[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau aber Lieferung ist über DE mit Import oder vergessen Sie dann auch die Importgebühren abzurechnen? Die sollen das nicht anbieten wenn Sie es eh nicht verkaufen wollen.
Ich hätte auch gewartet hauptsache mal eine Karte zum "vernünftigen Preis" diese Tage.
Da spricht auch nur der Frust aus dir.
Da können sie nichts machen.
Amazon.de hat sich in keiner Weise was vorzuwerfen. Es wird alles durch den Global Store kalkuliert.

Also man loggt sich auf Ebay ein, sucht 3080, stellt auf Neu eingestellt und speichert das als Link ab. Dann geht man so oft es geht auf den Link und erwischt irgendwann den heiligen Verkäufer, der die Karte zum Selbstkosten-Preis anbietet. Win-Win.

Also man loggt sich auf Ebay ein, sucht 3080, stellt auf Neu eingestellt und speichert das als Link ab. Dann geht man so oft es geht auf den Link und erwischt irgendwann den heiligen Verkäufer, der die Karte zum Selbstkosten-Preis anbietet. Win-Win.

und in der eile haste dann ein foto gekauft. Sollte man sich schon vernünftig durchlesen, auch wenn dafür die zeit nicht reicht

glückwunsch zum 3000 kommentar

Welcher Schwachkopf würde denn irgendwas zum Selbstkostenpreis anbieten? Wenn ich die Wahl hab zwischen Ebay + 10% Gebühr + Paypal + die Möglichkeit dass der Käufer mir noch später auf die Nerven geht.....dann schick ich den Kram doch einfach lieber zurück. Das ist eine 100% Garantie sein Geld zu bekommen weil es gesetzlich so geregelt ist.

Aber kein Wunder dass hier manche nach Monaten noch immer keine GPU haben, sie warten auf irgendwelche Wunder während andere (die keine totalen Geizhälse sind) einfach mal einen Aufpreis zahlen und ihre Ruhe haben.

Habe auch schon eine Kamera weit über der UVP gekauft...ich wollte das Ding haben...ich bekam sie auch. Das gute Stück war längst den Preis wert.

Was ein schlauer Kommentar ... man bekommt die Karten aber eben nicht! Ich versuche seit 3 Wochen aktiv eine Strix 3080 OC white zu bekommen. Keine Chance! Und mir ist es egal ob da 1.000 oder 1.300 stehen. Man bekommt sie einfach nicht.

Was ein schlauer Kommentar ... man bekommt die Karten aber eben nicht! Ich versuche seit 3 Wochen aktiv eine Strix 3080 OC white zu bekommen. Keine Chance! Und mir ist es egal ob da 1.000 oder 1.300 stehen. Man bekommt sie einfach nicht.
Mir würde schon irgendeine 3080 reichen zu nem vernünftigen Preis :fresse:

Naja wenn man umbedingt eine einzige extrem seltene Karte haben will kann man halt nur sehr lange Warten oder Scalper-Preise + zusätzlichen Seltenheitszuschlag zu bezahlen.

Schon klar - mir ging’s nur darum den vorherigen Kommentar als unpassend wie er ist darzustellen.

Ich hoffe einfach das Saturn und Media Markt endlich mal wieder ne Fuhre 3090 suprim x erhalten.. Was dauert denn da so lange bei

Das Problem ist einfach das auch MM/S inzwischen bei den Preisen angezogen haben.

Ich glaube wir sollten einfach mal anfangen folgene Preise als normal anzusehen:
3080 900€
3070 650€
3060 600€
Das sind die Preise für die nomalen Customs, und wie immer die guten Customs halt 100-200€ drauf.

Das Problem ist einfach das auch MM/S inzwischen bei den Preisen angezogen haben.

Ich glaube wir sollten einfach mal anfangen folgene Preise als normal anzusehen:
3080 900€
3070 650€
3060 600€
Das sind die Preise für die nomalen Customs, und wie immer die guten Customs halt 100-200€ drauf.
Sie haben nur die Preise der Asus Karten angehoben, die 3080 vision ist ca 10€ günstiger geworden.

Wieso paßt die 3060 da nicht ins bild ?

Gerade die 3060 ist die letzten 2 Wochen gefühlt noch seltener zu bekommen also die 3080.
Während die 3070 und 3090 eigentlicht recht gut verfügbar waren.

Es sieht wirklich so aus als schöpfen da Miner in größeren Mengen die 3060 ab.

Weil der Preis eine Leistung auf 3070 Niveau vermuten lässt ... vom Gefühl her halt viel zu teuer für das gebotene.

Du siehst ja wieviele 3070 angeboten werden und wie wenig 3060TI.

Ich finde die 3070 ist halt das ungeliebte Kind mit ihren nur 8GB.

Die 3070 hat halt die gleiche Speichergröße und anbindung nur nur ein paar Kerne mehr das macht halt wenig Unterschied.
Beim Minen sind beide Karten sogar 100% gleich schnell weil es da mehr auf Speicherbandbreite ankommt.

Ich hätte ja nix dagegen zu warten wenn ich eine bestellen könnte
Ich konnte eine 3060ti ende Dez 20 bestellen. Ich dachte mir auch, dass ich warten kann. Mittlerweile nervt das aber sehr und ich hab irgendwie das Gefühl, MM wird mir diese noch irgendwann stornieren.

3080 bringt mir leider nix
Bei mm hab ich auch schon eine im Warenkorb, nur Saturn noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn etwas zu bedeuten, dass man die karten bei MMS schon in den Warenkorb legen kann? Also z.B. dass sie bald als lieferbar angezeigt werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh