt das noch lange nix.
 
und einen Helm !!

Letztens wurde erst einer mit nem Hammer schwer verletzt beim "zusammen Graka testen zur Übergabe"

really ! echt krank
 
Ist es eigentlich Pflicht bei einer MSI Suprim diese abzustützen mal abgesehen von der Optik dass die schief hängt? Oder erleidet so die Karte bzw der Slot einen defekt? Die Slots sind doch auch mittlerweile mit Metall verstärkt.
 
Huch, und schon ist die Anzeige wieder raus. Herrlich
Mich würde mal interessieren, ob eBay KA die eine Warnungsemail geschickt hat? Hatte ich früher mal bei ein paar zu guten GraKA-Anzeigen. Da kam vlt. eine Minute nach meiner Anfrage zur Abholung eine Benachtrichtigung, dass es vermutlich ein ******** ist usw. Die Anzeige wurde instant von Ebay KA runter genommen.
 
Also wenn bei MM oder Saturn die bestellung auf "wird vorbereitet" oder sowas steht und man storniert dauert es 2-4 Tage dann is das Geld wieder auf dem eigenen Konto, wenn die Bestellung berarbeitet wird und man dann stonriert, keine ahnung.

Hab noch ne 3080 Zotac Holo in "vorbereitung" seit dem 7.1 oder so für 917 Taler, die lass ich definitv drin bei den aktuellen preisen ^^
 
Mich würde mal interessieren, ob eBay KA die eine Warnungsemail geschickt hat? Hatte ich früher mal bei ein paar zu guten GraKA-Anzeigen. Da kam vlt. eine Minute nach meiner Anfrage zur Abholung eine Benachtrichtigung, dass es vermutlich ein ******** ist usw. Die Anzeige wurde instant von Ebay KA runter genommen.
Jap, sowas kommt auch heute noch. Wurde benachrichtigt, das die Anzeige ggf ****** sein könnte und diese entfernt wurde.
 
Ist es eigentlich Pflicht bei einer MSI Suprim diese abzustützen mal abgesehen von der Optik dass die schief hängt? Oder erleidet so die Karte bzw der Slot einen defekt? Die Slots sind doch auch mittlerweile mit Metall verstärkt.
Ich würde die Stütze bei dem Klopper anbringen, da der Slot sonst echt Schaden nehmen kann, oder man montiert die Karte aufrecht im Gehäuse. Und die PCI-E Slots sind meist nur auf den ganz teuren Boards verstärkt.
 
Also wenn bei MM oder Saturn die bestellung auf "wird vorbereitet" oder sowas steht und man storniert dauert es 2-4 Tage dann is das Geld wieder auf dem eigenen Konto, wenn die Bestellung berarbeitet wird und man dann stonriert, keine ahnung.

Hab noch ne 3080 Zotac Holo in "vorbereitung" seit dem 7.1 oder so für 917 Taler, die lass ich definitv drin bei den aktuellen preisen ^^
Hm, was genau steht n da bei dir? Bei mir steht aktuell: "Bestellung wird vorbereitet" Und ich würde stornieren, wenn das heißt, Sie kommt nicht die nächsten 2 Tage wie angegeben.
 
Naja, wenn da nix kommen sollte die Tage, dann würde ich mein Geld lieber in eine andere Karte stecken.
Solange man liquide ist, sollte man die Bestellung offen lassen, Erfahrungsgemäß liefert MMS sobald Karten verfügbar sind. Den Kurs bekommst du kaum noch, je nachdem wie alt die Bestellungen sind.
Pauschal sagen zu stornieren ist bei MMS Bestellungen schlichtweg ein falscher Tipp, sorry.
 
würdet ihr bei gleichem Preis eine 3070 bevorzugen oder eher eine Radeon 6800 ohne XT? Die Radeon hat ja 16 GB RAM. was ist hier die bessere Variante?
 
Gibt grad einige 3080er Salzpreis Gigabyte auf Alternate
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider hat der Bot die nicht bemerkt 0o
 
Also wenn bei MM oder Saturn die bestellung auf "wird vorbereitet" oder sowas steht und man storniert dauert es 2-4 Tage dann is das Geld wieder auf dem eigenen Konto, wenn die Bestellung berarbeitet wird und man dann stonriert, keine ahnung.

Hab noch ne 3080 Zotac Holo in "vorbereitung" seit dem 7.1 oder so für 917 Taler, die lass ich definitv drin bei den aktuellen preisen ^^
Hab die gleiche auch am 7.1. bestellt, gleicher Status
 
Hm, was genau steht n da bei dir? Bei mir steht aktuell: "Bestellung wird vorbereitet" Und ich würde stornieren, wenn das heißt, Sie kommt nicht die nächsten 2 Tage wie angegeben.
Ja das gleiche steht/stand bei mir, ob man warten will oder kann is jedem selbst überlassen, je nach Karte dauerts eben 1 bis 999 Tage, genau so viel weiß man und können einem die Mitarbeiter auch sagen
 
Naja, wenn da nix kommen sollte die Tage, dann würde ich mein Geld lieber in eine andere Karte stecken.
Deswegen bestell ich bei MMS auf Rechnung/Klarna. Die Rechnung selber kommt ja erst bei Versand. Muss ich nicht so viel vorstrecken und kann im Prinzip so viel bestellen wie ich will. Oder macht das nen Unterschied was die Lieferung angeht? Dass man in der Prio nach hinten rutscht oder so. Hat da wer Erfahrungen gemacht?
 
würdet ihr bei gleichem Preis eine 3070 bevorzugen oder eher eine Radeon 6800 ohne XT? Die Radeon hat ja 16 GB RAM. was ist hier die bessere Variante?

Es kommt drauf an - ach halt ich schreib hier ja gar keine juristische Abhandlung :d

Persönlich würde ich die RX bevorzugen, allerdings spricht für 3070 die RT Leistung und DLSS. Weshalb ich auch bei dieser bleiben werde erstmal, wenn sie ausgeliefert wird. Die RX 6800 XT wäre natürlich mein Ziel, aber Realismus usw. :d Die non XT hat halt nicht die extreme Rasterizing Leistung und die Bauartbedingte schlechte RT Leistung + kein DLSS.

Sind die beiden Modelle gleich gut? Die 6800er Referenz wäre mir zu laut...

Noch ergänzend: Ein gutes bis sehr gutes 3070 Custom bekommst für knapp 700€ bei MMS - ein ähnlich gutes für die RX hab ich nicht unter 850-900 gefunden. Über welchen Preis redest du?
 
Deswegen bestell ich bei MMS auf Rechnung/Klarna. Die Rechnung selber kommt ja erst bei Versand. Muss ich nicht so viel vorstrecken und kann im Prinzip so viel bestellen wie ich will. Oder macht das nen Unterschied was die Lieferung angeht? Dass man in der Prio nach hinten rutscht oder so. Hat da wer Erfahrungen gemacht?
wieviel willste den noch vorstrecken ? hört sich schwer nach kauf für weiterverkauf an, echt traurig wenn man kleinanzeigen durch guckt, gestern die msi verfügbar gewesen, zack kleinanzeigen voll von gestern mit msi.....
 
wieviel willste den noch vorstrecken ? hört sich schwer nach kauf für weiterverkauf an, echt traurig wenn man kleinanzeigen durch guckt, gestern die msi verfügbar gewesen, zack kleinanzeigen voll von gestern mit msi.....
Bei ebay-Kleinanzeigen gibts doch genug Großabnehmer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh